https://de.statista.com/statistik/da...dern-weltweit/
kannst ja selber schauen, wo bisher geimpft wurde und welche Entwicklungsländer/dritte Welt Länder darunter sind.
gruss
https://de.statista.com/statistik/da...dern-weltweit/
kannst ja selber schauen, wo bisher geimpft wurde und welche Entwicklungsländer/dritte Welt Länder darunter sind.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Hmmmm. F.A.Z. von heute.
18 Mio + 77 Mio + 127 Mio + 100 Mio
Jo. 322 Mio.
Und wir haben 83 Mio. Einwohner...
Das ist die neue Regierungsmathematik? Wo erst viel zu wenig ist, gleichen wir das mit später viel zu viel aus?
Klopapier kann man wenigstens was später aufbrauchen...
Was denkst Du was die anderen Ländern gemacht haben, die jetzt beim impfen vorne dran sind?
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
6 impfstoffkandidaten
920 mio dosen hätte deutschland gebraucht, um auf der sicheren seite zu sein
Hi,
https://www.rnd.de/panorama/gefalsch...3CLXATF6I.htmlGefälschter Corona-Impfstoff: Polizei nimmt 80 Verdächtige in China fest
Gruß
Alef
Ach was, Panik! Klar werden die in Deutschland verimpft. Impfstoff-Attrappen mit Kochsalzlösung sind doch das fehlende Puzzelstück. Schnell und günstig hergestellt, der querdenkende Impfgegner wird sie lieben, Kochsalzlösung statt killerRNA, Nanoroboter oder Mikrochips. Er bekommt das Impfzertifikat, die Politik ihre 100% Durchimpfung und es wird keine Diskriminierung geben. Abgesehen davon würde es mich überraschen, wenn es nicht schon Verschwörungstheoretiker gäbe, die behaupten das was sich die Eliten medienwirksam spritzen lassen sei nichts anderes als Kochsalzlösung statt der echten Impfung.
Der Impfstoff von AstraZeneca nutzt den nicht replizierenden Schimpansen Adenovirus-Vektor ChAdOx1. Diese Adenoviren-Vektoren integrieren sich aber nicht in die Wirts-DNA sondern bleiben als episomale DNA im Zellkern.
Ein wenig Quellen:
Coughlan L, Mullarkey C, Gilbert S. Adenoviral vectors as novel vaccines for influenza. J Pharm Pharmacol. 2015;67:382-399
Fallaux F, van der Eb A, Hoeben, R. Who’s afraid of replication-competent adenoviruses?. Gene Therapy. 1999;6:709–712
Singh S, Kumar R, Agarwal B. Adenoviral Vector-Based Vaccines and Gene Therapies: Current Status and Future Prospects.
mRNA-Impfstoffe bleiben in meinen Augen jedoch aktuell das Mittel der Wahl was die Wirksamkeit angeht.
Was episomale DNA anstellen kann, oder nicht, ist jedoch auch Teil der Forschung:
https://www.dkfz.de/de/episomal-pers...-DNA/index.php
Da ist mir der Wirkmechanismus einer reinen „Kunst mRNA“ doch sehr viel lieber...
Geändert von kanken (03-02-2021 um 20:29 Uhr)
Hi,
Da habe ich doch was feines gefunden, nämlich die "gehackten" Ema-Papers die mal in den Schlagzeilen standen, wo es um die Zulassung des Pfizer/BionTech-Impfstoffes geht!
https://mega.nz/file/VEVyTbDS#zaludL...9Z498YIyLfXiCk
Passwort für die einzelnen Dokumente (Kommunikation, Analysen etc) steht in der Text-Datei, nachdem man die ZIP-Datei entpackt hat.
Ist definitiv seeeeeeeeehr viel Text!
Achja, hab bisher nur das überflogen:
Rapporteur Rolling Review Report Overview LoQ - COVID-19 mRNA Vaccine BioNTech
Da steht u.a. auch was zur Pharmakokinetik, Toxikologie usw, wen es interessiert!
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (05-02-2021 um 11:00 Uhr)
Wie die mRNA-Impftsoffe funktionieren, kleine Animation:
https://www.zeit.de/video/2021-02/62...fen-im-koerper
Dazu noch zum Unterscheid von Impfstoffen und Medikamenten:
https://verdareno.wordpress.com/2021...langzeitdaten/......Pharmazeutika haben eine sogenannte „Pharmakokinetik“. Darunter versteht man „den Weg des Arzneimittels durch den Organismus“. Man hat zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Konzentrationen davon im Körper, sie können sich bei längerer Therapie anreichern, werden abgebaut (dabei entstehen neue Zwischenprodukte), sie werden in der Leber metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden… Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik, da hier nichts verstoffwechselt wird. Es gibt hier nur eine sogenannte „Pharmakodynamik“ – darunter versteht man die Wirkung, die ein Arzneimittel im Körper auslöst – in diesem Fall eine immunologische Reaktion...
Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten. Es werden keine neuen Metaboliten im Körper erzeugt, es reichert sich nichts an. Nebenwirkungen zeigen sich binnen weniger Stunden bis 1 – 2 Tage nach der Impfung, bei Lebendimpfstoffen nach der Inkubationszeit der natürlichen Erkrankung (z.B. sogenannte – ungefährliche – „Impfmasern“ können ca. 10 – 12 Tage nach der Masernimpfung auftreten). Auch allergische Reaktionen – ob leicht oder schwerwiegend – kommen bald nach der Verabreichung. Als sehr seltene Nebenwirkungen sind unterschiedliche Autoimmunreaktionen möglich, aber selbst diese treten spätestens nach wenigen Wochen auf....
Warum also sind Daten über einen längeren Zeitraum dennoch grundsätzlich wichtig, wenn doch ohnehin „nach Jahren“ nichts mehr zu erwarten ist?
Das liegt an möglichen seltenen und sehr seltenen Nebenwirkungen. Wenn eine bestimmte Nebenwirkung nur bei einer von 20.000 oder einer von 50.000 oder 100.000 Personen auftritt, brauchen wir eine sehr große Anzahl geimpfter Personen, um diese überhaupt zu erkennen – und bis genug Personen geimpft sind, dauert das einfach normalerweise eine längere Zeit. Auch eine umfangreiche klinische Studie kann sehr seltene Nebenwirkungen im Allgemeinen nicht zeigen.
„Langzeit“ bezieht sich bei Impfstoffen also nicht auf die Zeit, nach der eine Nebenwirkung auftritt, sondern auf die Zeit, nach der überhaupt genug Personen geimpft sind, um selbige dem Impfstoff sicher zuordnen zu können!
Wie kommt es nun zu dieser falschen Interpretation von „fehlenden Langzeitdaten“?
(...)
Geändert von Kusagras (05-02-2021 um 17:44 Uhr)
Hohe Effektivität des Sputnik-Vektor-Impfstoffs ( bei über 60-Jährigen), peereview ist durch:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-global-de-DE...Der Sputnik-V-Impfstoff zeigte den Zwischenergebnissen zufolge nun in der Gruppe der über 60-Jährigen (2144 Probandinnen und Probanden) eine ebenfalls hohe Wirksamkeit von 91,8 Prozent....
Einschränkend hieß es gleichzeitig, für die Wirkung der Vakzine gegen asymptomatische Infektionen brauche es weitere Untersuchungen. Auch wie lange die Immunität durch die Impfung anhalte, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da die Folgeuntersuchung bereits 48 Tage nach der ersten Dosis stattgefunden habe. Zudem seien bisher alle Studienteilnehmer weiß gewesen und nicht alle Risikogruppen seien vertreten gewesen. Die Daten sollen nun auf rund 40.000 Probandinnen und Probanden ausgeweitet werden.
Ian Jones von der britischen University of Reading und Polly Roy von der London School of Hygiene & Tropical Medicine, die zu den Expertinnen und Experten gehörten, die die Studiendaten unabhängig begutachteten, schrieben in einem Kommentar: »Die Entwicklung von Sputnik V wurde für die ungemeine Eile, die fehlende Studienlage und die Intransparenz kritisiert. Aber die hier berichteten Ergebnisse sind klar und das wissenschaftliche Prinzip der Impfung wird demonstriert. Das heißt, ein weiterer Impfstoff kann sich jetzt im Kampf gegen Covid-19 einreihen.«...
3 ungeklärte Todesfälle in zeitlicher Nähe zur Impfung in Köln, Obduktiosergebnisse stehen noch aus:
https://www.fr.de/panorama/koeln-ung...idAnchComments...Laut dem Direktor der Rechtsmedizin in Köln, Professor Markus Rothschild, habe es sich in den drei obduzierten Fällen „um erheblich vorerkrankte Personen“ gehandelt. Zwei von ihnen seien einige Tage nach der Impfung jeweils an einer schweren Lungenentzündung, eine weitere an einer Hirnblutung gestorben. ...
Da erst besonders gefährdete geimpft werden, sind das sachen, die nicht umbedingt extrem verwunderlich sind und wenig Aufschlüsse geben, wie es allgemein mit Nebenwirkungen aussieht.
Außerdem sind 2 Fälle nicht wirklich repräsentativ.
Löcher in der Ritterrüstung? Keine sterilisierende Immunität von Astrazeneca bei ZA Mutation:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-mutation.html
Sollte sich das auch im größeren Rahmen bestätigen muss man sich wenigstens keine Gedanken mehr drum machen, ob man Geimpften dann ihre Grundrechte zurück geben muss - denn zu glauben / hoffen, dass wenn schon kein Schutz vor leichten bis mittelschweren Infektionen besteht hier trotzdem die so Erkrankten dann nicht das Virus auch weiter geben können wäre dann wohl doch zu optimistisch.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
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