Seite 329 von 1041 ErsteErste ... 229279319327328329330331339379429829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4921
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Solidargemeinschaft und so ...
    Solidarität ist nur dann gefragt wenn es andere betrifft...

    Das nach wie vor Millionen von Menschen ihre Jobs nicht - oder zumindest nicht wirtschaftlich - ausüben können kann einem ja aber auch egal sein, wenn am Monatsende pünktlich das eigene Gehalt auf dem Konto ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #4922
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nennt mich Pessimist, aber nach einer "Lösung" des Problems sieht das für mich nicht wirklich aus. Insbesondere wenn man sieht wie man in anderen Ländern mit dem Thema umgeht und was dort alles schon längst wieder möglich ist.
    Ich bin gerade in Jütland und kann mich über die deutsche Lust an der Selbstkasteiung auch nur wundern.
    Gestern sitze ich bei einem kühlen Getränk draussen und sehe vereinzelt Deutsche vorbeikommen.
    Klar als Deutsche erkennbar wegen der notorisch getragenen Maske….auf dem Dünenkamm…bei 7 Windstärken…alleine.🙄
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #4923
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    ... Klar als Deutsche erkennbar wegen der notorisch getragenen Maske….auf dem Dünenkamm…bei 7 Windstärken…alleine.��

    Vielleicht sind es windmasken.

  4. #4924
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es windmasken.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #4925
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zum Thema zurück:

    Ich werde ab September mit dem Training für Kids wieder beginnen und weder Test noch Impfung interessiert mich dabei.
    Ich bin geimpft, die Co-Trainer auch.
    Die Eltern wissen, wie die Bedingungen sind.
    Fertig.

    Wenn mir das verboten wird, dann gibts eben kein Training.
    Geändert von Hug n' Roll (18-08-2021 um 10:41 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  6. #4926
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Zum Thema zurück:

    Ich werde ab September mit dem Training für Kids wieder beginnen und weder Test noch Impfung interessiert mich dabei.
    Ich bin geimpft, die Co-Trainer auch.
    Die Eltern wissen, wie die Bedingungen sind.
    Fertig.

    Bist Du da per Verordnung nicht zu irgendwelchen überprüfungen verpflichtet bzw. bekommst ärger, wenn eine kontrolle kommt und sich herausstellt, dass bei anwesenden kindern/eltern vorgaben nicht eingehalten sind?

    Edit:

    Mein beitrag hatte sich mit Deinem edit zeitlich überschnitten.

  7. #4927
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Klar als Deutsche erkennbar wegen der notorisch getragenen Maske….auf dem Dünenkamm…bei 7 Windstärken…alleine.��
    Die müssen halt ausgleichen, dass z.B. in Paris, Madrid oder Barcelona in der Metro die Maskenpflicht eher als unverbindliche Empfehlung gesehen wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #4928
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ja, den kenne ich auch. Er ist der Negativabzug des ebenfalls "unkritischen Denkers", der alle Quellen unkritisch betrachtet, die den „Mainstream“ Medien angehören oder die von offiziellen Stellen (Politiker, RKI etc..) kommen. Inkl. Dunning Kruger - Effekt.

    Der eine zeichnet sich durch kategorisches Misstrauen aus - der andere durch blindes Vertrauen. Ich halte beide für Lemminge und weiß nicht, wer mich mehr auf die Palme bringt.
    1+
    Der fehlt in meiner Auszeichnung weil ich persönlich solche Leute nicht kenne.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #4929
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sobald das parallel auch für Raucher, Alkoholtrinker, dicke Menschen, Diabetiker, Zuckeresser, … gilt kann man da gern drüber reden.
    Für Raucher gilt da schon (Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon), bei den privaten KKs ist das übliche Praxis. Das muss und sollte man SO nicht übernehmen. Aber eine Beteiligung über Steuerarten der Produkte oder Handlungen ist jetzt schon in vielen Bereichen gang und gebe, sinnvoll und allgemein akzeptiert u. hat Null mit "polemischem Unsinn" zu tun.

    Man könnte auch sagen man klammert sich jetzt verzweifelt an jeden noch so kleinen Strohhalm nachdem klar ist, dass die Impfung eben nicht der versprochene Heilsbringer ist.
    Versprochen wurde eine Senkung der Sterberate und weniger schwere Verläufe. Und das trifft zu, sogar auf Risikogruppen, denen lauthals prohezeit wurde, kaum bis gar nicht von Impfungen zu profitieren. Und das ohne verlässliche Argumentaionsbasis also letztlich in erster linie aus "spoilender" Motivation.

  10. #4930
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich stichprobenartige und statistische Anzeichen, dass sich viele Uninformierte aus überhöhter Angst vor der Krankheit impfen.
    .

    Das mag sein, auf der anderen Seite der Impfskeptiker/impfverweigerer gilt das auch. Evtl. sogar noch mehr.

  11. #4931
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Für Raucher gilt da schon (Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon), bei den privaten KKs ist das übliche Praxis.
    Schön - hat nur mit der "Solidargemeinschaft" der gesetzlichen KK nichts zu tun. Private KK sind - wie der Name sagt - privatwirtschaftliche Unternehmen und agieren nach dem Äquivalenzprinzip (Leistung ja nach Höhe der Zahlung) und eben nicht nach dem Solidarprinzip (gleiche Leistung bei unterschiedlichen Beiträgen). Insofern ist es vollkommener Quatsch hier mit der PKV argumentieren zu wollen.


    Aber eine Beteiligung über Steuerarten der Produkte oder Handlungen ist jetzt schon in vielen Bereichen gang und gebe, sinnvoll und allgemein akzeptiert u. hat Null mit "polemischem Unsinn" zu tun.
    Auch das geht am eigentliche Thema vollkommen vorbei - die Tabaksteuer z.B. bekommt der Staat und nicht die Krankenkassen. Insofern vermischt Du hier vollkommen andere Bereich um den polemischen Unsinn einer Forderung das Ungeimpfte ihre Behandlung anteilig zu bezahlen hätten zu rechtfertigen.


    Versprochen wurde eine Senkung der Sterberate und weniger schwere Verläufe. Und das trifft zu, sogar auf Risikogruppen, denen lauthals prohezeit wurde, kaum bis gar nicht von Impfungen zu profitieren.
    Versprochen wurde: "Ein Piks und die Freiheit ist wieder da..."

    Was die Risikogruppen angeht - neuste Zahlen aus IL zeigen, dass nach nicht mal 6 Monaten die Wirkung bis auf 16%(!) absinkt. Soviel also zu den tollen Werten aus den Zulassungsstudien.
    Und deshalb muss jetzt dringend auch schon wieder die dritte (und demnächst dann vierte) Impfung her. Denn sonst sind nämlich - genau wie vorhergesehen - die besonders vulnerablen Gruppen eben nicht geschützt.

    Und wie war das gleich noch? Man muss bei den Impfungen ja keine pharmakokinetische Studien machen, denn wenn es nach der einen Dame ginge braucht man das nicht, weil Impfungen anders als Medikament ja nur 1 max. 2 gegeben werden müssen und es sich nicht um eine (Dauer-)Medikation handelt. Ab wann wird aus der Impfung denn ein Medikament? Aber 3 Dosen pro Jahr oder erst ab 4?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #4932
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Versprochen wurde: "Ein Piks und die Freiheit ist wieder da..."
    ist das nicht so? ich zeige immer brav meine app vor und geniesse die freiheit

  13. #4933
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist das nicht so? ich zeige immer brav meine app vor und geniesse die freiheit
    Wenn das für Dich "Freiheit" ist ok - aber nicht jeder hat so geringe Ansprüche.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #4934
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Für mich stichprobenartige und statistische Anzeichen, dass sich viele Uninformierte aus überhöhter Angst vor der Krankheit impfen. ...

    kapier´ich nicht.

    wieso "überhöhte angst"?


    soweit ich verstanden habe ist es doch so:

    entweder ist corona gefährlich für die gesamtbevölkerung oder nicht.

    wenn es gefärlich für die gesamtbevölkerung ist, ist die angst begründet (nicht überhöht) und die massendurchimpfung notwendig.

    falls nicht, wäre die angst unbegründet (überhöht) und es würde reichen, die (relativ kleine?) risikogruppe zu impfen.

    da aber durch die bundesregierung/deren berater die massenimpfung massiv vorangetrieben/quasi erzwungen wird, ist m.E. die logische folgerung, dass corona für die gesamtbevölkerung gefährlich (die angst mithin nicht überhöht) ist.


    oder habe ich was übersehen, zb den schutz der gruppe derjenigen, die aus medizinischen gründen nicht geimpft werden können oder die drohende überlastung des gesundheitssystems bei nicht durchgeführter massenimpfung?

  15. #4935
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen

    da aber durch die bundesregierung/deren berater die massenimpfung massiv vorangetrieben/quasi erzwungen wird, ist m.E. die logische folgerung, dass corona für die gesamtbevölkerung gefährlich (die angst mithin nicht überhöht) ist.


    oder habe ich was übersehen, ?
    mir scheint, du seiest etwas allzu optimistisch, was die Intelligenz, Weisheit, Fürsorlichkeit und moralische Kraft unserer Regierenden betrifft.

    Leute haben nicht automatisch recht, nur weil sie die Bundesregierung beraten.
    unorthodox

Seite 329 von 1041 ErsteErste ... 229279319327328329330331339379429829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •