Seite 593 von 1041 ErsteErste ... 93493543583591592593594595603643693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.881 bis 8.895 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8881
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wäre, hätte, könnte und wenn meine Tante einen penis hätte wäre es mein Onkel .

    Du kannst von mir aus gerne weiter glauben das der Impfstoff die infektion Verbreitung supergut verhindert, ich sehe es anders und wirklich wissen tut es keiner von uns. Bin da jedenfalls alles Andre als überzeugt von, da könnt ihr schreiben was ihr wollt....
    Selbst wenn der Impfstoff null gegen Verbreitung schützen würde - die Krankenhauszahlen in Singapur zeigen, dass Normalität nur mit Impfung geht.

    Oder man sagt halt "lalala mir egal Penis" und wundert sich dann, dass Einschränkungen für Ungeimpfte kommen.

  2. #8882
    venom1984 Gast

    Standard

    Wundern tu ich mich mittlerweile nichtmehr.
    Finde es trotzdem irgendwie amüsant wie immer so getan wird/wurde überall, wie der Impfstoff auch super gegen die Verbreitung hilft, dem aber offensichtlich doch nicht so ist (was ich schon vor Monaten schrieb nebenbei gesagt ) und das inzwischen hier sogar, zumindest indirekt, zugegeben wird

  3. #8883
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    . Letztlich kann man immer nur basierend auf dem aktuellen Wissenstands entscheiden und der sagt eines ganz klar aus: JEDER der nicht geimpft ist kann jetzt noch einen Beitrag leisten, dass wir nicht noch tiefer in die Sch... geraten .
    Das ist eben nicht so klar. Der aktuelle Wissensstand geht nämlich dahin: Je mehr Impfung, desto mehr Covid.

    https://link.springer.com/article/10...54-021-00808-7

  4. #8884
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wundern tu ich mich mittlerweile nichtmehr.
    Finde es trotzdem irgendwie amüsant wie immer so getan wird/wurde überall, wie der Impfstoff auch super gegen die Verbreitung hilft, dem aber offensichtlich doch nicht so ist (was ich schon vor Monaten schrieb nebenbei gesagt ) und das inzwischen hier sogar, zumindest indirekt, zugegeben wird
    Na ja, man kann hier auch mit der RKI Zahlen rechnen.
    Z.B. bei Ü60.
    Es gibt etwa 12000 ungeimpfte Infizierte.
    Da es 5,7 mal mehr Geimpfte gibt, würde man 68400 Fälle bei den Geimpften erwarten. Es sind aber nur 18000.
    Impfgegner sagen jetzt, dass ja nicht mehr getestet wird. Kann sein, muss aber nicht.
    Wir testen uns z.B. genauso wie vor der Impfung.

  5. #8885
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Das ist eben nicht so klar. ..
    Doch, und das ist dem Artikel auch genau so zu entnehmen.

  6. #8886
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Doch, und das ist dem Artikel auch genau so zu entnehmen.
    Dem Artikel vielleicht. Da kann man alles reinschreiben. Die von mir verlinkte Studie sagt was anderes.

  7. #8887
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Na ja, man kann hier auch mit der RKI Zahlen rechnen.
    Z.B. bei Ü60.
    Es gibt etwa 12000 ungeimpfte Infizierte.
    Da es 5,7 mal mehr Geimpfte gibt, würde man 68400 Fälle bei den Geimpften erwarten. Es sind aber nur 18000.
    Impfgegner sagen jetzt, dass ja nicht mehr getestet wird. Kann sein, muss aber nicht.
    Wir testen uns z.B. genauso wie vor der Impfung.
    Alles subjektive Wahrnehmung. Von den geimpften die ich kenne testet sich keiner mehr. "Wozu auch" sagen die alle

  8. #8888
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Alles subjektive Wahrnehmung. Von den geimpften die ich kenne testet sich keiner mehr. "Wozu auch" sagen die alle
    Nun, bei uns auf der Arbeit wird jetzt kontrolliert. Wer keinen Impfnachweis hat, muss jeden Tag einen negativen Test vorweisen (mit Foto zuhause dokumentiert und einer entsprechenden schriftlichen Erklärung, dass das ordnungsgemäß, etc durchgeführt wurde). Die Vorgesetzten müssen das kontrollieren.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #8889
    venom1984 Gast

    Standard

    Das soll ja demnächst in ganz D so werden sagt die ampel

  10. #8890
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Dem Artikel vielleicht. Da kann man alles reinschreiben. Die von mir verlinkte Studie sagt was anderes.
    Ähem, der Artikel ist eine von den Machern der Studie geschrieben Zusammenfassung der Studie.

  11. #8891
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ähem, der Artikel ist eine von den Machern der Studie geschrieben Zusammenfassung der Studie.
    Ja, in dem Link den lifeisfight verlinkt hat steht klar, man sollte die Impfrate erhöhen und mehr Leute zur Impfung überzeugen aber das ggfs. nicht das einzige Mittel ist.

    Die Eigeninterpretation von lifeisfight ist dann Mal wieder anders, als von den Autoren.

  12. #8892
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Link den lifeisfight verlinkt hat steht klar, man sollte die Impfrate erhöhen und mehr Leute zur Impfung überzeugen aber das ggfs. nicht das einzige Mittel ist.

    Die Eigeninterpretation von lifeisfight ist dann Mal wieder anders, als von den Autoren.
    MEIN Englisch ist auch nicht perfekt, nur meine Filterbrille

  13. #8893
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Link den lifeisfight verlinkt hat steht klar, man sollte die Impfrate erhöhen und mehr Leute zur Impfung überzeugen aber das ggfs. nicht das einzige Mittel ist.

    Die Eigeninterpretation von lifeisfight ist dann Mal wieder anders, als von den Autoren.
    Wortwörtlich steht drinnen.

    The sole reliance on vaccination as a primary strategy to mitigate COVID-19 and its adverse consequences needs to be re-examined, especially considering the Delta (B.1.617.2) variant and the likelihood of future variants. Other pharmacological and non-pharmacological interventions may need to be put in place alongside increasing vaccination rates. Such course correction, especially with regards to the policy narrative, becomes paramount with emerging scientific evidence on real world effectiveness of the vaccines.
    Was übersetzt so viel heißt,

    Das alleinige Vertrauen auf Impfungen als primäre Strategie zur Eindämmung von COVID-19 und seiner nachteiligen Folgen muss erneut überprüft werden, insbesondere unter Berücksichtigung der Delta (B.1.617.2)-Variante und der Wahrscheinlichkeit zukünftiger Varianten. Neben steigenden Impfraten müssen möglicherweise andere pharmakologische und nicht-pharmakologische Maßnahmen ergriffen werden. Eine solche Kurskorrektur, insbesondere im Hinblick auf das politische Narrativ, wird mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Wirksamkeit der Impfstoffe in der realen Welt von größter Bedeutung.
    Weiters

    In summary, even as efforts should be made to encourage populations to get vaccinated it should be done so with humility and respect. Stigmatizing populations can do more harm than good.
    Was übersetzt heißt.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass auch wenn Anstrengungen unternommen werden sollten, um die Bevölkerung zur Impfung zu ermutigen, dies mit Demut und Respekt geschehen sollte. Eine stigmatisierende Bevölkerung kann mehr schaden als nützen.
    Kurz um man soll ein Impfangebot machen, von einem Impfzwang steht da nichts. Auch dass man nach Alternativen auschau halten muss.
    All das steht gegen das Impfnarrativ in Deutschland.

    Wobei das Impfangebot in Deutschland wieder enger wird.

    https://www.tagesschau.de/inland/sti...ntech-101.html

  14. #8894
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Schau an, schau an und jetzt auch Deutschland:

    Pressemitteilung der STIKO zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff bei Personen unter 30 Jahren (10.11.2021)
    Die STIKO aktualisiert ihre COVID-19-Impfempfehlung und empfiehlt, Personen unter 30 Jahren ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty zu impfen – der Beschlussentwurf ist soeben in das vorgeschriebene Stellungnahmeverfahren gegangen.

    Auf Grundlage neuer Sicherheitsdaten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und weiterer internationaler Daten hat die STIKO ihre COVID-19-Impfempfehlung aktualisiert und empfiehlt, Personen unter 30 Jahren ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty zu impfen. Diese Empfehlung gilt sowohl für die Grundimmunisierung als auch für mögliche Auffrischimpfungen. Auch wenn zuvor ein anderer Impfstoff verwendet wurde, sollen die weiteren Impfungen mit Comirnaty erfolgen. Wenngleich bezüglich der Impfung von Schwangeren keine vergleichenden Sicherheitsdaten für Comirnaty und Spikevax vorliegen, empfiehlt die STIKO, dass Schwangeren unabhängig vom Alter bei einer COVID-19-Impfung Comirnaty angeboten werden soll.

    Seit Einführung der COVID-19-Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) ist bekannt, dass nach Verabreichung dieser Impfstoffe in seltenen Fällen Herzmuskel- und/oder Herzbeutelentzündungen (Myokarditis und Perikarditis) bei jüngeren Personen auftreten. Aktuelle Meldeanalysen zeigen, dass Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jungen und jungen Männern sowie bei Mädchen und jungen Frauen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Spikevax häufiger beobachtet wurden als nach der Impfung mit Comirnaty. Für Menschen ab 30 Jahren besteht nach der Impfung mit Spikevax kein erhöhtes Risiko für eine Herzmuskelentzündung und Herzbeutelentzündung.

    Nach den bisher vorliegenden Sicherheitsberichten ist der akute Verlauf von impfstoffbedingten Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen überwiegend mild. Das PEI beobachtet die Datenlage fortlaufend und informiert in seinen Sicherheitsberichten über alle in Deutschland gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen nach COVID-19-Impfung

    Der Beschlussentwurf mit dazugehöriger wissenschaftlicher Begründung ist in dem vorgeschriebenen Stellungnahmeverfahren an die Bundesländer und die beteiligten Fachkreise gegangen. Änderungen sind daher noch möglich. Die endgültige Empfehlung der STIKO für die ausschließliche Impfung mit dem Impfstoff Comirnaty bei unter 30-Jährigen erscheint zeitnah im Epidemiologischen Bulletin.
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...8D.internet091

    Mir schwirren dazu ein paar Fragen im Kopf rum..........

    Gruß

    Alef

  15. #8895
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Schau an, schau an und jetzt auch Deutschland:



    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...8D.internet091

    Mir schwirren dazu ein paar Fragen im Kopf rum..........

    Gruß

    Alef
    Es wurde ja öfters hier geschrieben ,das die Impfstoffe Millionenfach getestet sind ....
    Mir fällt da eher der Begriff , Millionenfach experiementiert , ein ..

    Na gut , irgendwann hat man so dann auch solide Erkenntnisse , irgendwann
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 593 von 1041 ErsteErste ... 93493543583591592593594595603643693 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •