Seite 478 von 1041 ErsteErste ... 378428468476477478479480488528578978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7156
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Eigenverantwortliche Entscheidung ist kein Hexenwerk.
    Ich sehe, du hast eindeutig ein positiveres Menschenbild als ich
    (Weiß nicht ob die Regierung die Leute für kompetent genug zum Wählen hält. Eher nicht, wenn ich mir anschaue wie Wahlwerbung gemacht wird. Davon abgesehen ist Wählen gehen ja nicht an Kompetenzen geknüpft.)

  2. #7157
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Hm.
    Aber das sind dann wieder andere Leute. Mein "Legal High" ist voll versteuert, heißt Grauburgunder, es gibt davon eine Flasche à 0,7l pro Woche (okay, im Lockdown auch mal zwei ...) und weder beim noch nach dem Trinken werd ich krank davon.

    Ich glaube wir kommen mit Whataboutism und Über-einen-Kamm-Scheren nicht weiter.

    Zudem ... hörte ich das gestern im Radio richtig? Dass "sie" die Coronaimpfung auch zu einem jährlich zu wiederholenden Ding machen wollen? Das freut uns doch!

  3. #7158
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn die Erscheinungen groß genug sind, müssen sie immer der klassischen Mechanik gehorchen
    öhm , und bitte ganz konkret den Impulserhaltungssatz nicht vergessen ... (wollts mal gesagt haben ) ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #7159
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    So lange wir ein allgemeines Wahlrecht haben, wird allen Leuten zumindest von Rechts wegen Eigenverantwortung zugetraut. Also basiert unsere Gesellschaftsordnung auf der Annahme, dass jeder etwas Eigenverantwortung hat. Ich finde, das ist eine gute Sache, denn Alternativen, bei denen nicht allen Eigenverantwortung zugetraut wird (Aristokratie, Diktatur etc.), halte ich für schlechter.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #7160
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    öhm , und bitte ganz konkret den Impulserhaltungssatz nicht vergessen ... (wollts mal gesagt haben ) ^^
    Wieso sollte man den vergessen? Der ist Teil der klassischen Mechanik.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #7161
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, weil es ja wie gesagt was ein-oder zweimaliges ist (bislang, oder von mir aus auch drei mal). Während eben andere vergleichbare oder höhere Risiken andauernd eingegangen werden. (Kenne z. B. auch Leute die kein Problem haben, sich die fragwürdigsten Legal Highs einzuschmeißen. Aber o Gott bloß keine Impfung. Aber irgendeine üble Chemiepampe aus einem tschechischen Labor, kein Problem. Oder überhaupt was sich manche "alternativmedizinisch" zutrauen...)
    Oder Bungee Jumping , Wildwasserrafting , Downhills , von 15 m Klippe in unbekanntes Wasser springen .., aber nicht impfen lassen wollen .. komisch gelle .. ?

    und irgendwie , hat DAS alles einen gemeinsamen Nenner . Alle aufgezählten Risiken , inklusive deiner , sind Gewählt . Man war/ist bereit sie in Kauf zu nehmen , egal aus welchen Gründen .
    Hosenschei....rmodus ist halt nicht so der ultimative Grund , in meinen Augen .
    Ich sag nicht ,das alle Entscheidungen unbedingt vernüftig sind , im Gegenteil , viele wie gesagt eher irrational , aber Hosensche...? ^^ echt jetzt ? ^^

    Ängste ? ja . Sorge ? auch . Mißtrauen ? ziemlich oft , so wie ich es wahrnehme ...und schliesslich ,,,,Sinnhaftigkeit , wenn eigene Lebensumstände eine Ansteckung von Haus aus minimieren (abseits lebend, wenig Kontakte ...) . Wenn wir schon bei Statistik sind , die ja so gern als Argument benutzt wird .
    Ich lass mich ja auch nicht gegen Malaria impfen wenn die Wahrscheinlichkeit hier sich anzustecken sehr gering ist ,,, auch wenn ich bestimmt keine bekommen möchte

    und immernoch steht bei vielen Leuten in meinem Umfeld auch das Thema Vertrauen . und das ist nach wie vor nicht besser geworden bei all den widersprüchlichen Aussagen, Handlungen , Massnahmen ...

    Sicher tragen Fehlinformation einen guten Teil dazu mit...aber genau DAS ist auch ein Problem ...wie zum Henker soll wirklich jemand eine Fehlinformation erkennen ?????
    Heute ein Experte , morgen ein Antisemit ... heute ein Experte und Morgen ? ja keine Ahnung,,, Leben ist bunt ,irgendwas wird man schon finden wenns nicht passt ......usw.
    Das ganze Expertenroulette , trägt auch nicht zu mehr Vertrauen bei...

    Aber alle beteuern , ich hab Recht,,, glaub mir ..

    Ich kanns jedenfalls keinem Verdenken , egal wofür er sich entscheidet.... denn wirklich aus WISSEN heraus, tuts KEINER ...(es glaubt nur jeder)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #7162
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man den vergessen? Der ist Teil der klassischen Mechanik.
    Sorry , eine Anspielung auf eine heisse Diskussion vor kurzem hier im KKB ^^
    wundert mich das die an jemanden vorbei gegangen ist, aber hey,,vll. besser so für denjenigen ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #7163
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man den vergessen?
    weil Hummeln fliegen können

  9. #7164
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zum Thema Anteil der Schwurbler unter den Kritikern:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-932826476647

    Fast ein Fünftel der Erwerbstätigen in Deutschland teilt laut einer neuen Studie Zweifel an der Gefährlichkeit der Coronapandemie und glaubt an Verschwörungserzählungen. Demnach bestehen auch Zusammenhänge zwischen niedrigem Einkommen, Schulbildung und dem Hang zu Verschwörungsmythen.
    ...
    Das Ergebnis: 18 Prozent der Erwerbspersonen stimmten im Sommer 2021 »in hohem Ausmaß« Verschwörungserzählungen rund um die Coronapandemie zu und zweifelten an der Gefährlichkeit des Virus.
    ...
    Besonders problematisch ist laut den Studienautoren, dass mit einem erhöhten Glauben an Verschwörungsmythen auch die Bereitschaft zu riskantem Verhalten deutlich ansteigt. So stimmten 52 Prozent derer, die sich nach eigener Auskunft nicht an Abstands- und Hygieneregeln hielten, Verschwörungserzählungen zu. Gut 80 Prozent der Menschen, die sich »auf keinen Fall« impfen lassen wollten, äußerten Corona-Zweifel und befürworteten Verschwörungsmythen. Auch bei den Menschen, die sich »eher nicht« impfen lassen wollten, war der Glaube an solche Erzählungen erhöht.

    Der Studienautor und Soziologe der Hans-Böckler-Stiftung, Andreas Hövermann, bewertete die Studienergebnisse als eindrücklichen Beleg dafür, »wie bedeutend der Faktor Misstrauen bei der Impfentscheidung« sei. Skepsis und Verschwörungsmythen stellten eine »große Behinderung« im Kampf gegen die Pandemie dar. Problematisch sei nicht nur die niedrige Impfbereitschaft der Gruppe, »sie verhalten sich darüber hinaus auch besonders rücksichtslos, sodass sie eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, bald sich selbst und womöglich auch andere zu infizieren«.
    Und zur Aussage von Kanken:

    Besonders stark verbreitet waren solche Ansichten bei Menschen mit niedrigem Einkommen oder einem niedrigen Schulabschluss.
    Geändert von FireFlea (09-10-2021 um 13:33 Uhr)

  10. #7165
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum Thema Anteil der Schwurler unter den Kritikern:
    :
    Was ist den ein "Schwurler" ? . ernst gemeinet Frage .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #7166
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum Thema Anteil der Schwurler unter den Kritikern:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-932826476647
    Da wäre nun interessant, wie die Fragen bzw. Verschwörungserzählungen genau lauten.
    Ist ja ein Unterschied, ob jemand zustimmt, dass Bill Gates Kinderblut trinkt, oder ob er es für möglich hält, dass Jens Spahn sich persönlich an Maskendeals bereichert.

  12. #7167
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Was ist den ein "Schwurler" ? . ernst gemeinet Frage .
    Ups, da fehlte ein "b". Schwurbler.

  13. #7168
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum Thema Anteil der Schwurler unter den Kritikern:

    [



    Und zur Aussage von Kanken:
    Besonders stark verbreitet waren solche Ansichten bei Menschen mit niedrigem Einkommen oder einem niedrigen Schulabschluss.
    Siehst du Julian.

    1. ist dein Eindruck falsch , das es sich um Hosensche... handelt . Die sind einfach nur zu ungebildet , zu arm ...
    2. solltest du dann mal offensichtlich deinen Umgang hinterfragen ..... ts ts ts ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #7169
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ups, da fehlte ein "b". Schwurbler.
    ok , damit kann ich was anfangen xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #7170
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Hmm, "Angst" / "Sorge" / "Vernunft" ?

    Als ziemlich gesunder Mann, der aber immerhin 58 Sommer gesehen hat, habe ich mehr 'Angst', an Corona (ernsthaft) zu erkranken, als ich 'Angst' habe, kurz- oder auch langfristig ernsthafte Impfnebenwirkungen zu erleben. Für mich war es also eine klare Risiko/Nutzen-Abwägung, ob ich mich impfen lasse oder nicht. 'Angst' habe ich eigentlich nie (zumindest bewusst ) gehabt, auch nicht, als es noch keine Impfung gab. Aber 'Sorge' hatte ich manchmal schon. Ist ja ein fließender Übergang... Z.B. habe ich lange (vor der Impfung) den öffentlichen Verkehr gemieden. Ist das 'Angst' oder 'Sorge' oder 'Vernunft' ?
    Jedenfalls war die Entscheidung, mich dann impfen zu lassen,schließlich eine klare Vernunftssache.

    Es sei denn, man glaubt den Statistiken und Studien dazu gar nicht und/oder glaubt, dass die Coronaimpfung gefährlicher als Covid-19 sei, aber das geht dann ganz schnell Richtung Schwurblerei.

    Dazu: Als Geimpfter ist es deutlicher unwahrscheinlicher, dass ich andere anstecke. Wenn ich doch jemanden anstecke, müssen sie ggf. auch in Quarantäne (doof, und kostet oft viel Geld, wenn man kein(e) Angestellte(r) ist), oder sie können auch (ernsthaft) krank werden. Oder gar sterben, vor allem wenn über 70 oder 80. Da geht es um 'Angst' bzw. 'Sorge' um andere Menschen.
    Und ich leiste damit meinen kleinen Beitrag dazu, dass die Gesellschaft insgesamt früher und mehr wieder 'öffnen' kann. Neue Lockdowns usw. sind ein unangenehmer Aussicht, davor habe ich auch ein bisschen 'Angst' sprich Sorge bzw. will ich einfach nicht.

    Dass ich damit relativ problemlos in Veranstaltungen usw. gehen kann, ist ein schönes Extra.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 478 von 1041 ErsteErste ... 378428468476477478479480488528578978 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •