Seite 500 von 1039 ErsteErste ... 4004504904984995005015025105506001000 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7486
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    In der Gruppe sind einfach Sachen möglich, die alleine nicht gehen.
    Stimmt, nur braucht man für die viel "beschriene" Grundfitness, die das Immunsystem stärken soll, die Gruppe nicht- da reicht Wille und das eigene Körpergewicht

    Sparring? Da verletzt man sich doch nur.....naja, so wie du schonmal beschrieben hast, wie bei euch Sparring gemacht wird, wohl eher nicht
    Geändert von Stixandmore (15-10-2021 um 00:09 Uhr)

  2. #7487
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Stimmt, nur braucht man für die viel "beschriene" Grundfitness braucht man die Gruppe nicht- da reicht Wille und das eigene Körpergewicht
    Aber das Immunsystem braucht Kontakt zu anderen Menschen.

  3. #7488
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du warst doch derjenige, der gesagt hat, ein Kontakt mit dem Virus erzeugt automatisch eine Immunität. Für diesen Unsinn steht der Beleg immer noch aus.
    Nachtrag.
    Als stille Feiung (auch stumme Feiung, stille Durchseuchung oder stumme Durchseuchung) bezeichnet man in der Infektionsepidemiologie den unbemerkt entstandenen Immunschutz nach einem symptomlosen Verlauf einer Infektion (klinisch inapparente Infektion).
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stille_Feiung

  4. #7489
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Aber das Immunsystem braucht Kontakt zu anderen Menschen.
    Yo, weil das Immunsystem der Erwachsenen natürlich! vor dem Lockdown noch nie! die Chance hatte an sich zu arbeiten..... alles den Bach runter gegangen wegen ein paar Monaten Lockdown- ist klar

  5. #7490
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, weil das Immunsystem der Erwachsenen natürlich! vor dem Lockdown noch nie! die Chance hatte an sich zu arbeiten..... alles den Bach runter gegangen wegen ein paar Monaten Lockdown- ist klar
    Ja wirklich, der Gesundheitszustand sehr vieler Menschen hat sich rapide verschlechtert.

  6. #7491
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ja wirklich, der Gesundheitszustand sehr vieler Menschen hat sich rapide verschlechtert.
    Von welchem Gesundheitszustand reden wir? Geistig? Bestimmt hat sich da einiges verschlechtert; für den Rest,csieht man Mal von Reha etc ab, liegt wohl weniger daran daß man ein paar Monate nur bedingten Kontakt hatte....

    Wer will/gewollt hätte, hätte einen Weg gefunden sich fit zu halten und das bereits vorhandene Immunsystem zu stärken....

    Innerer Schweinhund; Wille und Weg und so....

    Irgendwie hat meine gesamte Familie (Eltern, Schwiegereltern, Großmütter etc) das hingekriegt....mein kleiner Haushalt ebenso(sieht man Mal von meinem Sohn ab, der ist 3 und bringt sich regelmäßig, was aus dem Kindergarten mit.....)
    Geändert von Stixandmore (15-10-2021 um 01:08 Uhr)

  7. #7492
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Beleg erst mal diese Aussage.
    Frag mal Leute, die im Personalwesen arbeiten.

    Es ist recht konstant, wer bei jeder Grippewelle den Zettel vom Arzt schickt, und wer das nie tut... das sind ziemlich fixe Muster.

    man hat jetzt auch bei Corona gesehen, dass innerhalb von Familien gewisse Personen positiv sein können, andere negativ (mit oder ohne Symptome). auch dann, wenn sie alle quarantänehalber mal ein, zwei Wochen richtig eng aufeinander hocken.

    ***

    Bei Kontakt mit einem Erreger, egal was es ist, fängt ein gesundes Immunsystem an, zu arbeiten, um ihn unschädlich zu machen. oft gelingt das still und ohne dass man es merkt, manchmal gelingt es aber erzeugt erst Symptome, manchmal gelingt es gar nicht und der Mensch stirbt.
    unorthodox

  8. #7493
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung (da ja manch einer hier das vergessen zu haben scheint): du hattest ja gemeint, dass auf meine 0,7% noch die drauf kämen, bei denen die Impfung nicht wirkt. Das sind dann also wieviele? Und insbesondere wieviele mit einem schweren Verlauf?
    Nö, nicht vergessen, meine Aussage bzgl. Kensei's Beitrag nochmal lesen bezog sich sich nicht darauf sondern auf deine direkte Antwort auf Menschen die keine ausreichende Immunantwort bilden - die war unpassend. Ansonsten ist es natürlich so, dass man nicht auf alle gleiche Rücksicht nehmen kann (gesellschaftlich), etwas was zumindest betroffene die ich kenne auch gar nicht erwarten.

    D
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #7494
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Stimmt, nur braucht man für die viel "beschriene" Grundfitness, die das Immunsystem stärken soll, die Gruppe nicht- da reicht Wille und das eigene Körpergewicht
    ja, so wie ein Gefangener sich mit Wasser und Brot nicht verhungert. mag sein. Lecker essen geht aber anders, und wenn die Zutaten fehlen, kann der beste Koch nur begrenzt was zaubern.

    Dass Sport ausserhalb einer Sportgruppe deutlich schwieriger umzusetzen ist, habe ich nun von so manchen Leuten gehört.

    Eine Regierung soll bei Massnahmen nicht vom perfekt gedachten Idealmenschen ausgehen, der alle Hindernisse überwindet, sondern von dem mit Schwächen behafteten Otto und Anna Normalo, wenn es darum geht zu beurteilen, welche Wirkung Massnahmen haben werden.

    Sparring? Da verletzt man sich doch nur.....naja, so wie du schonmal beschrieben hast, wie bei euch Sparring gemacht wird, wohl eher nicht
    genau, Sparring findet kontrolliert statt. so wie es sich gehört.
    unorthodox

  10. #7495
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, weil das Immunsystem der Erwachsenen natürlich! vor dem Lockdown noch nie! die Chance hatte an sich zu arbeiten..... alles den Bach runter gegangen wegen ein paar Monaten Lockdown- ist klar
    gerade bei alten Leuten, ja. die zwei Monate des ersten Lockdowns waren da mehr als genug, um jede Menge Schaden anzurichten. einerseits weil niederschwellige Möglichkeiten zu sinnvoller Bewegung (wozu zB der Spaziergang zum Café zählt, wo man die Freundin trifft zum Tratschen) zu grossen Teilen wegfiel, aber auch wegen der sozialen Isolation.
    unorthodox

  11. #7496
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wer will/gewollt hätte, hätte einen Weg gefunden sich fit zu halten und das bereits vorhandene Immunsystem zu stärken....
    Ja.
    Und weil das so ganz alleine und nur mit Selbstdisziplin so gut funktioniert, haben wir in D (normalerweise) 88.000 Sportvereine, 6420 öffentliche Bäder und eine Fitnessbranche, die in 2019 5,5 Mrd. Umsatz hatte.

    Alles das übrigens fand in den letzten anderthalb Jahren weitgehend nicht statt.

    Was sich nicht zuletzt in einer weiteren Zunahme (ha-ha) des Übergewichts in der Bevölkerung (samt aller zu erwartenden Folgeerkrankungen) und der Depression auswirkt.

    https://www.mdr.de/wissen/corona-pan...ommen-100.html

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...ession290.html
    (Sehr süß darin der Vorschlag, man möge, wenn man depressiv sei, dich einfach mal was Neues machen...)



    Ich finde es immer wieder niedlich, wie Leute einerseits von Eigenverantwortung und Selbstdisziplin reden, andererseits auf Boguszahlen basierte gesetzlich geregelte Maskenrituale und Lockdowns befürworten ...

  12. #7497
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Truthseeker: Du postest immer wieder diese Zahlen ohne auch nur anzugeben worauf sich deine 0,8% konkret beziehen. Erläuterte sie endlich mal (nein, ein Link auf einen Bericht ist keine Erläuterung).

    Das andere Thema (Sport / Immunsystem) gehört hier nicht her. Nur soviel. Man muss halt entscheiden zwischen dem Teil den man selbst beeinflussen kann und was nicht. Insgesamt haben die Maßnahmen zweifellos dazu geführt, dass weniger Sport gemacht wurde und damit geschadet - kurzfristig, langfristig wird sich zeigen. Das ändert aber NICHTS daran, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und gerade wenn jemand hier immer rumschreit wie wichtig es ist sich um das eigene Immunsystem zu kümmern, dann würde ich erwarten das er im Lockdown auch weiterhin im gleichen Umfang aktiv bleibt. Das ist Eigenverantwortung. PERIOD (nein, nicht der User).



    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und weil das so ganz alleine und nur mit Selbstdisziplin so gut funktioniert, haben wir in D (normalerweise) 88.000 Sportvereine, 6420 öffentliche Bäder und eine Fitnessbranche, die in 2019 5,5 Mrd. Umsatz hatte.
    Das ist jetzt schräg, da niemand die Menschen zwingt dort hinzugehen ist dies natürlich auch mit Selbstdisziplin verbunden. Die Sportvereine basieren übrigens darauf, dass Menschen sich eigenverantwortlich darum kümmern Sport in Gruppen zu organisieren. Etwas, dass man auch wegen des Lockdowns hätte machen können (nicht zwingend dürfen) - so viel zu alleine. Aber können wir das vielleicht im anderen Thread weiterdiskutieren?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder niedlich, wie Leute einerseits von Eigenverantwortung und Selbstdisziplin reden, andererseits auf Boguszahlen basierte gesetzlich geregelte Maskenrituale und Lockdowns befürworten ...
    Dann hast du leider immer noch nicht den Unterschied zwischen Selbstschutz und Fremdschutz bzw. gesellschaftlicher Verantwortung verstanden. Und da sind wir dann auch wieder beim Thema impfen, da spielt dies auch eine Rolle.
    Geändert von ThomasL (15-10-2021 um 07:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #7498
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    @ Ripley & Disci

    Man kann alleine vielleicht nicht alles an Sport machen aber man kann ganz sicher genug machen, damit "die Gesundheit nicht abbaut", wie Disci geschrieben hat. Offenbar hat sie ja auch noch bemerkt, dass sich negative Auswirkungen bei ihr zeigen und etwas tun können. Das muss nicht joggen sein. Und da "Sparring" erwähnt wurde, soweit ich mich erinnere, konnte man sich immer mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen, man hätte also auch jemanden aus der Gruppe treffen und Sparring machen können. Für mein Training, auch wenn die Vereine offen sind, bin immer erstmal ich verantwortlich.

  14. #7499
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich fordere das auch, bin aber nicht gegen Impfen. Und nu?
    Ich hatte Dich weiter vorne so verstanden, dass sie sich und andere mit Masken & Abstand schützen sollen.

  15. #7500
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @ Ripley & Disci

    Man kann alleine vielleicht nicht alles an Sport machen aber man kann ganz sicher genug machen, damit "die Gesundheit nicht abbaut", wie Disci geschrieben hat.
    Nein, das haben viele definitiv nicht hingekriegt.

    ganz besonders dort nicht, wo es spezielle (teure, sperrige) Geräte braucht, die man sich nicht eben so mal schnell in den Keller stellen kann. oder wenn dann eben die Energie der Gruppe fehlt.



    Das muss nicht joggen sein. Und da "Sparring" erwähnt wurde, soweit ich mich erinnere, konnte man sich immer mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen, man hätte also auch jemanden aus der Gruppe treffen und Sparring machen können.
    nein, das war hier die längste Zeit nicht erlaubt. Gar kein Kontaktsport.

    und eine einzelne Person zu treffen, ist auch nicht dasselbe, wie eine Gruppe.

    Für mein Training, auch wenn die Vereine offen sind, bin immer erstmal ich verantwortlich.
    Es ist ein Unterschied, sich zu entscheiden "ich gehe jetzt zwei Mal wöchentlich in den Sportverein XY und mache dort mit" oder "ich stelle mir zwei Mal wöchentlich mein eigenes Trainingsprogramm zusammen und setze es um, und das in der selben Qualität wie mein Trainer vom Sportverein es tut" - was dann doch eine andere Hausnummer ist. Weil man ja unter anderem auch darum in eine Gruppe geht, weil der Trainer das Wissen hat, das einem selbst fehlt.

    Aber "Gesundheit" wurdeja seit 2020 nur noch definiert als "nicht mit Corona infiziert", und alle anderen Aspekte wurden elegant ignoriert. Das ändert sich erst so langsam, langsam.
    unorthodox

Seite 500 von 1039 ErsteErste ... 4004504904984995005015025105506001000 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •