Seite 358 von 1041 ErsteErste ... 258308348356357358359360368408458858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5356
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Und Grippeviren gab es auch schon längst vor 1918, also 'völlig unbekannt' war H1N1 / A auch nicht ...
    Im Gegensatz zu den Leuten von 1918 kommen wir allerdings nicht gerade aus dem schlimnsten Krieg, den die Menschheit je erlebte. 1918 wurde gehungert, gefroren, die physischen und psychischen Belastungen waren enorm... heute haben wir es zum Glück deutlich besser.
    unorthodox

  2. #5357
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Die Analysewerkzeuge werden eben nicht umgangen. Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung, was eine Impfung ist,
    [/QUOTE]

    Die menschlichen Schleimhäute und Epithelien sind mit zahlreichen Sensoren bestückt. Wenn ein Virus eben nicht durch die Atemwege wie üblich in den Körper tritt, sondern per Spritze direkt in den Muskel, werden diese Sensoren, die eine Immunantwort vorbereiten, sehr wohl umgangen.
    unorthodox

  3. #5358
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Was auch immer ihr gerade sagen wollt, aber die Situation hier war nie mit den amerikanischen Ureinwohnern vergleichbar. Wir sind hier nicht reihenweise umgefallen.
    Es dürfte halt nie jemand umfallen, wenn das Immunsystem in der Lage wäre alles alleine zu regeln.

    1801 veranlasste US-Präsident Thomas Jefferson erste Impfungen von Indianern gegen Pocken. Warum wohl? Das Millionen Jahre alte Immunsystem hatte wohl versagt.
    Die Europäer die in Amerika das Zeug eingeschleppt hatten waren immun, aber weil in Europa jeder 10. gestorben war.
    Vielleicht wäre das ja mit einer Impfung nicht passiert.

  4. #5359
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es dürfte halt nie jemand umfallen, wenn das Immunsystem in der Lage wäre alles alleine zu regeln.
    Das ist mir zu Schwarz/Weiß. Und Covid sind keine Pocken.

    Nur damit das klar ist, ich vertrete hier nicht discis Poistion. Nur, geht halt schon das Gerücht um, dass im Falle Covid eine Genesung besseren Schutz als die Impfung aufbaut.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #5360
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Die menschlichen Schleimhäute und Epithelien sind mit zahlreichen Sensoren bestückt. Wenn ein Virus eben nicht durch die Atemwege wie üblich in den Körper tritt, sondern per Spritze direkt in den Muskel, werden diese Sensoren, die eine Immunantwort vorbereiten, sehr wohl umgangen.
    Das ist für Erkältungskrankheiten nachgewiesen. Aber du hast irgendwie immer noch nicht richtig kapiert, dass Covid kein Schnupfen ist, und Corona-Viren sind nun mal keine Schnupfenbakterien.
    Aber was solls, ist eh zwecklos dir irgendwas zu erklären.

  6. #5361
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist für Erkältungskrankheiten nachgewiesen. Aber du hast irgendwie immer noch nicht richtig kapiert, dass Covid kein Schnupfen ist, und Corona-Viren sind nun mal keine Schnupfenbakterien.
    Aber was solls, ist eh zwecklos dir irgendwas zu erklären.
    Schnupfenbakterien ?

    Na klar uns doch mal auf - wie gelangen denn die Coronaviren inden Körper?

  7. #5362
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das du die Impfung problemlos überstehst ?
    Es gibt da einen gewissen Unterschied in der Wahrscheinlichkeit von schweren Impfnebenwirkungen und schwerem Covid-Verlauf (s.u.).


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich halte es für reine Rationalität, einem System mehr zu vertrauen, das über sehr sehr lange Zeit entwickelt und verfeinert wurde (sprich, das Immunsystem - Millionen Jahre Entwicklungszeit), statt einer andern Methode, die, sehr optimistisch, seit ca 40 Jahren überhaupt erforscht wird und nun in kürzester Zeit in Massenproduktion und Massenverteilung gedrängt wird.
    Esoterik pur. Fehlen noch Globuli.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, in der Tat halte ich es für gesunde Leute für risikoärmer, sich natürlich infizieren zu lassen, als sich impfen zu lassen. Oder zumindest nicht für gefährlicher.
    Das ist dann wohl falsch gedacht. Selbst von den 20-29jährigen kommen lt. deiner Statistik ca. 0,5% der positiv Getesteten wegen Covid ins Krankenhaus.

    Lt. Tabelle 2 (S.7) des PEI-Sicherheitsberichtes gab es bis Ende Mai 0,01% schwerwiegende Verdachtsfälle für den Biontech- und Moderna-Impfstoff und 0,04% für den von AstraZeneca. Unabhängig vom Alter.
    Also Faktor 50 geringere Wahrscheinlichkeit selbst für 20-29jährige, eine schwere Impfnebenwirkung zu erleiden als einen Covid-Verlauf mit Krankenhausaufenthalt. Wobei bei den gemeldeten Nebenwirkungen an das PEI Ursache-Wirkung nicht geklärt ist, es bei schweren Impfnebenwirkungen bestimmt nicht heißen muss, dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist und bei höherem Alter ganz andere Zahlen rauskommen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Indem du in einer Statistik wie zum Beispiel dieser hier
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/
    dein Geschlecht und dein Alter nachschaust, danach als Verfeinerung noch deinen Gesundheitszustand relativ zu deinen Geschlechts- und Altersgenossen einschätzt, Risikofaktoren abcheckst - und dann mal guckst, was da rauskommt.

    Genau um solche Abschätzungen zu machen, gibt es Statistiken.

    die andere Statistik - jene, wo Impfnebenwirkungen, Impfreaktionen aufgeführt werden - habe ich leider noch nicht gefunden.
    Grundlegend s.o. Abgesehen davon ist das keine offizielle Statistik, das hat jemand Privates selbst zusammengerechnet.


    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Ausserdem kannste auch noch ein Blutbild machen lssen und Dich dabei auf Antikörper testen.
    Dann gibts sogar ne Info, ob Dein Immunsystem das Virus zumindest schon kennt.
    Ist dir sicher unbenommen. Und wenn dein Immunsystem das Virus nicht kennt, was anzunehmen ist, was dann?
    Geändert von Nick_Nick (23-08-2021 um 14:26 Uhr)

  8. #5363
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist dir sicher unbenommen. Und wenn dein Immunsystem das Virus nicht kennt, was anzunehmen ist, was dann?
    Der Verdacht steht schon länger im Raum, nun hat ihn eine Studie an der Universität Tübingen bestätigt: Eine einfache Erkältung, die durch verschiedene Coronaviren ausgelöst wird, kann eine gewisse Immunität gegen SARS-CoV-2 bewirken. Die Forscher wiesen diese Art der Kreuzimmunität sogar bei 81 Prozent ihrer Probanden nach.

    https://www.trendsderzukunft.de/coro...chnupfenviren/

  9. #5364
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Lt. Tabelle 2 (S.7) des PEI-Sicherheitsberichtes gab es 0,01% schwerwiegende Verdachtsfälle für den Biontech- und Moderna-Impfstoff und 0,04% für den von AstraZeneca. Unabhängig vom Alter.
    Also Faktor 50 geringere Wahrscheinlichkeit selbst für 20-29jährige, eine schwere Impfnebenwirkung zu erleiden als einen Covid-Verlauf mit Krankenhausaufenthalt. Wobei bei den gemeldeten Nebenwirkungen an das PEI Ursache-Wirkung nicht geklärt ist, es bei schweren Impfnebenwirkungen bestimmt nicht heißen muss, dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist und bei höherem Alter ganz andere Zahlen rauskommen.
    na das PEI beklekkert sich gerade nciht mit Ruhm was die Analyse der Impfprbleme betrifft.

    https://corona-blog.net/2021/07/26/p...h-der-impfung/

    und dann die ganz üblen Sachen- Herzmuskelentzündung-tritt gerade bei denen auf die von der Krankeheit selber nun gar niht großartig bedroht sind : Junge Männer

    https://www.cicero.de/wirtschaft/imp...-bei-juengeren

    also deine Argumentation "Steinbruchmethode" .eben nur die Bröckchen die passen.

  10. #5365
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Ist dir sicher unbenommen. Und wenn dein Immunsystem das Virus nicht kennt, was anzunehmen ist, was dann?
    Ist anzunehmen. Soso.
    Also in meinem Falle „kannte“ mein Immunsystem das Virus sehr wohl.
    These des promovierten Pharmazeuten, der mit mir Bahn fährt:
    Die tägliche Nutzung des ÖPNV seit Beginn der Pandemie sollte die Ursache sein.

    Nebenbei gibt es Kreuzresistenzen, Immunsysteme, die das Virus easy vor dem tieferen „eindringen“ in die Atemwege wegblocken (obwohl es vorher nicht bekannt war), etc. pp.. Das Thema menschliches Immunsystem ist megakomplex und nicht annähernd zu Ende erforscht.

    Hab mich ja i.Ü. trotzdem impfen lassen, weil man mir zu dem Zeitpunkt noch „Solidarität“ etc. glaubhaft gemacht hat.
    (Ausserdem bin ich im Grundsatz da ohnehin nicht so zimperlich, weil ich beim Militär vor entsprechenden Geschichten gegen jeden denkbaren Kram alles mögliche reingeballert bekommen habe und mit fast 47 Jahren jetzt auch nicht mehr mein ganzes Leben noch vor mir habe….)

    Aber alles in allem frage ich mich halt schon, warum ich nach individueller Risikoabwägung für mich entscheiden darf, zu rauchen, mutwillig adipös zu werden, zu saufen, und so weiter keineswegs aber eine Immunisierung auf natürliche Weise mit COVID 19 zu riskieren.

    Weil ich dann für andere gefährlich bin?
    Na ja, wäre einleuchtend, wenn die Impfung mich als Überträger ausschliesen würde (und hat z.B. mich ja auch zur Impfung geführt).
    Tut sie aber nun offenkundig nicht.

    Nach der ganzen Debatte hier sehe ich jedenfalls bisher keinen vernünftigen Grund, warum ich mich als gesunder Mensch mit normaler Immunantwort zum aktuellen Stand heute impfen lassen sollte, geschweige denn eine dritte oder weitere Impfungen mitnehmen sollte.
    (Geschweige denn, warum ich meine kerngesunden Kinder -mit nochmal viel geringerem Risiko einer schweren COVID-Erkrankung- impfen lassen sollte.)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #5366
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist für Erkältungskrankheiten nachgewiesen. Aber du hast irgendwie immer noch nicht richtig kapiert, dass Covid kein Schnupfen ist, und Corona-Viren sind nun mal keine Schnupfenbakterien.
    Aber was solls, ist eh zwecklos dir irgendwas zu erklären.
    das gilt ja wohl für alle beliebigen Viren, aber auch Bakterien, Pilze, anorganische Giftstoffe etc, dass an Schleimhäuten (oft in nehrstufigen Verfahren) das Ding analysiert wird und dann die sachgemässe Bearbeitung vorbereitet und den entsprechenden Organen und Geweben kommuniziert wird, sei es Abwehr, sei es Verdauung.

    das ist nicht spezifisch für Erkrankungen der Atemwege.
    unorthodox

  12. #5367
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und ich würde dich bitten aufzuhören meine Beiträge zu zerstückeln, es gibt schon einen Grund warum ich die durchgängig schreibe.
    Ich nehme mir Aussagen aus deinem Beitrag und antworte darauf. Abgesehen davon, dass erwünscht ist, nicht den ganzen Beitrag zu zitieren, bleibt die Kernaussage erhalten und über die Verlinkung kann man jederzeit deinen gesamten Beitrag lesen.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das mag für dich unklar sein, aber ich bin bei solchen Artikeln sehr vorsichtig geworden wenn es keinen Link zu den Grunddaten der Berechnung gibt.
    ...
    Nachtrag, die unterschiedliche Lesweise kommt übrigens daher, dass ich versuche die Grunddaten zu lesen, während du eine genaue vorgegebene Analyse brauchst die dir den Wortlaut vorgibt.
    ...
    Ist mir schon beim RKI-Bericht aufgefallen wo ich die Graphen und Zahlen lese und ins Verhältnis setze. Während du die Interpretationen suchst.
    Geschwätz. Du hast vor deiner Antwort an kanken noch nichtmal den Blogartikel gelesen, auf den sich der Spiegel-Artikel bezieht, geschweige denn irgendeine Studie.
    Hättest du den Blogartikel gelesen, hättest du bspw. festgestellt, dass 80% der Israelis Ü12 geimpft sind. Das ist hier die maßgebende Größe.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    60% sind vollständig geimpft. 60% der hospitalisierten sind vollständig geimpft. Hauptanteil bei den Ü60 jährigen wo ca 90% geimpft sind.
    Bei den jüngeren kehrt sich das Verhältnis um.
    Jetzt erkläre mal den Zusammenhang obiger Aussage mit der des Spiegel-Artikels/Blog-Artikels, ich versteh´s nicht:

    "Um zu prüfen, wie gut die Geimpften in Israel tatsächlich vor Krankenhausaufenthalten wegen Covid-19 geschützt sind, ermittelte Morris anhand der Daten die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Verläufe mit Krankenhausaufenthalt. Dazu berechnete er den Anteil der Covid-19-Krankenhausfälle unter allen vollständig Geimpften und verglich ihn mit dem Anteil der Krankenhausfälle unter den Ungeimpften ab 12 Jahren."


    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Kritik am möglichen Bias bleibt auch bestehen solange es keinen Daten zur Aufteilung des Testvolumens gibt.
    Dazu hat Morris die Gruppe der ungeimpften ja noch verkleinert.
    Verstehe ich auch nicht, inwiefern spielt das Testen eine Rolle bei der Beurteilung des Impfschutzes vor schwerem Verlauf?

  13. #5368
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das gilt ja wohl für alle beliebigen Viren, aber auch Bakterien, Pilze, anorganische Giftstoffe etc, dass an Schleimhäuten (oft in nehrstufigen Verfahren) das Ding analysiert wird und dann die sachgemässe Bearbeitung vorbereitet und den entsprechenden Organen und Geweben kommuniziert wird, sei es Abwehr, sei es Verdauung.
    Dann leg mal die entsprechenden Studienergebnisse vor, dass Coronaviren von den Schleimhäuten erkannt werden, und von entsprechender Stelle eine "sachgemäße Bearbeitung" vorgenommen wird...
    Müssen da auch Formulare ausgefüllt werden?

    Es ist einfach furchtbar, wenn von Leuten die keine Ahnung von nichts haben, immer irgendwelcher halbgare Blödsinn geblubbert wird.
    Geändert von Gast (23-08-2021 um 15:01 Uhr)

  14. #5369
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Der Verdacht steht schon länger im Raum, nun hat ihn eine Studie an der Universität Tübingen bestätigt: Eine einfache Erkältung, die durch verschiedene Coronaviren ausgelöst wird, kann eine gewisse Immunität gegen SARS-CoV-2 bewirken. Die Forscher wiesen diese Art der Kreuzimmunität sogar bei 81 Prozent ihrer Probanden nach.

    https://www.trendsderzukunft.de/coro...chnupfenviren/
    Unabhängig davon, dass das vom August 2020 ist: was nützt mir diese Information bei der Entscheidung, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht?

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    na das PEI beklekkert sich gerade nciht mit Ruhm was die Analyse der Impfprbleme betrifft.

    https://corona-blog.net/2021/07/26/p...h-der-impfung/

    und dann die ganz üblen Sachen- Herzmuskelentzündung-tritt gerade bei denen auf die von der Krankeheit selber nun gar niht großartig bedroht sind : Junge Männer

    https://www.cicero.de/wirtschaft/imp...-bei-juengeren

    also deine Argumentation "Steinbruchmethode" .eben nur die Bröckchen die passen.
    Lies nochmal in Ruhe meinen Beitrag und dort die Ausführungen zu Wahrscheinlichkeiten.


    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Ist anzunehmen. Soso.
    Also in meinem Falle „kannte“ mein Immunsystem das Virus sehr wohl.
    In meinem nicht. Und im Fall von 2069 Personen von 2085 gesamt im Rahmen einer Antikörperstudie zwischen September und November 2020 auch nicht.

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Aber alles in allem frage ich mich halt schon, warum ich nach individueller Risikoabwägung für mich entscheiden darf, zu rauchen, mutwillig adipös zu werden, zu saufen, und so weiter keineswegs aber eine Immunisierung auf natürliche Weise mit COVID 19 zu riskieren.
    Kannst du doch machen, oder?

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Nach der ganzen Debatte hier sehe ich jedenfalls bisher keinen vernünftigen Grund, warum ich mich als gesunder Mensch mit normaler Immunantwort zum aktuellen Stand heute impfen lassen sollte, geschweige denn eine dritte oder weitere Impfungen mitnehmen sollte.
    (Geschweige denn, warum ich meine kerngesunden Kinder -mit nochmal viel geringerem Risiko einer schweren COVID-Erkrankung- impfen lassen sollte.)
    Du musst auch weder dich noch deine Kinder impfen lassen.

  15. #5370
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Dann leg mal die entsprechenden Studienergebnisse vor, dass Coronaviren von den Schleimhäuten erkannt werden, und von entsprechender Stelle eine "sachgemäße Bearbeitung" vorgenommen wird...
    Müssen da auch Formulare ausgefüllt werden?

    Es ist einfach furchtbar, wenn von Leuten die keine Ahnung von nichts haben, immer irgendwelcher halbgare Blödsinn geblubbert wird.
    Also mich intererssieren die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Schnupfen-Baktierien. Wen du da mal einen Link hättest?

Seite 358 von 1041 ErsteErste ... 258308348356357358359360368408458858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •