Seite 496 von 1041 ErsteErste ... 396446486494495496497498506546596996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.426 bis 7.440 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7426
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig. Aber in Zeiten einer Pandemie helfen uns all diese Erkenntnisse nicht. Du kannst ja schlecht sagen "Leute, in China ist gerade ein Virus aufgetaucht, dass sich rapide über den Erdball verbreitet. Bitte geht alle im Wald spazieren oder fahrt mit der Bahn, damit Ihr euer Immunsystem trainiert".
    Natürlich hilft das. Wir haben jetzt seit anderthalb Jahren Pandemie. In anderthalb Jahren kann man viel verändern. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht, aber das Sterberisiko allein beispielsweise durch Abnehmen wird stark verringert. Was oft unter den Tisch fällt: Letztens war ja der Liefers auf ITS und hatte beschrieben, dass er überwiegend Jüngere gesehen hat. Was ihm aber auch auffiel, war, dass die Leute auf ITS auch überwiegend übergewichtig waren. Ich finde es ein Versäumnis, dass das Thema der Komorbiditäten allgemein so wenig angesprochen wird.
    Geändert von egonolsen (14-10-2021 um 14:11 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #7427
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Du vielleicht. 3G+. Hatten wir ja gerade erst.
    G-Regeln sind doch keine Maßnahmen, sondern Voraussetzungen irgendwo teilnehmen zu können.
    Wenn alle geimpft sind braucht man das logischerweise nicht mehr, dann gibt es keinen Grund dran festzuhalten, es erübrigt sich ganz einfach.

  3. #7428
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft das. Wir haben jetzt seit anderthalb Jahren Pandemie. In anderthalb Jahren kann man viel verändern. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht, aber das Sterberisiko allein beispielsweise durch Abnehmen wird stark verringert.
    Wahnsinn, das ist es. Nur dicke sterben an Corona, also ist alles ganz einfach. Wenn doch die Politik endlich auf die Experten hören würde!

  4. #7429
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft das. Wir haben jetzt seit anderthalb Jahren Pandemie. In anderthalb Jahren kann man viel verändern. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht, aber das Sterberisiko allein beispielsweise durch Abnehmen wird stark verringert.
    Das ist letztlich nur die hier oft gepostete Behauptung, dass gesunde Menschen nicht (schwer) an Corona erkranken - was noch niemand belegt hat.

    Richtig, eine Garantie ist es nicht. Die Impfung bietet einen 90-prozentigen Schutz vor einer Infektion. Wie hoch ist der Schutz, den regelmäßige Spaziergänge bieten? Kannst du das einschätzen? Möchtest Du darauf die Gesundheit einer ganzen Nation wetten?

    Es ist ja nicht so, dass wir im März 2020 ganz entspannt ein paar Corona-Kranke zählen konnten. Niemand wusste, welche Gefahr Covid-19 wirklich darstellte, niemand wusste, wie gefährlich die Mutationen sein würden. Rückblickend ist immer alles einfach.
    Geändert von Tomcat (14-10-2021 um 14:19 Uhr)

  5. #7430
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Geimpfte, die keinen Impfschutz haben, also? Das ist ja mal interessant. Welche sollen das denn sein? Ich war bisher der Ansicht, die Impfung sei so überaus effektiv. Ist sie nicht?
    Hab ich bereits verlinkt.

  6. #7431
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Das ist letztlich nur die hier oft gepostete Behauptung, dass gesunde Menschen nicht (schwer) an Corona erkranken - was noch niemand belegt hat.
    Wie soll ich das verstehen? Gibt es in deinen Augen keine Risikofaktoren für einen schweren Verlauf bzw. Tod?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #7432
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen? Gibt es in deinen Augen keine Risikofaktoren für einen schweren Verlauf bzw. Tod?
    Meine Güte, kann man nicht mal richtig lesen und korrekte Schlussfolgerungen ziehen? Was sind denn hier alles für Logiker am Werk? Als ob man dass da herauslesen könnte.

  8. #7433
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen? Gibt es in deinen Augen keine Risikofaktoren für einen schweren Verlauf bzw. Tod?
    Was Du da herauslesen sollst? Können gesunde Menschen schwer an Corona erkranken? Ja

  9. #7434
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    So langsam nervt ihr mich hier. Wenn ich sage, dass man an seinen Komorbiditäten arbeiten kann und sein Risiko signifikant verringern kann, heißt das doch noch lange nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist, zu erkranken. Oder dass es komplett ausgeschlossen ist, als fitter 20-Jähriger zu erkranken. Das statistische Risiko ist aber ein komplett anderes als das eines übergewichtigen 60-Jährigen. Meine Güte.
    Geändert von egonolsen (14-10-2021 um 14:48 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #7435
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So langsam nervt ihr mich hier. Wenn ich sage, dass man an seinen Komorbiditäten arbeiten kann und sein Risiko signifikant verringern kann, heißt das doch noch lange nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist, zu erkranken.
    Sorry, aber wir haben wohl einen Punkt erreicht, an dem niemand mehr die Intention des anderen verstehen will.

    Ich habe geschrieben, dass uns die Erkenntnis, dass man mit gesundem Immunsystem ein geringeres Corona-Risiko hat, mitten in einer Pandemie nicht weiter hilft. Wir brauchen jetzt wirksame Mittel - wir haben keine Zeitmaschine, mit der wir nach 2018 reisen können und allen Bürgern Sport und gesunde Ernährung verordnen können. Und es bringt auch nichts, wenn ich jetzt mit dem Hund über den Acker rennen, um mich vor Corona zu schützen.

    Ich weiß nicht, inwiefern mich eine gesunde Lebensweise vor Corona schützt. Die Impfung schützt mich zu 90 Prozent.

    Es bestreitet niemand, dass Menschen mit Vorerkrankungen ein größeres Risiko haben. Aber das Gegenteil von "größeres Risiko" ist "kleineres Risiko" und nicht "kein Risiko".

    Und damit sind wir bei Discipulas Aussage, ernähr dich gesund und beweg dich, dann brauchst Du keine Angst vor Corona zu haben.

    OK ?
    Geändert von Tomcat (14-10-2021 um 15:01 Uhr)

  11. #7436
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wir haben wohl einen Punkt erreicht, an dem niemand mehr die Intention des anderen verstehen will.
    Wohl wahr.

    Ich habe geschrieben, dass uns die Erkenntnis, dass man mit gesundem Immunsystem ein geringeres Corona-Risiko hat, mitten in einer Pandemie nicht weiter hilft. Wir brauchen jetzt wirksame Mittel - wir haben keine Zeitmaschine, mit der wir nach 2018 reisen können und allen Bürgern Sport und gesunde Ernährung verordnen können. Und es bringt auch nichts, wenn ich jetzt mit dem Hund über den Acker rennen, um mich vor Corona zu schützen.
    Wenn du heute erst anfangen würdest, würden dir solche Maßnahmen natürlich für die nächsten Tage noch nichts bringen. Mein Punkt war aber der, dass jemand, der sofort im März letzten Jahres beispielsweise angefangen hätte, abzunehmen, heute wesentlich besser dastehen würde in Bezug auf sein Risiko, schwer zu erkranken. Dass Übergewicht ein Hauptrisikofaktor ist, war letztes Jahr schon ziemlich schnell klar. Die Pandemie dauert nun schon eine Weile an und in ebendieser Weile kann man einiges erreichen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #7437
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dieses Argument verdreht die Tatsachen. Es ist eine politische Entscheidung daran festzuhalten und nicht etwa eine zwingend aus der Nichtimpfung geringer Bevölkerungsteile folgende Notwendigkeit.

    Das übliche "alternativlos"-Diktum der Merkel-Ära. Quasi Basta 2.0. Nichts im Leben ist alternativlos.



    Du vielleicht. 3G+. Hatten wir ja gerade erst.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Was denn für „geringe Bevölkerungsteile“?!?
    Wir haben knapp 14 Mio. nicht geimpfte Erwachsene. Kinder und Jugendliche noch gar nicht mit eingerechnet.

    Wie kann man bei solchen Zahlen ernsthaft das Ende aller Maßnahmen fordern und dann noch davon ausgehen, dass dieser Schritt unser Gesundheitssystem nicht belasten würde?
    Geändert von Kensei (14-10-2021 um 15:04 Uhr)

  13. #7438
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wohl wahr.
    OK, dann ändern wir das einfach

    Wenn du heute erst anfangen würdest, würden dir solche Maßnahmen natürlich für die nächsten Tage noch nichts bringen. Mein Punkt war aber der, dass jemand, der sofort im März letzten Jahres beispielsweise angefangen hätte, abzunehmen, heute wesentlich besser dastehen würde in Bezug auf sein Risiko, schwer zu erkranken. Dass Übergewicht ein Hauptrisikofaktor ist, war letztes Jahr schon ziemlich schnell klar. Die Pandemie dauert nun schon eine Weile an und in ebendieser Weile kann man einiges erreichen.
    Das ist korrekt. Aber hier geht es doch darum, wie wir mit der Pandemie umgehen, welche Maßnahmen erforderlich sind. Die Krankenkassen versuchen seit Jahrzehnten, die Menschen zu einem gesünderen Leben zu bewegen. Wir wissen wohl alle, dass sie keinen Erfolg hatten. Wie willst Du also die Menschen dazu bewegen, sich gesünder zu verhalten, wenn sie schon nach dem Bundesverfassungsgericht schreien, nur weil sie eine Stunde am Tag so eine olle OP-Maske tragen müssen?

    Welches Echo hätte Angela Merkel erhalten, wenn Sie gesagt hätte: "Bitte ernähren Sie sich gesund und bewegen Sie sich. Das hilft schon sehr gegen Corona"? Hätte die Regierung sagen sollen "wir heben alle Corona-Maßnahmen auf, sobald alle Deutschen einen BMI von maximal 26 haben"?
    Geändert von Tomcat (14-10-2021 um 15:12 Uhr)

  14. #7439
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Es bestreitet niemand, dass Menschen mit Vorerkrankungen ein größeres Risiko haben. Aber das Gegenteil von "größeres Risiko" ist "kleineres Risiko" und nicht "kein Risiko".
    Richtig, aber was stellt in der Realität schon null Risiko dar? Irgendwo ist ein Schwellwert, unter dem ein geringes Risiko praktisch als kein Risiko gewertet wird. Ansonsten würde man ständig im Angstzustand durch das Leben rennen. Und dieser Schwellwert kann sich von Person zu Person unterscheiden. Für den einen sind beispielsweise 0,1% Sterberisiko viel, für den anderen vielleicht nicht.

    Und damit sind wir bei Discipulas Aussage, ernähr dich gesund und beweg dich, dann brauchst Du keine Angst vor Corona zu haben.
    Dieser Aussage würde ich zustimmen, da Bewegung und Ernährung, richtig angewendet, die Risikofaktoren senken und man in einen Bereich kommen kann, der für einen selbst unterhalb der Angstschwelle liegt. Was natürlich nicht heißt, dass es einen trotzdem treffen kann. Wo wir aber wieder oben sind, was ist schon ohne Risiko...

    OK ?
    Jut.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #7440
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was denn für „geringe Bevölkerungsteile“?!? Wir haben knapp 14 Mio. nicht geimpfte Erwachsene. Kinder und Jugendliche noch gar nicht mit eingerechnet. Wie kann man bei solchen Zahlen ernsthaft das Ende aller Maßnahmen fordern und dann noch davon ausgehen, dass dieser Schritt unser Gesundheitssystem nicht belasten würde?
    Man sollte an dieser Stelle fairerweise einräumen, dass eine gewisse Quote an ungeschützten Menschen tatsächlich akzeptiert wird. Das RKI möchte eine Impfquote von 85 Prozent bei allen Erwachsenen bzw. 90 Prozent bei allen Personen über 60. Wenn man jetzt noch einen 90-prozentigen Impfschutz durch die Impfstoffe unterstellt, bleiben in jedem Fall ein paar Millionen potentielle Corona-Fälle übrig.

Seite 496 von 1041 ErsteErste ... 396446486494495496497498506546596996 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •