Seite 542 von 1041 ErsteErste ... 42442492532540541542543544552592642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.116 bis 8.130 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8116
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Nein, es ging klar darum, dass ihr ihm Unsolidarität unterstellt. Das waren nicht nur irgendwelche Aussagen an sich, sondern auch konkret auf seine Person bezogen. Dass du dich hier jetzt rausreden willst, halte ich für maximal unehrlich. So das genaue Gegenteil eines Ehrenmanns.

    Soll ich den Spiegel rausholen? Hier:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok. Dann behaupte aber nicht, dass du nicht unsolidarisch bist. „Sorgloses Verhalten“ seit Beginn der Pandemie und sich nicht impfen lassen, und dann gleichzeitig aber die beste Versorgung einfordern wollen im Falle eines Falles ist bitte schön was sonst, wenn nicht unsolidarisch? Schonmal überlegt, wieviele Menschen du mit deinem sorglosen Verhalten u.U. angesteckt hast?
    Geändert von egonolsen (29-10-2021 um 16:46 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #8117
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Nein, es ging klar darum, dass ihr ihm Unsolidarität unterstellt.
    Das wort unsolidarisch hat Venom1984 selbst ins Spiel, bezogen auf seine eigene Person gebracht....gar nicht so viele postings her falls du suchen willst.

  3. #8118
    gast Gast

    Standard

    Solidarität ist auch relativ. Kann Quatsch sein, aber erzeugt ein undichter Impfstoff keinen evolutionären Druck? Was passiert mit dem Virus wenn der unter Geimpften herum gereicht wird?

  4. #8119
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Nein, es ging klar darum, dass ihr ihm Unsolidarität unterstellt. Das waren nicht nur irgendwelche Aussagen an sich, sondern auch konkret auf seine Person bezogen. Dass du dich hier jetzt rausreden willst, halte ich für maximal unehrlich. So das genaue Gegenteil eines Ehrenmanns.

    Soll ich den Spiegel rausholen? Hier:
    Ich habe in der Tat überlesen, dass er Corona selber „weggesteckt“ hat. Glaubs oder glaubs nicht. Venums Position war ja letztlich aber auch, dass sich nur Ältere und Risikogruppen impfen sollen und er durch seinen gesunden Lebensstil nicht viel zu befürchten hätte. Das war für mich der Ausgangspunkt der Debatte bzw. meiner Beiträge.

  5. #8120
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Tat überlesen, dass er Corona selber „weggesteckt“ hat. Glaubs oder glaubs nicht.
    Gut, aber deinen Vorwurf hast du immernoch nicht zurückgenommen. Oder gilt der noch?

    Venums Position war ja letztlich aber auch, dass sich nur Ältere und Risikogruppen impfen sollen und er durch seinen gesunden Lebensstil nicht viel zu befürchten hätte. Das war für mich der Ausgangspunkt der Debatte bzw. meiner Beiträge.
    Ja, aber du hast ihm auch persönlich vorgeworfen, unsolidarisch zu sein.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #8121
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Venums Position war ja letztlich aber auch, dass sich nur Ältere und Risikogruppen impfen sollen und er durch seinen gesunden Lebensstil nicht viel zu befürchten hätte.
    wenn das 84 in seinem Namen sein Jahrgang ist (ist es das?), so wäre er jetzt 37. in dem Alter muss man als grundsätzlich gesunder Mensch schon extremes Pech haben, um schweren Covid zu kriegen. Sagen die Statistiken.

    Des weiteren schwirrt die Idee rum, dass eine schwere Krankheit willkürlich, unkalkulierbar, einfach so, Leute befällt. was natürlich Angst nacht. Ich neige da eher zu den Chinesen, die sagen: bevor Schlimnes passiert, passiert erst Geringes - und wenn man das bemerkt, und respektiert, kann man Gegenmassnahmen ergreifen, bevor es dramatisch wird. Das wird leider viel zu wenig beachtet. Leider
    unorthodox

  7. #8122
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Wann genau kam eigentlich dieses unsägliche Solidaritäts-Gequatsche auf? Das kam doch erst jetzt, via Corona, aus dem Politphraseneimer, oder?

    Äh, Leute ... Solidarität? In Deutschland?

    Dem Land der Steuerbetrüger, Vorfahrterzwinger, Denunzianten und Prozesshanseln? Dem Land der ... KLOPAPIERhamsterkäufer? Dem Land der Quandts, Klattes, Boehringer/Baumbachs und wie sie alle heißen? Dem Land, dessen Politiker durchgehend Klientelpolitik fahren und das auf Kosten von nichtwählenden "Marginalgruppen" wie etwa der Kinder? Dem Land, in dem das Recht auf den 2L-SUV auf gar keinen Fall auch nur angerührt werden darf, es reicht doch, wenn man vom Klima *redet*?

    Solidarität? Wo denn? Wer denn? Wann denn? Hier in D traditionell ... nicht.
    Außer natürlich, es gilt das jeweilige Gegenüber schräg anzumachen und zu diffamieren.
    Geändert von Ripley (29-10-2021 um 18:17 Uhr)

  8. #8123
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich neige da eher zu den Chinesen, die sagen: bevor Schlimnes passiert, passiert erst Geringes - und wenn man das bemerkt, und respektiert, kann man Gegenmassnahmen ergreifen, bevor es dramatisch wird. Das wird leider viel zu wenig beachtet. Leider
    Wann werden chinesische Glückskekse endlich verboten !

    Natürlich fängt alles mit Geringem an, da übersiehst du eine Stufe bei der Treppe, nix schlimmes...aber du knickst ab>Mittelfussknochen gebrochen (kompliziert), Sturz mit Kopf auf Geländer>Sofortige OP notwendig wegen Überdruck im Gehirn, zuletzt auf der unteren Treppenstufe auf die Schulter mit Bruch>monatelange Reha um den Arm selbst zum Po abputzen nutzen zu können.
    Ein konstruierter Fall der vor allem Ältere auch ab 50 mit abnehmender Sehkraft, Blutzucker und Kreislaufproblemen (Ablenkung durch Smartphone aussen vor) betreffen kann.

    Wenn deine Behandlungen wegen Belegungen durch Coronapatienten die sich einfach zwei Spritzen geben hätten lassen können, verschoben werden denkst du anders.

    Vielleicht solltest du mal ein paar Tage auf einer Notfallstation hospizieren.

    Was das jetzt mit Corona zu tun hat? Jeder Arzt, Pflegekraft, Maschinen, Räumlichkeiten sind nicht endlos verfügbar.

    Hmm, vielleicht haben die Chinesen doch Recht, erst kommt Geringes, dann Schlimmes.
    Geändert von Paradiso (29-10-2021 um 18:00 Uhr)

  9. #8124
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Halten wir fest, discipula hält es bei Corona gerne wie die Chinesen.

    Zero Covid, maximal harter Lockdown, Polizisten und Co vor der Zulassung mit neuem Impfstoff zwangsimpfen.

    Überraschend aber nun gut
    Noli turbare circulos meos

  10. #8125
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich neige da eher zu den Chinesen, die sagen: bevor Schlimnes passiert, passiert erst Geringes - und wenn man das bemerkt, und respektiert, kann man Gegenmassnahmen ergreifen, bevor es dramatisch wird. Das wird leider viel zu wenig beachtet. Leider
    Ich glaube Du verwechselst da was, in China gibt es härtere Ausgangssperren und größeren Impfdruck als hier

  11. #8126
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Halten wir fest, discipula hält es bei Corona gerne wie die Chinesen.

    Zero Covid, maximal harter Lockdown, Polizisten und Co vor der Zulassung mit neuem Impfstoff zwangsimpfen.

    Überraschend aber nun gut
    Doppelpost, mir ging gerade das Gleiche durch den Kopf

  12. #8127
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wann genau kam eigentlich dieses unsägliche Solidaritäts-Gequatsche auf? Das kam doch erst jetzt, via Corona, aus dem Politphraseneimer, oder?

    Äh, Leute ... Solidarität? In Deutschland?

    Dem Land der Steuerbetrüger, Vorfahrterzwinger, Denunzianten und Prozesshanseln? Dem Land der Quandts, Klattes, Boehringer/Baumbachs und wie sie alle heißen? Dem Land, dessen Politiker durchgehend Klientelpolitik fahren und das auf Kosten von nichtwählenden "Marginalgruppen" wie etwa der Kinder? Dem Land, in dem das Recht auf den 2L-SUV auf gar keinen Fall auch nur angerührt werden darf, es reicht doch, wenn man vom Klima *redet*?

    Solidarität? Wo denn? Wer denn? Wann denn? Hier in D traditionell ... nicht.
    Außer natürlich, es gilt das jeweilige Gegenüber schräg anzumachen und zu diffamieren.
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...r-corona-krise

  13. #8128
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn das 84 in seinem Namen sein Jahrgang ist (ist es das?), so wäre er jetzt 37. in dem Alter muss man als grundsätzlich gesunder Mensch schon extremes Pech haben, um schweren Covid zu kriegen. Sagen die Statistiken.

    Des weiteren schwirrt die Idee rum, dass eine schwere Krankheit willkürlich, unkalkulierbar, einfach so, Leute befällt. was natürlich Angst nacht. Ich neige da eher zu den Chinesen, die sagen: bevor Schlimnes passiert, passiert erst Geringes - und wenn man das bemerkt, und respektiert, kann man Gegenmassnahmen ergreifen, bevor es dramatisch wird. Das wird leider viel zu wenig beachtet. Leider
    Echt? Sagt das die Statistik? Einer meiner Trainingspartner ist mit 40 an der Plage verstorben, 2Trainingspartner eines meiner Schüler waren 36 und 38.....

    Und man kann Gegenmaßnahmen ergreifen- ah ja....mein mit 40Jahren verstorbener Trainingspartner hat so um die 36Std gebraucht; vom auftreten der ersten Symptome bis dann auf der UTI den Schlauch "reingeschoben" zu bekommen.... Deine chinesische Weisheit kannste dir.....

  14. #8129
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    12.08.2020
    No more words needed.

  15. #8130
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Echt? Sagt das die Statistik? Einer meiner Trainingspartner ist mit 40 an der Plage verstorben, 2Trainingspartner eines meiner Schüler waren 36 und 38.....

    Und man kann Gegenmaßnahmen ergreifen- ah ja....mein mit 40Jahren verstorbener Trainingspartner hat so um die 36Std gebraucht; vom auftreten der ersten Symptome bis dann auf der UTI den Schlauch "reingeschoben" zu bekommen.... Deine chinesische Weisheit kannste dir.....
    Ist natürlich tragisch, keine Frage, aber letztendlich genauso subjektive Wahrnehmung wie bei jedem andren auch. Bei mir in der Firma ging corona 2 mal durch, ca. 30 Leute hatten es. Alter von ca. 25 bis 65. Paar risikogruppen, paar nicht. Fazit: eine Frau war etwas länger krank (ca 1 Monat krank geschrieben), hat es letztendlich aber auch gut überstanden. ALLE anderen berichteten "wie ne leichte Grippe oder schnupfen". Long Covid oder so hat keiner.

Seite 542 von 1041 ErsteErste ... 42442492532540541542543544552592642 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •