Seite 335 von 1039 ErsteErste ... 235285325333334335336337345385435835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5011
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Es gelten dieselben Handlungsempfehlungen wie auch für meine Gottesdienste.
    Diese Handlungsempfehlungen lassen Gesang zu und es gibt keine Zulassungsbeschränkungen.
    Die Konfirmation war im Juli (bei Inzidenzen unter 10) in Niedersachsen.
    Und nein: es war so, wie geschildert.
    -Evtl. natürlich auch wieder wegen „vorauseilendem“ Gehorsam des zuständigen Kirchenkreises….
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  2. #5012
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    :d:d:
    Ich finde es auch befremdlich wenn Leute über Daten reden und ihre Quellen nicht nennen können.
    Leider ein stark verbreitetes Phänomen in Deutschland.

  3. #5013
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Naja China ist doch ein gutes Beispiel. Da ziehen die Maßnahmen im Moment wieder an, dürften sogar härter als bei uns sein. Trotz geringerer Inzidenz. Trotz geringerer Altersquote. Einen anstehenden Wahlkampf haben die Chinesen auch nicht zu befürchten. Die westlichen Mainstream Medien und die Pharmalobby sind da auch eher nicht der Grund. Wenn hier also die Alten schuld sind, wer dann in China? Oder Land X mit entsprechenden (oder härteren) Maßnahmen?
    Die chinesische Regierung hat den Sieg über den Virus zu ihrem Kredo gemacht.
    Lockdowns erfolgen dort viel härter aber immer nur lokal und die Einsatzkräfte werden im betroffenen Gebiet gesammelt, etwas was sich von Deutschland völlig unterscheidet.

  4. #5014
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die chinesische Regierung hat den Sieg über den Virus zu ihrem Kredo gemacht.
    Lockdowns erfolgen dort viel härter aber immer nur lokal und die Einsatzkräfte werden im betroffenen Gebiet gesammelt, etwas was sich von Deutschland völlig unterscheidet.
    Und in Österreich denken sie im Moment auch über stärkere Beschränkungen für Ungeimpfte nach. Sind das die Alten oder ein Regierungskredo?

    Auch wenn sich die Maßnahmen der diversen Länder und Regierungen in ihren Ausprägungen unterscheiden, scheinen sie mir überwiegend unter den Oberbegriffen Lockdown, Kontakbeschränkungen, Impfung zu laufen. Man kann sich sicher darüber unterhalten, ob wir hier das bestmögliche Vorgehen der Regierung haben. Das haben wir sicher nicht. Von einigen wird aber scheinbar grundlegend in Frage gestellt, dass ein Problem vorhanden ist. Am besten keine Maßnahmen, Impfen wer will aber man selbst bitteschön nicht und etwas Kamillentee richtet das Ganze schon.

  5. #5015
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht mit Leuten über Quellen die keine Ahnung haben was Ihnen diese Quellen sagen. Ganz einfach.
    Hätten sie Ahnung, dann würden sie die Quellen kennen.

    Ich habe keine Lust hier mit „Internetexperten“ und Forentrollen zu diskutieren, die noch nicht einmal in der Lage sind die Maßnahmen in Israel richtig zu bewerten und in Relation zu setzen, daher bin ich jetzt hier auch wieder raus. Ich wollte nur kurz auf die Wichtigkeit von Impfungen hinweisen und wie diese schrittweise die Rückkehr zur Normalität bahnen können (wenn genug Leute sich impfen lassen).

    Jetzt wünsche ich wieder viel Spaß beim „Expertenstammtisch“ im Internetforum.
    Gutes Posting und danke kanken für die direkten Worte, so denke ich auch.
    Geändert von Paradiso (18-08-2021 um 22:33 Uhr)

  6. #5016
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Die Konfirmation war im Juli (bei Inzidenzen unter 10) in Niedersachsen.
    Und nein: es war so, wie geschildert.
    -Evtl. natürlich auch wieder wegen „vorauseilendem“ Gehorsam des zuständigen Kirchenkreises….
    Diese Entscheidung trifft nicht der Kirchenkreis. Es wäre das eine Entscheidung des Kollegen. Die allerdings dem Grundprinzip der Öffentlichkeit des Gottesdienstes widerspricht und damit auch der Linie unserer Kirche.

    Wer hat denn die 3G kontrolliert?
    Und vor allem: Ist jemandem der Zugang zum Gottesdienst daraufhin verweigert worden?

  7. #5017
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und in Österreich denken sie im Moment auch über stärkere Beschränkungen für Ungeimpfte nach. Sind das die Alten oder ein Regierungskredo?
    Beides, das Hauptwahlklientel der Regierungspartei ist 50+, dazu betreibt der junge Kanzler verstärkten Demokratieabbau ähnlich dem in Ungarn.
    Da sind Kontrollmechanismen und ein Feindbild sehr wichtig.

    Auch wenn sich die Maßnahmen der diversen Länder und Regierungen in ihren Ausprägungen unterscheiden, scheinen sie mir überwiegend unter den Oberbegriffen Lockdown, Kontakbeschränkungen, Impfung zu laufen. Man kann sich sicher darüber unterhalten, ob wir hier das bestmögliche Vorgehen der Regierung haben. Das haben wir sicher nicht. Von einigen wird aber scheinbar grundlegend in Frage gestellt, dass ein Problem vorhanden ist. Am besten keine Maßnahmen, Impfen wer will aber man selbst bitteschön nicht und etwas Kamillentee richtet das Ganze schon.
    Ein Oberbegriff macht noch nicht das selbe.
    Ein Deutscher ist kein Schweizer und kein Österreicher nur weil alle Deutsch sprechen.
    Kamillentee ist in geschätzt 85% der positiv getetesten übrigens die Behandlung. Solange du nämlich in Kein Krankenhaus kommst gibt's keine andere.
    Und das mit dem Problem ist spannend, da Impfungen dieses schon längst gelöst haben sollten, war zumindest das Versprechen.

  8. #5018
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Beides, das Hauptwahlklientel der Regierungspartei ist 50+, dazu betreibt der junge Kanzler verstärkten Demokratieabbau ähnlich dem in Ungarn.
    Da sind Kontrollmechanismen und ein Feindbild sehr wichtig.
    Ah ja genau - und ich dachte immer Österreich ist sogar unter dem EU-Altersdurchschnitt und in der Demokratie-Einstufung im Ranking meilenweit über Ungarn. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Vermutlich kann ich hier beliebig Länder aufführen und Du findest dann alle möglichen Gründe, warum, diese oder jene Maßnahmen durchgeführt werden nur Covid ist es nicht.

  9. #5019
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ah ja genau - und ich dachte immer Österreich ist sogar unter dem EU-Altersdurchschnitt und in der Demokratie-Einstufung im Ranking meilenweit über Ungarn. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Vermutlich kann ich hier beliebig Länder aufführen und Du findest dann alle möglichen Gründe, warum, diese oder jene Maßnahmen durchgeführt werden nur Covid ist es nicht.
    Was hat der Hauptwahlanteil der Regierungspartei mit dem EU Durchschnitt zu tun? Österreich hat im Ranking seit 2006 stätig verloren.

    Was immer noch nicht klärt über welchen Lockdown wir reden und über welche Kontaktbeschränkungsmaßnahmen?
    Übrigens hab ich nie gesagt, Covid-19 ist es nicht, nur dass eben nicht alle so einheitlich drauf reagiert haben wie du das behauptet hast und das Politik auch eine Rolle spielt.
    Und wenn ich was bei den Ländern finde, dann liegts halt daran, dass es was zu finden gibt. Dafür kann ich aber nichts.

  10. #5020
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    .. und wo habe ich gesagt Impfungen wären nicht wichtig?
    Wo hat Kanken gesagt, dass du das gesagt hast?

  11. #5021
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was hat der Hauptwahlanteil der Regierungspartei mit dem EU Durchschnitt zu tun? Österreich hat im Ranking seit 2006 stätig verloren.

    Was immer noch nicht klärt über welchen Lockdown wir reden und über welche Kontaktbeschränkungsmaßnahmen?
    Übrigens hab ich nie gesagt, Covid-19 ist es nicht, nur dass eben nicht alle so einheitlich drauf reagiert haben wie du das behauptet hast und das Politik auch eine Rolle spielt.
    Und wenn ich was bei den Ländern finde, dann liegts halt daran, dass es was zu finden gibt. Dafür kann ich aber nichts.
    Ich rede nicht über bestimmte Maßnahmen, sondern über Impfungen, Lockdown und Kontaktbeschränkungen als Oberbegriff.
    Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher mögen nicht das Selbe sein aber sie müssen Essen, Trinken, Atmen und sich Bewegen, sonst haben sie ein Problem. Der eine isst dann vielleicht ein Matjesfilet und der andere ein Wiener Schnitzel aber die grundlegenden Anforderungen sind ähnlich.

    Und so sehe ich die Maßnahmen, die bei einem Großteil der Länder und Regierungen in eine ähnlich, wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägte Richtung, gegangen sind. Nämlich Impfungen, Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Masken etc.. Weil das scheinbar einigermaßen sinnvoll und erolgsversprechend scheint. Jedenfalls scheint mir kaum einer auf völlig andere Lösungen zu kommen und sich bspw. das Gesicht rosa anzumalen, weil das vielleicht auch helfen könnte oder was weiß ich.

    Aber hier sind ja die Alten der Grund. In China ein Regierungsmotto. In Österreich die Alten und Demokratieabbau. In Takatukaland dann wieder was anderes. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass Corona ein Problem ist und die sinnvollen Gegenmaßnahmen begrenzt. Von daher kann ich Kanken gut verstehen, der nur begrenzt Lust hat, sich als Arzt im Krankenhaus hier dann eine andere Realität erklären zu lassen.

    Ich bin kein Arzt aber mir geht es ähnlich. Ich kenne persönlich (nicht Bekannter A der Cousine des Schwagers Dritten Grades) mehrere Ärzte und Pharmazeuten, die das Thema Covid alle sehr ernst nehmen. Weiterhin kenne ich persönlich zwei Personen, die an Covid verstorben sind (einer vorbelastet, der andere nicht) und einen Genesenen, der Langzeitfolgen hat. Daher neige ich dazu das Thema ebenfalls ernst zu nehmen und nicht andere Hintergründe als Ursache heranzuziehen. Ich bin daher auch mal wieder eine Weile raus hier und trinke leiber einen Tee (aber keine Kamille, den kann ich nicht leiden).

  12. #5022
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... Von einigen wird aber scheinbar grundlegend in Frage gestellt, dass ein Problem vorhanden ist. Am besten keine Maßnahmen, Impfen wer will aber man selbst bitteschön nicht und etwas Kamillentee richtet das Ganze schon.

  13. #5023
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht über bestimmte Maßnahmen, sondern über Impfungen, Lockdown und Kontaktbeschränkungen als Oberbegriff.
    Dann werden wir aber nicht weit kommen weil es eine ungenaue Betrachtungsweise ist und pauschal eben nicht richtig.
    Der Lockdown in China unterscheidet sich grundlegend von dem in Deutschland, in Australien, Dänemark ect.
    Viele Ostländer hatten z.B. einen Lockdown nur am Papier und einige asiatische Länder sind auch andere Wege gegangen.
    In den USA hatte kein Bundesstaat die gleichen Regelungen.
    Geändert von Truthseeker (18-08-2021 um 23:22 Uhr)

  14. #5024
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...
    Und so sehe ich die Maßnahmen, die bei einem Großteil der Länder und Regierungen in eine ähnlich, wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägte Richtung, gegangen sind. Nämlich Impfungen, Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Masken etc.. Weil das scheinbar einigermaßen sinnvoll und erolgsversprechend scheint. Jedenfalls scheint mir kaum einer auf völlig andere Lösungen zu kommen und sich bspw. das Gesicht rosa anzumalen, weil das vielleicht auch helfen könnte oder was weiß ich.

    ....
    So siehts aus. Fast alle "kochen mit Wasser" in dieser Pandemie und einige sind mit laisssez faire und "ist alles nicht so schlimm" auch schon böse auf die Schnau.. gefallen.

  15. #5025
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Fast alle "kochen mit Wasser" in dieser Pandemie und einige sind mit laisssez faire und "ist alles nicht so schlimm" auch schon böse auf die Schnau.. gefallen.
    Wer denn? Und wer ist mit strengen Maßnahmen nicht auch auf die Schnauze gefallen?

Seite 335 von 1039 ErsteErste ... 235285325333334335336337345385435835 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •