Seite 470 von 1041 ErsteErste ... 370420460468469470471472480520570970 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.036 bis 7.050 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7036
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    okay, bitte wieder aufhören mit dem persönlichen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #7037
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Impfquote per Umfrage bestimmen Â… bravo.
    Nun ja, ist eine Studie des ... RKI. Nicht gelesen?

    Und immerhin war (ist immer noch? Ich verliere den Überblick) die angeblich ach so niedrige Impfquote (und die vielen, vielen Impfverweigerer) die Begründung für das Aufrechterhalten doch so einiger Maßnahmen, Beschränkungen, Beeinträchtigungen.

    Insofern, @ThomasL ... nein, das freut mich nicht. Dass das RKI sich offenbar erneut komplett verhauen hat in seiner ureigensten Aufgabe, Daten und Zahlen für Regierungsentscheidungen zu liefern, das ist m.E. in keinster Weise erfreulich.

  3. #7038
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Richtig lustig wird es, wenn aufgrund der über gut anderthalb, demnächst zwei Jahre anhaltenden massiven Unterforderung der v.a. kindlichen Immunsysteme die Anzahl der Autoimmunerkrankungen massiv in die Höhe geht...
    Wie kommst du darauf? Autoimmunerkrankungen sind nicht die Folge untrainierter, sondern über-aktivierter Immunsysteme.
    Die Ursachen liegen meist ganz woanders.

  4. #7039
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nun ja, ist eine Studie des ... RKI. Nicht gelesen?

    Und immerhin war (ist immer noch? Ich verliere den Überblick) die angeblich ach so niedrige Impfquote (und die vielen, vielen Impfverweigerer) die Begründung für das Aufrechterhalten doch so einiger Maßnahmen, Beschränkungen, Beeinträchtigungen.

    Insofern, @ThomasL ... nein, das freut mich nicht. Dass das RKI sich offenbar erneut komplett verhauen hat in seiner ureigensten Aufgabe, Daten und Zahlen für Regierungsentscheidungen zu liefern, das ist m.E. in keinster Weise erfreulich.
    Korrekt! Und das Erfordernis zügigen Impffortschritts ist auch keine Ausrede. In einer der führenden Wirtschaftsnationen der Welt darf man als generöser Steuerzahler im Jahr 2021 durchaus eine anständig funktionierende digitale Vernetzung der verschiedenen Behörden erwarten.

    In ihrer Regelungswut schreiten sie ja schließlich auch zügig voran. Da bin ich dann bei Julian: Bananenrepublik.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #7040
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Autoimmunerkrankungen sind nicht die Folge untrainierter, sondern über-aktivierter Immunsysteme.
    Die Ursachen liegen meist ganz woanders.

    Ich sagte nicht "untrainiert" sondern "unterfordert".

    Außerdem ... abwarten! Wird sich ja zeigen, was passiert.
    Geändert von Ripley (07-10-2021 um 12:08 Uhr)

  6. #7041
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht "untrainiert" sondern "unterfordert".

    Aber auch das ist nicht die Ursache für diese Art der Erkrankungen, das sollte man belegen können.

  7. #7042
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ist denn das "Corona-Risiko"? Das Virus zu bekommen? Oder an der Erkrankung zu sterben?

    Ich schätze derzeit das Risiko der Impfung für mich höher ein.
    Hospitalisierung oder schlimmer. Und wenn Du Ü20 bist, sollte rein statistisch in jedem Fall die Impfung das geringere Risiko sein.

  8. #7043
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist nicht die Ursache für diese Art der Erkrankungen, das sollte man belegen können.
    Hier bitte.

    Das Immunsystem ist ein lebensnotwendiges Instrument des Körpers um sich vor schädlichen Einflüssen zu schützen. Die wichtigste Phase für die Schulung des Immunsystems liegt in der Kindheit. In dieser Lebensphase lernen bestimmte weiße Blutkörperchen – sogenannte T-Zellen –, sich nicht unkontrolliert gegen gesunde körpereigene bzw. ungefährliche körperfremde Strukturen zu wenden. In manchen Fällen kommt es allerdings trotzdem dazu, dass gesunde körpereigene Strukturen angegriffen werden. Die Folge sind u.a. Entzündungsreaktionen sowie Gewebeschädigungen. Diese Prozesse werden als Autoimmunerkrankungen bezeichnet . . .
    https://www.gesundheit.gv.at/krankhe...en/was-ist-das

  9. #7044
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, kann es wenn man dafür sorgt das möglichst schnell möglichst viele die Impfung erhalten (u.a. auch bei Betriebsärzten). Anders herum (wenn man erst sichergestellt hätte, dass alles sauber gemeldet) wäre das Geschrei über Verzögerung durch die typisch deutsche Bürokratie halt groß gewesen. Was ist wohl das kleinere Übel? Es wurde nebenbei auch immer kommuniziert, dass die tatsächliche Impfquote höher sein könnte.

    Auf alle Fälle aber eine gute Nachricht.
    So hatte man in Deutschland beides, erstmal starke Verzögerungen wegen schlechter Organisation bei der Impfstoffbeschaffung, jetzt dazu schlechtes Monitoring.
    Die schlechte Datenlage in Deutschland ist auch kein neues Thema mehr.

  10. #7045
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    --
    Geändert von MGuzzi (07-10-2021 um 13:11 Uhr)

  11. #7046
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen

    Nur steht da gar nichts von Unterforderung, sondern:

    In dieser Lebensphase lernen bestimmte weiße Blutkörperchen – sogenannte T-Zellen –, sich nicht unkontrolliert gegen gesunde körpereigene bzw. ungefährliche körperfremde Strukturen zu wenden.
    Wie diese kindliche Schulung durch das Tragen von Masken aufgehoben werden soll, musst du mir näher erklären, denn wie dieses Lernen genau vonstatten geht, ist da überhaupt nicht erklärt.


    In manchen Fällen kommt es allerdings trotzdem dazu, dass gesunde körpereigene Strukturen angegriffen werden.
    Dieser Satz besagt nicht, dass es massenhaft zu Autoimmunerkrankungen kommen kann, wenn das Immunsystem nicht genügend gefordert wird.

    Also, dein: "hier bitte" ist da nicht annähernd ein ausreichender Beleg.

  12. #7047
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Als ich abgeschickt habe, stand dann das obige im Zitat.
    Siehe dazu Änderungshinweis unter meinem Beitrag (mehr ggf. per PM, Frank hat uns ja bereits zur Ordnung gerufen). Da du den vorzeitig abgeschickten Beitrag noch gesehen hattest entschuldige ich mich dafür bei Dir, Beleidigungen haben hier nichts verloren (weswegen ich ihn nach wenigen Sekunden auch wieder gelöscht hatte).
    Geändert von ThomasL (07-10-2021 um 13:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #7048
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nur steht da gar nichts von Unterforderung, sondern:
    Doch, das ergibt auch aus dem Text, da ein Lernprozess nur durch Kontakt mit Viren und Bakterien zu stande kommen kann damit die Kinder ein funktionierendes Immunsystem ausbilden können.
    Wird dieser Kontakt durch Masken, Abstandsregel und Hygienemaßnahmen unterbunden, steigt die Chance, dass es zu Fehlsteurungen des Immunsystems kommt weil es nie gelernt hat adäquat auf Erreger von außen zu reagieren.
    Der letzte Satz sagt nur aus, dass es trotz bester Voraussetzungen immer noch zu solchen Erkrankungen kommen kann.

  14. #7049
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und immerhin war (ist immer noch? Ich verliere den Überblick) die angeblich ach so niedrige Impfquote (und die vielen, vielen Impfverweigerer) die Begründung für das Aufrechterhalten doch so einiger Maßnahmen, Beschränkungen, Beeinträchtigungen.
    Hast Du schon einmal Informationen aus verschiedensten Quellen einholen müssen?
    Woher weißt Du das der Fehler beim RKI lag und nicht einfach dort wo die Informationen erfasst und gemeldet werden. Bei uns hier lag es z.B. daran, dass man zwar von Impfzentren (staatliche Zuständigkeit) verlässliche Zahlen hatte, von den Hausärzten schon weniger zuverlässige (Meldeprobleme) und von den Betriebsimpfungen (Zuständig für die Durchführung die Betriebsärzte) oftmals keine verlässlichen Daten vorlagen.
    Und wer sich nicht darüber freut, dass die Quote höher ist (ich sagte nicht du sollst dich freuen, dass die Zahlen nicht passen) hat glaube ich noch nicht ganz verstanden worum es geht.

    Welche Maßnahmen genau wurden den mit der Begründung einer zu niedrigen Impfquote aufrecht erhalten?

    Mal an die Mediziner hier, angesichts der Vielzahl andere Erreger und Pathogene mit denen man trotzdem die ganze Zeit noch konfrontiert war (trotz Lockdown, Maske und Abstand) ist es wirklich so, dass das Immunsystem der Kinder schlechter trainiert wurde oder fehlt nur der spezifische Anteil / die spezifische Immunabwehr gegen typische Erkältungsviren?
    Wobei mir damit auch wieder leicht OT sind, gehört eher in den anderen Thread.
    Geändert von ThomasL (07-10-2021 um 13:30 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #7050
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist nicht die Ursache für diese Art der Erkrankungen, das sollte man belegen können.
    Ich hielt das für Allgemeinwissen medizinisch interessierter Personen, wie sie sich hier treffen.

    Wenn dir der Hintergrund fehlt, bitteschön - Google-Stichworte:
    Hygienehypothese Autoimmunerkrankungen


    Im Übrigen muss ich gar nichts "belegen". Die Zukunft ... und so weiter.
    Geändert von Ripley (07-10-2021 um 13:29 Uhr)

Seite 470 von 1041 ErsteErste ... 370420460468469470471472480520570970 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •