Seite 551 von 1041 ErsteErste ... 51451501541549550551552553561601651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.251 bis 8.265 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8251
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage hierzu - bist Du der Meinung, damit die Nebenwirkungen der Impfung schneller losgeworden zu sein oder bist Du der Meinung ("Rückgängig gemacht", "rausgeschmissen"), dass Du quasi auf dem Stand vor der Impfung bist, als hättest Du Dich nicht impfen lassen?
    Meine Befindlichkeit (Energieniveau, Motivationsniveau, Fähigkeit mich selbst zu überwinden) befindet sich wieder im Zustand wie vorher. Wobei die Impfung bestimmt noch die eine oder andere Spur oder Narbe hinterlassen hat. Aber dieses bedrückende "ich mag nicht, ich fühle mich schwächer als normal" ist weg.
    unorthodox

  2. #8252
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und nein, ich würde die Impfung niemandem mehr empfehlen, seit ich selbst erfahren habe, was das in mir anstellt. Gar niemandem.
    Dann läuft hier jegliche Argumentation und Erklärversuche sowieso ins Leere. Mir wäre halt lieber, wenn hunderttausende vor allem Ältere nicht sterben aber ist ja nur ein kleiner Prozentsatz betroffen...

  3. #8253
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die ausdrückliche Empfehlung, nicht gleich nach der Impfung Sport zu machen, hatte ich ja nicht von meinem Körper bekommen, sondern das stand in den Richtlinien zur Impfung.

    Ich war ja jederzeit frei, den Sport zu beenden, sobald mir übel oder schwummerig oder sonst ungut werden sollte. Was nicht passiert ist, ausser einem leichten Gefühl ähnlich wie ein Alkoholrausch ganz am Schluss.

    Auf meinen Körper höre ich deutlich mehr und genauer als auf allgemeine, nicht speziell auf meine Situation angepasste Richtlinien, die dafür sorgen, dass es im Schnitt nicht aus dem Ruder läuft.
    Ich habe hier schon viel Blödsinn gelesen, aber dies hier toppt wirklich alles. Sorry, aber ein netteres Wort fällt mir dafür nicht ein. Dann mal trotzdem allen einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #8254
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dann läuft hier jegliche Argumentation und Erklärversuche sowieso ins Leere. Mir wäre halt lieber, wenn hunderttausende vor allem Ältere nicht sterben aber ist ja nur ein kleiner Prozentsatz betroffen...
    Die üblichen Erklärungen und Argumente kenne ich doch.

    Ich finde sie nur, zu grössten Teilen, weder schlüssig, noch überzeugend.

    und ich befürchte, nicht zuletzt aufgrund eigener Beobachtungen, dass die Impfung gerade jenen, die sie schützen will (den Alten, den Kranken, den Schwachen) mehr Probleme bereitet, inklusive bis Tod im Extremfall, als sie löst.

    Eine Einstellung, die ich übrigens nicht nur im Fall Corona habe, sondern generell finde ich den Einsatz von Medikation - auch chronisch - viel zu leichtfertig, mit viel zu wenig Beachtung von Nebenwirkungen. Es ist schlicht nicht normal, dass Leute über70 im Shcnitt fünf, sechs, sieben Medis täglich einnehmen müssen. Wenn man etwas für diese Leute, ihre Gesundheit, Lebensdauer und Lebensqualität tun will, wäre mal das gründliche Prüfen und Ausräumen und neu Strukturieren der Übermedikation wohl in den meisten Fällen die bessere Idee, also noch eine Spritze, und noch ein Booster, und dann nochmal noch einen drauf.
    unorthodox

  5. #8255
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und ich befürchte, nicht zuletzt aufgrund eigener Beobachtungen, dass die Impfung gerade jenen, die sie schützen will (den Alten, den Kranken, den Schwachen) mehr Probleme bereitet, inklusive bis Tod im Extremfall, als sie löst.
    q.e.d. bin dann auch mal wieder raus. Oh man...

  6. #8256
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die üblichen Erklärungen und Argumente kenne ich doch.

    Ich finde sie nur, zu grössten Teilen, weder schlüssig, noch überzeugend.

    und ich befürchte, nicht zuletzt aufgrund eigener Beobachtungen, dass die Impfung gerade jenen, die sie schützen will (den Alten, den Kranken, den Schwachen) mehr Probleme bereitet, inklusive bis Tod im Extremfall, als sie löst.

    Eine Einstellung, die ich übrigens nicht nur im Fall Corona habe, sondern generell finde ich den Einsatz von Medikation - auch chronisch - viel zu leichtfertig, mit viel zu wenig Beachtung von Nebenwirkungen. Es ist schlicht nicht normal, dass Leute über70 im Shcnitt fünf, sechs, sieben Medis täglich einnehmen müssen. Wenn man etwas für diese Leute, ihre Gesundheit, Lebensdauer und Lebensqualität tun will, wäre mal das gründliche Prüfen und Ausräumen und neu Strukturieren der Übermedikation wohl in den meisten Fällen die bessere Idee, also noch eine Spritze, und noch ein Booster, und dann nochmal noch einen drauf.
    Und Das, während in Deutschland und der Schweiz die ITS mit ungeimpften Corona-Patienten volllaufen. Meine Fresse...


    Wegen Impfmüdigkeit und Delta : Die Intensivbetten in der Schweiz sind schon zu 84 Prozent belegt
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17527474.html

    Schweiz debattiert über Triage bei Ungeimpften
    Die Schweiz hatte auf das Ende der Pandemie gehofft. Jetzt ist das Infektionsgeschehen hoch, die Kliniken laufen voll. Nun gibt es scharfe Forderungen. (...)
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27582684.html

  7. #8257
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und Das, während in Deutschland und der Schweiz die ITS mit ungeimpften Corona-Patienten volllaufen. Meine Fresse...
    Die Schweiz hat gerade zwischen 70% - 80% Auslastung, was völlig normal ist.
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/


    Es bleibt leider das Geheimnis der faz, wie sie ihre 84% gefunden hat. Der Stand von letztem Donnerstag ist 75.8%




    [/QUOTE]

    laut BAG sind 63% der Schweizer geimpft, nicht 51%
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/impfung/

    Die gesamte Auslastung von Spitalbetten mit Covidpatientenist bei 1.8%
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

    ich weiss je nicht, wo diese Journis recherchieren...
    unorthodox

  8. #8258
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das Geheimnis wird dem aufmerksamen Leser relativ schnell gelüftet, die Artikel sind vom 08.09.21.

    Dir ist aufgrund deiner selektiven Lese wohl auch folgendes entgangen:

    Was in Deutschland künftig gelten soll, ist in der Schweiz schon der Fall: Die Zahl der Corona-Patienten in den Kliniken ist dort das wichtigste Kriterium bei der Pandemiebekämpfung. Der Blick auf diese Zahl verheißt derzeit nichts Gutes: Rund 84 Prozent der 876 zertifizierten Schweizer Intensivbetten sind belegt. Dabei verschleiert diese Durchschnittszahl noch, dass einige Krankenhäuser schon am Anschlag sind und geplante Operationen verschieben müssen, weil sich ihre Intensivstationen mit Covid-19-Patienten gefüllt haben. Der Verband Zürcher Krankenhäuser beispielsweise teilte mit, dass schwer verletzte Unfallopfer nicht mehr ohne Weiteres zum nächstgelegenen Krankenhaus transportiert werden könnten. So gingen wertvolle Minuten verloren.(...)
    Alles völlig normal und kein Grund zur Sorge, gell?

  9. #8259
    venom1984 Gast

    Standard

    Unabhängig davon was jetzt stimmt kann man sich trotzdem die Frage stellen, wieso hat man denn nicht mehr intensiv Plätze im vorfeld geschaffen ?
    1 1/2 Jahre hatte man ja schliesslich zeit und spätenstens als man vor nem halben jahr schon im Vorfeld mit einer 4. Welle rechnete und dann noch im Sommer die impfbereitschaft merklich nachgelassen hat, hätte man da doch reagieren können.

  10. #8260
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis wird dem aufmerksamen Leser relativ schnell gelüftet, die Artikel sind vom 08.09.21.
    Gar nichts wird gelüftet, das ist einfach das, wsa der Journi in den Artikel schreibt. Leider ohne den geringsten Beleg, woher er diese Zahlen hat. Papier und Pixel sind geduldig...

    Gemäss der von mir verlinkten Statistik waren nämlich nie (!) 84% der Schweizer Intensivbetten belegt.

    Wobei es im April 2020 noch 1200 Intensivplätze gab, heute nur noch 800. Also ein Drittel aller Intensivbetten wurde während der Pandemie abgebaut.... hmmmm.


    Dass einzelne (!) Intensivstationen an Kapazitätsgrenzen gelangen, und Patienten gegebenenfalls in ein anderes Spital verlegt werden müssen, war schon immer so. Auch vor Corona. Aber in der kleinen Schweiz ist das nächste Spital nie sehr weit weg, es gibt Sanität, es gibt Helikoptertransporte.

    Es gibt die Armee, die bei Bedarf schnell zur Überbrückung weitere Plätze errichten kann, wenn es sein muss.

    Da muss man sich wirklich Mühe geben, denUntergang des Abendlandes in diesen Sachverhalt hineinzulesen...
    unorthodox

  11. #8261
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon was jetzt stimmt kann man sich trotzdem die Frage stellen, wieso hat man denn nicht mehr intensiv Plätze im vorfeld geschaffen ?
    1 1/2 Jahre hatte man ja schliesslich zeit und spätenstens als man vor nem halben jahr schon im Vorfeld mit einer 4. Welle rechnete und dann noch im Sommer die impfbereitschaft merklich nachgelassen hat, hätte man da doch reagieren können.
    Mal abgesehen davon, dass dies wieder nur der Versuch ist die Verantwortung auf den Staat zu schieben:

    Wir sind nicht in China, wo man über Nacht 10 Krankenhäuser aus dem Boden stampfen kann. Und selbst wenn es ginge: Woher nimmst Du das Personal, dass die 10.000 Intensivpatienten versorgen soll? Was machst du mit dem Personal nach der Pandemie? Diese Mitarbeiter kommen doch nicht über irgendwelche Zeitarbeitsfirmen.

    Kein Arbeitgeber dieser Erde stockt sein Personal massiv auf, um vorübergehende Engpässe zu überbrücken. Schon gar nicht, wenn er dazu Fachpersonal braucht, das er einem anderen erst abwerben müsste.

    Und nochmal: Hätte, hätte, Fahrradreifen, bringt uns nicht weiter.

  12. #8262
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Die gesamte Auslastung von Spitalbetten mit Covidpatientenist bei 1.8%
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

    ich weiss je nicht, wo diese Journis recherchieren...
    Gibt ja noch andere Krankheiten außer Covid...

  13. #8263
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also ich sehe in der Statistik just für September einen Ausschlag der ITS Belastung knapp über 80%.
    Zum Rest, naja. Es gibt Verantwortliche in der Schweiz die warnen, und es gibt Discipula, die meint das sei alles völlig normal.
    Möge sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden.

  14. #8264
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch andere Krankheiten außer Covid...
    Stimmt, aber diese werden durch Anti-Covid-Massnahmen jeglicher Couleur ja höchstens schlimmer, nicht besser.
    unorthodox

  15. #8265
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Diese Mitarbeiter kommen doch nicht über irgendwelche Zeitarbeitsfirmen.
    Richtig, die müssen ja auch ausgebildet werden, das geht nicht über Nacht.

Seite 551 von 1041 ErsteErste ... 51451501541549550551552553561601651 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •