Seite 569 von 1041 ErsteErste ... 69469519559567568569570571579619669 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.521 bis 8.535 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8521
    gast Gast

    Standard

    Nein, ich behaupte nicht Corona wäre geplant gewesen, aber die Krise wird halt genutzt um Geld zu verdienen, Agendas zu pushen, etc.

  2. #8522
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    War das jetzt wieder dein Absatz, der von der konkreten zur allgemeinen Diskussion schwenkt?
    Du lernst schnell ;-)
    Wobei es hier ein Sonderfall war uns sich auf die Frage von phantomas bezog (bin zu faul doppelt zu zitieren wenn ich es schaffe direkt darunter zu bleiben).
    Geändert von ThomasL (04-11-2021 um 13:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #8523
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Dann sag doch mal wer deiner Meinung nach von der Impfung profitiert?
    Die Hersteller, natürlich.

    Drei Mal quer durch die Weltbevölkerung impfen ist lukrativ, sogar dann, wenn pro Dosis nur ein paar Cent hängen bleiben sollten.
    unorthodox

  4. #8524
    gast Gast

    Standard

    Facebook wurde ja mehrfach genannt. Mal angenommen Big-Tech profitiert von der Krise, inwiefern kann man da dann ausgewogene Berichterstattung erwarten? Ich meine jedenfalls Twitter und Co. sind sehr einseitig und sperren ungewollte Meinungen unter dem Deckmantel der Corona-Desinformation. Ich kann die Vertrauenswürdigkeit von Ärzten fachlich nicht einschätzen, aber es gibt schon eine Hand voll angeblich honorierter Wissenschaftler, die sich zum Beispiel gegen RNA-Impfungen aussprechen, oder die Legitimität von PCR-Tests in Frage stellen. So oder so, wer sich öffentlich gegen die Impfungen ausspricht begeht gesellschaftlichen Selbstmord.

  5. #8525
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Facebook wurde ja mehrfach genannt. Mal angenommen Big-Tech profitiert von der Krise, inwiefern kann man da dann ausgewogene Berichterstattung erwarten? Ich meine jedenfalls Twitter und Co. sind sehr einseitig und sperren ungewollte Meinungen unter dem Deckmantel der Corona-Desinformation. Ich kann die Vertrauenswürdigkeit von Ärzten fachlich nicht einschätzen, aber es gibt schon eine Hand voll angeblich honorierter Wissenschaftler, die sich zum Beispiel gegen RNA-Impfungen aussprechen, oder die Legitimität von PCR-Tests in Frage stellen. So oder so, wer sich öffentlich gegen die Impfungen ausspricht begeht gesellschaftlichen Selbstmord.
    OK, ich nehme erst mal meinen spontanen Vorwurf zurück, Du wolltest die Verschwörungs-Glocke läuten

    Richtig ist natürlich, dass es Gewinner und Verlierer der Corona-Krise gibt. Einige Gewinner habe ich ja schon genannt.

    Die sozialen Medien muss man sehr genau beobachten. Facebook sperrt zwar Konten und löscht Accounts, aber das natürlich nicht so scharf, wie sie es könnten. Schließlich leben die davon, dass möglichst viele Leute diese Medien nutzen. TikTok löscht auch Beiträge, aber geht das Grundproblem des Algorithmus nicht an, der dafür sorgt, dass du nach dem Anschauen eines Corona-kritischen Beitrags immer mehr solcher Beiträge angezeigt bekommst (klassische Filterblase also).

    In der Wissenschaft gab es schon immer Diskussionen und unterschiedliche Meinungen. Du wirst kein einziges Forschungsfeld finden, auf dem sich sämtliche Forscher einig sind. Und ja, man darf auch heute noch seine Meinung sagen, ohne gleich gesellschaftlichen Selbstmord zu begehen. Die STIKO empfiehlt nach wie vor keine Booster-Impfung für Nicht-Risiko-Gruppen - auch wenn Jens Spahn sie nachdrücklich fordert.

    Den allgemeinen Maulkorb für Nicht-Mainstream-Anhänger gibt es nach wie vor nicht.

    Man kann von den öffentlichen Medien halten, was man will, aber die sind sicher nicht staatsgesteuert, wie immer dargestellt sind. Schließlich sind nahezu alle politischen und wirtschaftlichen Skandale von investigativen Reportern aufgedeckt worden.
    Geändert von Tomcat (04-11-2021 um 13:46 Uhr)

  6. #8526
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier geht es ums Impfen! Nicht um irgendwelche Verschwörungssachen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #8527
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Genau das möchte @ThomasL sagen: Wenn ich heute aufgrund nachprüfbarer und kalkulierbarer Daten eine Entscheidung treffe und das Ergebnis ist nicht wie erwartet, dann müssen meine Quellen und Berechnungen nicht falsch gewesen sein. Sie waren die bestmögliche Basis, um eine Entscheidung zu treffen.
    1+

    Mir ging es bei der Rückfrage darum wer von denen die sich für die Impfung aussprechen (u.a. STIKO, CDC) konkret von dieser Bewertung/Empfehlung profitiert und wie dies aussehen soll (in Hinblick auf einen Nutzen der zu berechtigtem Zweifel an ihrer Bewertung Anlass gibt).
    Dass z.B. die Impfhersteller, die erfolgreich ein Produkt auf den Markt bringen konnten, profitieren ist doch klar. Solche Allgemeinplätzen bringen uns doch hier nicht weiter.

    @Frank: Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten, ich hoffe aber die Frage ist jetzt spezifisch genug gestellt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #8528
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es finde ich nicht. Die Kernprämisse deines Arguments ist die Vertrauenswürdigkeit deiner Quellen. Wenn sich nun in der Zukunft herausstellt, dass du Unrecht gehabt hast, diskreditiert das im Umkehrschluss aber auch diese. Dann hätten die Quellen nur den Anschein der Vertrauenswürdigkeit gehabt und du warst nicht so gut informiert wie du dachtest. Dann stellt sich die Frage inwiefern du es hättest besser wissen können bzw. ob es Anzeichen gab, die nach rationaler Betrachtung ein Misstrauen gerechtfertigt haben würden. Hier finde ich, dass die Geschichte eigentlich gezeigt hat, dass man im Bezug auf Dominanzhierachien besser dran wäre die Umschuldsvermutung umzukehren und Skepsis gesund ist. Ich denke aber auch, dass das ein anderes Thema ist und mehr in den Bereich der Meta-Analyse geht. Aber im Bezug of Anthony Fauci meinetwegen, als einer der weltweit am meisten respektierten Quellen, scheint es so, dass er vor dem US-Kongress mehrfach gelogen hat. Das ist zu allermindestens Rand Pauls Meinung, der auch nicht unbedingt als Labersack bekannt ist und als Arzt mehr über das Thema wissen wird als der durchschnittliche Politiker.

    PS: Wobei deine Quellen natürlich das gleiche Argument bringen könnten wie du, und dann wäre es die Vertrauenswürdigkeit der Quellen deiner Quellen, usw. Ich glaube am Ende kommt es glaube ich dann auf die statistische Validität der erfassten Daten an, dann die korrekte Interpretation und den darauf folgenden Spin.
    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Für Starter: Wer profitiert von der Krise?
    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    . Aus meiner Sicht profitieren in erster Linie die Pharmakonzerne und dann glaube ich, dass es eine gewisse Schnittmenge zwischen ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedern und Leuten aus der FDA gibt. Dann schätze ich mal, dass Amazon zum Beispiel von der Krise profitiert, genauso wie meintwegen Facebook (oder wenigstens versucht sich Krise für sich zu instrumentalisieren). Siehe deren Neuorientierung als Meta und das Voranbringen irgendwelcher VR-Applikationen auch im Kontext einer digitaleren Welt. Teilweise eben befeuert durch das Home-Office und Qurantäne, die imho früher oder später aus anderen Gründen wieder ausgerollt werden könnte. Da stellt sich dann auch die Frage nach Machtzentralisierungen seitens der Politik und inwiefern diese die Krise für sich nutzen können.
    .
    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Facebook wurde ja mehrfach genannt. Mal angenommen Big-Tech profitiert von der Krise, inwiefern kann man da dann ausgewogene Berichterstattung erwarten?
    Tscha. Aus meiner Sicht richtige Überlegungen. Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber ... Impfstoffhersteller?

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...msatz-101.html

    Oder, falls ein größerer Maßstab gefällig ist:

    https://www.heise.de/tp/features/Cor...html?seite=all

  9. #8529
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    -
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #8530
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hier geht es ums Impfen! Nicht um irgendwelche Verschwörungssachen.
    Meine 'Lieblingspolitikerin' Sarah Wagenknecht ist nicht dumm,
    sie hängt wohl auch nicht irgendwelchen Verschwörungstheroien an,
    aber sie hat sich nicht impfen lassen.
    Ich habe mich impfen lassen, sogar zweimal, bin wahrscheinlich auch nicht ganz so gescheit wie Sarah,
    aber mittlerweile frage ich mich schon manchmal, ob das Ganze angesichts der momentanen Entwicklung überhaupt was geholfen hat.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #8531
    venom1984 Gast

    Standard

    Sag doch nicht sowas, ohne "das ganze" wäre es doch noch viel viel viel schlimmer gekommen

  12. #8532
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe mich impfen lassen, sogar zweimal, bin wahrscheinlich auch nicht ganz so gescheit wie Sarah,
    aber mittlerweile frage ich mich schon manchmal, ob das Ganze angesichts der momentanen Entwicklung überhaupt was geholfen hat.
    Also die Verteilung von Geimpften und Nicht-geimpften in den Kliniken spricht da - weltweit- eine deutliche Sprache. Da gibts doch keinen Zweifel, oder?

  13. #8533
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Sag doch nicht sowas, ohne "das ganze" wäre es doch noch viel viel viel schlimmer gekommen
    Wäre es das? Oder nicht....oder doch....oder nicht....oder vielleicht doch.....

  14. #8534
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-hoch-ein.html

    Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) sieht in der Corona-Pandemie eine gestiegene Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland.

    Für unvollständig oder nicht Geimpfte änderte das Institut die Risikobewertung von "hoch" auf "sehr hoch", wie aus dem Wochenbericht des Instituts von Donnerstagabend hervorgeht. "Für vollständig Geimpfte wird die Gefährdung als moderat, aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen ansteigend eingeschätzt", hieß es. Noch vor einer Woche war das Risiko für Geimpfte im Bericht lediglich als "moderat" beschrieben worden.
    ...
    Die aktuelle Entwicklung der Lage sei "sehr besorgniserregend", schreibt das RKI. Wenn Maßnahmen wie Masken, Abstand, Verringern von Kontakten und Lüften nicht rasch die Zahl der Ansteckungen senkten, sei eine weitere Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle zu befürchten. Auch könnten in diesem Fall laut Bericht die Behandlungskapazitäten der Intensivstationen überschritten werden.

  15. #8535
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    lifeisfight scha. Aus meiner Sicht richtige Überlegungen. Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber ... Impfstoffhersteller?
    Is nich wahrrrrr, unglaublich, Impfhersteller profitieren wenn viel geimpft wird, wer hätte das gedacht.... Meine Frage und Anmerkung diesbezüglich gelesen?

    Ein Zwölfjähriger aus dem Landkreis Cuxhaven starb möglicherweise an den Folgen einer Corona-Impfung.
    Der bisherige Stand der Obduktion legt einen Zusammenhang nah, ein finaler Bericht liegt noch nicht vor.
    Der Junge wies besonders schwere Vorerkrankungen des Herzens und der Gefäße auf.
    Derart gravierende Impfnebenwirkungen mit Todesfolge treten laut Experten extrem selten auf.
    ...
    Ein zwölf Jahre alter Junge ist möglicherweise an den Folgen einer Corona-Impfung im Landkreis Cuxhaven gestorben. Ein endgültiger Obduktionsbericht lag am Donnerstagabend noch nicht vor. "Der bisherige Stand der Obduktion legt einen Zusammenhang nahe", sagte Kirsten von der Lieth,
    Quelle:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...sache-36317846
    Geändert von ThomasL (04-11-2021 um 21:33 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 569 von 1041 ErsteErste ... 69469519559567568569570571579619669 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •