Seite 459 von 1041 ErsteErste ... 359409449457458459460461469509559959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6871
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Und wenn wir ihn in drei Meter großen Buchstaben an die Stadtmauer schreiben würden, wäre deine Antwort immer noch: "Nein, das stimmt nicht und für mich es ist immer noch das selbe"..

    https://www.youtube.com/watch?v=r02jzMaUD18
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #6872
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Da steht eindeutig, dass ein Mitgliedsstaat eine Notfallzulassung erteilen kann.
    Interessant, jetzt haben wir den Unterschied von "wahrscheinlich" weniger gute Sicherheitsvorkehrungen auf, auf den Mitgliedstaats beschränkt, runtergedampft.
    Es bleibt also dabei, in den Richtlinien der EMA gibt es keine Notfallzulassung.
    Das ein Staat eine aussprechen könnte habe ich bereits früher erwähnt.
    In Deutschland gibt es dafür aber keine Grundlage von der STIKO oder dem Pei.
    In der EU und und in Deutschland nimmt die bedingte Zulassung diesen Platz ein da es keine Notzulassung gibt.
    Geändert von Truthseeker (29-09-2021 um 09:44 Uhr)

  3. #6873
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Es bleibt also dabei, in den Richtlinien der EMA gibt es keine Notfallzulassung.
    Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt.

  4. #6874
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt.
    Poste die Richtlinie der EMA und die deutsche für Notzulassungen und ich nehme alles zurück.

    Interessant, dass niemand auf die Zahlen aus Wales eingehen möchte.
    Geändert von Truthseeker (29-09-2021 um 10:16 Uhr)

  5. #6875
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Die Kritik war, dass du behauptet hattest es sei das gleiche. Was so nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.

  6. #6876
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Kritik war, dass du behauptet hattest es sei das gleiche. Was so nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nein, ich schrieb, dass die EMA schreibt es wäre das gleiche.

  7. #6877
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Poste die Richtlinie der EMA und die deutsche für Notzulassungen und ich nehme alles zurück.
    Wir wissen beide, dass Du das nicht tun wirst

    Hier steht alles, was Du wissen musst:

    https://ec.europa.eu/germany/news/20...h-impfstoff_de

    Um ein hohes Schutzniveau für die Bürgerinnen und Bürger während einer Massenimpfkampagne zu gewährleisten, haben alle EU-Staaten gemeinsam entschieden, den Weg zu einer europaweit gültigen bedingten Marktzulassung des Impfstoffes zu gehen. Demgegenüber würde eine Notfallzulassung die vorübergehende Anwendung eines nicht zugelassenen Impfstoffs in einem Land autorisieren, jedoch nicht seine tatsächliche Zulassung umfassen. Zwischen beiden Verfahren gibt es Unterschiede unter anderem hinsichtlich der zu prüfenden Daten, der Sicherheitsüberwachung während der Anwendung und der Haftung der Pharmaunternehmen.
    Hier wird also ganz klar zwischen bedingter Zulassung und Notfallzulassung unterschieden.

    Mir ist übrigens völlig klar, warum Du so auf den Begriffen rumreitest. Das Wort Notfallzulassung soll implizieren, dass die Corona-Impfstoffe unerforscht und ungetestet auf den Markt gebracht wurde. Bedingte Zulassung klingt zu positiv - damit kann man den Menschen keine Angst machen ...

  8. #6878
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, ich schrieb, dass die EMA schreibt es wäre das gleiche.
    Du hast was zitiert und behauptet, das stünde da. Was falsch war. Das schreibt die EMA nirgendwo und es behauptet außerdem dir auch niemand, dass das das gleiche wäre.

  9. #6879
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Wir wissen beide, dass Du das nicht tun wirst
    Du könntest es ja herausfinden. Aber Du kannst es nicht.

    Das Wort Notfallzulassung soll implizieren, dass die Corona-Impfstoffe unerforscht und ungetestet auf den Markt gebracht wurde. Bedingte Zulassung klingt zu positiv - damit kann man den Menschen keine Angst machen ...
    Beides stimmt halt nicht, die Impfstoffe sind auch in den USA und GB nicht ungetestet auf den Markt gekommen, diverse Studien waren nur nicht angeschlossen und sind es bis heute nicht. Weswegen es Großteils noch zu keiner Vollzulassung gekommen ist.
    Gleiches trifft aber auch auf die bedingte Zulassung zu.
    Den Begriff Notzulassung habe ich auch nie benutzt für die Impfstoffe, ich bin der Meinung man kann das Kind ruhig beim Namen nennen und auch klar sagen was eine bedingte Zulassung ist.

  10. #6880
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hast was zitiert und behauptet, das stünde da. Was falsch war. Das schreibt die EMA nirgendwo und es behauptet außerdem dir auch niemand, dass das das gleiche wäre.
    Tut es auch, die EMA kann keinen klaren Unterschied festlegen ubd muss daher das Wort "wahrscheinlich" benutzen.
    Es kommt eben auf das Vetgleichsland an. Für Deutschland gibt es eben keinen Unterschied, auch nicht auf EU-Ebene.

  11. #6881
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das ist falsch. Die EMA hat in deinen und meinen Verlinkungen dazu sehr klar auf die Unterschiede verwiesen.

  12. #6882
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die EMA hat in deinen und meinen Verlinkungen dazu sehr klar auf die Unterschiede verwiesen.
    Nein.

  13. #6883
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    In diesem link in der Mitte etwa wird erklärt, was aus EMA Sicht der Unterschied zwischen beidem ist.

    https://ec.europa.eu/commission/pres.../qanda_20_2390

    Ist zitiere es jetzt nicht nochmal, weil ich das vor zwei Seiten schon getan habe. Siehe Beitrag #6848.

  14. #6884
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens völlig klar, warum Du so auf den Begriffen rumreitest. Das Wort Notfallzulassung soll implizieren, dass die Corona-Impfstoffe unerforscht und ungetestet auf den Markt gebracht wurde. Bedingte Zulassung klingt zu positiv - damit kann man den Menschen keine Angst machen ...
    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #6885
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Du könntest es ja herausfinden. Aber Du kannst es nicht.
    Bedingte Marktzulassung:

    Art. 14a der Verordnung (EG) Nr. 726/2004

    Wichtig: Sind die Auflagen erfüllt, geht die bedingte Zulassung in eine reguläre Zulassung über.

    Europäische Notfallzulassung:

    Art. 14 (8) der Verordnung (EG) Nr. 726/2004

    Nationaler Weg für Deutschland (Inverkehrbringen eines nicht genehmigten Arzneimittels)

    Art. 5(2) der Richtlinie 2001/83/EG
    14. Novelle des Arzneimittelgesetzes (AMG)

    Auch hier wichtig: Der Impfstoff wird nicht zugelassen, sondern nur dessen vorübergehende Anwendung. Deshalb muss nach Vorlage der erforderlichen Studien noch einen gesonderte Zulassung erfolgen.

    Und selbst wenn es zwischen "bedingter Zulassung" und "Notfallzulassung" tatsächlich keinen Unterschied gäbe: Diese ganze Diskussion ist entstanden, weil jemand von "nicht ausreichend getestetem Impfstoff" gesprochen hat. Wenn sowohl bei der bedingten Zulassung als auch bei der Notfallzulassung Tests und Studien vorliegen => warum bestehst Du dann auf der Bezeichnung "Notfallzulassung", wenn sie nichts anderes bedeutet?

Seite 459 von 1041 ErsteErste ... 359409449457458459460461469509559959 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •