Seite 395 von 1041 ErsteErste ... 295345385393394395396397405445495895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 15612

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5911
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Impfmotivationen aus sicht eines (querdenkerischen?) psychiaters:





    Was dort m.E. vollkommen fehlt, ist die objektive feststellung, dass impfen zur vermeidung schlimmer gesamtgesellschaftlicher folgen alternativlos und daher die motivation zweitrangig ist, solange man sich impfen lässt.

  2. #5912
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.059

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ist die bei 60% doppelt Geimpften, 10% Genesenen und nem Haufen Kinder, denen eh nix passiert, denn noch möglich?
    Da hilft es sich die absoluten Zahlen und vor allem auch die absoluten Zahlen der ü60 ohne Impfung anzusehen. Wenn man dann schaut wie schnell und stark sich die Deltavariante in Israel und den USA ausbreitet dann dürften einem erhebliche Zweifel kommen (zumindest mir kommen diese) ob 60% (+10%) schon ausreichen - ich hoffe ich irre mich hier. Wenn, was wir alle wollen, die Schulen offen bleiben tragen selbst Kinder irgendwann durchaus mit zur Auslastung bei (Kleinvieh macht auch Mist - bezogen auf die Zahl, nicht auf die Kids selbst ). Auch dies sehen wir bereits in den USA.
    Sollte (und ich hoffe es wird nicht so kommen und die erreichte Quote reicht doch) es soweit kommt, sterben eben nicht mehr nur die, die sich bewusst gegen eine Impfung entschieden haben (eigene Entscheidung, eigenes Risiko) sondern eben auch andere die gerade eine Intensivbehandlung benötigen. Dein gutes Immunssystem nützt Dir nichts wenn du einen Unfall hast. Davon, dass wieder OPs verschoben werden müssten ganz zu schweigen. Spätestens dann wird die Stimmung kippen, und die ganzen Versprechungen, dass es keinen Lockdown mehr geben wird werden nicht zu halten sein. Und ich bin mir sicher, sollte es soweit kommen werden die am lautesten schreien, die nicht bereit waren ihren Beitrag zu leisten.
    Aber vielleicht haben wir ja Glück und es reicht doch.

    Und nein, ich habe keine Angst vorm Winter. Ich bin aber auch nicht in einer Branche die dann wieder alles dicht macht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #5913
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Impfmotivationen aus sicht eines (querdenkerischen?) psychiaters:





    Was dort m.E. vollkommen fehlt, ist die objektive feststellung, dass impfen zur vermeidung schlimmer gesamtgesellschaftlicher folgen alternativlos und daher die motivation zweitrangig ist, solange man sich impfen lässt.

    Ja, der Maaz.
    Früher war er in bestimmten Bereichen der Psychotherapie ein interessanter Innovator. Ich weiß von Menschen, die von seiner früheren (praktischen) Arbeit gut geholfen wurden.

    Und jetzt... Dies ist ein sehr interessantes, erschreckendes Beispiel, wie ein intelligenter und gebildeter Mensch eine in-sich-logische Argumentation führen kann und sich zugleich vom größeren Bild, von einer größeren Logik und Situation (sprich: die reale Welt) abkoppeln kann.
    Nur ganz am Ende, ab 5:00, kommt er fast nebenbei mit der expliziten Schwurbelei, z.B. ‘eine Impfung ist medizinisch nicht zu verantworten.’ Jo, danke für die Klarheit, geht doch.

    Seit einigen Jahren ist der Maaz ganz klar in die rechtsextreme und jetzt auch querdenkerische Ecke abgedriftet, wie man auch in dem Wikipedia-Eintrag lesen kann. Also ja, K-Girl, deine Einschätzung ist richtig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Maaz
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  4. #5914
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    ... Seit einigen Jahren ist der Maaz ganz klar in die rechtsextreme und jetzt auch querdenkerische Ecke abgedriftet, wie man auch in dem Wikipedia-Eintrag lesen kann. Also ja, K-Girl, deine Einschätzung ist richtig. ...

    kannte ihn ich noch nicht, ahnte aber bereits die richtung, als ich "rpp" las.

  5. #5915
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Seit einigen Jahren ist der Maaz ganz klar in die rechtsextreme und jetzt auch querdenkerische Ecke abgedriftet, wie man auch in dem Wikipedia-Eintrag lesen kann. Also ja, K-Girl, deine Einschätzung ist richtig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Maaz
    welche Quellen hast du denn dafür ausser Wikipedia?Dort kann nämlich jeder sonstwas reinschreibem. Auch anerkannte kriegsgegner kann man dort verunglimpfen und nach Kräften falsch darstellen.zum Beispiel.

  6. #5916
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    welche Quellen hast du denn dafür ausser Wikipedia?Dort kann nämlich jeder sonstwas reinschreibem. Auch anerkannte kriegsgegner kann man dort verunglimpfen und nach Kräften falsch darstellen.zum Beispiel.
    Naja im Falle des Wikipedia Artikels sind an den entsprechenden Stellen Fußnoten mit Verweisen auf die entsprechenden Quellen. Was fehlt Dir da?

  7. #5917
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.701

    Standard

    Bayern und Baden-Württemberg sind Vorreiter: Sie veröffentlichen jetzt schon in ihren täglichen Lageberichten gesonderte Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften.

    Die Unterschiede sind immens. Baden-Württemberg meldet für den ersten September eine Gesamtinzidenz von 81,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche. Für geimpfte Personen gibt das Landesgesundheitsamt (LGA) aber nur 15 Fälle an, während es für ungeschützte Menschen 180,8 sind. Das heißt, die Inzidenz der Ungeimpften ist zwölfmal höher als die der Geimpften.

    14 Mal höhere Inzidenz bei Ungeimpften in Bayern
    Noch größer ist der Unterschied bei den Zahlen, die das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) meldet. Die Gesamtinzidenz betrug dort gestern rund 65. Dabei standen 158,8 Neuansteckungen bei den Ungeimpften 11,27 Fällen bei den Geimpften gegenüber. Das sind 14 Mal mehr.

  8. #5918
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Bayern und Baden-Württemberg sind Vorreiter: Sie veröffentlichen jetzt schon in ihren täglichen Lageberichten gesonderte Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften.

    Die Unterschiede sind immens. Baden-Württemberg meldet für den ersten September eine Gesamtinzidenz von 81,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche. Für geimpfte Personen gibt das Landesgesundheitsamt (LGA) aber nur 15 Fälle an, während es für ungeschützte Menschen 180,8 sind. Das heißt, die Inzidenz der Ungeimpften ist zwölfmal höher als die der Geimpften.

    14 Mal höhere Inzidenz bei Ungeimpften in Bayern
    Noch größer ist der Unterschied bei den Zahlen, die das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) meldet. Die Gesamtinzidenz betrug dort gestern rund 65. Dabei standen 158,8 Neuansteckungen bei den Ungeimpften 11,27 Fällen bei den Geimpften gegenüber. Das sind 14 Mal mehr.
    Klar, wenn man nur die ungeimpften testet, haben auch nur die ne Inzidenz. Das kann man in der 3. klasse verstehen.


    "Wenn man alle testet hört die Pandemie nie auf ..."

    https://corona-blog.net/2021/09/01/j...demie-nie-auf/

  9. #5919
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    welche Quellen hast du denn dafür ausser Wikipedia?Dort kann nämlich jeder sonstwas reinschreibem. Auch anerkannte kriegsgegner kann man dort verunglimpfen und nach Kräften falsch darstellen.zum Beispiel.
    Als Erstes, was FireFlea sagt. Also, was fehlt dir da?
    Als Zweites, ich kenne mich ein bisschen in der (deutschen) Psychotherapieszene aus und habe ein paar Sachen auf direkterem Wege gehört.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  10. #5920
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man nur die ungeimpften testet, haben auch nur die ne Inzidenz. ...

    Auch geimpfte werden getestet.

    Sonst wären derartige lageberichte m.E. sinnlos.

  11. #5921
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Natürlich werden auch Geimpfte getestet, aber wegen 3G sind die Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften ohne Normalisierung gegen die jeweilige Testquote nicht direkt vergleichbar.
    Wichtig sind trotzdem beide Werte.

  12. #5922
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    ... Wichtig sind trotzdem beide Werte.


  13. #5923
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.719

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weil man die Geimpften nicht mehr testet.
    ...
    Nein, stimmt so nicht. Steht auch im Text:

    ...Dass diese Freiheiten zumindest aus immunologischer Sicht gerechtfertigt sind, betonte allerdings Watzl in seiner Einschätzung der CDC-Daten: „Geimpfte infizieren sich seltener und es macht natürlich noch einen Unterschied, ob dann mein Gegenüber durch eine Impfung geschützt ist oder nicht.“ Die Ergebnisse aus den USA zeigten, dass die Impfung vor einer Erkrankung, einem Krankenhausaufenthalt und dem Tod durch Covid-19 schütze. ...
    Zudem deutet alles darauf hin, dass die Ansteckungszeit bei Geimpften kürzer ist. Und in den KHs liegen definitiv überwiegend Ungeimpfte.
    Impfung hat nach wie vor viele Vorteile gegenüber Nicht-Impfung.

  14. #5924
    venom1984 Gast

    Standard

    Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber jetzt geht's doch nicht anders .

    @bücherwurm: absolut logisch , dachte ich schon ganze Zeit und jeder der das nicht versteht oder was anders behauptet.... (darf jetzt nicht weiter schreiben, sonst gibt es wieder sperre)

    Ich kenne absolut keinen geimpften der sich jemals wieder getestet hat, seid er/sie geimpft ist und trotzdem auch mal krank war (normale erkältungen, wo man sich aber schon hätte testen lassen können).
    Ungeimpfte hingegen testen sich andauernd, weil sie ja indirekt müssen.

    Und darum sind diese unterschiedliche Zahlen "inzidenzen der ungeimpften/geimpften" auch komplett für den ***** und dienen einzig und allein der Stimmungsmache

  15. #5925
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich kenne absolut keinen geimpften der sich jemals wieder getestet hat, seid er/sie geimpft ist und trotzdem auch mal krank war ...

    Bei jkd im training müssen sich zb auch die geimpften testen, soweit ich verstanden habe.

Seite 395 von 1041 ErsteErste ... 295345385393394395396397405445495895 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •