Seite 485 von 1041 ErsteErste ... 385435475483484485486487495535585985 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.261 bis 7.275 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7261
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Fakten sind meist anstrengend.
    Fakten nicht, nur Deine Interpretation von Fakten

    Gerne, leichte Symptome aus meinem Link;

    https://ada.com/de/conditions/myocarditis/

    Das kann man natürlich als keine Symptome sehen, ist halt nicht richtig.
    Aus Deinem Link:

    Viele Betroffene zeigen gar keine oder nur leichte Symptome.
    ...
    Verursacht die Myokarditis nur leichte Symptome, wird wahrscheinlich keine weitere Behandlung benötigt.
    Ich vermute Du wilst darauf hinaus, dass eine Myokarditis mit leichten Symptomen eine leichte Myokarditis ist und eine Myokarditis ohne Symptome keine leichte Myokarditis. Sorry so eine Diskussion ist mir zu dumm.

    Davon abgesehen - in Deiner anderen Studie waren angegeben, dass 76% der Patienten eine "leichte Myokarditis" hatten und die nunmal oft keiner oder keiner nennenswerter Behandlung (außer dem berühmten Kamillentee) bedarf. Und das gilt es bei einer Risikobetrachtung pro/kontra Impfung nun einmal auch zu betrachten und das hatte Nick_Nick auch ganz richtig angemerkt.

  2. #7262
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und das weißt du woher?

    Darüber ist man ist man sich unter Immunologen weitgehend einig, auch das RKI hält es für sehr unwahrscheinlich. Es gibt genügend Informationen.
    Du wirst zwangsläufig mit dem Virus in Kontakt kommen, genau wie mit dem Grippevirus und anderen schönen Viren. Glaub nicht, du lebst in einer Käseglocke. Sogar ein Bücherwurm muss irgendwann mal rauskriechen, und in Kontakt mit der Außenwelt treten.
    Und wenn nicht, dann wird er doch sein Immunsystem so weit schwächen, dass er fortan unter Autoimmunerkrankungen leiden wird und von jedem Erkältungsvirus sofort umgehauen wird.

  3. #7263
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Fakten nicht, nur Deine Interpretation von Fakten
    Ich gebe nur das wieder was im Link stehst, du versuchst keine Symptome mit leichten Symptomen gleichzusetzen. Dafür kann ich aber nichts.

    Die leichte Myokarditis in der Studie bleibt dazu immer noch eine medizinische abgeklärte, niemand geht ohne Symptome oder leichtem Fieber ins Krankenhaus um sich durchchecken zu lassen, noch dazu auch die Häufigkeit eine Rolle spielt.
    Ein Fakt der gerade probiert wird aus dem Fokus zu rücken.
    Wie behandelt wurde geht nicht aus der Studie hervor. Das ist rein deine Interpretation.
    Geändert von Truthseeker (12-10-2021 um 11:55 Uhr)

  4. #7264
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur das wieder was im Link stehst, du versuchst keine Symptome mit leichten Symptomen gleichzusetzen. Dafür kann ich aber nichts.

    Die leichte Myokarditis in der Studie bleibt dazu immer noch eine medizinische abgeklärte, niemand geht ohne Symptome oder leichtem Fieber ins Krankenhaus um sich durchchecken zu lassen, noch dazu auch die Häufigkeit eine Rolle spielt.
    Ein Fakt der gerade probiert wird aus dem Fokus zu rücken.
    Wie behandelt wurde geht nicht aus der Studie hervor. Das ist rein deine Interpretation.
    Nein, ich hatte geschrieben eine leichte Myokarditis hat keine oder leichte Symptome und Du versuchst daraus einen Widerspruch zu konstruieren der zudem für die Diskussion eher irrelevant ist.

    Und wie eine leichte Myokarditis behandelt wird, steht in Deinem Link. Bei leichten Symptomen oft gar keine Behandlung notwendig.....

  5. #7265
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte geschrieben eine leichte Myokarditis hat keine oder leichte Symptome .....
    Nein, das steht eben dort nicht, es steht das Betroffene keine oder leichte Symptome haben können.
    Das ist nicht die gleiche Aussage wie deine.
    Dazu steht, dass sie wahrscheinlich keine Behandlung brauchen, nicht dass das sicher so ist.
    Auch das ist nicht deine Aussage.

    Im Link, aber nicht der Studie, dort geht's immer noch um medizinisch abgeklärte Myokarditis, und das wird nur gemacht wenn ausreichend Symptome vorhanden sind.

  6. #7266
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, das steht eben dort nicht, es steht das Betroffene keine oder leichte Symptome haben können.
    Das ist nicht die gleiche Aussage wie deine.
    Dazu steht, dass sie wahrscheinlich keine Behandlung brauchen, nicht dass das sicher so ist.
    Auch das ist nicht deine Aussage.

    Im Link, aber nicht der Studie, dort geht's immer noch um medizinisch abgeklärte Myokarditis, und das wird nur gemacht wenn ausreichend Symptome vorhanden sind.
    Auf den ersten Teil gehe ich nicht weiter ein, da kann sich jetzt jeder denken was er mag. Und zum zweiten Teil habe ich geschrieben, dass sie vielfach keine Behandlung benötigen uns nicht, dass das sicher so ist, woher Du das auch wieder haben magst.

  7. #7267
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Teil gehe ich nicht weiter ein, da kann sich jetzt jeder denken was er mag. Und zum zweiten Teil habe ich geschrieben, dass sie vielfach keine Behandlung benötigen uns nicht, dass das sicher so ist, woher Du das auch wieder haben magst.
    Für deine Aussagen kann ich nichts, ich bin nicht derjenige der versucht Myokarditis klein zu reden.
    Geändert von Truthseeker (12-10-2021 um 12:21 Uhr)

  8. #7268
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Für Deine Aussagen kann 8ch nichts, ich bin derjenige der versucht Myokarditis klein zu reden.
    Eigentor

  9. #7269
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Eigentor
    Wieso, ein verschlucktes Wort ändert ja nichts an deinen Aussagen.

  10. #7270
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Btw. rede ich nix klein, ich weise nur darauf hin, wie leichte Symptome überwiegend behandelt werden, was sich auch mit den anderen Links deckt.

  11. #7271
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von VolkerEngels Beitrag anzeigen
    ....

    Junge, meld dich bitte wieder ab, es reicht langsam hier.
    Geändert von Kensei (12-10-2021 um 13:20 Uhr)

  12. #7272
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Btw. rede ich nix klein, ich weise nur darauf hin, wie leichte Symptome überwiegend behandelt werden, was sich auch mit den anderen Links deckt.
    Die Behandlung sagt ja nichts über die Risiken einer Erkrankung aus, siehe Corona.

  13. #7273
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur das wieder was im Link stehst
    Das habe ich nun schon öfter von dir gehört, und trotzdem gibst du eben nicht das wieder, was in den Links steht (bzw. in den verlinkten Texten, das ist ein Unterschied -aber egal).

    Wenn man grundsätzlich ein Problem damit hat, Texte richtig zu lesen und zu verstehen, wird man logischerweise auch ein Problem damit haben, sie richtig wiederzugeben.

  14. #7274
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wenn man grundsätzlich ein Problem damit hat, Texte richtig zu lesen und zu verstehen, wird man logischerweise auch ein Problem damit haben, sie richtig wiederzugeben.
    Bestätigt du jetzt eigentlich due Hygiene-Hypothese oder nicht, oder hast du immer noch keine Meinung dazu obwohl du ihr widersprochen hast?

  15. #7275
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Bestätigt du jetzt eigentlich due Hygiene-Hypothese oder nicht, oder hast du immer noch keine Meinung dazu obwohl du ihr widersprochen hast?
    Ich habe ihr nicht widersprochen, aber sprachliche Nuancen sind wohl nicht so deins.
    Und ja, nach Rücksprache mit einer Immunologin wurde mir bestätigt dass es diese Wirkung geben kann, aber nicht muss.
    Ebensowenig wie "nicht kann", was du mir ja gerne in den Mund legen wolltest.

Seite 485 von 1041 ErsteErste ... 385435475483484485486487495535585985 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •