Seite 311 von 1041 ErsteErste ... 211261301309310311312313321361411811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4651
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...
    Dann ist sie auch solidarisch.
    Und wo liegt das Solidarische beim Nicht-Impfen (davon ausgehend, dass der Verzicht schon mal nicht damit begründet wird, dass man den Impfstoff anderen gönnt)?

  2. #4652
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das finde ich von den Regierungen und Ärzten erstaunlich bzw. lobenswert, dass sie auch und insb. die, die selber schuld sind an ihrem Schicksal (in der Mehrzahl der Fälle; durch Impfverweigerung) schützen und retten wollen. Die nehmen wirklich ihre Verantwortung wahr. Ich würde ja den Darwin Award posthum verleihen (dem rechten Radiomoderator auf alle Fälle) und gut ist.
    Ist vermutlich nur Ausdruck von "Solidarität die eigene Nachteile vermeiden will". Also doch keine Solidarität sondern wie wir hier schon lesen durften, per se im Kern egoistisch;-)

  3. #4653
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das könnte man evtl. so stehen lassen, wenn Impfen nicht auch gewähren würde, die Infektionsgefahr für andere zu reduzieren und zusätzllich das Gesundheitssystem zu entlasten. Nicht-Impfen tut das nicht sondern schafft Potential für das Gegenteil. Dein o.a. Argument geht somit ins Leere.
    Ok, erste Quelle auf deine Frage:

    Fully vaccinated people who get a Covid-19 breakthrough infection can transmit the virus, US Centers for Disease Control and Prevention Director Dr. Rochelle Walensky said Thursday.

    "Our vaccines are working exceptionally well," Walensky told CNN's Wolf Blitzer. "They continue to work well for Delta, with regard to severe illness and death -- they prevent it. But what they can't do anymore is prevent transmission."
    https://edition.cnn.com/2021/08/05/h...day/index.html


    Zweite Quelle britisches SAGE Meeting:

    "33. ONS data suggest that for those who have been vaccinated who do get infected with the delta variant, PCR cycle threshold (Ct) values are generally lower than for those infected with alpha, suggesting that vaccinated people may still have a high viral load with delta infection (medium confidence). This may mean that there is limited vaccine effect against on onward transmission for the delta variant."
    https://www.gov.uk/government/public...e-22-july-2021

    Wir Geimpften könnten ein Problem haben:

    Highlights

    Infection-enhancing antibodies have been detected in symptomatic Covid-19

    Antibody dependent enhancement (ADE) is a potential concern for vaccines

    Enhancing antibodies recognize both the Wuhan strain and Delta variants

    ADE of Delta variants is a potential risk for current vaccines

    Vaccine formulations lacking ADE epitope are suggested
    https://www.journalofinfection.com/a...392-3/fulltext

    Gruß

    Alef

  4. #4654
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich nur Ausdruck von "Solidarität die eigene Nachteile vermeiden will". Also doch keine Solidarität sondern wie wir hier schon lesen durften, per se im Kern egoistisch;-)



    @ Alephthau

    Kusagras hat Recht, du hast das Falsche hervorgehoben. Entscheidend in den Zitaten ist das:

    Fully vaccinated people who get a Covid-19 breakthrough infection can transmit the virus, US Centers for Disease Control and Prevention Director Dr. Rochelle Walensky said Thursday. ...
    33. ONS data suggest that for those who have been vaccinated who do get infected with the delta variant ...
    Wenn man sich mit Delta als Geimpfter infiziert, ist man so ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung (mit dem Biontech-Impfstoff) allerdings schützt immer noch zu 64% vor einer Infektion mit der Delta-Variante. (Quelle) Und damit sicher auch vor einer Weiterverbreitung.
    Geändert von Nick_Nick (13-08-2021 um 23:08 Uhr)

  5. #4655
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mit Delta als Geimpfter infiziert, ist man so ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung (mit dem Biontech-Impfstoff) allerdings schützt immer noch zu 64% vor einer Infektion mit der Delta-Variante. (Quelle) Und damit sicher auch vor einer Weiterverbreitung.
    Das stimmt, zumindest vorerst. 36% reichen aber um wieder in einen kritischen Bereich zu kommen im Gesundheitswesen.
    Vor allem wenn Geimpfte völlig unentdeckt, weil nicht mehr getestet, spreaden.
    Geändert von Truthseeker (14-08-2021 um 09:09 Uhr)

  6. #4656
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das könnte man evtl. so stehen lassen, wenn Impfen nicht auch gewähren würde, die Infektionsgefahr für andere zu reduzieren und zusätzllich das Gesundheitssystem zu entlasten. Nicht-Impfen tut das nicht sondern schafft Potential für das Gegenteil. Dein o.a. Argument geht somit ins Leere.
    In Israel ist die Mehrheit der hospitalisierten geimpft.
    Dort scheint das Potential so nicht gegeben zu sein.

  7. #4657
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Wir Geimpften könnten ein Problem haben:

    Gruß

    Alef...
    Und die Ungeimpften erst mal... .

    Nick_Nick war schneller:
    du hast das Falsche hervorgehoben. Entscheidend in den Zitaten ist das:


    Kann es sein, dass du das rausgelesen hast was du rauslesen wolltest? Ich mein - ernsthaft- das kann passieren,
    nobody`s perfect und mein zweiter Name ist nobody

    Es hat ja keiner behauptet, dass es durch die Impfung keine Fälle (Infektionen, Tote, Schwere Verläufe mit KH-Aufenthalten) mehr gibt, aber die in Aussicht gestellte Reduzierung ist da und nach allem was ich lese, ist sie sehr signifikant.
    Mit der Impfung kann ich also dazu gut beitragen, die in der o.a. Klammer genannten 3 Folgen und die (Über-) Belastung des Gesundheitswesens zu vermeiden. Wer darin keinen solidarischen Aspekt sieht, könnte/sollte deshalb doch nochmal genauer schauen, ob er mit der Impfung seine eigenen egoistischen Antriebe letztlich insgesamt nicht besser bedient sieht. Einen Impfzwang gibt es für ihn/sie nicht, ansonsten sollte er/sie dann halt akzeptieren u. sich nicht große darüber beklagen, dass er/sie dann halt erst mal (weitere) andere Nachteile hat.

  8. #4658
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In Israel ist die Mehrheit der hospitalisierten geimpft.
    ...
    Jetzt muss ich dich ernsthaft um die Quelle bitten.

  9. #4659
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das stimmt, zumindest vorerst. 36% reichen aber um wieder in einen kritischen Bereich zu kommen im Gesundheitswesen. ...
    Abgesehen davon ob das stimmt, sagst du ja eindeutig, es ist gut, dass die anderen 64 % nicht noch dazu kommen... . Also ein Plädoyer fürs Impfen

  10. #4660
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ergibt nur halbwegs Sinn, wenn du das auf deine Kinder beziehst, denn einen Lockdown oder eine Schulschließung kannst du nicht zum Wohl anderer Kinder umgehen. Dann aber wiederum ist´s nicht altruistisch.
    Man kann demonstrieren gehen und Demoverbote, die auch eine NPI darstellen, missachten. Ist zwar nicht so ganz direkt, da hast du Recht, aber so ergibt die Sache Sinn. Mal ein bisschen Kreativität hier

    Erstmal ja. Und sicher ist die Gefahr auf der Seite, zu lammfromm zu sein. Auf der anderen Seite ist´s aber kein Wert an sich, gegen die Regierung zu sein.
    Sehe ich auch so.

    Und viele schreiben sich dort eine Kompetenz im Beurteilen von Maßnahmen zu, die sie einfach nicht haben (können). Mir fällt da immer der Brexit ein, wie es ausgeht, wenn die Inkompetenz wirklich das Sagen hat.
    Und hier bin ich mir wieder nicht sicher, wo mehr Inkompetenz/Kompetenz herrscht. Bei denen, die die Maßnahmen für das Wahre halten, oder bei denen, die die Maßnahmen pauschal ablehnen?

    Aber für alle Fälle: es gibt auch aus meiner Sicht genügend zu kritisieren, was die Regierung veranstaltet.
    OK.



    Übrigens, ich habe heute diese Daten aus Israel gefunden: https://www.gov.il/BlobFolder/report...ation-data.pdf

    Die Tabelle auf S. 7 und das Diagramm auf S. 8 sind interessant. Wirkung der Impfung auf Infektion nur noch 40%, Wirkung auf schwere Verläufe weiterhin um die 90%.
    Interessant auch zu sehen, dass die Wirkung gegen Infektion schlechter wird, je weiter das Impfdatum zurückliegt. Nach sechs Monaten liegt sie nur noch bei 16%. Nach diesen Daten muss man praktisch alle sechs Monate auffrischen. Das scheint auch der Grund zu sein, warum Israel jetzt anfängt, die dritte Dosis zu verimpfen. Ob das auf Dauer für die gesamte Bevölkerung realistisch durchführbar ist, habe ich meine Zweifel.

    Je neuer die Daten sind, die aus Israel kommen, desto schwächer wird das Fremdschutzargument durch Impfung, bzw. es muss eine dauerhafte massive Anstrengung unternommen werden in Form einer halbjährlichen Impfung. Wo sich dann die Frage nach der Verhältnismäßigkeit auftut, denn das Eigenschutzargument ist weiterhin unverändert stabil.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #4661
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ob das stimmt, sagst du ja eindeutig, es ist gut, dass die anderen 64 % nicht noch dazu kommen... . Also ein Plädoyer fürs Impfen
    Ist es wenn es so ist. Aber 85% der Infizierten waren sowieso nie eine Belastung da asymptomatisch.
    Es haben also 15% gereicht um uns an den Rande des Kollapses zu führen.
    Ob bei dieses 15% die 64% ist ungewiss. Die Daten aus Israel verneinen dies eher.

  12. #4662
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich dich ernsthaft um die Quelle bitten.
    Hier bitte gerne. Ein Bericht direkt aus Israel.
    https://www-mako-co-il.translate.goo...nv%2Csc%2Celem

    64% der kritischen Hospitalisierten sind doppelt geimpft.

  13. #4663
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    . Die Daten aus Israel verneinen dies eher.
    Ich behaupte das Gegenteil und warte noch auf "deine" Daten.

  14. #4664
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Schutz vor einer Infektion ist scheißegal, solange die schweren Verläufe verhindert werden. Grippeimpfungen wirken auch nur um 50% und sind dennoch mehr als sinnvoll für die jeweiligen Risikogruppen.

    Dieser ganze Bullshit mit „100%iger Sicherheit“ zeugt nur von Inkompetenz und Unwissen (auf allen Seiten). Schaut Euch England an, deren Gesundheitsministerium hatte genug Eier in der Hose um auf zu machen und die Infektionen zu riskieren. Was machen die Zahlen? Die Inzidenz ist erst extrem gestiegen und dann wieder gesunken und die Todeszahlen bleiben unten. DAS bewirkt eine Impfung.

  15. #4665
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das Gegenteil und warte noch auf "deine" Daten.
    Habe ich einen Post vor dir gepostet, hast du gegenteilige Daten?

    Nachtrag:
    Hier sieht man eindeutig, dass die Hospitalisierung am steigen sind.
    Screenshot_20210814_111804.jpg
    Geändert von Truthseeker (14-08-2021 um 10:18 Uhr)

Seite 311 von 1041 ErsteErste ... 211261301309310311312313321361411811 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •