Seite 549 von 1041 ErsteErste ... 49449499539547548549550551559599649 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.221 bis 8.235 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8221
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Habe da einen englischen Artikel schon vor ca. 150 Beiträgen hier verlinkt. Ich verstehe aber nicht, warum damit das Solidaritätsthema vom Tisch sein sollte? Kanken hat doch schon vor einer gefühlten Ewigkeit gepostet, dass es bei der Impfung in erster Linie um die Verhinderung schwerer Verläufe geht, nicht um die Verhinderung einer Übertragung. Die Impfung hilft der Gesellschaft, dann mit der Lage fertig zu werden, da schwere Verläufe verhindert werden. Und genau so lautet auch das Fazit der Studie:
    Seltsam, vor paar seiten hat es noch geheissen ein geimpfter ist weniger ansteckend und jetzt auf einmal geht es nur noch um den Verlauf. Hm

  2. #8222
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    dass es bei der Impfung in erster Linie um die Verhinderung schwerer Verläufe geht, nicht um die Verhinderung einer Übertragung. Die Impfung hilft der Gesellschaft, dann mit der Lage fertig zu werden, da schwere Verläufe verhindert werden. Und genau so lautet auch das Fazit der Studie:
    dann gibt es ja keinen Grund, Kinder etc. zu impfen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #8223
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Seltsam, vor paar seiten hat es noch geheissen ein geimpfter ist weniger ansteckend und jetzt auf einmal geht es nur noch um den Verlauf. Hm
    Ist er auch, aber die Verhinderung eines schweren Verlaufs ist eher das Ziel. Btw. aus Ripleys Link:

    Und dennoch geht der Schutz der Impfung über die Einzelperson hinaus. Denn wer geimpft ist, wird seltener angesteckt, hat einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung und trägt damit merklich bei zur Entschärfung der Pandemie.

  4. #8224
    venom1984 Gast

    Standard

    Wenn ich ungeimpft nun aber nicht krank bin, kann ich auch kein Virus weitergeben und da ich mich für meinen sport ja regelmässig teste wird auch die Gefahr eines symptomlosen Verlaufs stark minimiert.
    Ein geimpfter der sich nun aber ansteckt trägt das Virus in sich, der impfstoff aber verhindert das sich die Krankheit aber wirklich bemerkbar macht und weil man ja geimpft ist testet man sich ja auch nicht mehr bzw eher selten. Wer ist also ansteckender ?

    Und um jetzt nochmal auf den vielleicht kommenden "lockdown der ungeimpften" zu kommen. Wie eben erwähnt teste ich mich wegen meines Sports 2 mal die Woche und wenn ich doch mal weg gehen will auch gerne ein 3. Mal. Kommt nun aber der "lockdown der ungeimpften" kann ich ja nirgendwo mehr hin. Also werde ich mich auch nicht mehr testen, brauche ja keine Bescheinigung mehr. Einkaufen und raus gehe ich aber trotzdem, muss man ja. Nur mit dem Unterschied das ich aufgrund des nicht testens nun viel "gefährlicher" bin. Was bringt dann letztendlich ein "lockdown der ungeimpften"?
    So wie ich das sehe wird der nur dazu beitragen das sich die pandemie verborgen weiter ausbreitet, genauso wie der Beschluss das Tests seid dem 10.10. Geld kosten. Schau doch mal auf das Datum als die kurve nach oben ging. Merkst du was?
    Geändert von venom1984 (30-10-2021 um 19:52 Uhr)

  5. #8225
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ungeimpft nun aber nicht krank bin, kann ich auch kein Virus weitergeben und da ich mich für meinen sport ja regelmässig teste wird auch die Gefahr eines symptomlosen Verlaufs stark minimiert.
    Ein geimpfter der sich nun aber ansteckt trägt das Virus in sich, der impfstoff aber verhindert das sich die Krankheit aber wirklich bemerkbar macht und weil man ja geimpft ist testet man sich ja auch nicht mehr bzw eher selten. Wer ist also ansteckender ?

    Und um jetzt nochmal auf den vielleicht kommenden "lockdown der ungeimpften" zu kommen. Wie eben erwähnt teste ich mich wegen meines Sports 2 mal die Woche und wenn ich doch mal weg gehen will auch gerne ein 3. Mal. Kommt nun aber der "lockdown der ungeimpften" kann ich ja nirgendwo mehr hin. Also werde ich mich auch nicht mehr testen, brauche ja keine Bescheinigung mehr. Einkaufen und raus gehe ich aber trotzdem, muss man ja. Nur mit dem Unterschied das ich aufgrund des nicht testens nun viel "gefährlicher" bin. Was bringt dann letztendlich ein "lockdown der ungeimpften"?
    So wie ich das sehe wird der nur dazu beitragen das sich die pandemie verborgen weiter ausbreitet, genauso wie der Beschluss das Tests seid dem 10.10. Geld kosten. Schau doch mal auf das Datum als die kurve nach oben ging. Merkst du was?
    Wenn Geimpfte andere Geimpfte anstecken, besteht da aber halt auch nur ein geringes Risiko.

    Ja, ich merke, dass ich es für total unsinnig halte, mich bis zum Rest meines Lebens mehrmals wöchentlich testen zu lassen, weil eine Minderheit im Jahr 2021 minimalste Risiken auf Nebenwirkungen scheut. Ich vermute auch Du möchtest Dich nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag testen oder mit Einschränkungen leben.

    Wenn sich jemand gegen eine Impfung entscheidet, ist das für mich vielleicht nicht nachvollziehbar aber ich akzeptiere es. Womit ich Probleme habe sind Sachen wie:

    a) "ja aber die Statistiken / Wissenschaft geben das nicht her" - doch tun sie mehrheitlich. Ist aber wie bei der Juristerei, man wird immer eine andere Ansicht finden
    b) Trotzaussagen wie (in dem Fall von Dir): "bevor ich mich impfen lasse, verliere ich lieber den Job und liege Euch mit Hartz IV auf der Tasche" - sorry, so ein ausgemachter Blödsinn.

  6. #8226
    venom1984 Gast

    Standard

    Zu "b", ich würde es tatsächlich drauf ankommen lassen, bzw mich von meinem Arbeitgeber halbes Jahr in unbezahlten Urlaub schicken zu lassen bis der Spuk vorbei ist (da gibt es sicher ne lösung).
    Oder wenn es ganz dicke kommt und alle stricke reissen einfach ein Attest holen das ich mich nicht impfen lassen kann. Und glaub mir das bekomme ich locker wenn mir danach wäre gleich am Dienstag Vormittag und das auch noch ganz legal. Man muss nur die richtigen Leute kennen und zum richtigen Arzt gehen. Bisher war das nicht nötig, kenne aber Leute die das gemacht haben und glaub mir, das ist nicht schwer

    Einer hat es sogar geschafft das er ungeimpfte ist und sich auch nirgends testen lassen muss, man ihn aber überall rein lassen muss.
    Geändert von venom1984 (30-10-2021 um 20:41 Uhr)

  7. #8227
    gast Gast

    Standard

    Ich bin mittlerweile nur noch daran interessiert wie die Sache ausgehen wird und werde mich wohl nicht impfen lassen. Einfach der Neugierde halber und weil ich nicht mehr möchte (wofür ich mich nicht rechtfertigen muss). Wenn 70% bis 80% der Deutschen nicht reichen und die Wirksamkeit der Impfung als Selbstzweck nur durch die Ungeimpften steht oder fällt, kann das Zeug eh in den Müll. Niemals im Leben werden wir eine hunderprozentige Impfquote erreichen, oder wenigstens nicht ohne Totalitarismus. Und selbst wenn, dann köchelt der Virus halt woanders und wird doch wieder nach Deutschland getragen.

    Falls jetzt das Argument kommt von wegen, durch die Ungeimpften mutiert das Virus. Ja, möglich, aber dann möchte ich auch gerne wissen inwiefern auch eine undichte Impfung evolutionären Druck ausüben könnte. Siehe die Marek-Krankheit bei gimpften Hühnern.

  8. #8228
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Zu "b", ich würde es tatsächlich drauf ankommen lassen, bzw mich von meinem Arbeitgeber halbes Jahr in unbezahlten Urlaub schicken zu lassen bis der Spuk vorbei ist (da gibt es sicher ne lösung).
    Wenn ich das, was ich in einem halben Jahr verdiene, für eine Impfung Cash auf die Hand bekommen würde, lasse ich mir direkt noch einen Pieks setzen.

  9. #8229
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile nur noch daran interessiert wie die Sache ausgehen wird und werde mich wohl nicht impfen lassen. Einfach der Neugierde halber und weil ich nicht mehr möchte (wofür ich mich nicht rechtfertigen muss). Wenn 70% bis 80% der Deutschen nicht reichen und die Wirksamkeit der Impfung als Selbstzweck nur durch die Ungeimpften steht oder fällt, kann das Zeug eh in den Müll. Niemals im Leben werden wir eine hunderprozentige Impfquote erreichen, oder wenigstens nicht ohne Totalitarismus. Und selbst wenn, dann köchelt der Virus halt woanders und wird doch wieder nach Deutschland getragen.

    Falls jetzt das Argument kommt von wegen, durch die Ungeimpften mutiert das Virus. Ja, möglich, aber dann möchte ich auch gerne wissen inwiefern auch eine undichte Impfung evolutionären Druck ausüben könnte. Siehe die Marek-Krankheit bei gimpften Hühnern.
    Rechtfertigen musst Du Dich in der Tat nicht aber inwieweit würde es sich auf Deine Neugierde anders auswirken, wenn Du Dich doch impfen lässt?

  10. #8230
    gast Gast

    Standard

    Schon, weil ich eine Impfung nicht rückgängig machen kann. Das ist ein unartikulierbares Bauchgefühl, aber ich traue der Sache nicht und denke es könnte wie so oft noch Überraschungen geben. Welche die man schlecht vorhersagen kann. Zu mindestens habe ich das Gefühl, dass wir rückblickend die Situation ganz anders beurteilen werden. Das kann ich aber nicht logisch begründen. Allgemein sehe ich es so, dass sich auch die schlausten Menschen oft trotz guter Argumentation geirrt haben. Dass ich im Nachhinein selber als Idiot darstehen könnte ist in Ordnung.
    Geändert von gast (30-10-2021 um 21:50 Uhr)

  11. #8231
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://www.srf.ch/news/internationa...s-virus-weiter

    Ups!
    Schwimmt da gerade das schöne Solidaritätsargument wirbelnd den Abfluss runter? Uiuiui.

    Originalstudie ist im Artikel verlinkt.
    Ungeimpfte sind mit dem Faktor 1,5 ansteckender als Geimpfte. Geimpfte infizieren sich weniger häufig und haben weniger schwere Verläufe, sodass die ITS weniger belastet werden.

    Inwiefern Das dem Soldiaritätsargument widersprechen soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

  12. #8232
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kensei Beitrag anzeigen
    inwiefern das dem soldiaritätsargument widersprechen soll, bleibt wohl dein geheimnis.
    :d:d:d

  13. #8233
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ...
    Geändert von marq (30-10-2021 um 23:14 Uhr) Grund: falscher faden :D

  14. #8234
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    oh man. was ne schlechte performance vom polen.....
    Falscher Threads, né?!!

  15. #8235
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Dachte schon, wen meint der jetzt?!?
    Geändert von Kensei (30-10-2021 um 23:20 Uhr)

Seite 549 von 1041 ErsteErste ... 49449499539547548549550551559599649 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •