Seite 553 von 1041 ErsteErste ... 53453503543551552553554555563603653 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.281 bis 8.295 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8281
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Schweiz betrieb im April 2020 um die 1200 Intensivbetten. Heute sind es noch um die 800 Intensivbetten.

    Wo ist denn das Personal heute, das vor einem Jahr diese 400 Betten betrieb, die in der Zwischenzeit abgebaut wurden? Die haben sich bestimmt nicht alle in Luft aufgelöst?
    Mach dich doch mal schlau, anstatt neunmalkluge Fragen in den Raum zu stellen.
    Waren die denn alle belegt? Oder wurden die vielleicht aus Personalmangel abgebaut? Und was machst du mit ausgebildeten Leuten, die einfach keinen Bock mehr haben auf der ITS zu arbeiten? Mit der Peitsche hintreiben?

  2. #8282
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Sache mit den Impfjehovas wurde in der Schweiz wieder aufgegeben, da die Idee reichlich Hohn und Spott hervorrief.
    Diejenigen die so reagieren betteln ja förmlich nach mehr Einschränkungen für Umgeimpfte oder sogar einer Impfplicht.

  3. #8283
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und was machst du mit ausgebildeten Leuten, die einfach keinen Bock mehr haben auf der ITS zu arbeiten? Mit der Peitsche hintreiben?
    Denen würde ich ein gutes Angebot machen. Sei es mehr Geld, sei es in Bezug auf die Arbeitsbedingungen.

    Da ja offenbar viele wegen der schlechten Arbeitsbedingungen aufhören, scheint mir das ein naheliegender Ansatz zu sein: behandelt Leute doch endlich mal anständig!
    unorthodox

  4. #8284
    venom1984 Gast

    Standard

    @kensai: ich warte immer noch auf ne schlaue Antwort, oder fällt dir nichts mehr ein jetzt ?

  5. #8285
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Diejenigen die so reagieren betteln ja förmlich nach mehr Einschränkungen für Umgeimpfte oder sogar einer Impfplicht.
    Einschränkungen für Ungeimpfte und eine quasi-Impfpflicht ist ja schon längst da

    Obwohl, die Leute scheinen generell die Nase voll zu haben.

    Letzthin, im türkischen Restaurant: "Habt ihr alle ein Zertifikat?" - "ja, haben wir" - "ok, nehmt Platz, ich bringe gleich die Karte"
    unorthodox

  6. #8286
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @kensai: ich warte immer noch auf ne schlaue Antwort, oder fällt dir nichts mehr ein jetzt ?
    Was für eine schlaue Antwort? Dazu?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Denen würde ich ein gutes Angebot machen. Sei es mehr Geld, sei es in Bezug auf die Arbeitsbedingungen.

    Da ja offenbar viele wegen der schlechten Arbeitsbedingungen aufhören, scheint mir das ein naheliegender Ansatz zu sein: behandelt Leute doch endlich mal anständig!
    Man hat in einer bestimmten Branche zu wenig Arbeitskräfte und will den Mangel jetzt wie kompensieren? Mehr Geld? Ändert nichts daran, dass die Ausbildung Jahre dauert. Siehe Polizei oder Lehrer in Deutschland.
    Niedrigere Wochenstunden? Bringt am Ende auch nicht viel, wenn dann immer noch zig Betten leer bleiben müssen. Und ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass es um hochspezialisiertes Pflegepersonal geht, das Jahre der Ausbildung benötigt.

    Solche Argumente sind mir eigentlich zu billig, um da weiter rumzudiskutieren. Das sind offensichtlich keine gescheiten kurzfristigen Lösungsansätze.

  7. #8287
    venom1984 Gast

    Standard

    Und weil man zu wenig kräfte hat tut man jetzt ungeimpfte Fachkräfte rausmobben, obwohl diese alle coronavorschriften beachten und immer gewissenhaft arbeiten. Dann aber sagen "uns fehlt personal". Wie passt das für dich zusammen?

    Sorry, aber für mich passt das hinten und vorne nicht und das ist nur ein Punkt von vielen die mich zutiefst misstrauisch all dem gegenüber stimmen, wenn du verstehst was ich meine

  8. #8288
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das sind offensichtlich keine gescheiten kurzfristigen Lösungsansätze.
    "Kurzfristig" ist in der Causa Corona schon längst vorbei. Wir befinden und mitten im "mittel- und langfristig".

    Warum es so unmöglich sein soll, jene Leute zu reaktivieren - zumindest zu einem guten Teil - die vor anderthalb Jahren noch in der Lage waren, 400 Intensivpflegeplätze zu betreuen - erschliesst sich mir nicht.

    und wenn man innerhalb von, sagen wir, drei Monaten, nur 200 dieser verlorenen 400 Plätze wieder zum Laufen kriegt - wäre das doch schon mal nicht übel.

    Dsa Nachdiplomstudium Intensivpflege dauert zwei Jahre. Wenn man also damit angefangen hätte, das bei Anfang Corona zu pushen und womöglich neue Klassen einzurichten, wären diese Leute im Frühjahr 2022 fertig damit.
    https://xund.ch/bildungsangebot/ausb...ntensivpflege/
    unorthodox

  9. #8289
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und weil man zu wenig kräfte hat tut man jetzt ungeimpfte Fachkräfte rausmobben, obwohl diese alle coronavorschriften beachten und immer gewissenhaft arbeiten. Dann aber sagen "uns fehlt personal". Wie passt das für dich zusammen?...
    Achso, darum geht's. Deine Bekannten wollten sich nicht impfen lassen und wurde deshalb "rausgemobbt", gell?

    Hier; Acht Corona-Tote in Altersheim. Nur 50% des Pflegepersonals geimpft:

    https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...-ausbruch.html

    Nach dem schweren Corona-Ausbruch in einem Altenheim mit acht gestorbenen Bewohnern in Schorfheide hat die Amtsärztin des Landkreises eine fehlende Impflicht beklagt. In dem Heim sind nur 50 Prozent der Mitarbeiter geimpft.
    Die würde ich nicht nur "mobben"; wenn sich rausstellt, dass einer von den ungeimpften Pflegern das eingeschleppt hat, würde ich die wegen fahrlässiger Tötung verklagen.

  10. #8290
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man also damit angefangen hätte, das bei Anfang Corona zu pushen und womöglich neue Klassen einzurichten, wären diese Leute im Frühjahr 2022 fertig damit.
    https://xund.ch/bildungsangebot/ausb...ntensivpflege/
    Zu Beginn der Pandemie hat man nicht geahnt, wie viele verantwortungslose Menschen hier leben, die richtig stolz auf ihre Dummheit sind ...

  11. #8291
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hier; Acht Corona-Tote in Altersheim. Nur 50% des Pflegepersonals geimpft:

    https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...-ausbruch.html
    Die Insassen sind allerdings geimpft.

    Schützt die Impfung also doch nicht vor schweren Verläufen bis und inklusive Todesfolge?

    Verstösse gegen die Hygieneauflagen wurden im Heim offenbar nicht festgestellt, ausser dass der Leiter einmal "mit einem positiven Testergebnis die Einrichtung betreten" habe. Wobei noch nicht mal gesagt wurde, ob er da überhaupt in die Nähe von irgendwem kam...

    "Die Ungeimpften sind's gewesen" kann man aufgrund der hier dargestellten Faktenlage keineswegs mit Sicherheit sagen.
    unorthodox

  12. #8292
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Zu Beginn der Pandemie hat man nicht geahnt, wie viele verantwortungslose Menschen hier leben, die richtig stolz auf ihre Dummheit sind ...
    wenn man sechs Monate später damit begonnen hätte, wäre dieser Kurs inzwischen in der Hälfte der Ausbildung und somit in einem Jahr fertig.

    Meinst du denn, dass es in ein oder zwei Jahren keinen Bedarf mehr an zusätzlichen Intensivpflegeplätzen geben wird?
    unorthodox

  13. #8293
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Kurzfristig" ist in der Causa Corona schon längst vorbei. Wir befinden und mitten im "mittel- und langfristig"...
    Nö. Langfristig sind Jahre. Wir befinden uns im Bereich "kurz- bis mittelfristig", was die Pandemie angeht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Warum es so unmöglich sein soll, jene Leute zu reaktivieren - zumindest zu einem guten Teil - die vor anderthalb Jahren noch in der Lage waren, 400 Intensivpflegeplätze zu betreuen - erschliesst sich mir nicht...
    Die Stationen waren vielleicht vorher schon unterbesetzt. Manchmal gehen Menschen auch in den Ruhestand, oder haben einfach keinen Bock mehr, in einem Beruf zu arbeiten. Ich denke nicht, dass man ein Lebenlang Intensivpfleger bleibt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...und wenn man innerhalb von, sagen wir, drei Monaten, nur 200 dieser verlorenen 400 Plätze wieder zum Laufen kriegt - wäre das doch schon mal nicht übel...
    Warum hat man das denn nicht? Recherchier das doch mal.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Dsa Nachdiplomstudium Intensivpflege dauert zwei Jahre. Wenn man also damit angefangen hätte, das bei Anfang Corona zu pushen und womöglich neue Klassen einzurichten, wären diese Leute im Frühjahr 2022 fertig damit.
    https://xund.ch/bildungsangebot/ausb...ntensivpflege/
    Bei "Anfang Corona" stand erstmal alles still und die Leute waren im Lockdown. Hattest du mitbekommen?
    Dann will auch nicht jeder, der in der Pflege arbeitet, Intensivpfleger werden. Nur mit mehr Klassen ist da gar nichts gewonnen.
    Und Azubis werden eben erstmal allgemein Krankenpfleger. Und machen dann nach der Ausbildung auch nicht sofort eine zweijährige Fortbildung.
    Der Gesundheitssektor ist schon lange unterbesetzt, und du willst jetzt innerhalb eines Jahres hochspezialisierte Pflegekräfte aus dem Boden stampfen?
    Geändert von Kensei (31-10-2021 um 12:30 Uhr)

  14. #8294
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum hat man das denn nicht?
    Ich habe es aufgegeben, in den Handlungen unserer Obrigkeit einen Sinn und Zweck erkennen zu wollen. Wenn ich es versuche, ist das Einzige, was ich davon kriege, Kopfschmerzen.


    Bei "Anfang Corona" stand erstmal alles still und die Leute waren im Lockdown. Hattest du mitbekommen?
    Das dauerte zwei Monate, bis Mitte Mai 2020.


    Dann will auch nicht jeder, der in der Pflege arbeitet, Intensivpfleger werden.
    Was auf jene, die schon dort gearbeitet haben, offensichtlich nicht zutrifft.


    Und Azubis werden eben erstmal allgemein Krankenpfleger. Und machen dann nach der Ausbildung auch nicht sofort eine zweijährige Fortbildung.
    Von denen gibt es ja reichlich, daran kann's nicht liegen.

    Das Problem ist ja eher, dass sie nicht bleiben, sondern früher oder später Alternativen suchen. Und das nicht nur in der Intensivpflege.


    Der Gesundheitssektor ist schon lange unterbesetzt
    Sprich, das Problem ist schon längst bekannt, aber man hat nichts ddagegen getan? Auch nicht vor fünf oder zehn Jahren, wo man es auch schon kannte, aber es ignorierte?


    und du willst jetzt innerhalb eines Jahres hochspezialisierte Pflegekräfte aus dem Boden stampfen?
    ich bin nicht jene hier, die nur "kurzfristig" als einzigen relevanten Zeitrahmen kennt...


    nein, ich sage, stellt endlich das Gesundheitswesen selbst auf gesunde Beine. Und das bitte nicht nur in der Intensivpflege, sondern überall. mit kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ansätzen.
    unorthodox

  15. #8295
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Ich kaufe IT-Leistungen ein - in der IT herrscht Fachkräftemangel, wie auch in vielen anderen Bereichen.

    Tja, warum stellen wir nicht einfach mehr ein, voila, Problem gelöst. Schön, dass es so einfach geht. Danke KKB!

Seite 553 von 1041 ErsteErste ... 53453503543551552553554555563603653 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •