Seite 403 von 1041 ErsteErste ... 303353393401402403404405413453503903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.031 bis 6.045 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6031
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich war in den letzten 20 Jahren, ca. 10 mal krank, davon 4 Tage krank geschrieben. Natürlich hab ich ganze Zeit netto eingezahlt. Und jetzt soll ich, wenn das Gesundheitsamt mich in zwangsquarantäne steckt kein lohn mehr bekommen, während andere Kollegen alle 2 Monate immer mal ne Woche krank machen?! Sehr solidarisch ist das...

  2. #6032
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.144
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen


    Gerade das macht aber die demokratie aus, dass jeder, der das möchte, einen „aluhut“ tragen kann.

    .
    ....und jedem ,der nicht meiner Meinung ist , der nicht so handelt wie ich es gern hätte, einen Aluhut überstülpen kann..
    Natürlich , gaaanz ohne zu spalten...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #6033
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    . Sie hat vor, wegen dieser Syptome den Arzt zu besuchen, und somit das Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen, was ohne Impfung nicht geschehen wäre.
    Ich empfehle warmen Tee und Bettruhe.

  4. #6034
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich empfehle warmen Tee und Bettruhe.
    Was sie tut - gezwungenermassen, da die Beine grad nicht mitmachen, was die Lebensqualität doch sehr beeinträchtit, wenn schon simples Einkaufen und simple Hausarbeit eine Tortur wird - und ich habe den Verdacht, dass auch der zu konsultierende Arzt kaum eine bessere Idee haben wird als "warten, bis es hoffentlich besser wird".
    unorthodox

  5. #6035
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat es immerhin geschafft, seit dem 30.3.2020, als es 1239 Intensivbetten gab, diese abzubauen auf 850 Betten, Stand 2.9.2021
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

    also da wurde während der Coronazeit, die angeblich so schlimm und böse ist und das Gesundheitswesen an die Grenzen bringt, einfach mal so ein Viertel aller Intensivplätze abgebaut.

    Logisch wurden die Plätze abgebaut, weil die Welle am Abflauen war und einige der Plätze zusätzlich geschaffen wurden, wie in DE auch.
    Was soll also so bemerkenswert sein?

  6. #6036
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da wäre es doch mal angebracht, für alle, die "Überlastung des Gesundheitswesens!" rufen, den Ball mal schön flach zu halten und die Krempe ihres Aluhuts etwas hochzuklappen, dann sieht man nämlich wieder mal was. zum Beispiel Fakten.
    Ziemlich armseliges Statement gegenüber Personen die zu anderen Erkenntnissen gekommen sind als du.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #6037
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Logisch wurden die Plätze abgebaut, weil die Welle am Abflauen war und einige der Plätze zusätzlich geschaffen wurden, wie in DE auch.
    Was soll also so bemerkenswert sein?
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #6038
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kleines Anekdötchen am Rande: die ältere Dame, die vor inzwischen zwei Wochen ihre zweite Dosis kriegt, .... Sie hat vor, wegen dieser Syptome den Arzt zu besuchen, und somit das Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen, was ohne Impfung nicht geschehen wäre.
    ....
    Auf dem Friedhof wäre sie für das Gesundheitssystem natürlich kostengünstiger, das ist wohl wahr.

  9. #6039
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Logisch wurden die Plätze abgebaut, weil die Welle am Abflauen war und einige der Plätze zusätzlich geschaffen wurden, wie in DE auch.
    Was soll also so bemerkenswert sein?
    Bemerkenswert ist, dass dieses Handeln völlig der öffentlich kommunizierten Hysterie entgegen steht.

    Offenbar finden jene, die ihr Handeln auf harte Fakten und Zahlen beruhen, und nicht auf tragische Anekdoten (schliesslich ist jeder Fall in einer INtensivstation ein tragischer Fall, sonst würde man nicht dort landen), dass das alles gar nicht so schlimm ist.
    unorthodox

  10. #6040
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auf dem Friedhof wäre sie für das Gesundheitssystem natürlich kostengünstiger, das ist wohl wahr.
    Würde dort aber leider keinen Umsatz mehr generieren.

    es könnte sein, dass immer noch gilt:

    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit
    b) der Tod
    Drum hält der Arzt, auf das er lebe,
    uns zwischen beiden in der Schwebe.“

    (Eugen Roth (1895-1976), dt. Autor)
    unorthodox

  11. #6041
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten 20 Jahren, ca. 10 mal krank, davon 4 Tage krank geschrieben. Natürlich hab ich ganze Zeit netto eingezahlt. Und jetzt soll ich, wenn das Gesundheitsamt mich in zwangsquarantäne steckt kein lohn mehr bekommen, während andere Kollegen alle 2 Monate immer mal ne Woche krank machen?...
    Woher beziehst du eigentlch deine Infos? Ist ja gruselig. Wenn du in DE lebst und Angestellter bist, bekommst du ein Gehalt und dein Arbeitgeber kann es sich vom Staat wiederholen.

    Einfach mal informieren u. keine Fakenews verbreiten:

    https://www.tk.de/firmenkunden/versi...ntaene-2080048

  12. #6042
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ziemlich armseliges Statement gegenüber Personen die zu anderen Erkenntnissen gekommen sind als du.
    Leider geht diesen "anderen Personen" des öftern die grundlegenden Prinzipien von Höflichkeit und anständigem Verhalten vollkommen ab.

    Aber in diesen Fällen kommt dann in der Regel das "gerne austeilen, aber nicht einstecken können" in Anwandung.
    unorthodox

  13. #6043
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Woher beziehst du eigentlch deine Infos? Ist ja gruselig. Wenn du in DE lebst und Angestellter bist, bekommst du ein Gehalt und dein Arbeitgeber kann es sich vom Staat wiederholen.

    Einfach mal informieren u. keine Fakenews verbreiten:

    und "der Staat", das sind wir alle, die in staatliche und vom Staat obligatorisch erklärte Kassen einzahlen... gerade auch all die Gesunden, die Beiträge ans Gesundheitswesen aus reiner Solidarität leisten, ohne sie in Anspruch zu nehmen.
    unorthodox

  14. #6044
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert ist, dass dieses Handeln völlig der öffentlich kommunizierten Hysterie entgegen steht.
    Was für eine Hysterie?, evtl. liegt das an den Medien, die du heranziehst. Die ich mir angeschaut habe, waren i.d. R. sachlich.

    Offenbar finden jene, die ihr Handeln auf harte Fakten und Zahlen beruhen, und nicht auf tragische Anekdoten (schliesslich ist jeder Fall in einer INtensivstation ein tragischer Fall, sonst würde man nicht dort landen), dass das alles gar nicht so schlimm ist.
    Scheinen mir Leute zu sein, die sich nur auf die Orte konzentriert haben, wo es entspannter war. Es gab genug Kliniken, die am Limit waren und wir mussten Nachbarländern aushelfen. Wie das dann ohne Lockdown und Maßnahme ausgesehen hätte, kann man sich vorstellen bzw. konnet man in naderen Ländern ja mitverfolgen. Nicht nur in Übersee, sondern ganz nah.
    Aber es gilt ja: "There ist no glory in prevention".

  15. #6045
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und "der Staat", das sind wir alle, die in staatliche und vom Staat obligatorisch erklärte Kassen einzahlen... gerade auch all die Gesunden, die Beiträge ans Gesundheitswesen aus reiner Solidarität leisten, ohne sie in Anspruch zu nehmen.
    Ja genau, ich zahle auch für die Frauen die gebären und die ich nicht geschwängert habe, z.B..

Seite 403 von 1041 ErsteErste ... 303353393401402403404405413453503903 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •