Seite 404 von 1041 ErsteErste ... 304354394402403404405406414454504904 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.046 bis 6.060 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6046
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Leider geht diesen "anderen Personen" des öftern die grundlegenden Prinzipien von Höflichkeit und anständigem Verhalten vollkommen ab.

    Aber in diesen Fällen kommt dann in der Regel das "gerne austeilen, aber nicht einstecken können" in Anwandung.
    Zeig mir eine Stelle in allen Beiträgen zu diesem Thema in dem ich der Gegenseite unterstellt habe einen Aluhut zu tragen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #6047
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Würde dort aber leider keinen Umsatz mehr generieren.

    es könnte sein, dass immer noch gilt:

    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit
    b) der Tod
    Drum hält der Arzt, auf das er lebe,
    uns zwischen beiden in der Schwebe.“

    (Eugen Roth (1895-1976), dt. Autor)

    81 Jaher alt geworden und die spanische Grippe miterlebt. Der wäre bestimmt für Impfung.

  3. #6048
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was für eine Hysterie?, evtl. liegt das an den Medien, die du heranziehst. Die ich mir angeschaut habe, waren i.d. R. sachlich.
    Zum Beispiel die Hysterie, die der verantwortliche Schweizer Bundesrat Alain Berset verbreitet.

    Die Medien müssten da gar nichts zusätzliches machen in Sachen Hysterie (tun sie aber trotzdem).




    Scheinen mir Leute zu sein, die sich nur auf die Orte konzentriert haben, wo es entspannter war. Es gab genug Kliniken, die am Limit waren und wir mussten Nachbarländern aushelfen.
    Sprich, es gab punktuelle (!) Überlastungen. und wenn "wir" aushelfen mussten - hatten "wir" (wer auch immer genau damit gemeint ist) offenbar genug Kapatzität in diesem Moment, und zwar nicht nur für das Abdecken der eigenen Bedürfnisse, sondern um auch noch andern helfen zu können.


    Wie das dann ohne Lockdown und Maßnahme ausgesehen hätte, kann man sich vorstellen bzw. konnet man in naderen Ländern ja mitverfolgen. Nicht nur in Übersee, sondern ganz nah.
    Ich habe mitgekriegt, dass dort, wo der Lockdown streng war, es kein bisschen besser lief als in liberaleren Gefilden.


    Aber es gilt ja: "There ist no glory in prevention".
    Mir ist wurst, ob's einen Lorbeerkranz gibt oder nicht, aber sinnvoll sollten Vorschriften schon sein. Waren sie in vielen Fällen leider keineswegs.
    unorthodox

  4. #6049
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten 20 Jahren, ca. 10 mal krank, davon 4 Tage krank geschrieben. Natürlich hab ich ganze Zeit netto eingezahlt. Und jetzt soll ich, wenn das Gesundheitsamt mich in zwangsquarantäne steckt kein lohn mehr bekommen, während andere Kollegen alle 2 Monate immer mal ne Woche krank machen?! Sehr solidarisch ist das...

    Erhalten angestellte während der quarantäne keinen lohn?

    Dachte das sei nur ein problem für selbständige.

  5. #6050
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    81 Jaher alt geworden und die spanische Grippe miterlebt. Der wäre bestimmt für Impfung.
    Der wäre wohl noch viel bestimmter dafür, nicht durch den schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte ganz Europa und grosse Teile im Rest der Welt so kaputt zu machen, dass Resistenz gegen was auch immer gegen Null ging... Hunger, Kälte, zerrissene Familie, Verstümmelungen, Traumata, Armut, politische Unsicherheit, beengte Verhältnisse im Militär... da kriegt noch der popeligste Virus leichtes Spiel, unter solchen Umständen!
    unorthodox

  6. #6051
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zeig mir eine Stelle in allen Beiträgen zu diesem Thema in dem ich der Gegenseite unterstellt habe einen Aluhut zu tragen.
    ich habe nicht dein persönliches Verhalten kritisiert, sondern allgemeine Tendenzen. Durchaus auch aufgrund von Eindrücken, die dieser Thread hier vermittelt.
    unorthodox

  7. #6052
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... kleines Anekdötchen am Rande: die ältere Dame, die vor inzwischen zwei Wochen ihre zweite Dosis kriegt, und drei Tage später aussah wie grün und blau geschlagen, die Augenringe waren so krass, hat immer noch Augenringe (etwas weniger krass) und nach wie vor nicht die Fitness wie vor der Impfung zurück, sondern hat muskuläre Schwäche, Schmerzen, und ist entsprechend verstimmt und lebensmüde. Sie hat vor, wegen dieser Syptome den Arzt zu besuchen, und somit das Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen, was ohne Impfung nicht geschehen wäre. Ich hoffe doch sehr, dass sie wieder auf die Beine kommt! ...

    Die Arme!

    Aber das kommt doch viel seltener vor, als die hospitalisierung der ungeimpften.

  8. #6053
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was mich überrascht, wie kommen einige hier zum Schluss das die Quote schon ausreichend ist um bei völliger Öffnung nicht in eine Überlastsituation zu kommen. Worauf basiert diese Schlussfolgerung?
    Die Risikogruppen, die für überfüllte Kliniken gesorgt hätten, sind geimpft und kriegen bei Bedarf eine Boosterimpfung. Die jüngeren Jahrgänge haben ein deutlich geringeres Risiko, auf Intensiv zu müssen.

  9. #6054
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der wäre wohl noch viel bestimmter dafür, nicht durch den schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte ganz Europa und grosse Teile im Rest der Welt so kaputt zu machen, dass Resistenz gegen was auch immer gegen Null ging... Hunger, Kälte, zerrissene Familie, Verstümmelungen, Traumata, Armut, politische Unsicherheit, beengte Verhältnisse im Militär... da kriegt noch der popeligste Virus leichtes Spiel, unter solchen Umständen!
    Viren treten nicht nur in Kriegszeiten auf, wie man sieht. Deshalb gibts auch in Friedenszeiten Impfungen und sei es gegen Masern.

  10. #6055
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber das kommt doch viel seltener vor, als die hospitalisierung der ungeimpften.
    Dieses "viel seltener" scheint sich in meinem Umfeld absolut zu häufen... (im Gegensatz zu Coronatoten und schweren Coronaverläufen, da bin ich bei Null) und nein, ich denke nun nicht, dass ich aufgrund unbekannter persönlicher Eigenschaften ein Attraktor für seltene Ereignisse bin, und schon gar nicht ein Attraktor für nur eine bestimmte Klasse seltener Ereignisse.

    Ich denke im Gegenteil, dass diese Art Reaktion vollkommen üblich und normal ist, aber von den Leuten irgendwie mit der Impfung gar nicht in Verbindung gebracht wird. warum auch immer. Weil "man" ja "weiss", dass Impfungen toll sind?
    unorthodox

  11. #6056
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ....und jedem ,der nicht meiner Meinung ist , der nicht so handelt wie ich es gern hätte, einen Aluhut überstülpen kann..
    Da muss man natürlich auch aufpassen, ist klar.
    Aber bei den querdenkern sind schon viele, bei denen man den aluhuteindruck hat, jedenfalls was man so im fernsehen sieht.


    Natürlich , gaaanz ohne zu spalten...
    Corona kann Familien zerspalten und Freundschaften (oder eher Bekanntschaften?) zerstören.

  12. #6057
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Viren treten nicht nur in Kriegszeiten auf, wie man sieht. Deshalb gibts auch in Friedenszeiten Impfungen und sei es gegen Masern.
    Viren sind immer da, aber sie werden nur problematisch, wenn die Menschen, auf die sie treffen, schon geschwächt sind. Halt eben durch lange harte Kriegszeiten mit ihrem Mangel an allem, was gut, nährend und schön ist.
    unorthodox

  13. #6058
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die Arme!

    Aber das kommt doch viel seltener vor, als die hospitalisierung der ungeimpften.
    Vor allem die Hospitalisierung auf Intensiv der ÄLTEREN Ungeimpften. Da geht der angesprochene Kostenblock mal ganz schnell in die Höhe.
    Das in einer Pandemie hochgerechnet ... .

  14. #6059
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat es immerhin geschafft, seit dem 30.3.2020, als es 1239 Intensivbetten gab, diese abzubauen auf 850 Betten, Stand 2.9.2021
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/
    ...

    Ok, schlecht!

    Aber in der brd passiert das seit corona nicht und selbst wenn, müsste erst recht auf überlastungsvermeidung geschtet werden.

  15. #6060
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Die Risikogruppen, die für überfüllte Kliniken gesorgt hätten, sind geimpft und kriegen bei Bedarf eine Boosterimpfung. Die jüngeren Jahrgänge haben ein deutlich geringeres Risiko, auf Intensiv zu müssen.
    Abgesehen das Hospitalisierung im Allgemeine nicht so toll ist (und da steigen die Zahlen der Jüngeren deutlich) ist es auch eine Frage der Gesamtzahl: ist die eben sehr hoch, gib es entsprechende Steigerungen in allen Gruppen, besonders auch in den mobilen. Und die Jüngeren sind nun mal weniger geimpft.

Seite 404 von 1041 ErsteErste ... 304354394402403404405406414454504904 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •