Seite 310 von 1041 ErsteErste ... 210260300308309310311312320360410810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4636
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    "Altruismus" bei den Gegnern: "Ich möchte nicht, dass Kinder in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden. Dafür nehme ich gerne Sanktionen durch das Nichteinhalten der Einschränkungen in Kauf."


    Mal so zum Nachdenken: Man fährt immer einfacher im Leben, wenn man den jeweiligen Regierungskurs unterstützt.
    Zum einen: Wessen Kinder meinst du, deine eigenen dann ist es wie jeder Clan denkt und dieses Denken ist schon sehr rückständig und Altruismus schon gar nicht...oder meinst du alle Kinder in Deutschland und wie schützt du sie indem du Einschränkungen nicht einhälst?

    Zum zweiten, wieso sollte man es im Leben einfacher haben wenn man sich gemäß Regierungsempfehlung impft, wo du doch selber vor den Risiken des Impfstoffs warnst und es sehr mutig von den Impfbefürwortern ist sich mit dem Teufelszeug für das Wohl der Allgemeinheit impfen zu lassen. Nur die Impfgegner lehnen Impfstoff ab wie Katzenpisse im Tee.
    Ich hatte eine Knie Op letztes Jahr und kürzlich eine Magen/Darmspiegelung und die Arzt wiesen mich auf die Risiken hin so bei 1 zu 50000, ebenso findest du solche Warnhinweise auf jedem rezeptpflichtigen Beipackzettel.
    Geändert von Paradiso (13-08-2021 um 19:25 Uhr)

  2. #4637
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zum einen: Wessen Kinder meinst du, deine eigenen dann ist es wie jeder Clan denkt und dieses Denken ist schon sehr rückständig...oder meinst du alle Kinder in Deutschland und wie schützt du sie indem du Einschränkungen nicht einhälst?

    Zum zweiten, wieso sollte man es im Leben einfacher haben wenn man sich gemäß Regierungsempfehlung impft, wo du doch selber vor den Risiken des Impfstoffs warnst und es sehr mutig von den Impfbefürwortern ist sich mit dem Teufelszeug für das Wohl der Allgemeinheit impfen zu lassen. Nur die Impfgegner lehnen Impfstoff ab wie Katzenpisse im Tee.
    Ich hatte eine Knie Op letztes Jahr und kürzlich eine Magen/Darmspiegelung und die Arzt wiesen mich auf die Risiken hin so bei 1 zu 50000, ebenso findest du solche Warnhinweise auf jedem rezeptpflichtigen Beipackzettel.
    Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Wo warne ich pauschal vor der Impfung? Möglicherweise hast du einen solchen Beitrag von mir einfach mal galant überlesen:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessant. Da scheint sich wohl die Entzündungsreaktion in sehr seltenen Fällen auch auf das Herz zu legen. Ist natürlich die Frage, ob die Rate erstens überhaupt erhöht ist und zweitens wie die Rate im Vergleich zur Rate bei Corona liegt. Die Rate bei Corona lag bei der einen Sportlerstudie bei 0,006. Wenn ich "tens of cases", die ich einfach mal auf 50 schätze, in Relation zur geschätzten Zahl der Geimpften zwischen 16-30 Jahre setze, komme ich auf 50/1.000000=0,00005. Hier schätze ich, dass die 16-30-Jährigen etwa 20% der Bevölkerung ausmachen und damit geschätzt auch 20% der 5 Millionen Geimpften.

    Also grob geschätzt:

    Rate Corona liegt bei 6*10^(-3).
    Rate Impfung liegt bei 5*10^(-5).

    Also liegt der Unterschied bei zwei Größenordnungen. Ich habe hier angenommen, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von eins Corona bekommt. Das stimmt zwar nicht, wenn man sich einzelne Wellen ansieht, aber früher oder später infiziert man sich wohl schon damit.
    Oder diesen hier:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal etwas rumgerechnet.

    Die Thromboserate von AZ beträgt mit den 13 Fällen 8*10^(-6).
    Die Mortalität von Corona in der Gruppe der 20-59-Jährigen liegt bei 6*10^(-5).
    Die Hospitalisierungsrate in der Gruppe der 20-59-Jährigen liegt bei 3*10^(-3).

    Also kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit in der Gruppe der 20-59-Jährigen, wegen Corona im Krankenhaus zu landen, über die gesamte Pandemie bis jetzt, drei Größenordnungen größer ist als die Wahrscheinlichkeit, wegen der AZ-Impfung eine Thrombose zu bekommen.


    Erläuterung zu den Zahlen:
    Die Mortalität bezieht sich auf den gesamten Pandemiezeitraum, d.h. Gesamtzahl Tode 20-59 Jahre pro Bevölkerungsanteil 20-59 Jahre.
    Die Hospitalisierungsrate bezieht sich auch auf den gesamten Pandemiezeitraum, d.h. Gesamtzahl Hospitalisierungen 20-59 Jahre pro Bevölkerungsanteil 20-59 Jahre. Die Gesamtzahl der Hospitalisierungen musste ich schätzen, da es dafür bisher nur Daten aus der ersten Welle gibt: Erst habe ich die Hospitalisierungsrate pro Infektionen der ersten Welle aus https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...ublicationFile extrahiert, dann auf die momentane Gesamtzahl der Infektionen aufgerechnet. Hier ist mindestens eine Ungenauigkeit, denn die Infektionszahlen der ersten Welle kann man nur bedingt mit denen der zweiten Welle vergleichen, d.h. die Hospitalisierungsrate pro Bevölkerung ist wahrscheinlich etwas überschätzt. Aber selbst wenn sie um eine Größenordnung zu groß wäre, wäre sie immer noch zwei Größenordnungen größer als die Thromboserate der AZ-Impfung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #4638
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Wo warne ich pauschal vor der Impfung?
    Und du hast meine Fragen nicht beantwortet: Wessen Kinder schützt du, deine eigenen oder die der Allgemeinheit und wie sollte eine Nichteinhaltung der Sanktionen diese schützen.

    Zum anderen, wieso sollte jemand der sich impfen lässt laut Empfehlung der Regierung, deiner Meinung nach sich das Leben leichter machen wo er sich doch den Risiken der Nebenwirkungen des Impfstoffes aussetzt?

  4. #4639
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Und du hast meine Fragen nicht beantwortet: Wessen Kinder schützt du, deine eigenen oder die der Allgemeinheit und wie sollte eine Nichteinhaltung der Sanktionen diese schützen.

    Zum anderen, wieso sollte jemand der sich impfen lässt laut Empfehlung der Regierung, deiner Meinung nach sich das Leben leichter machen wo er sich doch den Risiken der Nebenwirkungen des Impfstoffes aussetzt?
    Ich habe den Eindruck, dass du gerade stänkern willst. Falls nicht, lies bitte erstmal meine beiden zitierten Beiträge und verstehe den Inhalt, bevor wir weiter über meine Einschätzung zu den Impfrisiken reden. Falls du Fragen zu den berechneten Zahlen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #4640
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass du gerade stänkern willst. Falls nicht, lies bitte erstmal meine beiden zitierten Beiträge und verstehe den Inhalt, bevor wir weiter über meine Einschätzung zu den Impfrisiken reden. Falls du Fragen zu den berechneten Zahlen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Die Fragen habe ich dir gestellt: also wie kommst du durch die Zahlen zu der Annahme das du Kinder durch Nichteinhaltung der Sanktionen etwas gutes tust und wie liest du aus deinen Zahlen, dass die Geimpften es sich leichter tun weil sie der Regierungsempfehlung folgen?

    Genug konkrete Fragen zu den berechneten Zahlen?

  6. #4641
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Fragen habe ich dir gestellt: also wie kommst du durch die Zahlen zu der Annahme das du Kinder durch Nichteinhaltung der Sanktionen etwas gutes tust und wie liest du aus deinen Zahlen, dass die Geimpften es sich leichter tun weil sie der Regierungsempfehlung folgen?
    Ist mir jetzt echt zu doof. Verstehe doch erst einmal die Beiträge. Ist ein gut gemeinter Rat, denn die Zahlen sind für ein Verständnis der Risiken von Corona im Vergleich zu den Impfungen ein wertvoller Beitrag. Hinweis: Die Zahlen sprechen für die Impfung.

    Aber ich bin jetzt raus. Wie du jetzt auf eine Verbindung von meinen berechneten Zahlen zu Kindern und Sanktionen kommst, ist mir nicht klar. Vielleicht weniger Alkohol am Abend trinken?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #4642
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie du jetzt auf eine Verbindung von meinen berechneten Zahlen zu Kindern und Sanktionen kommst, ist mir nicht klar.
    Das hast du im Post#4630 getan....ich bin ganz Ohr.


    "Altruismus" bei den Gegnern: "Ich möchte nicht, dass Kinder in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden. Dafür nehme ich gerne Sanktionen durch das Nichteinhalten der Einschränkungen in Kauf."
    Weiteres Fundstück aus deinem Post #4630



    Mal so zum Nachdenken: Man fährt immer einfacher im Leben, wenn man den jeweiligen Regierungskurs unterstützt.
    Den Satz erklären deine Zahlen auch überhaupt nicht.
    Sich hinter dahingerotzten Statistiken verstecken zu wollen, wo ein anderer User einfach die klaren politischen Sätze hinterfragt und ihn dann des Alkoholkonsums bezichtigt ist schlechter Stil.
    Da jetzt persönlich werden ist schlechter Stil aber keine Angst ich diskutiere und petze nicht.
    Geändert von Paradiso (13-08-2021 um 20:50 Uhr)

  8. #4643
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Da tun sich ja ganz neue Geschäftsfelder für die Juristenzunft auf;-)
    Gut möglich, aber liegt ja in der Natur der Sache. Ich denke manchen ist gar nicht bewusst was es alles schon an Sanktionsbedrohungen
    gibt, auch bei Covid 19 (ab § 73):

    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/IfSG.pdf

    Ist ja auch verständlich, damit sowas nicht passiert (Geht um HIV, aber das Prinzip ist ja ähnlich):

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...ds/966044.html

  9. #4644
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Und du hast meine Fragen nicht beantwortet: Wessen Kinder schützt du, deine eigenen oder die der Allgemeinheit und wie sollte eine Nichteinhaltung der Sanktionen diese schützen.
    Würde mich auch interessieren. Ehrlich.

    Zum anderen, wieso sollte jemand der sich impfen lässt laut Empfehlung der Regierung, deiner Meinung nach sich das Leben leichter machen wo er sich doch den Risiken der Nebenwirkungen des Impfstoffes aussetzt?
    Ich halte die Argumentation auch für doppelbödig bzw. inskonsequent, auch wenn ich schon darauf bestehen würde, dass das Risiko ja eher klein ist. Aber wenn man schon der Meinung ist die Impfung sei ein großer Eingriff in die körperliche Unversehrheit, dann ist der Hinweis auf das leichtere Leben etwas strange, auch wenn egonolsen wohl die Einschränkungen und Auflagen bei Nicht-Impfungen gemeint hat bzw. deren Wegfallen (Aller?) bei Impfen.

  10. #4645
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Ehrlich.



    Ich halte die Argumentation auch für doppelbödig bzw. inskonsequent, auch wenn ich schon darauf bestehen würde, dass das Risiko ja eher klein ist. Aber wenn man schon der Meinung ist die Impfung sei ein großer Eingriff in die körperliche Unversehrheit, dann ist der Hinweis auf das leichtere Leben etwas strange, auch wenn egonolsen wohl die Einschränkungen und Auflagen bei Nicht-Impfungen gemeint hat bzw. deren Wegfallen (Aller?) bei Impfen.
    Die Argumentation der Impfgegner ist nun einmal, dass die körperlichen Nachwirkungen einer Impfung viel größer sind als der Nutzen für die Allgemeinheit, geht ja soweit das sie mit geheimen Forschungsprojekten und geldgierigen Politikern und Konzernen argumentieren....verrückte Internetcommunities mit ihren eigenen Zeitungen, Regierungen und Spezialisten die die ihnen genehme Wahrheit verbreiten.

    Gut zum Thema passen die letzten Worte eine rechten Moderators in den USA:

    "Eine Freundin des rechten Moderators Dick Farrel sagte dem lokalen TV-Sender WPTV nach dessen Tod: „Ich war wie er, ich vertraute dem Impfstoff nicht. Ich vertraute meinem Immunsystem. Jetzt bekam ich mehr Angst davor, mich mit Covid-19 zu infizieren, als vor irgendeiner Nebenwirkung der Impfung. Ich bin froh, geimpft zu sein.“ Farrel ist nur einer von vielen Impfgegner:innen in den USA, die in den vergangenen Monaten an dem Virus gestorben sind, wie die Daily Beast berichtet. "

    https://www.fr.de/panorama/usa-dick-...-90909448.html
    Geändert von Paradiso (13-08-2021 um 21:19 Uhr)

  11. #4646
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...

    Gut zum Thema passen die letzten Worte eine rechten Moderators in den USA:

    "Eine Freundin des rechten Moderators Dick Farrel sagte dem lokalen TV-Sender WPTV nach dessen Tod: „Ich war wie er, ich vertraute dem Impfstoff nicht. Ich vertraute meinem Immunsystem. Jetzt bekam ich mehr Angst davor, mich mit Covid-19 zu infizieren, als vor irgendeiner Nebenwirkung der Impfung. Ich bin froh, geimpft zu sein.“ Farrel ist nur einer von vielen Impfgegner:innen in den USA, die in den vergangenen Monaten an dem Virus gestorben sind, wie die Daily Beast berichtet. "

    https://www.fr.de/panorama/usa-dick-...-90909448.html
    Ja, sehr vielsagend, siehe auch den Bericht aus Arkansas den ich vor kurzem postete.

    https://www.zdf.de/politik/auslandsj...ikern-102.html

  12. #4647
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, sehr vielsagend, siehe auch den Bericht aus Arkansas den ich vor kurzem postete.

    https://www.zdf.de/politik/auslandsj...ikern-102.html
    Ergänzend, recht frisch (10.8.2021):

    ... Für viele Amerikaner kommt die Botschaft zu spät. In mehreren Südstaaten, dort wo die Impfbereitschaft besonders niedrig ist, sind die Krankenhäuser wieder so überlastet wie zu Beginn der Pandemie. In Jackson, Mississippi, beispielsweise warnt der Vize-Chef der Uni-Kliniken, Alan Jones: "Wenn es in den nächsten fünf bis sieben Tagen so weitergeht, dann wird das Krankenhaussystem in Mississippi kollabieren. Es ist alles voll."

    In der Tiefgarage seiner Klinik wurde deshalb jetzt eine Notstation mit 50 Betten aufgebaut. Und der Gouverneur von Mississippi hat die USNS Comfort angefordert - das Militär-Schiff, das zu Beginn der Pandemie in New York eingesetzt worden war.
    https://www.tagesschau.de/ausland/am...r-usa-101.html

  13. #4648
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat sich so ein Verständnis von Körperverletzung noch nicht ins Gesetzbuch geschrieben
    Da hat Kusagras ja schon Interessantes verlinkt.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Egoisten gibt es überall.
    Meinetwegen einigen wir uns auf Unentschieden.

    Wen es auch auf Kritikerseite gibt, wenn ich mir hier manche Diskussionen vor Augen halte - und das vielleicht nicht zu knapp -, sind Leute, die per se gegen alles sind, was die Regierung macht. Die einfach aus Prinzip immer meckern, vermutlich auch in ihrem normalen Leben.

    Das hier verstehe ich allerdings auch nicht:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    "Altruismus" bei den Gegnern: "Ich möchte nicht, dass Kinder in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden. Dafür nehme ich gerne Sanktionen durch das Nichteinhalten der Einschränkungen in Kauf."
    Ergibt nur halbwegs Sinn, wenn du das auf deine Kinder beziehst, denn einen Lockdown oder eine Schulschließung kannst du nicht zum Wohl anderer Kinder umgehen. Dann aber wiederum ist´s nicht altruistisch.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mal so zum Nachdenken: Man fährt immer einfacher im Leben, wenn man den jeweiligen Regierungskurs unterstützt.
    Erstmal ja. Und sicher ist die Gefahr auf der Seite, zu lammfromm zu sein. Auf der anderen Seite ist´s aber kein Wert an sich, gegen die Regierung zu sein. Und viele schreiben sich dort eine Kompetenz im Beurteilen von Maßnahmen zu, die sie einfach nicht haben (können). Mir fällt da immer der Brexit ein, wie es ausgeht, wenn die Inkompetenz wirklich das Sagen hat.

    Aber für alle Fälle: es gibt auch aus meiner Sicht genügend zu kritisieren, was die Regierung veranstaltet.

  14. #4649
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du dich impfen lässt, weil du keinen schweren Verlauf möchtest ist es eine egoistische Entscheidung.
    Das könnte man evtl. so stehen lassen, wenn Impfen nicht auch gewähren würde, die Infektionsgefahr für andere zu reduzieren und zusätzllich das Gesundheitssystem zu entlasten. Nicht-Impfen tut das nicht sondern schafft Potential für das Gegenteil. Dein o.a. Argument geht somit ins Leere.

  15. #4650
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ergänzend, recht frisch (10.8.2021):

    ... Für viele Amerikaner kommt die Botschaft zu spät. In mehreren Südstaaten, dort wo die Impfbereitschaft besonders niedrig ist, sind die Krankenhäuser wieder so überlastet wie zu Beginn der Pandemie. In Jackson, Mississippi, beispielsweise warnt der Vize-Chef der Uni-Kliniken, Alan Jones: "Wenn es in den nächsten fünf bis sieben Tagen so weitergeht, dann wird das Krankenhaussystem in Mississippi kollabieren. Es ist alles voll."

    In der Tiefgarage seiner Klinik wurde deshalb jetzt eine Notstation mit 50 Betten aufgebaut. Und der Gouverneur von Mississippi hat die USNS Comfort angefordert - das Militär-Schiff, das zu Beginn der Pandemie in New York eingesetzt worden war.
    https://www.tagesschau.de/ausland/am...r-usa-101.html
    Das finde ich von den Regierungen und Ärzten erstaunlich bzw. lobenswert, dass sie auch und insb. die, die selber schuld sind an ihrem Schicksal (in der Mehrzahl der Fälle; durch Impfverweigerung) schützen und retten wollen. Die nehmen wirklich ihre Verantwortung wahr. Ich würde ja den Darwin Award posthum verleihen (dem rechten Radiomoderator auf alle Fälle) und gut ist.

Seite 310 von 1041 ErsteErste ... 210260300308309310311312320360410810 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •