Seite 579 von 1041 ErsteErste ... 79479529569577578579580581589629679 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.671 bis 8.685 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8671
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen 100%-Schutz erwartest hast, dann nein. Aber den hat auch niemand versprochen.
    Stimmt, waren nur 96%.
    https://www.merkur.de/welt/corona-im...-90212600.html

    Dann kam Delta und die MRNA-Impfstoffe wirken seitdem auch nicht mehr besser als die damals viel kritisierten herkömmlichen Impfstoffe von Sinopharm und Sinovac.

  2. #8672
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Dann kam Delta und die MRNA-Impfstoffe wirken seitdem auch nicht mehr besser als die damals viel kritisierten herkömmlichen Impfstoffe von Sinopharm und Sinovac.
    stimmt das? wie wirksam sind diese beiden denn bei delta ??

  3. #8673
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich die Daumen ob das Immunsystem bei jedem wirklich so gut ist, wie er glaubt.
    Leider dürfte das Immunsystem beim Großteil der Bevölkerung wegen der Maßnahmen schon am Ende sein.
    Dieser Winter dürfte ein sehr harter werden.
    Geändert von Truthseeker (06-11-2021 um 12:38 Uhr)

  4. #8674
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ei ei ei. Wir die Normal-Denkenden, ihr die Kognitiv-Gestörten. Jeder der irgendwie anderer Meinung ist, unnormal...
    Nö, hat keiner gesagt.

    Aber jemand der diese "Bewertung" meinerseits:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Lächerlich.
    so quittiert:

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Dass du nicht mehr dazu sagst interpretiere ich als Bestätigung...
    scheint an einer kognitiven Wahrnehmungsstörung zu leiden.

    Ansonsten wurde von ThomasL gefordert, einen Beleg dafür zu bringen, dass in Expertenkreisen behauptet wurde, Impfstoffe würden zu 100% schützen.
    Kommen die jetzt noch, oder laberst du lieber noch ein bisschen rum?

  5. #8675
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    stimmt das? wie wirksam sind diese beiden denn bei delta ??
    Schützen vor schweren Verläufen, Schutz lässt nach ein paar Monaten nach, Booster-Impfung wird empfohlen ...
    Ist für mich das gleiche.

    Sicher wird es Studien geben, die den einen oder anderen Prozentpunkt für irgendetwas angeben.
    So wie die 96% sterile Immunität aus Israel. Zur Ehrenrettung der Forscher: Die haben damals davor gewarnt zu viel auf ihre Studie zu geben. Hat Lauterbach und Forums-Experten nicht abgehalten.
    Oder hier: https://www.bmj.com/content/375/bmj....campaign=usage

    Mal ganz davon abgesehen das die Impfquote hierzulande durch Telefon-Umfragen ermittelt wird.

  6. #8676
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Könnte ja auch daran liegen, daß die dänische Administration nicht so moralinsauer daherkommt wie die unsere, die die Impfung als patriotischen Akt verherrlicht und alle Unentschiedenen in die Ecke stellt.

    Zu behaupten, die wären traditionell einfach so und das Wohlverhalten läge an der dänischen Mentalität, finde ich ziemlich dürftig.

    Der Erfolg der Dänen liegt vielleicht nicht nur am „Völkchen“, sondern auch zu einem großen Teil daran wie Staat und Bürger kommunizieren.

    Daran könnte man ja auch mal arbeiten.
    Gut möglich. Vielleicht (oder sicher) ist die Kommunikation und stringentes Handeln seitens des Staates ausbaufähig.

    Dass seitens der Politik die Unentschiedenen bei uns in eine Ecke gestellt werden, stelle ich mal so absolut geschrieben in Frage. Es ist häufig die Rede von niedrigschwelligen Impfangeboten etc. (die auch angeboten werden). Dass man aber wenig begeistert ist über Impfverweigerung, darf man auch mal zum Besten geben und das dürfen die Ungeimpften auch mal aushalten müssen. In die Ecke gestellt werden sie sicher aber auch von einigen Politikern, Journalisten etc.

    Wenn ich übrigens das Impfergebnis der Dänen sehe, würde ich es als "patriotischen Akt" einordnen, den da offensichtlich nicht wenige vollbracht haben. Denn so weit werden die Jüngeren dort auch denken können, dass durch Covid ihnen persönlich keine größere Gefahr droht.

    Auf der anderen Seite … : wenn ich sehe, wie vehement alleine hier im Forum stellenweise bspw. von Beginn an der Impfstoffentwicklung dagegen an“argumentiert“ wurde, und wie stolz hier einige sind, Egoisten zu sein, habe ich doch ein paar Zweifel an der deutschen Mentalität im Allgemeinen. Ich denke, von den Betreffenden wurde der Impfung nie eine Chance gegeben.

    Die Epidemiologin sagt ja auch, dass die Bürger den Gesundheitsbehörden vertrauen und auch aus Solidarität sich impfen lassen. Das hat dann mit Politik und dem Staat kaum etwas zu tun, sondern (im Fall Dänemarks) eben scheinbar auch mit Solidarität mit anderen. Wir haben klare Impfempfehlungen der Stiko, so 100% hilft´s scheinbar nicht.

  7. #8677
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wir haben klare Impfempfehlungen der Stiko, so 100% hilft´s scheinbar nicht.
    Du meinst die Stiko die vor paar wochen/Monaten noch so massiv von der Politik unter Druck gesetzt wurde das sie doch endlich ihre Empfehlung zur impfung von Jugendlichen geben sollen?
    Stündlich wurde darüber berichtet an manchen Tagen. Ich will Gar nicht wissen was da noch hinter den Kulissen so gelaufen ist, aber egal... wundert mich zugegeben nicht so wirklich das der ein oder andere dem ganzen nicht so recht vertraut

  8. #8678
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Wir schaut diese Solidarität eigentlich in den Niederlanden und Schweden oder UK aus?
    Die haben alle eine ähnliche Impfquote wie wir und trotzdem einen Freedom Day. Woran liegts dort?
    Und warum steigen die Zahlen in Dänemark gerade so rasant wenn die das bessere Mindest haben?

  9. #8679
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Boosterimpfung in Israel bricht die 4. Welle:

    Vor etwa zwei Monaten hatte Israel noch extrem viele Neuinfektionen. Jetzt liegt die Inzidenz unter 50. Tendenz: fallend. Hängt das mit den Booster-Impfungen zusammen, auf die die Regierung seit dem Sommer setzt? (...)
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...ungen-101.html

    Wie Israel die vierte Corona-Welle gestoppt hat
    Die Zahl der Neuinfektionen und Hospitalisierungen geht stark zurück, seit mit den Auffrischungsimpfungen begonnen wurde. (...)
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...-hat-1.5454603

  10. #8680
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich bin gerade in Abu Dhabi. Hier sind einige schon 4-fach geimpft, der "Staat" setzt aber auf etwas anderes, nämlich auf regelmäßiges Testen! Ein PCR kostet hier nur max 10 Euro und man kann ihn scheinbar gut verbreitet machen. Glaube auch, dass das zusammen mit dem Impfen wichtig ist.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #8681
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hier sind einige schon 4-fach geimpft.
    mit welchem impfstoff??

  12. #8682
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mit welchem impfstoff??
    Der erste war Sino...
    seitdem gibt es hier alles. Der, mit dem ich mich heute unterhielt, hatte 2 mal Sino... und 2 mal BionTech
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #8683
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Scheint ja doch sinniger zu sein die Risikogruppen zu impfen statt alle, Israel hat nämlich eine niedrigere Impfquote als wir.

  14. #8684
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich bin gerade in Abu Dhabi. Hier sind einige schon 4-fach geimpft, der "Staat" setzt aber auf etwas anderes, nämlich auf regelmäßiges Testen! Ein PCR kostet hier nur max 10 Euro und man kann ihn scheinbar gut verbreitet machen. Glaube auch, dass das zusammen mit dem Impfen wichtig ist.
    Krass!
    Wie stehen die Leute dort so zum impfen? Hast du das rausgehört?
    Und wie lange gilt bei denen ein PCR Test?

  15. #8685
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Phantomas:
    Thomas wollte einen Beleg dafür das auch nur ein Experte irgendwie irgendwann mal gesagt habe die Impfung wäre 100% effektiv und eingestanden habe ich daraufhin ein augenzwinkerndes Video mit einer Reihe von fragwürdigen Belegen gepostet,
    Eben, du hast etwas behauptet und auf die Frage nach Belegen ein Zitat und ein Video gepostet, dass als Beleg schlichtweg nichts taugt. Kommt also jetzt noch was?
    Und das die anfänglichen Aussagen der Experten sich auf die ersten Ergebnisse bezogen und immer auch gesagt wurde, dass man warten muss wie sich dies in Zukunft entwickeln wird, wird auch immer wieder unterschlagen.
    Bzgl. regelmäßiges Testen bin ich bei jkdberlin.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 579 von 1041 ErsteErste ... 79479529569577578579580581589629679 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •