Seite 386 von 1041 ErsteErste ... 286336376384385386387388396436486886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.776 bis 5.790 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5776
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Wozu wird dann über Auffrischungen gesprochen?

  2. #5777
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    endlich mal ein guter post!

    Ich finde ripleys posts meistens gut - auch wenn sie der coronapolitik teilweise kritisch gegenübersteht.

  3. #5778
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    https://www.spektrum.de/news/nachlas..._content=heute

    Ja, dieser Artikel ist gut. Klar, interessant, einleuchtend, und stimmt sogar ein bisschen optimistisch.

    "Auch wenn die Antikörperkonzentration bei doppelt mit mRNA Geimpften mit der Zeit abnimmt, steigt die Zahl der B-Gedächtniszellen und der T-Helfergedächtniszellen. »Diese Zellen binden alle Varianten inklusive Delta sogar besser als B-Gedächtniszellen, die nach mildem Covid-19 gebildet werden«, twitterte Erstautor Rishi Goel. »Unsere Ergebnisse suggerieren, dass mRNA-Vakzine eine lang anhaltende, vielfältige Gedächtnisreaktion hervorruft."

    Also eindeutige Aussage: Eine mRNA-Impfung bietet wohl einen besseren langfristigen Schutz als eine milde Covid-19-Infektion. Wenn man die eigenen B- und T-Zellen stattdessen lieber mit einer richtig zünftigen Covid-19-Infektion fördern will, dann nur zu, viel Vergnügen...

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wozu wird dann über Auffrischungen gesprochen?
    Erstaunlich. Das wird, äh, so ziemlich gut im Artikel erklärt. Hast du den eigentlich gelesen...?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  4. #5779
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Das wird, äh, so ziemlich gut im Artikel erklärt. Hast du den eigentlich gelesen...?
    Der Artikel spricht nur über Auffrischungen von Risikogruppen.
    Ich spreche von einer generellen.

  5. #5780
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wozu wird dann über Auffrischungen gesprochen?
    lies doch mal mehr als die überschrift, im artikel wird alles ausführlich erklärt... das macht einem dann auch schlauer.

  6. #5781
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    vorteiles des boosters bei nicht älteren : ein höherer schutz vor infektion und der damit verbundenden verbesserung der epidemischen lage, da impfgegener und menschen, die keine impfung bekommen können, geschützt werden.

  7. #5782
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Infektion trotz Impfung: RKI schätzt Wirkung der Vakzine weiterhin als hoch ein
    Das dürfte allerdings eine etwas zu grobe Kelle sein. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Geimpfte mit leichten Symptomen unbedingt noch alle testen lassen. Bei all dem Ärger mit Quarantäne, etc., dürfte der Anreiz für Geimpfte hierzu gegen Null gehen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #5783
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ich schliesse mich dem rki an , die lage wird sich im dez / jan ändern

  9. #5784
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ist das verboten nochmal konkret nachzufragen wenn mir das auffällt?



    Welche konkreten Angaben? Du hast keine gepostet die irgendeine deine Ausführungen belegen würden und auf reine Behauptungen gehe ich nicht ein.
    Mein Einzelfallbeispiel hast du auch in einen anderen Kontext gesetzt.
    Na siehst Du, jetzt wird es doch langsam etwas konkreter mit uns beiden. Kennst Du das Diamant-Prinzip? Nein?

    Also: Diamanten sind nicht etwa so wertvoll, weil sie so schön sind. Sondern, weil sie selten sind.
    Genauso handhabe ich es mit Verlinkungen. Ich poste sie selten. Erst recht nicht bei Selbstverständlichkeiten.

    Schau, Du bist neu, wir beide kennen uns noch nicht. Und doch hast Du in diesem Thread gleich mehrere Links gepostet, die entweder reine Wiederholung waren (ziemlich respektlos übrigens, wir können lesen) oder an der Diskussion und dem konkreten Bezug vorbei gingen. Und so liest man es hier reihenweise. Leute posten irgendetwas und lesen oft nur die Überschrift. Das ist peinlich.

    Also: weniger ist mehr. Du kannst davon ausgehen, dass ich Belege anbringe, wenn ich sie Für wichtig erachte.

    Zweitens: selbstverständlich sind meine Aussagen belegbar. Entweder, weil dies allgemein bekannt ist, oder hier schon belegt wurde. Ich belege ja auch nicht zusätzlich, dass der Himmel blau ist. Das weiß man eben. Genauso, wie der gesteigerte Eigen- und Kollektivschutz durch Impfungen. Zumindest bei Den aktuellen Mutationen.

    Und dafür, dass Du nicht darauf eingehen, teilst Du Dich rege mit. Und da Du angriffslustig agiert, merke ich doch erfreut, dass Deine Argumente abnehmen.

    Freue mich schon auf Deine Antwort. Gerne mit Beleg
    Geändert von MCFly (31-08-2021 um 20:07 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  10. #5785
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das dürfte allerdings eine etwas zu grobe Kelle sein. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Geimpfte mit leichten Symptomen unbedingt noch alle testen lassen. Bei all dem Ärger mit Quarantäne, etc., dürfte der Anreiz für Geimpfte hierzu gegen Null gehen.
    Die Aussage des RKI ist auch seltsam, weil die Israelis herausgefunden haben, dass ein halbes Jahr nach Impfung der Schutz vor Infektion nur noch 16% beträgt. Mit im Schnitt 39% im Juni/Juli gemessen.

    Schwer vorstellbar, dass wir noch bei 87% liegen. Oder die Israelis haben sich geirrt.

  11. #5786
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Aussage des RKI ist auch seltsam, weil die Israelis herausgefunden haben, dass ein halbes Jahr nach Impfung der Schutz vor Infektion nur noch 16% beträgt. Mit im Schnitt 39% im Juni/Juli gemessen.
    Ich habe das nicht im Detail verfolgt. Mich beschleicht aber der leise Verdacht, dass manche hier nur die Konzentration von Antikörpern betrachten. Das wäre allerdings schon furchtbar schlampig. Darüber hinaus, ist „Schutz vor Infektion“ vermutlich jedes mal anders definiert (PCR, asymptomatisch/dymptomatisch, etc.).

    Die Messung des RKI halte ich allerdings aus dem genannten Grund auch für zu stark vereinfachend. Da bräuchte man imho schon Stichproben, die regelmäßig und komplett durchgetestet werden. Etwas was sich das RKI ja seit Beginn der Pandemie beharrlich zu tun weigert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #5787
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  13. #5788
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da bräuchte man imho schon Stichproben, die regelmäßig und komplett durchgetestet werden. Etwas was sich das RKI ja seit Beginn der Pandemie beharrlich zu tun weigert.
    Belege?

    @Kloeffler: Ich folge nicht irgendwelchen Links ohne Angabe des Inhalts. Magst Du kurz was dazu sagen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #5789
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... @Kloeffler: Ich folge nicht irgendwelchen Links ohne Angabe des Inhalts. ...

    Es ist ein raplied.

  15. #5790
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    .... Ich gehe nicht davon aus, dass sich Geimpfte mit leichten Symptomen unbedingt noch alle testen lassen.....
    Du meinst, dass das bei Ungeimpften anders war und ist? Glaube ich nicht.

Seite 386 von 1041 ErsteErste ... 286336376384385386387388396436486886 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •