Seite 348 von 1041 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448848 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5206
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Vergleichen schon (in der weise, dass corona viel gefährlicher ist als grippe), aber nicht gleichstellen
    ich habe dieser Behauptung inzwischen ja schon mehrfach nachrecherchiert.

    Das Einzige, was ich fand, ist: Covid19 geht tiefer in die Lunge, und wenn er erst mal dort ist, kriegt man tatsächlich Probleme. Long Covid, Kurzatmigkeit, Schwäche, "Hirnnebel" und eben die bekannten Phänomene. Darum muss verhindert werden, dass Covid19 sich dort ansiedeln kann. was man erreicht a) durch das Nicht-Ausgesetzt sein (worauf ja alle politischen Massnahmen zielten) und b) sinnvolles Verhalten (zB keine symptomunterdrückende/hustenunterdrückende Medikation und Sport machen wie immer)

    Alles andere ist vergleichbar, oder gar bei Grippe schlimmer (zB die Menge schwerer Verläufe bei Kindern). Zumindest nach dem, was ich weiss.

    Falls du bessere Daten hast, die was Anderes sagen - bitte, gerne, einfach her damit!
    unorthodox

  2. #5207
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... ( ... und Sport machen wie immer) ...

    Ich dachte, während einer akuten erkrankung soll man gerade keinen sport machen?

  3. #5208
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... Das Einzige, was ich fand, ist: Covid19 geht tiefer in die Lunge, und wenn er erst mal dort ist, kriegt man tatsächlich Probleme. Long Covid, Kurzatmigkeit, Schwäche, "Hirnnebel" und eben die bekannten Phänomene. Darum muss verhindert werden, dass Covid19 sich dort ansiedeln kann. was man erreicht a) durch das Nicht-Ausgesetzt sein (worauf ja alle politischen Massnahmen zielten) ...


    Damit wäre doch klargestellt, dass die maßnahmen richtig sind oder missverstehe ich was?

  4. #5209
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Genau so hab ich es auch verstanden. ThomasL hat schon recht, hier wird eine Opferrolle aufgebaut, zmuindest von einigen.
    Na ja.
    Opfer sind wir ja schon.
    Zumindest diejenigen, denen ihre Freiheit und die Grundrechte etwas wert sind.
    Aber Opfer zu sein heisst ja nicht, moralisch besser gestellt zu sein bzw. automatisch im Recht!
    (Dieser irrigen Annahme folgen ja heutzutage auch ne Menge andere Aktivist:innen….)

    Schwieriger ist es, der Frage nachzugehen, ob es in diesem Zusammenhang Umstände gibt, welche die „Täter“ angemessen entlasten und die Handlung als Folge der Ausschöpfung eines Ermessenspielraums (der ebenfalls zunächst zu prüfen ist) rechtfertigen.
    Der Ausgangspunkt sind die grundgestzlich verbrieften und (vermeintlich) unveräusserlichen Rechte, die ja eingeschränkt werden.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #5210
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Der Ausgangspunkt sind die grundgestzlich verbrieften und (vermeintlich) unveräusserlichen Rechte, die ja eingeschränkt werden.
    Die lt. unserem Gesundheitsminister ja "unverzüglich und vollständig wiederhergestellt werden" sobald keine Überlastung der KHs mehr droht.

    Was daraus geworden ist kann ja jeder sehen. Und das diejenigen die damals schon darauf hingewiesen haben man müsse sehr genau darauf achten, dass sich das nicht verstetigt gleich zu Aluhüten abgestempelt wurden fällt mittlerweile umso mehr auf diejenigen zurück die jegliche Kritik dann immer gleich in die QD Ecke abschieben möchten.

    Und von daher kann man es durchaus auch mal sehr deutlich so sagen: Was in den letzten 1,5 Jahren hier mit "den Maßnahmen" abgelaufen ist war verfassungsrechtlich schon hochgradig fragwürdig. Das was man jetzt hier weiter abzieht (u.a. Verlängerung der epidemischen Lage, Beschränkungen bei willkürlichen Inzidenzen etc.) ist angesichts des Umstandes, dass jeder für den es ein Problem sein könnte sich hätte impfen lassen können schlicht verfassungswidrig.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #5211
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ähm nein, es gibt keine Verpflichtung zur Grippeimpfung.
    Hat das jemand behauptet?
    Was sollen diese Unterstellungen?
    Und eine Grippeimpfung braucht man jedes Jahr.
    Ich nenne das Auffrischung, auch wenn es jedes Jahr neue Stämme sind.
    Das wird bei Corona auch so sein, dass der Impfstoff ständig neu angepasst werden muss.

  7. #5212
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  8. #5213
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Hat das jemand behauptet?
    Was sollen diese Unterstellungen?
    Und eine Grippeimpfung braucht man jedes Jahr.
    Ich nenne das Auffrischung, auch wenn es jedes Jahr neue Stämme sind.
    Das wird bei Corona auch so sein, dass der Impfstoff ständig neu angepasst werden muss.
    Ja, so ist es.
    Und wegen der ständig neuen Variationen wird der Impfstoff auf Basis der Mutationserfahrungen der letzten Jahrzehnte angepasst und sozusagen spekulativ designt.
    Im Ergebnis ist die Abdeckung daher ausserordentlich wechselhaft.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  9. #5214
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich nenne das Auffrischung, auch wenn es jedes Jahr neue Stämme sind.
    Du kannst es für Dich nennen wie Du willst - aus den jetzt mehrfach dargelegten Gründen ist und bleibt das schlicht falsch und taugt daher auch in keinster Weise jetzt eine "Booster"-Impfung für Corona damit vergleichen zu wollen.

    Vielmehr interessant, dass derartige Vergleiche ja furchtbar "böse" sind, wenn sie nicht ins eigene Bild passen - sobald sich hier das Blatt aber wendet ist es natürlich legitim die Grippe als Vergleichsgröße heranzuziehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #5215
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    eins frage ich mich, warum die boosterimpfungen scheinbar bevorzugt werden , obwohl angeblich eine modifizierung der impfstoffe möglich ist.

  11. #5216
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich dachte, während einer akuten erkrankung soll man gerade keinen sport machen?
    sollte man nicht, in der Tat.

    gibt aber immer wieder Leute, die ignorieren, was man nicht tun sollte. Was bei Covid 19 eine noch dümmere Idee ist als bei der normalen Grippe oder Erkältung. "Sypmtomfrei durch Medikation" ist eben nicht dasselbe wie "Symptomfrei durch Gesundheit"

    Aber man sollte auch nicht so tun, als ob Long Covid so eine mysteriöse Sache sei, wenn man (zumindest überall, wo ich die Gelegenheit hatte, es zu prüfen) solche massiven Verhaltensfehler findet bei Betroffenen.
    unorthodox

  12. #5217
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eins frage ich mich, warum die boosterimpfungen scheinbar bevorzugt werden , obwohl angeblich eine modifizierung der impfstoffe möglich ist.
    Weil man eben jetzt schon die Produktion auf Hochtouren laufen hat und das bereits produzierte Zeug ja auch noch weg muss. Und ansonsten weil es eben nicht so einfach mal möglich ist in ein paar Wochen hier was zu modifizieren um dann unmittelbar gleich wieder in die Massenproduktion einzusteigen. Insofern wird man immer(!) den Mutationen hinterherlaufen oder eben dann wie bei der Grippe auch für zukünftige Impfungen etwaige Mutationen vorhersagen müssen - mit ungewissem Ausgang.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #5218
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Damit wäre doch klargestellt, dass die maßnahmen richtig sind oder missverstehe ich was?
    Die Massnahmen einseitig auf "Infektionen vermeiden" auszurichten, und den andern Aspekt "individuelle Robustheit stärken" völlig auszublenden, halte ich für einen grossen Fehler.

    Es ist ein medizinischer Kunstfehler, Gesunde und Kranke gleich zu behandeln. Aber das wird jetzt getan.
    unorthodox

  14. #5219
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sollte man nicht, in der Tat.
    ...

    Wahrscheinlich ein missverständnis!

  15. #5220
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    trotzdem könnte man ja schon ein wenig strukturen aufbauen und studien anfertigen.... die kassen sind ja gefüllt.

Seite 348 von 1041 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448848 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •