Seite 442 von 1041 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492542942 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.616 bis 6.630 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6616
    venom1984 Gast

    Standard

    Klar, den ein oder andren "normalen" wird es sicher auch erwischen, denke aber es ist doch eher die Minderheit. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen das corona für jede Gruppe gleich gefährlich ist?

    Und klar, jemand der auf der intensiv Station arbeitet nimmt alles nochmal viel schlimmer war, aber auch eher darum weil er den ganzen tag nichts anderes sieht. Ist das selbe wie der Klempner der überall verstopfte Rohre sieht, oder der Schornsteinfeger der überall Verruste Schornsteine vermutet.

    Du kannst mir sagen was du willst, ich denke wenn alle älteren und sonstigen risikogruppen geimpft wären (und das wäre ich auch, würde ich da dazugehören!), dann würde das vollkommen ausreichen und unser gesundheitssystem könnte locker die wenigen andren die es halt auch erwischt auffangen

  2. #6617
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Klar, den ein oder andren "normalen" wird es sicher auch erwischen, denke aber es ist doch eher die Minderheit. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen das corona für jede Gruppe gleich gefährlich ist?
    Ne ich will Dir ganz sicher nicht erzählen, dass Corona für jeden gleich gefährlich ist. Es ist gefährlicher für Ungeimpfte.

    Und klar, jemand der auf der intensiv Station arbeitet nimmt alles nochmal viel schlimmer war, aber auch eher darum weil er den ganzen tag nichts anderes sieht. Ist das selbe wie der Klempner der überall verstopfte Rohre sieht, oder der Schornsteinfeger der überall Verruste Schornsteine vermutet
    Ich dachte wir müssen mehr auf Experten und weniger auf Politiker hören?

  3. #6618
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Kurz zur Info: Ich greife lediglich die Art deiner Argumentation an, nicht deine Einstellung oder Intention. Du schreibst, dass wir die Impfquote nicht erreicht haben, weil unsere Politik versagt hat. Aber unsere Politiker haben das gleiche gemacht wie Dänemark und Schweden. Lockerungen, sobald sie möglich sind. OK, die Skandinavier haben die Maskenpflicht früher abgeschafft, aber gelockert haben auch wir. Jeder kann wieder überall einkaufen, Essen gehen, trainieren etc.

    Davon abgesehen hast Du auf den vorhergehenden Seiten deutlich gesagt, dass Du dich auf keinen Fall impfen lassen wirst. Daher meine Frage, inwiefern da die Politik schuld ist? Du sagst "nein, nein, nein" und das ist dann der schuld, der dich nicht überzeugen konnte?

    Und Du hast gesagt, dass im Voraus klar war, dass die Zahlen nicht zu schaffen waren. Also muss es doch an uns (den Bürgern) gelegen haben?
    Unsere Politiker waren (meiner Meinung nach) von Anfang an untransparent und nicht ehrlich (Beispiele gebe ich jetzt keine, die hatte ich und Andre schon zu genünge gegeben) und somit an vertrauen verloren, was dazu führt das nun viele skeptisch sind bezüglich impfen oder nicht. Und das haben die andren Länder ja offensichtlich doch irgendwie besser hinbekommen

  4. #6619
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ne ich will Dir ganz sicher nicht erzählen, dass Corona für jeden gleich gefährlich ist. Es ist gefährlicher für Ungeimpfte.



    Ich dachte wir müssen mehr auf Experten und weniger auf Politiker hören?
    Na klar, aber mit Experten meine ich alle und nicht nur die die einem gerade in den Kram passen wie in deinem Falle jetzt jemand der auf der intensive arbeitet

  5. #6620
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Na klar, aber mit Experten meine ich alle und nicht nur die die einem gerade in den Kram passen wie in deinem Falle jetzt jemand der auf der intensive arbeitet
    Wenn Du alle meinst - da wage ich mal zu behaupten, dass da ein deutlich größerer Anteil für eine Impfung ist, z.B. auch die relevanten medizinischen Gremien in Dänemark, Schweden, UK und nicht nur der Kanken in Münster.

  6. #6621
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    wenn alle älteren und sonstigen Risikogruppen geimpft wären (...), dann würde das vollkommen ausreichen
    Genau das ist aber nicht der Fall. Bei den Person 60+ liegt die Impfquote aktuell bei etwa 85 Prozent. Das reicht noch nicht.

    Wobei wir wieder beim Dänemark-Argument sind. Warum hebt Dänemark auf und wir nicht? Weil Dänemark die Impfquote geschafft hat. Aber dann könnten wir doch auch öffnen? Nein, weil wir die Quote noch nicht geschafft haben. Aber Dänemark öffnet doch ... Ist klar, dass sich diese Diskussion unendlich im Kreis dreht.

    Also weiterhin das bekannte Problem: Was machen wir, wenn wir die gewünschte Impfquote mit freiwilligen Impfungen nicht schaffen? Muss dann doch ein Zwang her? Warten wir noch 2 Jahre? Oder lassen wir es einfach alles sein und jeder muss hoffen, dass es gut geht?

    Wie gesagt, 2G und kostenpflichtige Test finde auch ich nicht in Ordnung. Aber welche Alternativen gibt es? Gibt es nur Zwang oder kontrolliertes Risiko?

  7. #6622
    venom1984 Gast

    Standard

    @fire: vermutlich ja. Aber das hätte man schon von Anfang an machen sollen und das alles sachlich, neutral und transparent, ohne was zu Schöningen oder falsche Versprechen. Dann hätten wir jetzt nicht diese "impfmisere".
    Jetzt ist der Zug allerdings schon abgefahren

  8. #6623
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Genau das ist aber nicht der Fall. Bei den Person 60+ liegt die Impfquote aktuell bei etwa 85 Prozent. Das reicht noch nicht.

    Wobei wir wieder beim Dänemark-Argument sind. Warum hebt Dänemark auf und wir nicht? Weil Dänemark die Impfquote geschafft hat. Aber dann könnten wir doch auch öffnen? Nein, weil wir die Quote noch nicht geschafft haben. Aber Dänemark öffnet doch ... Ist klar, dass sich diese Diskussion unendlich im Kreis dreht.

    Also weiterhin das bekannte Problem: Was machen wir, wenn wir die gewünschte Impfquote mit freiwilligen Impfungen nicht schaffen? Muss dann doch ein Zwang her? Warten wir noch 2 Jahre? Oder lassen wir es einfach alles sein und jeder muss hoffen, dass es gut geht?

    Wie gesagt, 2G und kostenpflichtige Test finde auch ich nicht in Ordnung. Aber welche Alternativen gibt es? Gibt es nur Zwang oder kontrolliertes Risiko?
    Von den älteren vielleicht ja, wobei bei 85 % auch da noch Luft nach oben ist.
    Was ist mit risikogruppen? Ich kenne jetzt keine Zahl, aber ich wette es gibt sehr viele mit Übergewicht. Woanders hat jemand geschrieben in Deutschland leben 60 - 70 % risikogruppen. Ich denke wenn die alle geimpft wären, dann wäre unsere quote garnichtmehr so schlecht
    Geändert von venom1984 (20-09-2021 um 12:21 Uhr)

  9. #6624
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Du alle meinst - da wage ich mal zu behaupten, dass da ein deutlich größerer Anteil für eine Impfung ist, z.B. auch die relevanten medizinischen Gremien in Dänemark, Schweden, UK und nicht nur der Kanken in Münster.
    Jain, da zu einer Empfehlung auch das wie gehört.
    Kaum jemand dürfte sich generell gegen einen Impfung aussprechen. Das ist eine klar eine Minderheit.
    Der meiste Gegenwind gibt es bei einer Impfpflicht oder einem Impfdruck.
    Beides gibt es in den skandinavischen Ländern nicht und war nie angedacht.

    Übrigens 85 Infizierte bei einer 2G Party in Münster.
    Alle geimpft oder genesen.
    https://www.google.com/amp/s/www1.wd...enster-100.amp
    Geändert von Truthseeker (20-09-2021 um 13:19 Uhr)

  10. #6625
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Jain, da zu einer Empfehlung auch das wie gehört.
    Kaum jemand dürfte sich generell gegen einen Impfung aussprechen. Das ist eine klare eine Minderheit.
    Der meiste Gegenwind gibt es bei einer Impfpflicht oder einem Impfdruck.
    Beides gibt es in den skandinavischen Ländern nicht und war nie angedacht.

    Übrigens 85 Infizierte bei einer 2G Party in Münster.
    Alle geimpft oder genesen.
    https://www.google.com/amp/s/www1.wd...enster-100.amp
    Hatten wir schon.....Kanken hat da ein paar Seiten vorher auch schon was zu gesagt...im übrigen, wen ich mich Recht entsinne, gab es keine schweren Fälle

  11. #6626
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon.....Kanken hat da ein paar Seiten vorher auch schon was zu gesagt...im übrigen, wen ich mich Recht entsinne, gab es keine schweren Fälle
    Was beim Alterschnitt auch eher überraschend wäre.
    Ist aber in der jungen Bevölkerung generell immer so gewesen.
    Nur jetzt wirkt der Übertragungsschutz bei denen schon schlecht, in Altersheimen und bei der Generation 60+ wissen wir, dass der Krankheitsschutz auch rapide nachlässt.
    Hier wird man schauen müssen wie man die Infektionen draußen halten wird.
    Mit der Impfung eher nicht.
    Und 2G sollte so etwas ja verhindern. Wenn ich nur den schweren Krankheitsverlauf verhindern will wozu brauch ich das?
    Geändert von Truthseeker (20-09-2021 um 13:25 Uhr)

  12. #6627
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    ...

  13. #6628
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und 2G sollte so etwas ja verhindern. Wenn ich nur den schweren Krankheitsverlauf verhindern will wozu brauch ich das?
    Nein, es soll eine Überlastung der ITS verhindert werden und genau das tut 2G.

    85 Infizierte und kein Problem. Genau das ist der Grund warum die Impfung uns Normalität zurück bringt. Wenn ein Piks aus COVID-19 die Gefährlichkeit eines Schnupfens macht, dann ist der Piks der Grund warum man zur Normalität zurück kehren kann.

  14. #6629
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, das sind die richtigen Fachleute für die Beurteilung einer "epidemiologischen Lage".
    Genau das sind sie, wenn es um die Auswirkungen von Corona auf die wirtschaftliche Lage geht. Jedenfalls die, die das am ehesten einschätzen können. Und man kann ja wohl annehmen, dass sie sich mit den Virologen, Epidemiologen und Modellierern austauschen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mit der Begründung, dass man dann schneller wieder öffnen könne. Hat sich ja nicht unbedingt os bewahrheitet. Das Problem mit solchen Aussage ist, dass sie stark auf Annehmen beruhen, die sich dann im Nachhinein auch nicht vernünftig überprüfen lassen.
    Geht nun mal nicht anders als mit Annahmen. Ist eben ein Stochern im Nebel. Abgesehen davon wurden aber die Maßnahmen eben nicht sofort und strikt vorgenommen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die Maßnahmen kosten. Wieviel wird sich wohl nur schwer seriös schätzen lassen können.
    Sage ich ja. Aber ich denke dann doch mal, dass wenn die Wirtschaftler zum Schluss kommen, dass schnelle, harte Maßnahmen zu bevorzugen sind, das gegengerechnet wurde gegen die Auswirkungen inkonsequent oder überhaupt nicht durchgeführter Maßnahmen. Wobei das natürlich alles sehr unscharf ist.

  15. #6630
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, es soll eine Überlastung der ITS verhindert werden und genau das tut 2G.

    85 Infizierte und kein Problem. Genau das ist der Grund warum die Impfung uns Normalität zurück bringt. Wenn ein Piks aus COVID-19 die Gefährlichkeit eines Schnupfens macht, dann ist der Piks der Grund warum man zur Normalität zurück kehren kann.
    Die 85 Infizierten gibt's aber (vorerst) mit 2G und die verhindert 2G auch nicht weil der Gesundheitsstatus nicht festgestellt wird sonder nur der Geimpften- oder Genesenststatus.
    Das ist bei Jungen wie wir wissen ja Gott sei Dank kein Problem.
    Nur wie will man die Infektionen in Zukunft bei denen verhindern die eben dann vermehrt auf der Intensiv landen?
    Dazu bräuchte es 1G, und zwar immer frisch PCR getestet.
    Das sind gerade zwei verschiedene Aspekte des Problems.

Seite 442 von 1041 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492542942 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •