Seite 420 von 1041 ErsteErste ... 320370410418419420421422430470520920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.286 bis 6.300 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6286
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle wie gut/schlecht jemand argumentiert. ...
    Für mich schon, wenn ich mit jemandem darüber diskutiere.

    Die sind ungeimpft und ziehen eventuell sowas ab wie von mir oben geschildert und fertig.
    Das es ne Menge großer Egos in unserer Gesellschaft gibt, ist mir durchaus klar. Erlebe ich fast jeden Tag, in unterschiedlichsten Zusammenhängen. Am Schlimmsten ist die Kombination aus Dummheit und Egoismus (Ganz allgemein gesprochen). Beispiel vom letzten Montag:
    Mutter mit ca. 4 Jähriger Tochter in U-Bahn. Mutter ohne Maske (Risikokandiatin: deutlich übergewichtig, kann natürlich sein, dass sie befreit ist), ständig mit Handy beschäftigt. Tochter springt in der fahrenden U-Bahn rum (Wenn der Fahrer einmal bischen schärfer gebremst, dann fliegt die Kleine Meter weit). Ich steige in Staßenbahn um, die auch. Das gleiche Spiel. Irgendwann haben sie ihre Station erreicht: Tür auf, Tochter springt als erste raus, natürlich ohne zu gucken, läuft sofort auf die Fahrbahn, Mutter ohne jegliche Regulierung, trottet lahm hinterher. Man kommt aus dem Staunen manchmal gar nicht mehr raus.

  2. #6287
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ihr Vergleich ( Impfclip vs. von ihr eingebrachte analoge "Fallschirmbewerbung in einem abstürzendem Flugzeug") zu Begründung ihrer Negativbewertung der "Impfwerbung" ist völlg abstrus.
    Ich finde den Vergleich auch nicht sonderlich geschickt, weil er an mehreren Stellen hinkt. Aber dumm oder abstrus? Letztlich sagt sie doch nur, dass wenn es wirklich eine Gefahr (Corona) gibt und eine Rettung (Impfung) davor, dann bräuchte man dafür auch keine Werbung zu machen. Letzten Endes verstehe ich das als Plädoyer, die Leute selber entscheiden zu lassen; was ich grundsätzlich auch richtig fände.

    Wie bereits oben geschrieben: Druck erzeugt Gegendruck. Mit Geduld und Überzeugung kommt man imho weiter.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #6288
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle wie gut/schlecht jemand argumentiert.
    Sehe ich komplett anders. Wer informiert ist und begründen kann warum er sich dagegen entscheidet (dabei muss ich die Begründung nichtmal für "richtig" halten) dem mache ich keinerlei Vorwurf. Wer einfach nur zu faul war sich zu informieren oder einen Termin zu machen und ohne nachvollziehbaren Grund nicht handelt der handelt (nicht handeln ist auch eine Handlung) meiner Meinung nach fahrlässig. Freiheit, hier die Entscheidung (und ggf. ihre Umsetzung) pro/contra Impfung, kann es nie ohne Verantwortung geben.
    Geändert von ThomasL (09-09-2021 um 13:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #6289
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ....Wie bereits oben geschrieben: Druck erzeugt Gegendruck. Mit Geduld und Überzeugung kommt man imho weiter.
    Ich habe in meinem Leben viele, viele Situationen erlebt, die für das Gegenteil stehen.

    ...Ich finde den Vergleich auch nicht sonderlich geschickt, weil er an mehreren Stellen hinkt. Aber dumm oder abstrus?
    Abstrus= unklar, verworren, absonderlich....passt schon.

    Letztlich sagt sie doch nur, dass wenn es wirklich eine Gefahr (Corona) gibt und eine Rettung (Impfung) davor, dann bräuchte man dafür auch keine Werbung zu machen.
    Warum gibt es auf Autobahnen Erinnerungsschilder nicht zu rasen? Oder weist der Arzt auf Vorsorgeuntersuchungen hin? Ist die ganze Drogenprävention sinnlos... ?

  5. #6290
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Wer informiert ist und begründen kann warum er sich dagegen entscheidet (dabei muss ich die Begründung nichtmal für "richtig" halten) dem mache ich keinerlei Vorwurf. Wer einfach nur zu faul war sich zu informieren oder einen Termin zu machen und ohne nachvollziehbaren Grund nicht handelt der handelt (nicht handeln ist auch eine Handlung) meiner Meinung nach fahrlässig. Freiheit, hier die Entscheidung (und ggf. ihre Umsetzung) pro/contra Impfung, kann es nie ohne Verantwortung geben.
    Klar, da hast du vollkommen recht. Ich meinte damit auch nur das wenn jetzt die neuen Regeln kommen (bzw sie dann da sind) und ein ungeimpfter schon in so ner verzwickten Situation steckt, spielt das keine Rolle wie schlau/dumm er ist. Der macht dann einfach.
    Besser wäre natürlich diejenigen im Vorfeld mit guten Argumenten zum nachdenken zu bewegen. Das klappt bei den meisten dann aber auch nur solang kein druck/Zwang besteht. Besteht der (und der ist zur Zeit enorm) erzeugt das wie oben schon beschrieben, in den meisten Fällen eher gegendruck.

    Das Hauptproblem an allem ist das viele Leute einfach kein Vertrauen mehr haben was die Impfungen und das ganze corona Management angeht. Das ist aber, wie sagt man so schön, hausgemacht. Hätte sich die Regierung von Anfang an etwas anders verhalten und wäre ehrlicher, dann wäre sicher jetzt auch die impfbereitschaft höher

  6. #6291
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... Das ist aber, wie sagt man so schön, hausgemacht. Hätte sich die Regierung von Anfang an etwas anders verhalten und wäre ehrlicher, dann wäre sicher jetzt auch die impfbereitschaft höher
    Seh ich anders, es gab doch viel Zeit sich zu informieren, z.B beim Hausarzt, hab ich auch gemacht. Sicher war es teisl nicht einfach im Hinblick verschiedener Medienberichte. Und viele haben sich - freiwillig und/oder weil vorgebenen (Impfhierarchie)- Zeit gelassen und abgewartet. Fragt sich nur worauf? Massensterben nach Impfung ist ausgeblieben, es gibt viele Angebote an Stoffen und Möglichkeiten. Offenbar sind viele da, die sich von Anfnag an die Plattformen und Bewegungen orientierten, die auschließlich gegen die Regierung geschossen haben.

  7. #6292
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum gibt es auf Autobahnen Erinnerungsschilder nicht zu rasen?
    Gerade die sollen doch überzeugen, weil Verbote offensichtlich nicht ausreichend erfolgreich sind. Sonst könnte man ja Tempolimit machen.

    Oder weist der Arzt auf Vorsorgeuntersuchungen hin?
    Meiner schon. Mir wäre überdies nicht bekannt, dass man dazu gezwungen oder auch nur gedrängelt würde. Es gibt ja nicht einmal ein vernünftiges Bonussystem in den GKV.

    Ist die ganze Drogenprävention sinnlos... ?
    Das nächste Beispiel, wo Verbote offensichtlich nur schlecht funktionieren.

    Hm, irgendwie geben mir alle deine Beispiele recht aber das soll mir recht sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #6293
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Offenbar sind viele da, die sich von Anfnag an die Plattformen und Bewegungen orientierten, die auschließlich gegen die Regierung geschossen haben.
    Das finde ich eine überaus gewagte Schlußfolgerung. Ich kenne bspw. Einige, die skeptisch sind, Angst haben oder sich nicht drängen lassen wollen. Grundsätzliche Impfgegner kenne ich keinen Einzigen. Zumindest meine persönliche Mini-Stichprobe spricht komplett gegen diese These.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #6294
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    n im Vorfeld mit guten Argumenten zum nachdenken zu bewegen. Das klappt bei den meisten dann aber auch nur solang kein druck/Zwang besteht. Besteht der (und der ist zur Zeit enorm) erzeugt das wie oben schon beschrieben, in den meisten Fällen eher gegendruck.
    ist deine ablehnung nun auf argumenten basiert oder auf trotz wegen eines angeblich leichten zwangs, die leute zur impfung zu bewegen?

  10. #6295
    venom1984 Gast

    Standard

    Argumenten. Aber kein bock die jetzt zu wiederholen.

    Nö, trotz spielt bei mir eigentlich keine Rolle, wäre ich über 60 oder hätte ne vorerkrankung, wäre ich längst geimpft. Und kommt ne neue Mutante, die z.b. so gefährlich ist wie ebola und so ansteckend wie corona, dann wäre ich der 1. Der beim impfzentrum steht das kannste mir glauben

  11. #6296
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Argumenten. Aber kein bock die jetzt zu wiederholen.
    ich habe ein bekannten in deinem Alter , der sich im mai infizierte und bis heute nicht richtig trainieren kann. sowas soll es alles geben

  12. #6297
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wer genau sind "die Deutschen" und wie viele sind das genau? 40%? Viele? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Manchmal verlangen Staaten von den Bürgerinnen unangenehme Dinge, wie eben zB Steuern zu zahlen, oder sich impfen zu lassen. Und es gibt immer welche, die das nicht so gern machen, und sich derum herum zu schlängeln versuchen.

    es gibt verschiedene Lösungsansätze zu diesem Problem. einer ist, die Belästigung gering zu halten und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, dann wird Otto und Anna Normalo schon gelegentlich mosern, aber trotzdem kooperieren, im Grossen und Ganzen.

    der deutsche Weg geht eher über Zwang, und das in der Form zahlreicher Detailregelungen, was bürokratische Prozesse mühsam, aufwendig und teuer macht, und viel administrativen Aufwand erfordert (was die Steuerrechnung weiter belastet), aber ein kleinerer Anteil des Geldes dem eigentlichen Zweck zukommt. Dann kriegt man eben zB. Schulen ohne Seife und Handtücher in Waschräumen, und wenn man dann mit heruntergelassenen Hosen da steht und flucht, nimmt die bürgerliche Solidarität halt ab. Wenn man schon zahlt, muss auch was rausschauen!

    oder dann wird Zertifikatspflicht verordnet, aber das nationale Parlament nimmt sich selbst elegant davon raus. ok, wenn DAS meine Vorbilder sind... folge ich ihnen!

    Menschen haben eben eine Würde, und einen eigenen Willen. Und Grenzen der Geduld. Die sind nicht einfach tumbe Manövriermasse
    unorthodox

  13. #6298
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Wer informiert ist und begründen kann warum er sich dagegen entscheidet (dabei muss ich die Begründung nichtmal für "richtig" halten) dem mache ich keinerlei Vorwurf. Wer einfach nur zu faul war sich zu informieren oder einen Termin zu machen und ohne nachvollziehbaren Grund nicht handelt der handelt (nicht handeln ist auch eine Handlung) meiner Meinung nach fahrlässig. Freiheit, hier die Entscheidung (und ggf. ihre Umsetzung) pro/contra Impfung, kann es nie ohne Verantwortung geben.
    Nö, Freiheit heißt auch Dummes tun zu dürfen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #6299
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    klar : aber es ist gesellschaftlicher konsens, das diese freiheit nur ohne massive gefährung anderer ausgeübt werden kann..
    Geändert von marq (09-09-2021 um 16:15 Uhr)

  15. #6300
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Argumenten. Aber kein bock die jetzt zu wiederholen.

    Nö, trotz spielt bei mir eigentlich keine Rolle, wäre ich über 60 oder hätte ne vorerkrankung, wäre ich längst geimpft. Und kommt ne neue Mutante, die z.b. so gefährlich ist wie ebola und so ansteckend wie corona, dann wäre ich der 1. Der beim impfzentrum steht das kannste mir glauben
    Könnte da jetzt unzählige Gegenbeispiele geben, aber...ne . Und wie woanders schon geschrieben hatte ich zu 99% selber schon corona und , naja, alles wie immer

Seite 420 von 1041 ErsteErste ... 320370410418419420421422430470520920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •