Seite 568 von 1041 ErsteErste ... 68468518558566567568569570578618668 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.506 bis 8.520 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8506
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Du dagegen wirst Dir dann selbst vorwerfen müssen, trotz gegenteiliger, eigener Bewertung (Nutzen/Risiken) bzgl. der Sinnhaftigkeit der Impfung eine fragwürdige Entscheidung getroffen zu haben, nur um deinen Kaffee nicht draußen trinken zu müssen. Das würde mich dann auch ärgern.

    Die Umstände sind halt fragwürdig, da muss man eben zwischen Pest und Cholera entscheiden.

    es geht ja nicht nur pars pro toto um den Kaffee, sondern um die Teilhabe am nornalen Leben was zB auch den Besuch der Muckibude umfasst, zur Pflege meiner Gesundheit. oder an Versammlungen teilzunehmen, wo ich dann als Selbständige die Testkosten selbst zahlen müsste. es wird schlicht zu mühsam ohne Impfung.
    unorthodox

  2. #8507
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Happy Groundhog Day allen!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #8508
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Happy Groundhog Day allen!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Wtf ...

  4. #8509
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wtf ...
    Du weißt nicht, dass der Murmeltiertag für eine endlose Wiederholung der immer gleichen Dinge steht?

  5. #8510
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Aus dem anderen Thread, da ich folgende Aussage nicht stehen lassen kann:

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Derzeit liegen um die 90 % Ungeimpfte in den KHs.
    Offenkundiger Blödsinn.

    Schau mal beim aktuellen Wochenbericht des RKI auf S. 22 rein https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Innerhalb der letzten drei Wochen lag der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten über alle Altersklassen bei 32% (kann man ganz einfach mit diesen Zahlen bestimmen).
    Bei den Alten sind es sogar 43%.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #8511
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Das sollte man aber auch ins Verhältnis setzen.
    Bei den Alten sind >85% geimpft, also machen die 15% Ungeimpften 57% auf der Intensiv aus.

  7. #8512
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das sollte man aber auch ins Verhältnis setzen.
    Bei den Alten sind >85% geimpft, also machen die 15% Ungeimpften 57% auf der Intensiv aus.
    Schon klar. Darum ging es mir aber nicht, sondern um die Falschbehauptung von Kusagras.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #8513
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Murmeltiertag? Echt, schon wieder? Der war doch erst gestern.

    Dieser Sache sollte man aber auf alle Fälle nachgehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...rnung-36315384
    Geändert von ThomasL (04-11-2021 um 11:39 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #8514
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nun, dann werde ich mich entspannt zurücklehnen da ich mich basierend auf dem damaligen Wissenstands gut informiert und zusätzlich an den Aussagen von vertrauenswürdigen (auch das so gut es geht selbst geprüft) Institutionen und Einzelpersonen orientiert habe. Eine darauf basierende Entscheidung kann ich auch in nicht Zukunft kritisieren, weil sie zum Zeitpunkt X eben schlüssig und richtig war.
    Ganz so einfach ist es finde ich nicht. Die Kernprämisse deines Arguments ist die Vertrauenswürdigkeit deiner Quellen. Wenn sich nun in der Zukunft herausstellt, dass du Unrecht gehabt hast, diskreditiert das im Umkehrschluss aber auch diese. Dann hätten die Quellen nur den Anschein der Vertrauenswürdigkeit gehabt und du warst nicht so gut informiert wie du dachtest. Dann stellt sich die Frage inwiefern du es hättest besser wissen können bzw. ob es Anzeichen gab, die nach rationaler Betrachtung ein Misstrauen gerechtfertigt haben würden. Hier finde ich, dass die Geschichte eigentlich gezeigt hat, dass man im Bezug auf Dominanzhierachien besser dran wäre die Umschuldsvermutung umzukehren und Skepsis gesund ist. Ich denke aber auch, dass das ein anderes Thema ist und mehr in den Bereich der Meta-Analyse geht. Aber im Bezug of Anthony Fauci meinetwegen, als einer der weltweit am meisten respektierten Quellen, scheint es so, dass er vor dem US-Kongress mehrfach gelogen hat. Das ist zu allermindestens Rand Pauls Meinung, der auch nicht unbedingt als Labersack bekannt ist und als Arzt mehr über das Thema wissen wird als der durchschnittliche Politiker.

    PS: Wobei deine Quellen natürlich das gleiche Argument bringen könnten wie du, und dann wäre es die Vertrauenswürdigkeit der Quellen deiner Quellen, usw. Ich glaube am Ende kommt es glaube ich dann auf die statistische Validität der erfassten Daten an, dann die korrekte Interpretation und den darauf folgenden Spin.
    Geändert von gast (04-11-2021 um 12:21 Uhr)

  10. #8515
    gast Gast

    Standard

    Für Starter: Wer profitiert von der Krise?

  11. #8516
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Nun ja, weder behaupte ich das es einfach ist, noch dass ich mich deshalb nicht irren kann. Woraus schließt du eigentlich, dass ich kein Misstrauen habe?

    Dann sag doch mal wer deiner Meinung nach von der Impfung profitiert? Die örtliche Querdenken Organisatorin hat mir die Frage nicht beantwortet und auf Google verwiesen - oder meinte sie Google profitiert, was logisch wäre bei all denen die zuhause festgesetzt wurden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #8517
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nun ja, weder behaupte ich das es einfach ist, noch dass ich mich deshalb nicht irren kann. Woraus schließt du eigentlich, dass ich kein Misstrauen habe?

    Dann sag doch mal wer deiner Meinung nach von der Impfung profitiert? Die örtliche Querdenken Organisatorin hat mir die Frage nicht beantwortet und auf Google verwiesen - oder meinte sie Google profitiert, was logisch wäre bei all denen die zuhause festgesetzt wurden.
    War das jetzt wieder dein Absatz, der von der konkreten zur allgemeinen Diskussion schwenkt?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #8518
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es finde ich nicht. Die Kernprämisse deines Arguments die Vertrauenswürdigkeit deiner Quellen. Wenn sich nun in der Zukunft herausstellt, dass du Unrecht gehabt hast, diskreditiert das im Umkehrschluss aber auch diese. Dann hätten die Quellen nur den Anschein der Vertrauenswürdigkeit gehabt und du warst nicht so gut informiert wie du dachtest.
    In dieser Aussage steckt ein Denkfehler, den Nassim Nicholas Taleb in seinen Büchern beschrieben hat: Dass wir dazu neigen, zufällige Entwicklungen rückblickend als geplant und erwartet einzustufen. Wenn zwei Leute spazieren gehen und einer nimmt einen Schirm mit und der andere nicht, dann weiß keiner von beiden, ob es regnen wird. Unabhängig vom Ergebnis wird einer der beiden Recht haben - er hat es aber nicht gewusst, sondern lediglich vermutet.

    Genau das möchte @ThomasL sagen: Wenn ich heute aufgrund nachprüfbarer und kalkulierbarer Daten eine Entscheidung treffe und das Ergebnis ist nicht wie erwartet, dann müssen meine Quellen und Berechnungen nicht falsch gewesen sein. Sie waren die bestmögliche Basis, um eine Entscheidung zu treffen.

    Wer nicht weiß, welche Folgen eine Impfung hat, der entscheidet aus einer Position der Unkenntnis.
    Wer seine Entscheidung auf der Basis von Erkenntnissen trifft, handelt aus einer Position der Kenntnis. Sogar wenn die Prognose nicht eintrifft.

    Genau darum geht es. Wer nur allgemeine Bedenken anmeldet, ohne diese spezifizieren zu können, möchte sich lediglich die Option offenhalten, später "ich habe es doch gewusst" sagen zu können. Die chronischen Bedenkenträger, die Angst haben, Entscheidungen zu treffen und auch keine Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.
    Geändert von Tomcat (04-11-2021 um 12:48 Uhr)

  14. #8519
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Für Starter: Wer profitiert von der Krise?
    Onlinehändler, Paketdienste, Baumärkte, Gartencenter, Supermärkte (die Menschen kochen verstärkt zu hause), Lieferdienste, Computerhersteller, Fahrradhersteller, Speditionen, Facebook, Apple ... die Liste ist lang.

    Aber klar, Du versuchst jetzt den Eindruck zu erwecken, dass Corona geplant war, um die Multis zu pushen. Dass Deutschland Milliarden von Euro ausgibt, um die Pharmaindustrie zu fördern. Die große Verschwörung - die alle Staaten weltweit getroffen hat - das ist wirklich Starter-Level ...

  15. #8520
    gast Gast

    Standard

    Weiß ich nicht, wenn ich dir da Unrecht tue entschuldige ich mich dafür.

    Ich bin kein Querdenker und habe mit denen persönlich nichts zu tun und lese auch nicht Hildemann und wähle auch nicht AfD. Aus meiner Sicht profitieren in erster Linie die Pharmakonzerne und dann glaube ich, dass es eine gewisse Schnittmenge zwischen ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedern und Leuten aus der FDA gibt. Dann schätze ich mal, dass Amazon zum Beispiel von der Krise profitiert, genauso wie meintwegen Facebook (oder wenigstens versucht sich Krise für sich zu instrumentalisieren). Siehe deren Neuorientierung als Meta und das Voranbringen irgendwelcher VR-Applikationen auch im Kontext einer digitaleren Welt. Teilweise eben befeuert durch das Home-Office und Qurantäne, die imho früher oder später aus anderen Gründen wieder ausgerollt werden könnte. Da stellt sich dann auch die Frage nach Machtzentralisierungen seitens der Politik und inwiefern diese die Krise für sich nutzen können. Der Gerechtigkeit halber haben hier aber sicherlich auch die alternativen Rechten ein Interesse an der Krise, aus offensichtlichen Gründen. Dann eben Umweltaktivisten, die die Verflüssigung der Zustände zu einer generellen Umrollung der Gesellschaft nutzen wollen und ihre Sache auch über Big-Tech verbreiten.

    Muss nicht stimmen, ist aus der Hüfte geschossen. Ich habe darüber im Detail auch nicht so viel nachgedacht.

Seite 568 von 1041 ErsteErste ... 68468518558566567568569570578618668 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •