Seite 346 von 1041 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5176
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Differenziert wäre, Menschen mit einer guten Immunantwort (z.B., weil das Sytem das Virus schon kennt und keine weiteren Risikofaktoren existieren) das Impfen zu ersparen.
    Das würde natürlich voraussetzen, dass entsprechende Eigenverantwortung zugestanden wird (also z.B. die Freiheit, sich sein Blut untersuchen zu lassen und mit entsprechendem Ergebnis ohne zu erwartende Freiheitseinschränkungen und Repressionen bewusst auf diese Impfung verzichten zu dürfen).
    Aber wir werden allesamt behandelt wie unmündige Deppen. Ohne Ausnahme. Restriktiv.
    -Und das ist auch Teil des Unwohlseins mit der Situation.
    Wenn dem Staat so an einer Herdenimmunität gelegen ist, dann sollte er den Bürgern alle Möglichkeiten an die Hand geben, sich eine Immunität zuzulegen (Impfung) oder eine möglicherweise bestehende zu verifizieren (Antikörpertest oder T-Zell-Test). Dass nur die erste Option rechtlich anerkannt ist, kann ich rein wissenschaftlich nicht verstehen. So etwas lasst mich die Massenimpfkampagne mit Argwohn betrachten.

    Ist halt erstmal die einfachste Lösung. Jemandem eine Spritze zu verabreichen ist weniger kompliziert, als eine Labordiagnostik durchzuführen. Aber "einfach" ist nicht gleichbedeutend mit "gut", zumindest nicht in einer freiheitlichen Gesellschaft.
    Geändert von egonolsen (20-08-2021 um 09:31 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #5177
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das war doch (mir zumindest) von vornherein klar.
    Grippe muss man auch jedes Jahr auffrischen, und dass es bei Corona höchstwahrscheinlich öfter sein muss, wurde doch nicht verheimlicht.
    Ähm nein, es gibt keine Verpflichtung zur Grippeimpfung.
    Ich kann mich impfen lassen, erleide aber rechtlich keinerlei Nachteile wenn ich es nicht tue. Das ist bei Corona anders.
    Dazu ist es keine Auffrischung wie LGD schon erleutert hat.

  3. #5178
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warte noch mal 3 Wochen ab, dann wird die "Auffrischung" für alle ausgerufen und das Impfzertifikat mit einem zeitlichen Ablaufdatum versehen - wer sich nach 6 - 8 Monaten nicht den nächsten Pieks abholt ist dann nicht mehr im elitären Kreis der 3 G...

    Denn wenn man eins gelernt hat:

    Der Unterschied zwischen „Verschwörungstheorie“ und Realität beträgt ca. 4 Wochen bis 6 Monate.
    In z.B. Österreich gab es diese zeitliche Begrenzung für alle bereits von Anfang an.
    Nach 9 Monaten läuft dort das Impfzertifikat aus.
    Wird in Deutschland nur eine Frage der Zeit sein bis von Spahn nachgezogen wird.
    Geändert von Truthseeker (20-08-2021 um 09:33 Uhr)

  4. #5179
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ... Ich kann mich impfen lassen, erleide aber rechtlich keinerlei Nachteile wenn ich es nicht tue. Das ist bei Corona anders. ...

    Du weißt aber auch, warum.

  5. #5180
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Bitte nicht die gefährlichkeit von corona durch gleichstellung mit grippe relativieren!
    wenn man nicht vergleichen darf, woher soll man erfahren, welches Verhalten angemessen ist?

    wieso findest du Denkverbote eine gute Idee?
    unorthodox

  6. #5181
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was gerade passiert ist etwas ganz normales in Forschung und Entwicklung.
    Hieß es nicht vor kurzem, dass das schon lange alles abgehandelt wurde und jetzt es doch neu?

  7. #5182
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du weißt aber auch, warum.
    Natürlich. Macht aber halt wenig Sinn.

  8. #5183
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn man nicht vergleichen darf, ...
    Vergleichen schon (in der weise, dass corona viel gefährlicher ist als grippe), aber nicht gleichstellen


    wieso findest du Denkverbote eine gute Idee?
    Auf keinen fall!

  9. #5184
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ... Macht aber halt wenig Sinn.

    Da verlasse ich mich auf forschung und medizin.

  10. #5185
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Da verlasse ich mich auf forschung und medizin.
    Hmm

    Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung gegen Grippe insbesondere allen Menschen, die bei einer Grippe ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe haben. Zu diesen Risikogruppen zählen:

    Menschen, die über 60 Jahre alt sind. Sie haben ein erhöhtes Risiko, dass eine Erkrankung bei ihnen zu Komplikationen wie Lungenentzündungen führt, die sogar lebensbedrohlich verlaufen können..
    Schwangere ab dem vierten Schwangerschaftsmonat, bei chronischen Grunderkrankungen bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel.
    Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung durch ein Grundleiden (wie z. B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes oder andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Krankheiten wie Multiple Sklerose) sowie Menschen mit angeborenen oder erworbenen Immundefekten oder HIV-Infektion.
    Medizinisches Personal und Personal in Pflegeeinrichtungen, die berufsbedingt durch die Vielzahl der engen Patientenkontakte ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben und die Infektion an Patientinnen und Patienten übertragen können.
    Außerdem sollten sich alle Personen schützen, die durch Kontakt zu vielen Menschen ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben oder die gefährdete Personen in ihrem nahen Umfeld anstecken könnten: Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen oder Personal in Einrichtungen mit viel Publikumsverkehr (z. B. Personal in öffentlichen Verkehrsmitteln, Lehrkräfte).
    Eine Impfung wird darüber hinaus auch Personen mit direktem Kontakt zu Geflügel und Wildvögeln empfohlen. Dadurch soll verhindert werden, dass sich die Erreger der „Vogelgrippe“ mit im Menschen zirkulierenden Viren mischen.
    https://www.impfen-info.de/grippeimp...%20alt%20sind.

  11. #5186
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In z.B. Österreich gab es diese zeitliche Begrenzung für alle bereits von Anfang an.
    Nach 9 Monaten läuft dort das Impfzertifikat aus.
    Wird in Deutschland nur eine Frage der Zeit sein bis von Spahn nachgezogen wird.
    Der Stand aus den sogenannten "Mainstream-Medien": https://www.tagesschau.de/inland/inn...osten-101.html

    Was ist daran auszusetzen?

    Wenn die Kritik zum Rundumschlag wird und eigentlich nur in Worten verpackter Fatalismus ist, kann man den Diskurs auch gleich einsargen.

  12. #5187
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

    Was ist daran auszusetzen?

    Wenn die Kritik zum Rundumschlag wird und eigentlich nur in Worten verpackter Fatalismus ist, kann man den Diskurs auch gleich einsargen.
    Das es nicht so bleiben wird.

  13. #5188
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


    Ist das nicht überholt?

    Oder wie erklärst Du Dir die zwischenzeitliche impfempfehlung für Kinder ab zwölf?


    Außerdem müssen die anderen geimpft werden, um die risikogruppen, insbesondere die, die aus medizinischen gründen nicht geimpft werden können, zu schützen und die sonstigen maßnahmen aufheben zu können.

  14. #5189
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich hier keineswegs in der "Opferrolle" die Du wahrscheinlich meintest - denn für die Oper taugt meine Stimme nun mal wirklich nicht. Denn letztendlich ist hier nichts anderes passiert, als von mir (und vielen anderen - damit es nicht gleich wieder heißt ich hätte da die Exklusivrechte) genauso vorhergesehen wurde.
    Die Operrolle nimmst Du ein in dem Du falscherweise behauptest man wäre hier für hinweise auf mögliche negative Entwicklung als Verschwörungstheoretiker bezeichnet worden. Das ist einfach Bullshit (und nebenbei, wir können gerne mal eine Liste machen mit allem möglichen das Du vorausgesagt hast, dass dann nicht eingetreten ist - oder teilweise nicht für die Variante auf der ehemalige Aussagen beruhten).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #5190
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    @Kunoichi Girl:
    Letzteres hat sich ja mittlerweile als nicht funktionierend erwiesen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Seite 346 von 1041 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •