Seite 304 von 1041 ErsteErste ... 204254294302303304305306314354404804 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4546
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und was hälst du (grundsätzlich) davon?
    Wenn man es macht, muss man es aber auch bei allen Dingen machen, die nachweislich die eigene Gesundheit schädigen. Dann ist es die Frage, ob es machbar ist, weil es dann sehr viele Dinge betreffen würde. Falls es machbar ist, d.h. falls der Nutzen den Aufwand rechtfertigt, wären wir allerdings nicht mehr weit weg vom Social-Credit-System. Wenn ich mir es so überlege, bin ich dagegen.

    Wäre dir - abgesehen von der (Un-) Machbarkeit - die Umlage der Kosten lieber?
    Was genau meinst du? Dass Ungeimpfte dann beispielsweise höhere Steuern zahlen?

    Wie steht es mit dem Gut der Gesundheit anderer im Rahmen einer Pandemie, die in mehreren Ländern Gesundheitssysteme an ihre Grenzen gebracht hat? Ist da ein Pieks und 2 Tage Unwohlsein unangemessen? Ok, du hat die Frage beantwortet. Wir bewerten die Lage und den Beitrag des Einzelnen bzw. seine Verantwortung dazu offenbar unterschiedlich.
    Wie ich schon oft geschrieben habe: Wenn alle oder ein Großteil derer, bei denen es medizinische Gründe gibt, geimpft sind, gibt es keine Notwendigkeit, die anderen auch noch zu impfen. Da jeder, der ein höheres Risiko hat, sich sowieso aus Eigeninteresse impfen lässt, ist eine Diskussion um Impfsolidarität obsolet. Impfung und alle anderen Maßnahmen haben oder sollten nur das eine Ziel haben: Dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Dieses Ziel wird allein durch diese Leute erreicht, die sich aus Eigeninteresse impfen lassen. Für alles Weitere ist das jeweilige Individuum zuständig. Nennt man Eigenverantwortung.
    Geändert von egonolsen (12-08-2021 um 22:16 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #4547
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was ist mit denen die Nebenwirkungen erleiden. Egal ob es jetzt hunderte, tausende oder nur einer ist? Sagst du denen "Pech gehabt, aber sieh es nicht so schwer, dafür geht es mir gut"?
    Also wenn du mich so fragst: Nein, ich sag: "Sieh ich bin das "Risiko auch eingegangen, schütze mich und dich auch."


    Die Impfung ist ein eingriff in die körperliche Unversehrtheit. ...
    Das ist der Virus auch, hat er ja Millionenfach auf der Welt bewiesen, einige unserer Nachbarstaaten haben uns um Hilfe gebeten, da der Laden am Abschmieren war. Hätten wir den Impfstoff nur schon vor einem Jahr gehabt, wär uns viel erspart geblieben. Offenbar war das beschleunigte aber aufwendige Verfahren ganz in Ordnung, allen Unkenrufen und Verschwörunsgtheorien zum Trotz.

  3. #4548
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Gut, also würdest du deinen Rauchersolidaritätsbeitrag in Form erhöhter Kosten sehen.
    Der Solidaritätsbeitrag eines Ungeimpften liegt allerdings nicht in erhöhten Kosten, sondern in der Aufgabe seiner körperlichen Unversehrtheit. Das ist ein qualitativer Unterschied. Zumindest, wenn man körperliche Selbstbestimmung als hohes Gut ansieht. (Und ja, wie sind hier im KKB, wo man sich mit anderen körperlich versehrt. Das Ding ist aber, dass ich mir das freiwillig aussuche.)
    Dem gegenüber steht das Recht auf körperliche Unversehrtheit Dritter, die du als Ungeimpfter maßgeblich und irgendwo fahrlässig beeinträchtigen kannst (erheblich mehr als ein Geimpfter), bis hin zum Tod. Das hat auch der Raucher zu berücksichtigen, weswegen er in Innenräumen nicht rauchen darf. Sich selber schädigen darf er nach Herzenslust.

    Wenn man wirklich mal nachdenkt, die 90000 Toten in Deutschland hat immer eine definierte Person körperlich beeinträchtigt und "umgebracht".

    Ist eine schwierige Abwägung. Allgemein fällt aber auf, dass wir eine ganz schöne Ich-Gesellschaft sind.

  4. #4549
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für alles Weitere ist das jeweilige Individuum zuständig. Nennt man Eigenverantwortung.
    Genau und weil man die Eigenverantwortung respektiert, werden Nichtgeimpfte nicht einfach wie Schlachtvieh gekeult oder in Lager gesperrt, sondern müssen für die Nutzung von Veranstaltungen oder Reisen einen Test vorlegen, den sie selbst bezahlen....Impfen ist kostenlos.

  5. #4550
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also wenn du mich so fragst: Nein, ich sag: "Sieh ich bin das "Risiko auch eingegangen, schütze mich und dich auch."
    Das sagst du Leuten, die eine Myokarditis bekommen oder den Angehörigen der Verstorbenen? "Es war für einen guten Zweck, und zwar für mein Wohlergehen."
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #4551
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Mit einem Impfstoff, der aus einer neuartigen Technologie besteht, der mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen wurde und dessen Langzeitfolgen nicht bekannt sind. Jeder Geimpfte ist gerade Teilnehmer der Studie des Impfstoffs.
    War das nicht genau so(früher) bei zig anderen Medikamenten und Impfstoffen, die heute Gang und gebe sind

  7. #4552
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    -
    Geändert von egonolsen (12-08-2021 um 22:58 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #4553
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Evtl sind die davon ausgegangen , dass du und Millionen andere sich auch impfen lassen werden. Dann wäre das nämlich durchaus realistsich.
    Da war ich dann wohl doch der schlauere was Prognosen angeht, gelle .
    Ich halte einfach nichts davon irgendwo blind hinterher zu laufen, ich hinterfrage grundsätzlich immer alles (nicht nur auf corona bezogen) und entscheide dann was für mich das beste ist. Und gerade in diesem Fall corona pandemie sind so viele Sachen die für mich einfach nicht passen oder mir sehr sehr spanisch vorkommen.

    Besagte Kollegen, oder generell fast alle Leute mit denen ich im real Life zu tun habe und darüber diskutiert habe, sind nebenbei gesagt nicht wirklich informiert. Die glauben einfach mehr oder weniger blind. Wenn ich denen dann auf einmal paar Diagramme zeigen wo grafisch und in Prozent dargestellt wird wer denn genau stirbt oder ein schweren Verlauf hat, wie hoch in Prozent die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist im Falle meines gegenüber ist usw. Gucken die meisten erstmal blöd, einfach weil das so in der Tagesschau nicht kommt. Genauso wenn die besagten leute bei Google z.b. "corona impfung" eintippen um sich zu "informieren" was kommt da dann wohl... . Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber nur die wenigsten informieren sich wirklich ernsthaft.
    Geändert von venom1984 (12-08-2021 um 22:34 Uhr)

  9. #4554
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das sagst du Leuten, die eine Myokarditis bekommen oder den Angehörigen der Verstorbenen? "Es war für einen guten Zweck, und zwar für mein Wohlergehen."
    Wenn ich mich dem o.a. Zynismus hingeben würde...tu ich aber nicht. Du scheinst immer noch davon vor allem davon auszugehen, dass Impfen eine krankmachende und/oder tödliche Ego-Veranstaltung ist während Nicht-Impfen Ausdruck von Freiheit und Brüderlichkeit.... .

  10. #4555
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber steht das Recht auf körperliche Unversehrtheit Dritter, die du als Ungeimpfter maßgeblich und irgendwo fahrlässig beeinträchtigen kannst (erheblich mehr als ein Geimpfter), bis hin zum Tod. Das hat auch der Raucher zu berücksichtigen, weswegen er in Innenräumen nicht rauchen darf. Sich selber schädigen darf er nach Herzenslust.
    Aha. Sind wir also durch das Virus wieder im Mittelalter bei der Erbsünde angekommen? Danke für das Angebot Herr Pfarrer, aber ich lehne ab.

    Wenn man wirklich mal nachdenkt, die 90000 Toten in Deutschland hat immer eine definierte Person körperlich beeinträchtigt und "umgebracht".
    Nein, das Virus hat es getan. Aber sieh es gerne so. Vielleicht hast du ja auch schon ein paar Punkte auf deinem Sündenkonto angehäuft?

    Ist eine schwierige Abwägung. Allgemein fällt aber auf, dass wir eine ganz schöne Ich-Gesellschaft sind.
    Du sagst es.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #4556
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da war ich dann wohl doch der schlauere was Prognosen angeht, gelle .
    Sehe ich nicht so.



    Wenn ich denen dann auf einmal paar Diagramme zeigen wo grafisch und in Prozent dargestellt wird wer denn genau stirbt oder ein schweren Verlauf hat, wie hoch in Prozent die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist im Falle meines gegenüber ist...
    Keine Ahnung was du denen da genau zeigst, z.B was schwere Verläufe betrifft oder bezüglich der Weitergabe der Infektion. Kannste ja mal posten.

  12. #4557
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da war ich dann wohl doch der schlauere was Prognosen angeht, gelle .
    Da Frage ich mich doch, warum du hier deine Zeit verschwendest und nicht bei der Wettervorhersage arbeitest , in der Wirtschaft Karriere machst, den Lotto-Jackpot schön zu hauf "geknackt" hast oder zum Wohle aller, die Bundesregierung berätst.......

  13. #4558
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    blabla
    "Solidarität am Volkskörper".....was für eine hübsche Wortschöpfung.
    Danke.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #4559
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.





    Keine Ahnung was du denen da genau zeigst, z.B was schwere Verläufe betrifft oder bezüglich der Weitergabe der Infektion. Kannste ja mal posten.
    Also wir müssen aktuell alle noch masken tragen und zahlen gehen überall hoch trotz impfung. Ganz genau das was ich damals zu denen gesagt habe und so ziemlich das Gegenteil ist was zu mir gesagt wurde.
    Ich zeige keine querdenker Sachen falls du das meinst, nur offizielle sachen die aber einfach so in der Tagesschau nicht so kommen, weil das nicht zur aktuellen Politik passt.

  15. #4560
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Da Frage ich mich doch, warum du hier deine Zeit verschwendest und nicht bei der Wettervorhersage arbeitest , in der Wirtschaft Karriere machst, den Lotto-Jackpot schön zu hauf "geknackt" hast oder zum Wohle aller, die Bundesregierung berätst.......
    Mit dem lotto hat es leider nicht geklappt, da ist doch zu viel "zufall" drin . Aber darum spiele ich das auch nie, okay einmal im Jahr vielleicht, aber maximal

Seite 304 von 1041 ErsteErste ... 204254294302303304305306314354404804 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •