Seite 453 von 1041 ErsteErste ... 353403443451452453454455463503553953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6781
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Medizinerin: Es gibt keine Kontrolle, ob eine Impfkomplikation gemeldet wird

    Antje Greve ist ärztliche Mitarbeiterin eines Gesundheitsamtes. Sie geht von einer „erheblichen Untererfassung von Impfkomplikationen inklusive Todesfolge“ aus.
    Der Fall der Berliner Opernsängerin Bettina Ranch bewegt die Gemüter. Ranch hatte sich vor einigen Wochen gegen Corona impfen lassen. Seitdem leidet sie unter so schweren Nebenwirkungen, dass sie alle Auftritte absagen musste. Ein Arzt diagnostizierte eine leichte Gesichtslähmung sowie Ataxie, Ranch ist in medizinischer Behandlung. Gegen einen der Ärzte erhebt Ranch schwere Vorwürfe, da er die Nebenwirkungen nach ihrer Aussage nicht an die zuständigen Stellen gemeldet haben soll. Bei der Berliner Zeitung meldete sich daraufhin Dr. med. Antje Greve. Sie ist ärztliche Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes Karlsruhe. Sie schreibt:

    „Als ärztliche Mitarbeiterin eines Gesundheitsamtes wundert mich die Schilderung von Frau Ranch nicht. Leider halten sich manche Ärzte nicht an die Meldepflicht nach Paragraph 6 (1) Satz 3 IfSG, demnach jede über das übliche Ausmaß gehende Impfreaktion an das Gesundheitsamt zu melden ist. Dieses gibt die Daten an das Paul-Ehrlich-Institut weiter.

    Wenn das Gesundheitsamt von nicht gemeldeten Impfkomplikationen erfährt (zum Beispiel aus dem Umfeld von Mitarbeiter*innen) geht es dem nicht nach, sondern unterstellt, dass der behandelnde Arzt dies schon dem Paul-Ehrlich Institut oder dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte oder der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft gemeldet hat.
    https://www.berliner-zeitung.de/open...wird-li.184157

    Nach Impfung erkrankt: Berliner Opernsängerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Arzt

    Der Neurologe habe sich geweigert, Meldung über den Verdacht der Nebenwirkungen zu machen. Ranch hat sich nun selbst an das Paul-Ehrlich-Institut gewendet.
    Die nach ihrer Impfung erkrankte Berliner Opernsängerin Bettina Ranch erhebt schwere Vorwürfe gegen einen der behandelnden Ärzte. So habe sich der Neurologe geweigert, Meldung über den Verdacht der Nebenwirkungen zu machen. Das teilt Ranch bei Instagram mit. Er habe ihr gesagt: „Wenn ich das alles melden sollte, könnte ich die Praxis zumachen. Dafür habe ich keine Zeit.“ Sie solle sich selber beim Gesundheitsamt darum kümmern. Der Mediziner habe ihr zudem „mit auf den Weg gegeben, dass er Impfbefürworter“ sei. Ranch: „Danke. Das hilft mir natürlich weiter, ich habe mich ja auch impfen lassen … Eine schlimme Erfahrung!“ Auch der Entlassungsbericht des Krankenhauses habe nicht den Tatsachen der Einweisung entsprochen. Ranch fühlt sich „machtlos, hilflos, wütend, traurig“. Sie habe ihren Fall dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet.
    https://www.berliner-zeitung.de/news...arzt-li.183431


    Gruß

    Alef

  2. #6782
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Eine Abstimmung (parallel zu Bundestagswahl) über folgende Vorgehensweise.
    Wir öffnen sofort vollständig (viel fehlt ja eh nicht mehr) ohne 1, 2 oder 3g. Das Ganze unter folgender Voraussetzung: Die Öffnung bleibt solange vollständig erhalten, so lange keine die Lebensqualität stark beeinträchtigende OPs aufgrund einer Überlastungssituation aufgeschoben werden müssen und so lange es Platz auf den Intensivstationen gibt.
    Also so lange, so lange nicht Personen trotz Impfung (eigener Beitrag die Überlastung zu verhindern) unter der Situation leiden müssen.
    Tritt (nicht zwingend aber möglich) eine Situation ein, in der aufgrund stark steigender Zahlen ungeimpfter, schwer an Covid19 erkrankter das obige nicht mehr gewährleistet werden kann, treten unverzüglich verschärfte 2g Regeln in Kraft. Alle Altersgruppen, mit Ausnahme von Kindern und Jugendlichen, die maßgeblich zur hohen Belastung in den Krankenhäusern beitragen gehen dann direkt in einen harten Lockdown der Rest der Bevölkerung (also auch ungeimpfte die nicht stark beitragen) leben ganz normal weiter.
    Und warum nicht die abgestürzten Kletterer, rasenden Motorrad- und Autofahrer, sich überschätzenden Schwimmer, Trinker, Raucher etc.?

    Gibt es eigentlich auch Statistiken, aus welchen Gründen/mit was für Patienten die restlichen Intensivbetten belegt sind?

  3. #6783
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Weil die nicht massenhaft innerhalb kurzer Zeit auftreten und das System an die Grenze bringen, ganz einfach. Die gehören zur Grundlast. Grippe wäre da eher ein Punkt.
    Stell Dir einfach die Frage wann war den das letzte Mal eine Überlastsituation aufgrund der angegebenen Gruppen?
    Und warum fehlen da die Kampfsportler?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #6784
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Er hat also gar nichts gegen Biontech, AZ, Johnson&Johnson?
    Äh doch, das sind die mit dem nicht ausreichend getesteten Impfstoff.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #6785
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen

    Die Argumentation, die hier immer wieder aufkommt, die erfolgreichen Pandemiemaßnahmen Chinas so darzustellen, die seien nur in einem totalitären Staat durchführbar, ist falsch und nervtötend. Vielleicht hat die Kommunistische Partei Chinas einfach die besseren Wissenschaftler und die vernünftigere Bevölkerung?

    Die Ostasiaten haben die höchsten IQ-Werte weltweit. Aber es liegt wohl eher daran das die in China in der Verwaltung eine Meritokratie haben und keine Quotenregelungen.

  6. #6786
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Äh doch, das sind die mit dem nicht ausreichend getesteten Impfstoff.
    Wurden sie denn nicht zugelassen? Es ist eben was anderes, ob ein Hersteller irgendein Produkt vor sich hin entwickelt oder ob wie hier zig Milliarden auf die Entwicklung konzentriert wurden und man natürlich auch ein Interesse hatte die Zulassungsprozesse zu priorisieren. Und was ist die Alternative, einfach erstmal noch ein paar Jahre mit den Lockdowns und Maßnahmen weiter machen? Im Krieg werden neue Panzer auch schneller entwickelt als in Friedenszeiten.

  7. #6787
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Weil die nicht massenhaft innerhalb kurzer Zeit auftreten und das System an die Grenze bringen, ganz einfach. Die gehören zur Grundlast. Grippe wäre da eher ein Punkt.
    Es geht bei deinem Beispiel aber nicht um die Überlastung, sondern darum, dass Menschen aufgrund bestimmter Verhaltensweisen eine medizinische Behandlung verwehrt werden soll.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und warum fehlen da die Kampfsportler?
    Weil der Anteil der infolge der KK-Ausübung auf der Intensivstation liegt, minimal ist? Wenn nicht, die natürlich auch

  8. #6788
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wurden sie denn nicht zugelassen?
    Nur bedingt. Eine normale vollständige Zulassung haben die Meines Wissens nach noch nicht. Deshalb zieren sich die Politiker ja so beim Impfzwang.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #6789
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Die Ostasiaten haben die höchsten IQ-Werte weltweit. Aber es liegt wohl eher daran das die in China in der Verwaltung eine Meritokratie haben und keine Quotenregelungen.
    Japaner sind ja bekanntlich auch "Ostasiaten" und da herrscht eher ein Senioritätsprinzip im Job.

  10. #6790
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Es geht bei deinem Beispiel aber nicht um die Überlastung, sondern darum, dass Menschen aufgrund bestimmter Verhaltensweisen eine medizinische Behandlung verwehrt werden soll.
    Ich habe keine Ahnung was Du gelesen hast, aber sicher nicht meinen Beitrag. In meinem Vorschlag (kein Beispiel sondern eine konkrete Idee für eine mögliche, weiter Vorgehensweise) steht NICHTS von medizinische Behandlung verwehren. Diese muss jedem, selbstverständlich vollkommen unabhängig von seinem Impfstatus, weiterhin gewährt werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #6791
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung was Du gelesen hast, aber sicher nicht meinen Beitrag. In meinem Vorschlag (kein Beispiel sondern eine konkrete Idee für eine mögliche, weiter Vorgehensweise) steht NICHTS von medizinische Behandlung verwehren. Diese muss jedem, selbstverständlich vollkommen unabhängig von seinem Impfstatus, weiterhin gewährt werden.
    Stimmt, hast du nicht geschrieben - bin ich mental entgleist
    Mea Culpa - tut mir leid.

  12. #6792
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nur bedingt. Eine normale vollständige Zulassung haben die Meines Wissens nach noch nicht. Deshalb zieren sich die Politiker ja so beim Impfzwang.
    Pfizer nur in den USA, und dort nur ab 16 Jahren. Darunter bleibt die Notzulassung bestehen.

  13. #6793
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Stimmt, hast du nicht geschrieben - bin ich mental entgleist
    Mea Culpa - tut mir leid.

    Macht nichts, wir sind einfach schon viel zu lange in diesen Diskussion, da geht das schnell.
    Ich muss mal überlegen ob ich nicht mal wieder ein KK Thema finde, dass man stattdessen diskutieren kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #6794
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Äh doch, das sind die mit dem nicht ausreichend getesteten Impfstoff.
    Das ist eine Lüge.

  15. #6795
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nur bedingt. Eine normale vollständige Zulassung haben die Meines Wissens nach noch nicht. Deshalb zieren sich die Politiker ja so beim Impfzwang.
    Auch das sind Lügen.

Seite 453 von 1041 ErsteErste ... 353403443451452453454455463503553953 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •