Seite 425 von 1041 ErsteErste ... 325375415423424425426427435475525925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.361 bis 6.375 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6361
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Corona ist ja ein Phänomen der ganzen industrialisierten Welt. (ich glaube, die wenig industrialisierten Länder haben echte Probleme und können sich solche Luxusprobleme nicht leisten).

    es könnte aber schon sein, dass im Fall Corona die allgemeine Ängstlichkeit, Regelfreude (gerne mit wiehernden Amtsschimmeln in ganzen Herden), Obrigkeits- und Expertenhörigkeit, und die Illusion, munter mutierende Viren "in den Griff" bekommen zu können, ausnahmsweise sogar die deutsche Autoindustrie übertrumpfte.

    Aber keine Bange, die werden schon gucken, dass auch sie zu neuen Verschrottungsprämien oder kreativen Softwareingenieuren oder Erhöhungen der Pendlerpauschale durch die Grünen kommen. die jammern auf hohem Niveau.
    Guter Beitrag

  2. #6362
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich rede schon von der Gesamtwahrscheinlichkeit bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Also auch die Gesunden.
    Ich halte es für einen Fehler, den 85jährigen Patienten mit Krebs, Diabetes und Herzproblemen gleichzusetzen mit der 25jährigen Nichtraucherin, die das Fahrrad zu ihrem Bürojob nimmt und mit Alkohol zurückhaltend ist.


    Da ist die Chance für eine Hospitalisierung immer noch höher als für schwere Impfnebenwirkungen. Auch bei den 20-29 jährigen Frauen.
    Gerade für Pillennutzerinnen würde ich das nicht unterschreiben. Wer hat schon Bock auf Thrombosen? Vor allem, wenn diese durch eine Massnahme entstehen, die ein Problem verhindern will, das man sowieso nicht bekommt? (bzw mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit)


    Wie gesagt werden die Zahlen aber sehr klein. Da sich bisher aber nur knapp 10% der Schweizer Frauen infiziert haben, steigt das noch.
    ein positiver Coronatest heisst ja erst mal wenig.
    unorthodox

  3. #6363
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Laut diesem Preprint einer Studie ist die Gefahr durch die Impfung Nebenwirkungen am Herzen zu erleiden für 12-17 Jährige Jungen höher, als bei einer normalen Infektion:



    https://www.medrxiv.org/content/10.1....30.21262866v1

    Gruß

    Alef
    Dazu auch

    ... Und jetzt gibt es da aber eine gute Botschaft. Diese gute Botschaft ist: Jeder Kinderarzt darf solche Kinder off-label impfen, darf also den Impfstoff benutzen, um dieses Kind zu schützen. Und das geht. Wir wissen auch, wie man das machen kann, denn die Pharmafirmen machen ja Phase-3-Studien, Dosis Findung ist da inbegriffen. Und wir wissen, bei Kindern sollten wir die Dosis reduzieren. Zum Beispiel dieses Risiko von Herzmuskelentzündungen eins zu 16.000 bei den älteren Kindern, das ist übrigens eine milde und gut kontrollierbare Herzmuskelentzündung. Dieses Risiko geht dann ja runter, wenn man die Dosis reduziert. Und gleichzeitig ist die Reaktion dieser Kinder besonders gut auf die Impfung. Also je jünger, desto besser reagieren die Kinder auf die Impfung. Darum können wir auch die Dosis reduzieren.

    Korinna Hennig:
    Das heißt, wir können auch damit rechnen, dass bei den jüngeren Kindern vielleicht dieses Herzmuskelent-zündungs-, Myokarditis-Risiko weniger relevant ist?

    Christian Drosten:

    Das wird es nicht wesentlich geben, davon gehe ich jetzt aus. Also ich gehe davon aus, dass diese Impfung bei den Kleinkindern sicher sein wird. Wir wissen ja, welche Dosis verwendet wird aus den Protokollen der Phase-3-Studien und Kinderärzte können das einfach adaptieren. Also der Erfahrungswert ist, für über fünf-jährige Kinder ein Drittel der Dosis und für unter Fünf-jährige ein Zehntel der Dosis. Das machen die Firmen und das scheint gut zu laufen in den Studien. Es geht ja jetzt um die Zeit bis Anfang nächsten Jahres, wo wir damit rechnen können, dass solche Impfstoffe da sind. Diese Zeit müssen Kinderärzte jetzt überbrücken im Gespräch mit den mit Recht sehr besorgten Eltern. Denn gleichzeitig möchte man ja diesen Kindern auch ermöglichen, in die Schule zu gehen, in die Kita zu gehen, wenn es kleine Kinder sind. Diese Diskussion muss einfach mal geführt werden.

    DOGMATISCHE DISKUSSIONEN

    Ich würde mir von den Kinderärzten wirklich wünschen, dogmatische Diskussionen jetzt einzustellen. Und an die, die vielleicht immer noch sagen: Ach, wir sehen doch in unserer Klinik gar keine, fast keine kranken Kinder. Und jetzt müssen mal die Schulen auf. Es ist ja nicht so, dass wir diese dogmatische Diskussion überhaupt führen müssen. Jeder möchte, dass die Schulen laufen. Jeder Politiker, jeder Virologe, jeder Kinderarzt möchte das. Und es wird immer noch so getan, als gäbe es da Meinungsverschiedenheiten drüber. Wir müssen doch irgendwie vorwärts denken. Zu diesem Vorwärtsdenken gehört, das pädiatrische Fachgesellschaften ihre Aufgabe wahrnehmen,
    ihren Kolleginnen und Kollegen konkrete Empfehlun-gen zu geben. Möglicherweise auch in Absprache mit der Stiko, wo ja Pädiater auch breit vertreten sind. Wir müssen dieses Problem jetzt auch mal aus der Medizin heraus anfassen und nicht immer nur hitzige Stellung-nahmen verfassen, bei denen man sich fragt, was die überhaupt noch sollen und wem die überhaupt noch etwas sagen sollen. ...
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript324.pdf

  4. #6364
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Wieso Corona Test? Hospitalisierte auf die jeweilige Vergleichsmenge. Und wer redet von Gleichsetzen? Nimm als Vergleichsmenge die jeweilige Altersklasse. Also entweder will man mit Zahlen argumentieren oder nicht.

  5. #6365
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Woher nimmt Drosten dieser Information?
    Kannst du die Empfehlung der Dosierung für Kinder verlinken, mir persönlich ist nicht bekannt, dass es irgendwelche Abweichungen bei der Dosierung gibt.
    Gibt's eine Studie, dass eine niedrigere Dosierung das Risiko verringert?
    Geändert von Truthseeker (10-09-2021 um 11:13 Uhr)

  6. #6366
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

  7. #6367
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso Corona Test? Hospitalisierte auf die jeweilige Vergleichsmenge. Und wer redet von Gleichsetzen? Nimm als Vergleichsmenge die jeweilige Altersklasse. Also entweder will man mit Zahlen argumentieren oder nicht.
    Es werden auch Leute hospitalisiert und erst im Nachhinein positiv getestet.

  8. #6368
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Gibt's eine Studie, dass eine niedrigere Dosierung das Risiko verringert?
    Bei Alkohol geht man mit grösster Selbstverständlichkeit davon aus, dass nicht nur die eingenommene absolute Menge eine Rolle spielt, sondern die eingenommene Menge im Verhältnis zum Gewicht. Ein 100 kg Mann, der ein Glas Schnaps trinkt, steckt das einfach leichter weg als ein 10 kg Kind.

    Warum sollte das bei Impfungen anders sein?
    unorthodox

  9. #6369
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Weisst du, du kannst mir da noch soviele zahlen und Belege verlinken die das Gegenteil beweisen, ändert trotzdem nichts daran das da schon ne gewisse Wahrheit drin steckt

  10. #6370
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaube, die wenig industrialisierten Länder haben echte Probleme und können sich solche Luxusprobleme nicht leisten

    ejammern auf hohem Niveau.
    Jain, es wird einfach etwas anders damit umgegangen, was aber nicht heißt, daß es hier keine Massnahmen gab und gibt- nur schiebt der Staat den Leuten kontinuierlich Kohle dahin wo keine Sonne scheint....nur im "Westen" reicht daß was der Staat finanziell Macht natürlich! nicht, wo wir dann beim jammern auf hohem Niveau ankommen

  11. #6371
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Es werden auch Leute hospitalisiert und erst im Nachhinein positiv getestet.
    Und zählt dann in den Statistiken jemand, der mit gebrochenem Arm ins Krankenhaus gekommen ist und positiv auf Corona getestet wurde als hospitalisiert, im Sinne von Corona?

  12. #6372
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und zählt dann in den Statistiken jemand, der mit gebrochenem Arm ins Krankenhaus gekommen ist und positiv auf Corona getestet wurde als hospitalisiert, im Sinne von Corona?
    Genau.
    https://www.google.com/amp/s/amp.foc..._12994057.html

  13. #6373
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Der Grund liegt hier im deutschen Meldesystem. Ich rede die ganze Zeit von der Schweiz, für Deutschland habe ich mir das noch nicht ausgerechnet.

  14. #6374
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich Bürgernähe und Vertrauen in den Staat ist uns Dänemark weit voraus. Unter anderem, weil auf Zusammenarbeit anstatt auf Sanktion gesetzt wird und die Bürger sich deshalb als mündig betrachten.
    ich kenne viele dänen und dänen haben einfach ein anderes verhältnis zum staat. sie vertrauen auf den staat und bilden eine volksgemeinschaft und sind auf ihren staat stolz und vertreten ihre dänischen/ europäischen werte mit nachdruck und innovativen konzepten, ohne sich dem vorwurf ausgesetzt zusein müssen, nationalistisch zu sein.

  15. #6375
    venom1984 Gast

    Standard

    Bei uns in D hat man ja auch alles dafür getan dem Staat nicht mehr so wirklich zu vertrauen und jetzt wundert man sich das die impfquote bei knapp über 61 % stagniert. Anstatt aber vertrauen zu schaffen versucht man es mit der holzhammermethode, die ja immer so gut funktioniert hat

Seite 425 von 1041 ErsteErste ... 325375415423424425426427435475525925 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •