Seite 501 von 1039 ErsteErste ... 4014514914995005015025035115516011001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.501 bis 7.515 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7501
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    die war unpassend.
    Formal unpassend, weil zu provokant. Kein Ahnung, kann bei mir immer mal passieren Oder inhaltlich unpassend? Das finde ich nicht, denn dass die Impfung immer dann plötzlich nicht mehr so effektiv sein soll, wenn es darum geht, wieviele geschützt sind, zieht sich ja heir durch den ganzen Faden.

    Wenn jede Person den maximalen Schutz hat, den sie will (nicht impfen gehört da dazu), dann gibt es keinen Grund mehr für gesellschaftliche Rücksichtnahme - außer natürlich man weiß, dass man ansteckend ist. Ansonsten muss dann jeder auf sich selber aufpassen, wie sonst auch.

    etwas was zumindest betroffene die ich kenne auch gar nicht erwarten.
    So geht mir das auch. Von daher wundert es mich umso mehr, dass die immer wie eine Monstranz von den „Befürwortern“ vor sich her getragen werden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #7502
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Natürlich ist es nicht das selbe, wie in der Gruppe. Deswegen muss man doch nicht seine Gesundheit vor die Wand fahren. Anderes Beispiel, ich kenne Leute auf der Arbeit, die seit anderthalb Jahren im Home-Office auf einem Küchenschemel hocken, weil sie zu geizig oder faul sind, einen Bürostuhl zu kaufen und machen sich den Rücken kaputt. Schön blöd.

  3. #7503
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dich weiter vorne so verstanden, dass sie sich und andere mit Masken & Abstand schützen sollen.
    Die, die vulnerabel sind oder meinen, es zu sein. Ja. Aber eben freiwillig. Masken und Abstand sollen ja nicht verboten werden. Das mit dem Abstand mache ich normalerweise jedes Jahr nach dem Oktoberfest, weil ich mir ansonsten ziemlich sicher ne fette Erkältung einfange.

    Aber eben nur jeder sich und andere nur da, wo er meint. Zusammengefasst also Beendigung aller staatlichen Maßnahmen und Rückgabe der Eigen- und Fremdverantwortung an die Bürger.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #7504
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht das selbe, wie in der Gruppe. Deswegen muss man doch nicht seine Gesundheit vor die Wand fahren.
    Es sammelt sich halt hier ein Zipperlein und da ein Zwicken und dort ein Mangel an Lebensfreude so langsam an, im Lauf der Monate....je länger es dauert, desto mehr.und erhöht so ganz nebenbei die allgemein bekannten Risikofaktoren für Corona. na danke aber auch.

    Anderes Beispiel, ich kenne Leute auf der Arbeit, die seit anderthalb Jahren im Home-Office auf einem Küchenschemel hocken, weil sie zu geizig oder faul sind, einen Bürostuhl zu kaufen und machen sich den Rücken kaputt. Schön blöd.
    Gute Bürostühle sind richtig teuer. mehrere hundert Euro. Sowas muss man sich auch erst mal leisten können.

    Andererseits, es ist wahr, dass viele Menschen simple Selbstfürsorge nicht auf die Reihe kriegen und darin massive Defizite haben - was auch durch die Coronamassnahmen noch zusätzlich verschärft wurde, und was, unter anderem, wieder die Risikofaktoren für Corona erhöht.
    unorthodox

  5. #7505
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    das Themahier ist Impfung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #7506
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Formal unpassend, weil zu provokant. Kein Ahnung, kann bei mir immer mal passieren Oder inhaltlich unpassend? Das finde ich nicht, denn dass die Impfung immer dann plötzlich nicht mehr so effektiv sein soll, wenn es darum geht, wieviele geschützt sind, zieht sich ja heir durch den ganzen Faden. .
    Formal juckt mich nicht, bin da selbst kein gutes Vorbild. Inhaltlich hat es nicht gepasst, da unzulässig verallgemeinernd.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7507
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Gerne siehe hier. Nicht jeder Virus ist gleich, auch wenn du das behauptest.

    https://www.google.com/amp/s/www.mdr...n-100~amp.html

    Wo steht automatische Immunität, Zitat bitte?
    Ich muss erstmal wissen was du an der Rechnung nicht verstehst, es bringt relativ wenig dir was vorzurechnen wenn du dir z.B. grundlegendes Prozentrechnen nicht möglich ist.
    Deine 0,8 absolute Impfeffektivität kannst du also nicht beweisen, hab ich so erwartet. Und nach wie vor wird keine Immunität lediglich beim Kontakt mit dem Virus erzielt wie du in Beitrag #7421 im ersten Satz behauptet hast, das hab ich dir ja nachgewiesen. Wenn der Erreger keine Chance gehabt haben soll, dann entweder weil das angeborene Immunsystem ihn erfolgreich bekämpft oder das von dir erst nachträgliche erwähnte adaptive Immunsystem. Und wenn du vom adaptiven Immunsystem gesprochen haben solltest in 7421 ff. dann ist es definitv falsch, dass der bloße Kontakt für eine Immunität ausreicht. Siehe z.B. persistierende und latente Infektion:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7176215/

    Es ist offensichtlich auch so, dass der Virus den angeborene Schutzmechanismus durchdringen und in seine bevorzugten Zelltypen gelangen kann und trotzdem keinen Schaden anrichtet, weil die Zelle das verhindert. Das ist dann aber keine automatische Immunität wegen des bloßen Kontakts mit dem Virus. So einfach geht das nicht.

  8. #7508
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Truthseeker: Du postest immer wieder diese Zahlen ohne auch nur anzugeben worauf sich deine 0,8% konkret beziehen. Erläuterte sie endlich mal (nein, ein Link auf einen Bericht ist keine Erläuterung).
    Im Link steht die Erläuterung, immer fordern und dann faul sein ist halt ne schlechte Eigenschaft, aber gern nochmal.
    Die 0,8 Prozent beziehen sich auf die absoluten Zahlen.
    Sprich, 8 Infizierte von 18 198 Geimpften, und 162 Infizierte von 18 325.
    Sind jeweils 0,04% Infizierte bei den Geimpften und ca 0,88% Infizierte bei den ungeimpften.
    In absoluten Zahlen also ein Unterschied von genau 0,84%.
    Macht in relativen ca 95%.
    Das heißt aber eben nicht das 95 von 100 geschützt sind wir gern angeben wird. Sondern das von 100 ein Geimpfter krank wird und 9 Ungeimpfte.
    Wobei sich dieser Basisschutz ja schon auf ein 64% reduziert hat.
    Die Zahlen stehen in der Pfizer Grundstudie bevor wieder geschriehen wird.

  9. #7509
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Deine 0,8 absolute Impfeffektivität kannst du also nicht beweisen,
    Gerade vorgerechnet, du schießt zu schnell mein Freund.

    Ah eine differenzierte Betrachtungsweise zum Immunsystem, Danke das du bestätigt, dass das Immunsystem mehr kann als hier langläufig behauptet wird.

    Übrigens aus deinem Link.

    Bei erstmaligem Kontakt mit einem Virus lösen Mechanismen der angeborenen Immunität (Basisabwehr) eine Entzündung aus, welche die adaptive Immunität anregt
    Hust.

    Zum Rest siehe meinen Post zur stillen Feiung.
    Geändert von Truthseeker (15-10-2021 um 10:14 Uhr)

  10. #7510
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Inhaltlich hat es nicht gepasst, da unzulässig verallgemeinernd.
    Mir ist immer noch nicht klar, welche allgemeingültige Aussage ich angeblich herleiten wollen soll. Mein (mehrfach erläutertes) Argument war, dass man es sich nicht immer so hinschnitzen kann, wie es einem gerade passt. Na gut, dass ist natürlich allgemeingültig.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #7511
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und weil das so ganz alleine und nur mit Selbstdisziplin so gut funktioniert, haben wir in D (normalerweise) 88.000 Sportvereine, 6420 öffentliche Bäder und eine Fitnessbranche, die in 2019 5,5 Mrd. Umsatz hatte.

    Alles das übrigens fand in den letzten anderthalb Jahren weitgehend nicht statt.

    Was sich nicht zuletzt in einer weiteren Zunahme (ha-ha) des Übergewichts in der Bevölkerung (samt aller zu erwartenden Folgeerkrankungen) und der Depression auswirkt.
    Und nicht zuletzt auch in einem Ansturm auf die Natur, denn es gab auch eine starke Zunahme nicht nur des Gewichts einiger Teile der Bevölkerung, sondern auch der Outdooraktivitäten wie Wandern, Fahrradfahren, Joggen, etc.
    Fitnessgeräte waren zudem lange Zeit ausverkauft, Kettlebells etc. waren überhaupt nicht mehr zu kriegen, es gab sicher nie so viele private Fitnessräume wie in der Corona Zeit.
    Wenn man schon von Geld spricht: die gesamte Branche hatte zwar einen Umsatzrückgang von 24,5 %, aber alleine im April 2020 stieg der Umsatz der Fitnessbranche mit Sportgeräten für zuhause auf fast das Doppelte des Vorjahres, .

    Daran sieht man doch, dass nicht alle deperessiv zu Hause sitzen und den Kühlschrank leer fr...n. Die einen so, die anderen so.

  12. #7512
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Daran sieht man doch, dass nicht alle deperessiv zu Hause sitzen und den Kühlschrank leer fr...n. Die einen so, die anderen so.
    Der Gang in die Natur wurde teilweise reguliert weil man auch hier Ansteckungspotential gesehen hat und es hat über den Lockdown eine Gewichtzunahme in der Bevölkerung gegeben.

  13. #7513
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Dass Übergewicht bei Covid-19 ein wichtiger Risikofaktor für einen schweren Krankheitsverlauf ist, warr schon zu Beginn der Pandemie klar, und viele Studien haben dies in der Folge bestätigt. Jetzt auch diese schwedische Kohortenstudie - https://bit.ly/2XizfyE -.

  14. #7514
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Im Link steht die Erläuterung, immer fordern und dann faul sein ist halt ne schlechte Eigenschaft, aber gern nochmal.
    .
    Reis dich mal ein bisschen zusammen, zumindest den Bezug anzugeben ist ja wohl das mindeste. Danke für die Erläuterung, die nebenbei gut zeigt warum deinen alleinige Angabe der Zahlen vollkommend irreführend war.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #7515
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Der Gang in die Natur wurde teilweise reguliert weil man auch hier Ansteckungspotential gesehen hat und es hat über den Lockdown eine Gewichtzunahme in der Bevölkerung gegeben.
    Hat jemand dich daran gehindert raus zu gehen und im Wald spazieren zu gehen?
    Und Gewichtzunahme, ja, hat es bei einigen gegeben, das musst du doch nicht widerholen wie ein Mantra.

Seite 501 von 1039 ErsteErste ... 4014514914995005015025035115516011001 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •