Seite 447 von 1041 ErsteErste ... 347397437445446447448449457497547947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.691 bis 6.705 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6691
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher ob Deutschland noch "jahrelang" das alles mitmachen kann. Mein Gefühl sagt mir das es nicht mehr all zu lang so gehen wird…
    Eben. Warte mal bis nach der Wahl…

  2. #6692
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Leute, danke fürs Gespräch
    Wie jetzt? Gehst du endlich zum impfen, oder was?

  3. #6693
    venom1984 Gast

    Standard

    Ne ins Training, ungeimpft und vollkontakt

  4. #6694
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Also ehrlich gesagt habe ich schon Verständnis dafür, wenn ein junger gesunder Mensch, der statistisch nur ein sehr geringes Risiko hat, schwer an Covid zu erkranken, sich nicht auch Rücksicht auf irgendwelche Risikogruppen impfen lassen möchte, die selber zu doof/faul/ängstlich oder was auch immer sind, um sich selber impfen zu lassen. Der geimpfte Teil der Risikogruppen sollte ja wohl safe sein.

    Genug Zeit hatten ja jetzt alle und wenn er selber das Risiko tragen möchte, bitteschön. So hoch ist es dann nun wirklich nicht. Da ist der ungeimpfte adipöse 70jährige Raucher vermutlich eher ein (in der Masse auch gesamtgesellschaftliches) Problem.

    PS: UK hat auch „nur“ 65% Impfquote. Hatte ich schon mal drauf hingewiesen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #6695
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    PS: UK hat auch „nur“ 65% Impfquote. Hatte ich schon mal drauf hingewiesen.
    Die Impfen auch keine Kids, daher ist die Impfqute der Gesamtbevölkerung geringer - bei Ü16 ist sie aber deutlich höher als bei uns. Ca. 90% Erstgeimpftge und >80% vollst. Geimpfte.

    https://www.gov.uk/government/news/p...covid-response

    The Prime Minister will next week set out the government’s autumn and winter plan for managing Covid.

    Vaccines will continue to be our first line of defence over the autumn and winter months supported by new treatments, testing, and a world leading variant surveillance system.

    Due to the efforts and sacrifices of the public, our NHS, and the phenomenal success of the vaccine rollout, the vast majority of restrictions were lifted in England at Step 4 of the Roadmap on 19 July.

    As of 9 September, nearly 90% of the UK population aged over 16 have received a first dose of the Covid vaccine, and over 80% have received both doses.

    The latest data from Public Health England shows Covid vaccines are highly effective against hospitalisation from the Delta (B.1.617.2) variant, the dominant strain in the UK. Analysis shows the Pfizer-BioNTech vaccine is 96% effective and the Oxford-AstraZeneca vaccine is 92% effective against hospitalisation after two doses.

  6. #6696
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Impfen auch keine Kids, daher ist die Impfqute der Gesamtbevölkerung geringer - bei Ü16 ist sie aber deutlich höher als bei uns. Ca. 90% Erstgeimpftge und >80% vollst. Geimpfte.
    Dort den Druck zu erhöhen, wenn man denn unbedingt meint, man brauche so eine hohe Impfquote - genau weiß es ja niemand - anstatt davon zu faseln, wann man soweit ist, auch U12 impfen, da wäre ich schon mal dabei.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #6697
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dort den Druck zu erhöhen, wenn man denn unbedingt meint, man brauche so eine hohe Impfquote - genau weiß es ja niemand - anstatt davon zu faseln, wann man soweit ist, auch U12 impfen, da wäre ich schon mal dabei.
    Es gibt wahrscheinlich für beides keine Evidenz. Was sagt uns das?

  8. #6698
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt wahrscheinlich für beides keine Evidenz. Was sagt uns das?
    Dass es um magisches Denken geht. Placebo-Effekt.

    Womöglich sollte man sich als Bürgerin nur deswegen impfen lassen, um zur Zahl der Geimpften beizutragen und somit per Placeboeffekt die Ängstlichkeit der Regierung abzubauen, sodass sie endlich sich traut zu öffnen.

    Es hat ja seit Anfang mehr von Magie, magischem Denken und Amuletten (Maske! Test! Impfung!) an sich, statt kühler, sachorientierter, objektiver wissenschaftlicher Betrachtung, gemischt mit Vernunft und kompetenter Risikoanalyse.
    unorthodox

  9. #6699
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass es um magisches Denken geht. Placebo-Effekt.
    ...

    Es hat ja seit Anfang mehr von Magie, magischem Denken und Amuletten (Maske! Test! Impfung!) an sich, statt kühler, sachorientierter, objektiver wissenschaftlicher Betrachtung, gemischt mit Vernunft und kompetenter Risikoanalyse.
    Manchmal bin ich einfach nur sprachlos (zugegeben, nicht sehr oft).
    Geändert von ThomasL (21-09-2021 um 06:31 Uhr) Grund: Zitat eingefügt damit der Bezug klar wird
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #6700
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich einfach nur sprachlos (zugegeben, nicht sehr oft).
    Bin ich jeweils auch, wenn ich zB höre "ein kleiner Pieks, und alles ist gut".

    Was sich dann ein paar Monate später als totale Falschmeldung herausstellt. ups.
    unorthodox

  11. #6701
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bin ich jeweils auch, wenn ich zB höre "ein kleiner Pieks, und alles ist gut".

    Was sich dann ein paar Monate später als totale Falschmeldung herausstellt. ups.
    Das jetzt schon über ein Jahr so geht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #6702
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Disci: Ich sag mal so, hätte ich deinen Beitrag oben ehrlich kommentiert wäre ich wohl für längere Zeit hier wirklich sprachlos (gemacht worden). Weiterhin viel Spaß in deiner Phantasiewelt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #6703
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass es um magisches Denken geht. Placebo-Effekt.

    Womöglich sollte man sich als Bürgerin nur deswegen impfen lassen, um zur Zahl der Geimpften beizutragen und somit per Placeboeffekt die Ängstlichkeit der Regierung abzubauen, sodass sie endlich sich traut zu öffnen.

    Es hat ja seit Anfang mehr von Magie, magischem Denken und Amuletten (Maske! Test! Impfung!) an sich, statt kühler, sachorientierter, objektiver wissenschaftlicher Betrachtung, gemischt mit Vernunft und kompetenter Risikoanalyse.
    Köstlich, das rettet mir echt den Tag. Magie ist an sich doch genau Dein Ding, wenn ich an die Beiträge aus dem besser trainieren Thread denke. Emotionalkörper, Lichtwesen, der heilige Gral etc. aber Impfungen sind Magie. Herrlich

  14. #6704
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    aber Impfungen sind Magie. Herrlich
    zumindest die praktische Anwendung im Fall Covid hat beileibe mehr mit Hoffnungen und Wünschen zu tun, als mit wissenschaftlich kühl untersuchter Realität.
    unorthodox

  15. #6705
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zumindest die praktische Anwendung im Fall Covid hat beileibe mehr mit Hoffnungen und Wünschen zu tun, als mit wissenschaftlich kühl untersuchter Realität.
    Welche wissenschaftliche Institution spricht sich denn grundsätzlich gegen Covid Impfungen aus? Hatte ich glaube ich schon mal gefragt.

Seite 447 von 1041 ErsteErste ... 347397437445446447448449457497547947 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •