Seite 306 von 1041 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356406806 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4576
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    ... Ich persönlich fahre nicht in den Urlaub, gehe im Moment auch nicht mehr raus als ich muss und würde das auch nicht mit Impfung tun. ...
    Ok, komm dann bitte nicht und beklag dich über einsetzende Depressionen, Einsamkeit etc.. Ich gkaub auch nicht, dass DAS die Option ist, auf die viele setzen wollen.

  2. #4577
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Oder du hast Kochsalz bekommen
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Egal, Hauptsache ich habe den Aufkleber im Pass!

    Aber mal im ernst, es wäre schon interessant, wieso einige (sehr wenige) keinerlei Reaktionen zeigen, andere wiederum schon und dann teilweise recht heftig?

    Gruß

    Alef
    Tadaa, und da ist es passiert:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.5378953

    Impfaffäre in Friesland:Mehr als 8000 Menschen haben womöglich Kochsalzlösung statt Biontech erhalten

  3. #4578
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Tadaa, und da ist es passiert:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.5378953

    Impfaffäre in Friesland:Mehr als 8000 Menschen haben womöglich Kochsalzlösung statt Biontech erhalten


    Und:

    ...Die Betroffenen sollen vorwiegend älter als 70 Jahre sein und zwischen dem 5. März und 20. April im Impfzentrum Roffhausen zwischen Wilhelmshaven und Schortens geimpft worden sein. ...
    Ein geheimes Experiment?

    Man könnte jetzt schauen, wieviele im KH landeten oder auf dem Friedhof... .

  4. #4579
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    In der Tat, das könnte man. Das gäbe auch sicher Zahlen, mit denen man dann auch was anfangen kann. Vorausgesetzt, man bildet saubere paired samples.

  5. #4580
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist klar. Hätte u.a. der Olympiaringer Stäbler das nur gwusst, es wäre wohl Gold geworden.
    https://www.swr.de/sport/mehr-sport/...orona-102.html

    das sieht mir danach aus, als habe er alles richtig gemacht, und als er feststellte, dass er den Covid hat, auf Atemtherapie gesetzt, offenbar mit guten Ergebnissen.

    Zeit braucht es trotzdem, und wenn da eine Olympiade ausgerechnet dann stattfindet, ist das natürlich Pech. Hoffentlich beim nächsten Mal!
    unorthodox

  6. #4581
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du meinst die Influenzazahlen sind übertrieben,weil die nur geschätzt sind? Nun, kann sein.

    nein, ich meine, Covid wird gegenüber Influenza überschätzt.


    Und das wir die Impfung haben ist gut, denn im Gegensatz zu Corona, sind deine Verhaltensanweisungen - Kamillentee zu Haue bleiben etc. hier bei Corona nicht zielführend, da der Virus sich deutlich mehr Zeit lässt durchzuschlagen. Anders ausgdedrückt: der Covid 19-Virus Träger läuft viel länger ansteckend durch die Gegend und trifft auf Leute ohne Grundimmunität, anders also als bei der Grippe.
    Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.


    Oder noch anders ausgerückt: Wer Corona immer noch mit Grippe gleich setzt hat in den letzten anderthalb Jahren eigentlich nichts gelernt oder lernen wollen.
    je genauer ich hinschaue, desto ähnlicher sind sie. Ausser dass Covid 19 tief in die Lunge geht, was durchaus ein Problem ist, aber kein enormes. Man muss sich halt entsprechend vernünftig verhalten. tut man bei anderen Krankheiten ja auch

    aber sonst gleichen sich diebeiden wie ein Ei dem anderen.
    unorthodox

  7. #4582
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, ich meine, Covid wird gegenüber Influenza überschätzt.
    Die meisten Mediziner sehen das anders. Beispiel:

    Prof. Dr. Sven Gläser ist Chefarzt für Pneumologie und Infektiologie am Vivantes Klinikum Neukölln und Pandemiebeauftragter bei Vivantes. Er nennt im Folgenden die sechs wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Virustypen...
    https://www.vivantes.de/blog/gesundh...gleichbar-sind

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-unterscheidet

    Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.
    Das kann gut sein.

    aber sonst gleichen sich diebeiden wie ein Ei dem anderen.
    Siehe ganz oben.
    Geändert von Kusagras (13-08-2021 um 08:01 Uhr)

  8. #4583
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/sport/mehr-sport/...orona-102.html

    das sieht mir danach aus, als habe er alles richtig gemacht, und als er feststellte, dass er den Covid hat, auf Atemtherapie gesetzt, offenbar mit guten Ergebnissen.

    Zeit braucht es trotzdem, und wenn da eine Olympiade ausgerechnet dann stattfindet, ist das natürlich Pech. Hoffentlich beim nächsten Mal!
    Monatelang Kamillentee und Atemübungen kann sich halt nicht jeder leisten. Ich bekomme nur 6 Wochen meinen vollen Lohn. Lieber gar nicht erst krank werden.

  9. #4584
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, ich meine, Covid wird gegenüber Influenza überschätzt.
    ....
    je genauer ich hinschaue, desto ähnlicher sind sie. Ausser dass Covid 19 tief in die Lunge geht, was durchaus ein Problem ist, aber kein enormes. Man muss sich halt entsprechend vernünftig verhalten. tut man bei anderen Krankheiten ja auch
    aber sonst gleichen sich diebeiden wie ein Ei dem anderen.
    Ja da gleichen sich Covid und Fußball leider, jeder Privatmensch ohne viel Ahnung hat eine Meinung zum Thema...

    Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.
    Diese Aussage ist auf jede Krankheit anwendbar.

  10. #4585
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade in einem produktiven Beruf tätig ist, dann wird Deine Rechnung schon aufgehen.
    Auch in einem produktiven Beruf muss man Krankenstand gehen wenn man den krank ist.
    Völlig unabhängig von der Erkrankung. Und bei leichten Verläufen bekommst du keine andere Behandlung außer vl. Kamillentee.

  11. #4586
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ersteres ist natürlich richtig. Aber wie schonmal geschrieben, wenn ich wüsste, dass ich fahrlässig jemanden angesteckt habe und der dann stirbt, hätte ich vermutlich schon ein paar Probleme. Bzw. reicht´s schon aus, wenn man jetzt bewusst ungeimpft bleibt und seine Kinder dann ansteckt. Der Partner kann dann schon mal nachdenken, mit wem er da eigentlich zusammenlebt.

    Deinen Kirchenvergleich verstehe ich hinten und vorne nicht. Was ich geschrieben habe, ist doch eher eine Banalität? Mir ging´s darum, dass man selber eine Verantwortung anderen gegenüber hat und es sehr konkret sehr schwerwiegend werden kann, wenn man dem nicht gerecht wird. Zugegebenermaßen ist´s leichter gesagt als immer eingehalten (also Punkte auf deinem Sündenkonto habe ich ganz sicher, wenngleich niemanden angesteckt).
    Du konstruierst Zusammenhänge von Schuld. So, als ob jeder, der sich irgendwo ansteckt, gleich auf ITS liegt oder dem Tode geweiht ist. Für diese Schuldzusammenhänge ist dieses Virus allerdings nicht gefährlich genug, da die allermeisten eine Infektion unbeschadet überstehen. Wenn es eine Letalität von Ebola hätte, würde ich bei deiner Argumentation mitgehen. Dadurch, dass du aufgrund einer in meinen Augen erhöhten Wahrnehmung der Gefährlichkeit des Virus Schuldzusammenhänge konstruierst, ist jeder, der nicht geimpft ist, ganz egal ob symptomatisch infiziert oder nicht, ein potentieller Gefährder. Also sind wir bei der Erbsünde, denn wir werden ungeimpft geboren, sind also von Natur aus Gefährder und damit schlecht, und das Reinwaschen passiert durch die Impfung. (Ist jetzt sicherlich nicht theologisch korrekt, sondern eher so nach Hausgebrauch.)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #4587
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Monatelang Kamillentee und Atemübungen kann sich halt nicht jeder leisten. Ich bekomme nur 6 Wochen meinen vollen Lohn. Lieber gar nicht erst krank werden.
    dann ist es eine gute Idee, die Gesundheit zu pflegen, damit man gar nicht erst krank wird.

    oder, falls doch eine Erkältung im Anzug ist, lieber sofort drei, vier Tage auskurieren, statt es zu verschleppen und danach wochenlang krank sein.

    das bewährt sich jedenfalls für mich.
    unorthodox

  13. #4588
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Diese Aussage ist auf jede Krankheit anwendbar.
    in der Tat, es gibt gewisse Dinge, die ei fach imner eine gute Idee sind. diesen soll man auch den Vorzug geben.
    unorthodox

  14. #4589
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    .

    je genauer ich hinschaue, desto ähnlicher sind sie. Ausser dass Covid 19 tief in die Lunge geht, was durchaus ein Problem ist, aber kein enormes. Man muss sich halt entsprechend vernünftig verhalten. tut man bei anderen Krankheiten ja auch

    aber sonst gleichen sich diebeiden wie ein Ei dem anderen.
    Wie kann man nur so ignorant sein? Ich würde fast sagen dumm.
    Inzwischen ist doch klar, dass Covid eine Gefäßkrankheit ist, und keine Grippe.

  15. #4590
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    doppelt
    Geändert von discipula (13-08-2021 um 08:48 Uhr)
    unorthodox

Seite 306 von 1041 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356406806 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •