Seite 541 von 1041 ErsteErste ... 41441491531539540541542543551591641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.101 bis 8.115 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8101
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Geimpfte sind nach 6 Monaten immer noch nur halb so ansteckend wie Ungeimpfte. Siehe auch den Link von FireFlea. Von daher wette ich im Zweifel lieber auf die Impfung.
    Ansonsten fällt auf, dass deine Entscheidungen auf relativ viel Unwissenheiten zu beruhen scheinen. Du sagst ja selber in jedem zweiten Beitrag: "Sicher wissen, kann man das nie...". Finde ich recht sportlich, in einer Ausnahmelage wie der Corona-Pandemie, die gesamte Handlungsmaxime auf irgendwelchem Halbwissen aufzubauen.

    Wenn ich sowas lese, begrüße ich die Pläne der Politik eigentlich immer mehr, bei steigender ITS Belastung Ungeimpfte in den Lockdown zu schicken.
    Wie gesagt, zumindest bin ich nicht so Arrogant und behaupte alles sicher zu wissen und "das dies der einzig richtige Weg ist". Für dich mag es vielleicht albern und dumm klingen, aber ich vertraue meinem Immunsystem und Bauchgefühl was das Thema gesundheit und VORALLEM corona angeht weitaus mehr als den ganzen "Spezialisten" dort oben bei denen ich den Eindruck habe es geht in Wahrheit nur noch in 20% um Gesundheit aber zu 80% um Politik. Zu viele Sachen sind da in meinen Augen unrund oder passen nicht so recht, aber das ist ein anderes Thema.

    Jedenfalls, wie oben schon gesagt, bin praktisch nie krank, jeder der mich persönlich kennt bewundert bzw beneidet mich aufgrund meiner Gesundheit (sogar der Chef hat mich schon vor versammelter Manschaft deshalb gewürdigt), also kann mein Lebensweg doch gar nicht sooooo falsch sein, Wissenschaft und Fakten hin oder her

  2. #8102
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Jau, Wissenschaft hin, Fakten her...

    Na dann.

  3. #8103
    venom1984 Gast

    Standard

    Tja, manche sachen kannst du einfach nicht komplett belegen, ob es dir passt oder nicht. Wissenschaft ist wichtig, keine Frage, habe mich selber ja auch schon sehr intensiv z.b. mit gesunder Ernährung oder so beschäfftigt, aber gerade im Bereich gesund leben und bleiben wo jeder Körper anders ist und reagiert, ist das nicht so einfach wie du und andre vielleicht gerne hätten. Wenn dem so wäre gäbe es inzwischen ja keine Krankheiten oder risikogruppen mehr.

  4. #8104
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mein Kommentar bezog sich auf dein "Faktenwissen" zu Corona und Impfungen. Nicht zu Krankheiten oder gesundem Leben allgemein. Spar dir die Nebelkerzen.

  5. #8105
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Tja, manche sachen kannst du einfach nicht komplett belegen, ob es dir passt oder nicht. Wissenschaft ist wichtig, keine Frage, habe mich selber ja auch schon sehr intensiv z.b. mit gesunder Ernährung oder so beschäfftigt, aber gerade im Bereich gesund leben und bleiben wo jeder Körper anders ist und reagiert, ist das nicht so einfach wie du und andre vielleicht gerne hätten.
    Die Frage ist, auf welcher inhaltlichen Basis zum Thema Corona du hier argumentierst. Liest du Artikel zu Corona, Impfung, Long Covid etc.? Wirkt gerade nicht so.

    EDIT: War Kensei schneller.
    Geändert von Nick_Nick (29-10-2021 um 14:49 Uhr)

  6. #8106
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, auf welcher inhaltlichen Basis zum Thema Corona du hier argumentierst. Liest du Artikel zu Corona, Impfung, Long Covid etc.? Wirkt gerade nicht so.
    Der User schreibt sehr deutlich in der Ich-Form. Braucht man jetzt einen Führerschein, um eine Ansicht äußern zu dürfen?


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #8107
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar bezog sich auf dein "Faktenwissen" zu Corona und Impfungen. Nicht zu Krankheiten oder gesundem Leben allgemein. Spar dir die Nebelkerzen.
    Wieso gleich so aggresiv? Also, so wie ich das sehe ist corona doch eine Krankheit, zwar eine sehr neu, aber trotzdem eine Krankheit auf die das Immunsystem in irgend einer Form reagiert. Hängt doch alles irgendwie zusammen, keine Ahnung was Du da mit nebelkerzen meinst

  8. #8108
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Bei Corona ist die Faktenlage inzwischen relativ eindeutig. Wer da kommt mit: „Wissenschaft hin, Fakten her…“, braucht von mir nicht allzuviel Verständnis erwarten. Erst recht nicht, wenn er dazu noch angibt, recht wenig sicher zu wissen, sich aber auf Basis dieses wenigen Wissens „sorglos“ durch die Pandemie zu bewegen und sich nicht impfen zu wollen.
    Ganz großes Kino ist dann zu guter letzt natürlich der selbstverständliche Anspruch, im Falle eines Falles auf der ITS bestmögliche Behandlung zu erfahren, weil man ja immer wacker seine AOK Beiträge entrichtet hat. Noch ignoranter gehts ja bald gar nicht.

    Kann man natürlich alles so öffentlich äußern, Meinungsfreiheit sei dank. Man muss dann nur mit dem Echo auch leben können. Zu meiner Meinungsfreiheit gehört nämlich zu schreiben, dass ich sowas shice finde.

  9. #8109
    venom1984 Gast

    Standard

    Natürlich kannst du das schreiben, hab da kein Problem mit, kann ich aber auch. Du hast deine Meinung und ich meine. Der Unterschied ist nur, das ich nicht versuche meine Meinung als allgemein gültig und ultimativ darzustellen. Und mir ist schon klar das ich mit meiner Meinung Gegenwind bzw "gegensturm" bekomme, weil sie nunmal nicht zu der Regierungs konformen corona Politik passt. Du könntest mich aber auch einfach ignorieren wenn dir nicht passt was ich schreibe

    Mit "sorglos" meinte ich auch eher die sachen auf mich bezogen, natürlich trage ich beim einkaufen meine Maske, teste mich da wo ich muss und halte bei fremden Leuten die 1,5 m abstand. Und klar hab ich mich auch bisschen wissenschaftlich in das Thema corona und Impfungen eingelesen, also ist jetzt nicht so das ich da null Plan von hab und komplett frei aus dem Bauch raus entscheide

  10. #8110
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der User schreibt sehr deutlich in der Ich-Form. Braucht man jetzt einen Führerschein, um eine Ansicht äußern zu dürfen?
    Wie man vielleicht sieht, habe ich mich auf eine Aussage bezogen . Dass man (und zwar die Wissenschaft) manches einfach nicht komplett belegen kann - wo es zahlreiche im Tenor ähnliche wissenschaftliche Studien zum Thema Corona und Impfung gibt. Logisch aber, dass keiner etwas zum individuellen Risiko von Covid wie Impfung sagen kann.

    Klar kann jeder seine Meinung haben wie er lustig ist. Aber es gibt (allgemein) schon einen Unterschied zwischen Meinungen, die auf Informationen (aus seriösen Quellen) beruhen, und Meinungen aus der hohlen Hand oder auf Basis alternativer Fakten.
    Geändert von Nick_Nick (29-10-2021 um 16:35 Uhr)

  11. #8111
    Tomcat Gast

    Standard

    @Venom1984:

    Wie gesagt, deine Meinung und Einstellung kann und will dir niemand absprechen. Aber dies ist nun mal ein Diskussionsforum und Du willst ja sicher auch, dass wir uns mit deiner Meinung auseinandersetzen.

    Den Vorwurf der Unsolidarität kannst du nicht entkräften. Du siehst es nicht ein, dich gegen Corona impfen zu lassen. Aber im Fall einer schweren Infektion besteht Du auf entsprechender Behandlung. Du bist also ähnlich wie die Wintersportler, die entgegen aller Warnungen vor schlechtem Wetter in die Berge fahren und dann von der Bergwacht gerettet werden müssen. Oder die Leute, die sich nicht anschnallen ... Beispiele gibt es genug.

    Das ist auch ein weiteres grundlegendes Problem: Diese "Mir passiert schon nichts"-Einstellung.

    Und vergiss bitte nicht: Es geht nach wie vor nicht darum dass ein Einzelner nicht an Corona erkrankt. Es geht darum, die Pandemie zu beenden. Und wie man beobachten kann, sind Menschen nun mal nicht generell vernünftig.
    Geändert von Tomcat (29-10-2021 um 16:15 Uhr)

  12. #8112
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    So langsam geht das mir hier auf den Geist. Der besagte User hat schon mehrfach dargelegt, dass er einen symptomatischen Covidverlauf hatte. Er hat damit sogar eine bessere Immunität als ein Geimpfter. Warum ist er bitteschön unsolidarisch, wenn er sich nicht impfen lässt?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #8113
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Für dich mag es vielleicht albern und dumm klingen, aber ich vertraue meinem Immunsystem und Bauchgefühl was das Thema gesundheit und VORALLEM corona angeht weitaus mehr als den ganzen "Spezialisten" dort oben bei denen ich den Eindruck habe es geht in Wahrheit nur noch in 20% um Gesundheit aber zu 80% um Politik. Zu viele Sachen sind da in meinen Augen unrund oder passen nicht so recht, aber das ist ein anderes Thema.
    Wenn jemand eine Diskussion beginnt mit...den ganzen "Spezialisten" dort oben....zu viele Sachen sind da unrund oder passen nicht.....dann verlasse ich den Tisch.

    Scheint mir es gehe eher dir selbst mehr um Politik als du dich traust hier zu schreiben und deine ständigen Verweise auf deine Naturburschengesundheit nur vorschiebst.

  14. #8114
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So langsam geht das mir hier auf den Geist. Der besagte User hat schon mehrfach dargelegt, dass er einen symptomatischen Covidverlauf hatte.
    Ärztlich bestätigt oder gemutmaßt?

  15. #8115
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So langsam geht das mir hier auf den Geist. Der besagte User hat schon mehrfach dargelegt, dass er einen symptomatischen Covidverlauf hatte. Er hat damit sogar eine bessere Immunität als ein Geimpfter. Warum ist er bitteschön unsolidarisch, wenn er sich nicht impfen lässt?
    Auch das ist nicht genau geklärt, wenn er es nicht hat testen lassen. Es gibt doch viele Genesene, die sich nachträglich nochmal impfen lassen. Mir war das am Anfang der Diskussion aber auch nicht klar, dass er genesen ist.
    Mir gings aber auch eher um einige Aussagen an sich. Siehe die Beiträge von Nick oder Paradieso.

Seite 541 von 1041 ErsteErste ... 41441491531539540541542543551591641 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •