Seite 493 von 1041 ErsteErste ... 393443483491492493494495503543593993 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.381 bis 7.395 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7381
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das haben auch andere gesagt, die in gewissen Jugendorganisationen unter gewissen totalitären Systemen Kameradschaft und andere prägende Dinge erlebt haben.
    Kann man mal drüber nachdenken.
    Ich rede von meiner Erfahrung. da kannst du nun wieder irgendwas rein interpretieren , aber sorry , du wirst nix schreckliches , oder verdrängtes finden. Interessant ist, das auch es offensichtlich sehr schwer für manche vorstellbar ist , das es auch in der ddr ein stinknormales Leben gab. Natürlich in seiner Ausprägung. Aber nicht alle sind so stark mit dem System in Konflickt geraten das es existenziell wurde.

    Und warum nochmal , soll ich darüber nachdenken was andere anderswo gesagt haben ????
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #7382
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was erzählst du eigentlich für komisches zeug ? und was hat das komische zeug mit mir zu tun , das du mich zitierst ?
    Das sind alles so Narrative, auf die Team Bücherwurm, für den du dich hier in die Bresche schmeißt, die letzte Monate angespielt und verlinkt hat. Bei Bhakdi war er ja groß dabei. Dass der größtenteils BS von sich gegeben hat, bspw. das es nur 3000 Coronatote geben würde und definitiv keine zweite Welle, geschenkt. Am Ende lebt halt jeder in seiner Blase, gell. Shice wirds nur, wenn wie in Amerika oder Brasilien die Leute in Scharen krepieren, weil sie glauben es gebe keinen Virus, oder anfangen Desinfektionsmittel zu saufen. Aber so hat halt jeder seine Wahrheiten. Ob der Himmel blau oder Desinfektionsmittel grün ist, wer weiß das schon.
    Und früher war sowieso alles besser.
    Geändert von Kensei (13-10-2021 um 21:08 Uhr)

  3. #7383
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Gibts auch noch vernüftige Beiträge ? Muss ich mich entschuldigen weil meine Efahrungen in der ddr nicht ins Bild passen ? oder was soll die bemerkung bedeuten ?
    Was meinst du mit Hilfe ?
    Wer sagt den hier, dass die Tagesschau diiiieee Wahrheit ist? Willst Du ernsthaft andeuten, dass die ARD & Co. ähnlich der DDR Presse agieren, was ja nun der Ausgangspunkt der Diskussion war? Dann ist Dir in der Tat nicht zu helfen.

  4. #7384
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer sagt den hier, dass die Tagesschau diiiieee Wahrheit ist? Willst Du ernsthaft andeuten, dass die ARD & Co. ähnlich der DDR Presse agieren, was ja nun der Ausgangspunkt der Diskussion war? Dann ist Dir in der Tat nicht zu helfen.
    Himmel hilf . Leute hört auf mit eurer Überinterpretation. Ich will das sagen was ich geschrieben habe. heute wie damals , nimmt man nicht alles für Bares nur weil es gesagt wird . Punkt . Ist das soo schwer zu verstehen ?
    Ich habe nirgends gesagt oder angedeutet das sie ähnlich agieren , was zum Henker lest ihr eigentlich ????
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #7385
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Bücherwurm hat das Gleichgesetzt und Du schmeißt dich für den in den Dreck großer. Denk darüber mal nach. Mitgefangen, mitgehangen.

    Kann man jetzt mal überlegen, warum sowas ein Schlag ins Gesicht für viele Menschen ist. Die Steigerung ist ja dann der "ungeimpft" Judenstern. Tät mich nicht wundern, wenn der beim Bücherwurm gleich neben dem Anne Frank T-Shirt im Regal hängt.

    Jana aus Kassel läßt grüßen...

    Geändert von Kensei (13-10-2021 um 21:16 Uhr)

  6. #7386
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wieso dann den real existierten Sozialismus bemühen? Ist irgendwie Nazikeule 2.0.

    Aus der Geschichte zu lernen versuchen scheint mir eine gute Idee zu sein.
    unorthodox

  7. #7387
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das sind alles so Narrative, auf die Team Bücherwurm, für den du dich hier in die Bresche schmeißt, die letzte Monate angespielt und verlinkt hat. Bei Bhakdi war er ja groß dabei. Dass der größtenteils BS von sich gegeben hat, bspw. das es nur 3000 Coronatote geben würde und definitiv keine zweite Welle, geschenkt. Am Ende lebt halt jeder in seiner Blase, gell. Shice wirds nur, wenn wie in Amerika oder Brasilien die Leute in Scharen krepieren, weil sie glauben es gebe keinen Virus, oder anfangen Desinfektionsmittel zu saufen. Aber so hat halt jeder seine Wahrheiten. Ob der Himmel blau oder Desinfektionsmittel grün ist, wer weiß das schon.
    Und früher war sowieso alles besser.
    Ich schmeise mich nicht für Bücherwurm in die breche, das hast du missgedeutet. Ich wollte mguzzi nur zeigen , das er ihm das vorwirft was er selber macht bzw wie er sich selbst verhält . Nämlich Tunnel und Blase usw....
    Den gleichen Text hättest du auch gelesen wenn er dir gegenüber so vorgegangen wäre .
    Geändert von Cam67 (14-10-2021 um 12:25 Uhr) Grund: ein f zu viel
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #7388
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aus der Geschichte zu lernen versuchen scheint mir eine gute Idee zu sein.
    Der Vergleich DDR Presse mit Tagesschau & Co. hinkt vorne und hinten.

  9. #7389
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Vergleich DDR Presse mit Tagesschau & Co. hinkt vorne und hinten.
    Das darfst du auf jeden Fall so sehen.

    ich war ja in der DDR nicht persönlich dabei, sondern war auf der anderen Seite des eisernen Vorgangs, aber was heute geschieht, erinnert doch so manchmal verdächtig daran, was in den 80ern den bösen Kommunisten zugeschrieben wurde.
    unorthodox

  10. #7390
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bücherwurm hat das Gleichgesetzt und Du schmeißt dich für den in den Dreck großer. Denk darüber mal nach. Mitgefangen, mitgehangen.

    Kann man jetzt mal überlegen, warum sowas ein Schlag ins Gesicht für viele Menschen ist. Die Steigerung ist ja dann der "ungeimpft" Judenstern.
    LOL. jetzt erzähl noch das mein Leben ein Schlag ins Gesicht vieler Menschen ist. wie bist du denn drauf ...

    Mitgefangen , mitgehangern ? fängt jetzt Kindergarten an ?

    und nein, ich hab es nicht so gelesen ,das er es gleich gesetzt hat . Sieht man auch an meinen Text. Wie du das interpretieren möchtest ist dein Ding , aber lass bitte die unpassende , alberne Moralkeule ... die fährst du heute schon ziemlich oft..
    Geändert von Cam67 (13-10-2021 um 21:21 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #7391
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das darfst du auf jeden Fall so sehen.

    ich war ja in der DDR nicht persönlich dabei, sondern war auf der anderen Seite des eisernen Vorgangs, aber was heute geschieht, erinnert doch so manchmal verdächtig daran, was in den 80ern den bösen Kommunisten zugeschrieben wurde.
    den satz kapier ich nicht. wie , was heute passiert?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #7392
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hmh, ich bin ja auch DDR Kind , und hab vll deshalb weniger Porbleme damit. Nicht alle in der ddr hatten "nur" schlechte Erfahrungen . Meine Kindheit war einfach geil. Internat und Armee war fun für mich . Einige Freunde von mir hatten starke probleme mit dem System , aber eben nur einige . Der Großteil von ihnen würde dir auch heute noch sagen , klar es gab nicht viel aber dennoch hatten wir eine schöne Zeit ....

    Die Kamera und denn schwarzen Kanal hatte keiner wirklich enrst genommen . aber ebenso wurde auch die Tagesschau später nicht als DIIIIIE Wahrheit betrachtet . Vll. auch weil das nicht hinnehmen (im Kopf) einfach so drin war .
    Dieses ganze ddr-stasi-ding und so furchtbar , das darf man garnicht vergleichen , ist sehr oft , so ein komisches Wessi-ding welche die ddr nur aus komischen Spielfilmen und einseitigen Dokus kennen.
    Wenn du einen hier fragst , mit hier meine ich die Menschen die ganz real neben mir sitzen , da haben die weit weniger Probleme damit , einfach weil die wissen was da verglichen wird .
    tja , was nun?
    Alles ok. Bin zwar Wessi. Aber seit meiner Geburt 1973 mindestens 2x im Jahr im Osten bei der Familie gewesen. Und ich weiß, daß auch da ein stinknormales Alltagsleben geführt wurde.

    Dennoch verstehe ich nicht, warum Bücherwurm die jetzige (Corona-)Situation und der Berichterstattung darüber mit dem „DDR-Journalismus“ assoziiert.

    (Mein Schwiegervater war übrigens u.a. Redakteur für die „Aktuelle Kamera“ - von daher glaube ich schon etwas Einblick darin zu haben, wie sich damals und heute unterscheiden.)

  13. #7393
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aus der Geschichte zu lernen versuchen scheint mir eine gute Idee zu sein.
    Indem man BRD und DDR gleichsetzt? Das ist Geschichtsvergessen, sonst nichts.

  14. #7394
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Alles ok. Bin zwar Wessi. Aber seit meiner Geburt 1973 mindestens 2x im Jahr im Osten bei der Familie gewesen. Und ich weiß, daß auch da ein stinknormales Alltagsleben geführt wurde.

    Dennoch verstehe ich nicht, warum Bücherwurm die jetzige (Corona-)Situation und der Berichterstattung darüber mit dem „DDR-Journalismus“ assoziiert.

    (Mein Schwiegervater war übrigens u.a. Redakteur für die „Aktuelle Kamera“ - von daher glaube ich schon etwas Einblick darin zu haben, wie sich damals und heute unterscheiden.)
    Wie gesagt , ich bezog mich auf das Hinterfragen des Wahrheitsgehaltes von Nachrichten damals wie heute . Diese andere Debatte mit Gleichsetzen , ob überhaupt und wie , usw und was hier alles so gelesen wird , und das Ereifern dazu interessiert mich nicht die Bohne ...und beteilige ich mich auch nicht.

    Redakteur ? ehrlich ? boah das wäre mal interessant mit ihm zu plauschen..(es sei den das "war" bezieht sich auf ein endgültiges "war")
    Geändert von Cam67 (13-10-2021 um 22:18 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #7395
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    den satz kapier ich nicht. wie , was heute passiert?
    Zum Beispiel die detaillierte Bevormundung von Menschen. Aufrufe zum Bespitzeln und Petzen. Zwang zu medizinischen Massnahmen.das passiert alles hier und heute.

    im fröhlichen Kspitalusmus der 80er Jahre war aber völlig klar, dass nur die bösen Kommunisten aus dem Ostblock je sowas tun würden, aber bestimmt nicht wir, wir sind ja die Guten! Wir haben Menschenrechte Demokratie und überhaupt lauter gute Dinge, im Gegensatz zu jenen Verbrechern!
    unorthodox

Seite 493 von 1041 ErsteErste ... 393443483491492493494495503543593993 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •