Seite 554 von 1041 ErsteErste ... 54454504544552553554555556564604654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.296 bis 8.310 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8296
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kaufe IT-Leistungen ein - in der IT herrscht Fachkräftemangel, wie auch in vielen anderen Bereichen.

    Tja, warum stellen wir nicht einfach mehr ein, voila, Problem gelöst. Schön, dass es so einfach geht. Danke KKB!
    Vielleicht weil das weniger wichtig ist und aufgrund des mangels trotzdem keiner in Grundrechten eingeschränkt wird. Selten so ein dämlichen Vergleich gesehen, sorry

  2. #8297
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil das weniger wichtig ist und aufgrund des mangels trotzdem keiner in Grundrechten eingeschränkt wird. Selten so ein dämlichen Vergleich gesehen, sorry
    Ne der Punkt ist, man will ja einstellen, gibt aber nicht genug Leute und stellen bleiben monatelang unbesetzt. So halt in der Pflege, einfach mal aufstocken, ja genau...

  3. #8298
    venom1984 Gast

    Standard

    Wie schon geschrieben, ist ja nicht so als ob man das erst seid gestern weiss (siehe oben). Hinzu kommt das es öffentlicher Dienst ist, der Staat also sehr wohl was machen könnte (siehe meine Beiträge viel weiter vorne)

  4. #8299
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ist ja nicht so als ob man das erst seid gestern weiss (siehe oben). Hinzu kommt das es öffentlicher Dienst ist, der Staat also sehr wohl was machen könnte (siehe meine Beiträge viel weiter vorne)
    Das ist überwiegend nicht öfftl. Dienst.

  5. #8300
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ist ja nicht so als ob man das erst seid gestern weiss (siehe oben). Hinzu kommt das es öffentlicher Dienst ist, der Staat also sehr wohl was machen könnte (siehe meine Beiträge viel weiter vorne)
    es wurde in der Richtung von seitens der Politik bisher dahinggehend nichts unternommen, genause wie es unterlassen wurde baulische Massnahmen anzuschieben. Natürlich kann man Leute auch schneller als 3 Jahre ausbilden, bei der Bundeswehr gibt es z.B. Trimester. Auch braucht es keine x voll ausgebideten Fachkräfte, ein paar Leute die beiarbeiten plus voll ausgebildetes Personal (siehe USA). Es ist einfach politisch nicht gewollt.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #8301
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Zu Beginn der Pandemie hat man nicht geahnt, wie viele verantwortungslose Menschen hier leben, die richtig stolz auf ihre Dummheit sind ...
    Auf meinen Eiunwurf hast du nix zu sagen. Zu viele Fakten? Dafür wiedermal so ein Spruch...

    Das Neueste aus Münster:

    Booster-Impfungen an der Uni-Klinik gestoppt!

    https://www.wn.de/muenster/ukm-stopp...nCqrMBAjEr4n-w

  7. #8302
    venom1984 Gast

    Standard

    Ein weiterer "seltsamer" Punkt ist z.b. diese luftfilter Geschichte an Schulen. Wie viel das jetzt bringt oder nicht sei an dieser Stelle mal dahin gestellt. Jedenfalls hat man vor 1 1/2 Jahren gesagt "wir brauchen luftfilter ist allen klassenräumen". Und jetzt, "2 Wellen" später heisst es " der Grossteil der Klassen hat noch immer keine luftfilter". Hallo?
    Also wenn ich beschliesse ich brauch ein luftfilter, steht der 2 Stunden später bei mir in der Wohnung. Das es bei allen Schulen bisschen mehr bürokratischen Aufwand braucht und alles etwas länger dauert ist mir durchaus bewusst, aber das nach so langer Zeit noch immer nicht wirklich was ging. Hm...

    Und bevor jetzt wieder die wildesten aus der Luft gegriffenen Gegenargumente kommen, die das irgendwie rechtfertigen sollen. Wenn der Staat will kann er sehr wohl auch relativ schnell etwas auf die Beine stellen. Bestes Beispiel sind da die impfzentren (was nicht heissen soll, das ich das als nicht wichtig sehe), oder sämtliche corona massnahmen Beschlüsse inklusive Umsetzung und Durchführung

  8. #8303
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Auf meinen Eiunwurf hast du nix zu sagen.
    Du hast sicher gesehen, dass meine Antwort ein Kommentar auf Discipulas Vorwurf war, die Regierung habe nicht für genug Intensivbetten gesorgt. Zu Beginn der Pandemie durfte die Regierung zu Recht davon ausgehen, dass die Bevölkerung reichlich Gebrauch vom Impfangebot macht. Und nicht dass sich ein Teil auf den Standpunkt stellt, tausende Intensivbetten wären sinnvoller

  9. #8304
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ist ja nicht so als ob man das erst seid gestern weiss (siehe oben). Hinzu kommt das es öffentlicher Dienst ist, der Staat also sehr wohl was machen könnte (siehe meine Beiträge viel weiter vorne)
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist überwiegend nicht öfftl. Dienst.
    Da hat Fireflea ausnahmsweise mal recht. Das ist ja ein Teil des Problems, dass das Kapital auf der Suche nach neuen Anlagemöglichkeiten auf die Idee kam, Soziale Dienste und Vorsorge zu privatisieren. So wird das System "effizienter".

    Kliniken bekommen "Fallpauschalen" für die Patienten, die sie behandeln. Das ist die Einnahmenseite. Personal gehört zur Kostenseite. Dazwischen geht es um den Profit. Und das ist der Punkt.


    Do 11.07.2013 | 21:45 | Kontraste
    Pflegenotstand: Krankenhäuser gegen Personalschlüssel für Pflegekräfte

    Deutschlands Krankenhauslobby wehrt sich gegen die Einführung eines Personalschlüssels für Pflegekräfte. Der Grund: Die Krankenhäuser bauen seit Jahren Pflegepersonal ab und steigern so ihre Gewinne - auf Kosten der Patienten.

    Krankenhäuser sind längst nicht mehr NUR dazu da, Menschen gesund zu machen. Sie sind auch Wirtschaftsunternehmen, die Profit abwerfen sollen. Die Fatale Folge: Viele Kliniken sparen ausgerechnet bei den Stellen für Pflegepersonal. So kann es auf Dauer nicht weitergehen! Politik muss hier gegensteuern. Warum zeigen Susanne Katharina Opalka und Ursel Sieber mit einer erschreckenden Geschichte.
    https://www.rbb-online.de/kontraste/...enhaeuser.html

    Achte auf das Datum!

  10. #8305
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ein weiterer "seltsamer" Punkt ist z.b. diese luftfilter Geschichte an Schulen. Wie viel das jetzt bringt oder nicht sei an dieser Stelle mal dahin gestellt. Jedenfalls hat man vor 1 1/2 Jahren gesagt "wir brauchen luftfilter ist allen klassenräumen". Und jetzt, "2 Wellen" später heisst es " der Grossteil der Klassen hat noch immer keine luftfilter". Hallo?
    Also wenn ich beschliesse ich brauch ein luftfilter, steht der 2 Stunden später bei mir in der Wohnung. Das es bei allen Schulen bisschen mehr bürokratischen Aufwand braucht und alles etwas länger dauert ist mir durchaus bewusst, aber das nach so langer Zeit noch immer nicht wirklich was ging. Hm...

    Und bevor jetzt wieder die wildesten aus der Luft gegriffenen Gegenargumente kommen, die das irgendwie rechtfertigen sollen.
    Gibts bei euch eigentlich keine Nachrichten? Hast du aktuell mal versucht, eine Waschmaschine zu kaufen? Die werden momentan nicht produziert. Im Ahrtal sitzen momentan Menschen in Häusern ohne Heizung - weil es keine Ersatzteile gibt und sämtliche Handwerker auf Monate ausgebucht sind. Corona betrifft alle und alles.

    Genau deshalb konnte die Regierung eben nicht mit dem Finger schnippen und 200.000 Lüftungsanlagen samt Handwerkern herbeizaubern.

    Ja, bitte sag jetzt, dass wir das auch selbst schuld sind, wir sollten halt alles selbst produzieren und nichts aus China bekommen. Immer schön die Schuld und Verantwortung bei anderen suchen Hier im Rheinland ist damals die Parole geboren worden "Ars** hoch" ... also nicht reden, sondern (selbst) machen.
    Geändert von Tomcat (31-10-2021 um 14:28 Uhr)

  11. #8306
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du hast sicher gesehen, dass meine Antwort ein Kommentar auf Discipulas Vorwurf war, die Regierung habe nicht für genug Intensivbetten gesorgt.

    Die Regierung in ihrer Weisheit beschloss offenbar, dass es gar nicht viele Betten braucht. und hat locker flockig gleich einen Viertel davon abgebaut.

    was hinten und vorn mit der ganzen Panikmache zusammenpasst.

    Zu Beginn der Pandemie durfte die Regierung zu Recht davon ausgehen, dass die Bevölkerung reichlich Gebrauch vom Impfangebot macht.
    .Im ersten Jahr gab es gar keine Impfung. und keine Überlastung.

    un Frühling 2021 sagte der Bundesrat: wenn alle ein Impfangebot hatten, gibt es keinen Grund mehr für irgendwelche Massnahmen.

    jetzt sind schweizweit 63% geimpft.

    und der Bundesrat hat offenbar seine Ansage vom Frühlin vergessen und zertifitiert ohne Ende.

    Glaubwürdig oder kohärent ust das nicht.
    unorthodox

  12. #8307
    venom1984 Gast

    Standard

    Nach 1 1/2 Jahren ? Bin sicher mit etwas mehr Mühe wäre da schon mehr drin gewesen

  13. #8308
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Regierung in ihrer Weisheit beschloss offenbar, dass es gar nicht viele Betten braucht. und hat locker flockig gleich einen Viertel davon
    Die Schweiz hatte vor der Pandemie ca. 1.000 Intensivbetten. Diese wurden auf 1.600 aufgestockt, die zusätzlichen Betten aber nicht genutzt. Daher wurden sie anschließend auf ca. 920 reduziert, sind also etwa auf dem Niveau wie vor der Pandemie. Und wenn die Schweizer Bevölkerung vernünftiger wäre, würde diese Zahl auch reichen.

    https://www.nau.ch/politik/bundeshau...-sich-65907926

    Wenn alle ein Impfangebot haben (wobei man natürlich unterstellt hat, dass es auch genutzt wird) gibt es keinen Grund mehr für Maßnahmen. Ihr liegt bei 63%. Also bleibt es bei den Maßnahmen. Ist dir der Unterschied zwischen 100% und 63% unklar?
    Geändert von Tomcat (31-10-2021 um 14:46 Uhr)

  14. #8309
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich habe es aufgegeben, in den Handlungen unserer Obrigkeit einen Sinn und Zweck erkennen zu wollen. Wenn ich es versuche, ist das Einzige, was ich davon kriege, Kopfschmerzen...
    Du müsstest mal anfangen zu recherchieren, ansonsten kannst du dir auch kein qualifiziertes Urteil erlauben.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Das dauerte zwei Monate, bis Mitte Mai 2020...
    Achso, und in den zwei Monaten hätte man Intensivpfleger ausbilden sollen? Ist klar.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Was auf jene, die schon dort gearbeitet haben, offensichtlich nicht zutrifft...
    "Jene die dort gearbeitet haben" sind offensichtlich weg und werden dafür ihre Gründe haben. Oder waren schon gar nicht mehr da, weswegen die Betten abgebaut wurden. Die Ursachen für den Abbau müsste man halt mal rauskriegen, bevor man große Reden schwingt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Von denen gibt es ja reichlich, daran kann's nicht liegen...
    Pflegekräfte gibt's reichlich? Wo lebst du denn?


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Das Problem ist ja eher, dass sie nicht bleiben, sondern früher oder später Alternativen suchen. Und das nicht nur in der Intensivpflege...
    Ganz genau.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Sprich, das Problem ist schon längst bekannt, aber man hat nichts ddagegen getan? Auch nicht vor fünf oder zehn Jahren, wo man es auch schon kannte, aber es ignorierte?...
    Keine Ahnung, wie das bei euch in der Schweiz gelaufen ist. Du schriebst gerade, Pflegekräfte gäbe es genug...


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...ich bin nicht jene hier, die nur "kurzfristig" als einzigen relevanten Zeitrahmen kennt...
    Die aktuelle Lage erfordert kurz- und mittelfristige Lösungen. Das kann man sich nicht aussuchen. Du willst dagegen langfristig mehr Intensivpfleger ausbilden. Finde den Fehler.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...nein, ich sage, stellt endlich das Gesundheitswesen selbst auf gesunde Beine. Und das bitte nicht nur in der Intensivpflege, sondern überall. mit kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ansätzen.
    Zustimmung.
    Meine Frage an dich war, was in deinen Augen kurzfristige Lösungen sind? Wenn du da jetzt mal konkret werden würdest, kommen wir in der Diskussion weiter.
    Und fang nicht wieder an mit, "Corona hat vor 1,5 Jahren begonnen, deshalb hätte man damals...".
    Das Problem sind JETZT volle ITS und zuwenig Pflegekräfte.

  15. #8310
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil das weniger wichtig ist und aufgrund des mangels trotzdem keiner in Grundrechten eingeschränkt wird. Selten so ein dämlichen Vergleich gesehen, sorry
    Der Vergleich ist absolut passend. Du verstehst den nur nicht.
    Und deine dauernden dümmlichen Lachsmileys machens nicht besser.

Seite 554 von 1041 ErsteErste ... 54454504544552553554555556564604654 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •