Seite 594 von 1042 ErsteErste ... 94494544584592593594595596604644694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.896 bis 8.910 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8896
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Alberne Polemik, ist halt eine reine Risikoabwägung:
    Demnach wurden bei Jungen und jungen Männern sowie Mädchen und jungen Frauen bei Verwendung des ebenfalls für diese Altersgruppe zugelassenen Moderna-Impfstoffs häufiger Herzmuskelentzündungen festgestellt als beim Biontech-Impfstoff.
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...pfung-36288408
    ...
    Die Stiko verwies darauf, dass es seit Einführung der beiden Impfstoffe bekannt sei, dass in seltenen Fällen nach der Impfung Herzmuskel- und/oder Herzbeutelentzündungen bei jüngeren Menschen aufträten. Aktuelle Meldeanalysen zeigten, dass dies häufiger bei der Moderna-Impfung der Fall sei.

    Für Menschen ab 30 Jahren bestehe das erhöhte Risiko einer Herzmuskelentzündung nicht. Der akute Verlauf der durch den Impfstoff ausgelösten Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen sie "überwiegend mild", erklärte die Stiko.
    Das sagt z.B. erstmal gar nicht darüber aus, wie eine Bewertung pro/contra Impfung ausfallen würde, gäbe es nur Moderna.

    Zeigt aber nebenbei wieder mal, dass die STIKO ihrer Aufgabe gut nachkommt. Da werden auch Information nicht unterschlagen die gegenwärtig negative Auswirkungen auf die Impfbereitschaft haben können.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #8897
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Alberne Polemik, ist halt eine reine Risikoabwägung:

    Das sagt z.B. erstmal gar nicht darüber aus, wie eine Bewertung pro/contra Impfung ausfallen würde, gäbe es nur Moderna.

    Zeigt aber nebenbei wieder mal, dass die STIKO ihrer Aufgabe gut nachkommt. Da werden auch Information nicht unterschlagen die gegenwärtig negative Auswirkungen auf die Impfbereitschaft haben können.
    Das ist das Schöne Texte , man kann sie nach belieben auslegen. Deine Auslegung könnte man ebenso gut als Polemik bezeichnen . Könnte man, tu ich aber nicht
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #8898
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das sagt z.B. erstmal gar nicht darüber aus, wie eine Bewertung pro/contra Impfung ausfallen würde, gäbe es nur Moderna.
    Das ist natürlich ein wichtiger Punkt, der Glaube Impfstoffe unbedingt zu brauchen beeinflusst ganz klar die Bewertung.
    Gebe es nur Moderna würde man das natürlich weiter veimpfen aus Mangel an Alternativen.
    Das passiert ja gerade bei Pfizer.
    Alternativen werden aber so schnell nicht kommen da man nur auf das eine Pferd gesetzt hat.

  4. #8899
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Kurz um man soll ein Impfangebot machen, von einem Impfzwang steht da nichts. Auch dass man nach Alternativen auschau halten muss.
    All das steht gegen das Impfnarrativ in Deutschland.
    Jain - Ziel ist es die Impfrate zu erhöhen. Die Mittel und Schwerpunkte mögen andere sein. S. die ganzen Diskussionen zu Dänemark & Co.

  5. #8900
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Alberne Polemik, ist halt eine reine Risikoabwägung:

    Das sagt z.B. erstmal gar nicht darüber aus, wie eine Bewertung pro/contra Impfung ausfallen würde, gäbe es nur Moderna.

    Zeigt aber nebenbei wieder mal, dass die STIKO ihrer Aufgabe gut nachkommt. Da werden auch Information nicht unterschlagen die gegenwärtig negative Auswirkungen auf die Impfbereitschaft haben können.
    Was hat sich denn an der Situation mit Nutzen zu Risiko geändert, es sind doch immer noch "nur seltene Fälle", wie auch in der Pressemitteilung extra noch mal steht, oder?

    Hat sich etwas an der Covid-19 Situation geändert, oder an der "Seltenheit" dieser Fälle?

    Vor zwei Wochen wurde man noch als Panikmacher bezeichnet und gesagt, man würde übertreiben, wenn man dieses Thema angesprochen hat. Die Fälle seien so selten, dass man keine Sorgen, z.B. um seine Kinder, haben müsse.


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (10-11-2021 um 12:03 Uhr)

  6. #8901
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Auch für Moderna liegt immer noch ein klarer Risiko-Nutzen Vorteil auf Seiten der Impfung!

    Man hat mit BioNTech nur eine Alternative die NOCH WENIGER Risiko hat. Daher die Empfehlung.

    Würde es BioNTech nicht geben, dann würden halt alle weiterhin mit Moderna geimpft.

  7. #8902
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auch für Moderna liegt immer noch ein klarer Risiko-Nutzen Vorteil auf Seiten der Impfung!

    Man hat mit BioNTech nur eine Alternative die NOCH WENIGER Risiko hat. Daher die Empfehlung.

    Würde es BioNTech nicht geben, dann würden halt alle weiterhin mit Moderna geimpft.
    Danke für diese, in sich schlüssige, Sichtweise.

    Ist nicht so, dass ich anderen Sichtweisen nicht folgen könnte, auch wenn ich es hier und da anders sehe.

    Gruß

    Alef

  8. #8903
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Stiko-Professor: Müssen Jugendliche vor der Politik schützen, nicht vor Covid
    Rüdiger von Kries ist Epidemiologe und Jugendmediziner. Er sagt: Die Impfung von Jugendlichen ist „nicht das Entscheidende zum Überleben unserer Republik“.
    Mit Einführung der 2G-Regeln in immer mehr Bereichen des öffentlichen Lebens geraten Kinder und Jugendliche verstärkt in den Fokus. Der Epidemiologe Prof. Dr. Rüdiger von Kries ist seit 1998 Mitglied der und nach Dass 2G Regeln auch für Jugendliche gelten, kritisiert der Mediziner scharf. In einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunk sagt der Impfbefürworter von Kries, man müsse Jugendliche „vor der Politik schützen und nicht vor Covid“.
    Dazu fragt ein Moderator des Bayerischen Rundfunks den Epidemiologen von Kries in der BR24-Rundschau: „Wie kriegen wir denn diese 60 Prozent ungeimpften Jugendlichen doch noch zur Spritze? Haben Sie eine Idee?“

    Der Professor dazu: „Nicht indem wir ihnen die Hölle heiß machen und nicht, indem wir Ihnen das Leben unangenehm machen“. Sollte ihn ein Jugendlicher fragen, werde er sagen: . Von Kries sagt weiter, dass der Benefit einer Impfung für die eigene Gesundheit zwar begrenzt, aber gegeben sei. Der Hauptgewinn der Impfung für einen Jugendliche sei aber, dass ihm Dinge „erspart bleiben“, Wenn ein Jugendlicher der Meinung sei, eine Erkrankung mit Corona würde bei ihm vermutlich nicht schwer verlaufen, habe er damit „wohl recht“.
    Es sei zwar besser, „sich impfen zu lassen, als sich nicht impfen zu lassen“, so wie es auch besser sei, „gesund statt krank zu sein“. Einer erteilt der Professor der Ludwig-Maximilians-Universität München aber eine klare Absage. Von Kries: „Eine Impfpflicht für Jugendliche wäre schlicht absurd.“ Wenn sich die bisher ungeimpften Jugendlichen nun doch impfen lassen würden, sei das „schön, aber sicherlich nicht das Entscheidende zum Überleben unserer Republik oder zum Management der Corona-Epidemie“.
    https://www.berliner-zeitung.de/news...ovid-li.193970


    Hausarztpraxis Mahn

    Akademische Lehrpraxis der Universität Leipzig


    Achtung Änderung !!!!!

    Ab sofort werden in unserer Praxis keine Impfungen gegen Corona vorgenommen.



    Nachdem wir uns in der Vergangenheit auch an den Impfungen gegen Corona beteiligt haben, beende ich nun die Impfungen gegen Corona in meiner Praxis.



    In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben.

    Für eine medizinische Maßnahme, wie eine Impfung, sind eine medizinische Notwendigkeit und das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzungen. Über die medizinische Notwendigkeit möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben, jedoch ist das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzung für einen medizinischen Eingriff (Impfung ist kein Notfall). Um ein Einverständnis zu geben, muss aber der Patient umfassend aufgeklärt sein und die Entscheidung darf nicht unter Druck oder unter Androhung von Sanktionen erfolgen (Unwirksamkeit einer "freien" Entscheidung). Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin.



    Ich bitte Sie, meine Entscheidung zu verstehen und zu akzeptieren.

    Bei Fragen zur Impfung oder gesundheitlichen Aspekten können Sie sich weiterhin gern an mich wenden.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Torsten Mahn
    https://hausarztpraxis-mahn.de/corona-impfung/

    Gruß

    Alef

  9. #8904
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mir schwirren dazu ein paar Fragen im Kopf rum..........
    Mir schwirrt da allerdings auch im Kopf rum, dass das Risiko, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, nach Erkrankung an Covid erheblich höher als nach einer Impfung ist. Wie auch überhaupt die Wahrscheinlichleit für andere Folgeerkrankungen, wie Nierenschädigung, Venenthrombosen oder Lungenembolien, erheblich erhöht ist. (Quelle: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475, Figure 4)
    Geändert von Nick_Nick (10-11-2021 um 12:40 Uhr)

  10. #8905
    venom1984 Gast

    Standard

    Nur das man krank wird ist garnicht sicher. Mit der Impfung hab ich das Risiko aber auf jeden Fall. Und selbst wenn man krank wird kommt es auch aufs alter und Gesundheitszustand an. Der Vergleich mit der Wahrscheinlichkeit wackelt daher gewaltig

  11. #8906
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nur das man krank wird ist garnicht sicher.
    Alle Ungeimpften werden sich im Laufe der Pandemie sehr wahrscheinlich mit SARS-CoV-2 infizieren. Es ist keine Frage OB sondern nur eine Frage nach dem WANN.

  12. #8907
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich bin echt schon gespannt wann es mich dann erwischt, werde hier dann berichten. Bei meinem verhalten in den letzten 2 Jahren hätte ich eigentlich schon 5 mal daran sterben "müssen"

  13. #8908
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nur das man krank wird ist garnicht sicher. Mit der Impfung hab ich das Risiko aber auf jeden Fall. Und selbst wenn man krank wird kommt es auch aufs alter und Gesundheitszustand an. Der Vergleich mit der Wahrscheinlichkeit wackelt daher gewaltig
    du hast keine chance dich als ungeimpfter einer infektion zu entziehen, gerade wenn du regelmmäßig kontaktsport betreibst und dann ist die wahrscheinlichkeit größer, durch eine infektion körperlich etwas zu erleiden als durch eine harmlose impfung.


    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich bin echt schon gespannt wann es mich dann erwischt, werde hier dann berichten. Bei meinem verhalten in den letzten 2 Jahren hätte ich eigentlich schon 5 mal daran sterben "müssen"
    es hat dich doch bereits nach deiner eigenen aussage erwischt und es wurde nur nicht nachgewiesen, weil du so ein starkes immunsystem hast.
    Geändert von marq (10-11-2021 um 13:17 Uhr)

  14. #8909
    venom1984 Gast

    Standard

    Bis jetzt ist jedenfalls nichts passiert, obwohl ich ausser im lockdown durchgehend 2 mal die Woche Training hatte inklusive grappling. Wer weiss, vielleicht hatte ich schon paarmal corona, es aber garnicht gemerkt. Also Symptomlos. In dem Fall ist es mir dann aber grad egal, das heisst dann ja nur das mein Körper das Virus inzwischrn "kennt"

  15. #8910
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist jedenfalls nichts passiert, obwohl ich ausser im lockdown durchgehend 2 mal die Woche Training hatte inklusive grappling. Wer weiss, vielleicht hatte ich schon paarmal corona, es aber garnicht gemerkt. Also Symptomlos. In dem Fall ist es mir dann aber grad egal, das heisst dann ja nur das mein Körper das Virus inzwischrn "kennt"
    Wohl eher nicht....wen man sich mit jemanden "Tisch und Bett" teilt, ist es eher unwahrscheinlich daß alle um dich herum immer symptomlos wären

Seite 594 von 1042 ErsteErste ... 94494544584592593594595596604644694 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •