Seite 603 von 1041 ErsteErste ... 103503553593601602603604605613653703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.031 bis 9.045 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9031
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    die masse der menschen kann einfach nicht rational handeln, sondern es wird emotional gehandelt. hier ist die pandemie das beste beispiel. verhaltensänderungen kommen nur durch ängste und sichtbare oder spürbare einschläge, nicht aus vernupft. das beste bsp sind die karnavalsveranstaltungen bei einer inzidenz von 50000 gestern in deutschland.
    Inzidenz von 50.000 war wohl ein Schreibfehler, Gott bewahre uns davor. Ansonsten weitgehend Zustimmung.

    Meine persönliche Motivation zur Impfung: keinen Bock ein vermeidbares Risiko einzugehen, von einem Virus was abzukriegen, der klar gefährlicher und ansteckender als Influenza. Das sich zumindest -neben der Befolgung der AHA-Regeln - in ersten Monaten auch andere schütze
    gibst noch obendrauf für die Motivation.
    Werde meinen Arzt auch wegen Influenza-Impfung kontaktieren, wenn der noch Termine hat... .

  2. #9032
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Penicillin? Gegen Nesselfieber? Nicht Cortison?
    So sagte man mir. Ist fast 30 Jahre her. Im Tropeninstitut. Ich war jung, es juckte wie Sau und mir war egal, was man mir spritzt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #9033
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt totaler Blödsinn,lach.Bei einem Test gibt es nur positiv oder negativ.Warum also bekommen nur Geimpfte oder genesene Zutritt ?Ein negativer Test würde doch völlig ausreichen.Und hiermit wären wir wieder komplett am Anfang...
    Nö, ist es nicht. Tests, insbesondere Schnelltests, sind unsicher und bei Geimpften ist dann der "Schaden" durch falsch negative Tests geringer.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #9034
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    RNA als Molekül ist überhaupt erst seit ca 50 Jahren bekannt. Geschweige denn dass medizinische Anwendungen dafür entwickelt werden.

    Im Vergleich zur Existenz von Immunsystemen seit Hunderttausenden und Millionen von Jahren ist das schlicht: nichts.
    Da muss ich mich kurz einklinken, weil diese Aussage WIRKLICH lustig ist. Danke, ich habe gelacht!

    Logik mal kurz aufdröseln: Immunsysteme gibt es seit Millionen von Jahren. Aber RNA als Moleküle ist erst seit 50 Jahren bekannt! Sehr richtig!!

    Ich wurde auch darauf hinweisen, dass unsere Sonne seit ca. 4,603,000,000,000 Jahren brennt. Es steht in Wikepedia, dass sie hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium besteht, aber diese zwei Elemente sind nur seit ca. 350 bzw. 130 Jahren bekannt. Also Sonnenlicht ist immer noch ganz gut, aber ich frage mich, auf welcher Basis die Sonne lief, bevor Wasserstoff und Helium entdeckt wurden?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #9035
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Inzidenz von 50.000 war wohl ein Schreibfehler, Gott bewahre uns davor. Ansonsten weitgehend Zustimmung.
    der fehler ist geändert

  6. #9036
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich kurz einklinken, weil diese Aussage WIRKLICH lustig ist. Danke, ich habe gelacht!

    Logik mal kurz aufdröseln: Immunsysteme gibt es seit Millionen von Jahren. Aber RNA als Moleküle ist erst seit 50 Jahren bekannt! Sehr richtig!!

    Ich wurde auch darauf hinweisen, dass unsere Sonne seit ca. 4,603,000,000,000 Jahren brennt. Es steht in Wikepedia, dass sie hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium besteht, aber diese zwei Elemente sind nur seit ca. 350 bzw. 130 Jahren bekannt. Also Sonnenlicht ist immer noch ganz gut, aber ich frage mich, auf welcher Basis die Sonne lief, bevor Wasserstoff und Helium entdeckt wurden?

    Erst wenn du mal ein paar atombomben oder irgendwas anderes in die sonne injizierst, hast du eine anwendung auf basis deiner beobachtungen. solange die sonne tun und lassen kann was sie will, ist es voellig egal ob ich weiss dass da helium und wasserstoff auf basis von beobachtungen da drin sind.

    schauen wir doch mal wie das sonnenlicht aussieht nachdem wir an der sonne rumgespielt haben.

    das ist das was wir tun. erkenntnisse schaffen auf basis von neuen beobachtungen. frau merkel hats ja selbst gesagt. erst jetzt haben wir echte testdaten fuer die theorien (die HIV-MRNA tests wurden ja nach jahren wegen schwerwiegender nebenwirkungen beendet). oder herr scholz der 50 million geimpfte mit versuchskaninchen vergleicht.

    beobachtung und anwendung auf basis von beobachtung sind 2 verschiedene dinge. solange du nur beobachtest und nichs veraenderst kann in die sonne auch aus pudding bestehen und das sonnenlicht wird immer noch ganz gut sein.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  7. #9037
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Sei gegrüsst.
    Ja, deine Argumentation ist verständlich, auch wenn ich deine Sorgen (im großen Ausmaß) so nicht teile. Wenn ich diese heraushöre...? Darum ging es mir allerdings nicht, sondern - jetzt wird es natürlich eher unlustig - um den krassen Bruch in der zitierten Argumentation, Äpfel mit Birnen usw. Nun, sei es drum...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #9038
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    naja. sorgen machen ich mir keine mehr. das hab ich am anfang alles durch

    ich fand nur das beispiel nicht passend, da es ja darum ging von aussen mit neuartigen methoden auf basis der bisherigen beobachten etwas am eigenen immunssystem rumzubasteln.

    und auch wenn wir dinge durch beobachtung verstehen lernen, führt jeder aenderung/anwendung zu neuen beobachtungen mit denen man erstmal umgehen muss.

    ob das was wir hier versuchen im globalen stil gut oder schlecht ist, keine ahnung. aber es fuehrt zu veraenderungen an bestehenden system/ansichten.

    ist doch mit anderen dingen genauso. wissenschaft ist bisher nur die anwendung von erkenntnisen und beobachtung des prozesses. daraus werden dann gesetze und regeln abgeleitet. aber wirklich durschaut und verstanden haben wir doch genau gesehen noch gar nichs. wir basteln einfach immer weiter rum und schauen was passiert. is doch eigtl. ganz spannend zu beobachten im grossen und ganzen. gerade durch corona kann man auch vieles abseits von neuen pharamethoden lernen und sehen. dinge die man nur gehoert oder gelehrt bekommen hat, mal live zu erleben is auch ne erfahrung. wie medien funktionien, wie regierung funktioniert und wofuer das eigtl alles gut sein soll. und vieles anderes in allen bereichen.

    interessante zeit im grossen und ganzen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  9. #9039
    gast Gast

    Standard

    Von all dem was ich hier gelesen habe taugen die derzeitigen Impfungen maximal als Provisorium, bis man ein funktionierendes Protokoll entwickelt hat, dass die Krankheit effektiv behandelt bzw. deren Verlauf abmindert. Manche der medikamentösen Ansätze haben sich wohl als Bullshit herausgestellt, aber so tun als könne es keine wirksame Alternative/Ergänzung zur Impfung geben halt ich auch für bescheuert. Ich glaube da sitzen manche einfach nur auf heißen Kartoffeln und wollen ihre Lager leer bekommen.

    Nebenbei, ein Gerücht aus der Alu-Hut-Szene: Es wird gerade behauptet manchen Impfungen würde jetzt eine Chemikalie beigesetzt, die es angeblich leichter machen soll die Dosen zu lagern. War es Moderna das bei Minustemperaturen gelagert werden musste? Bin gerade zu faul zum googlen.

  10. #9040
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Schau Dir mal die Nebenwirkungen der aktuell eingesetzen Medikamente an.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #9041
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ok. Antibiotika, Impfstoffe, Krebstherapie, usw. - alles für die Katz,
    Alles Dinge, die ich, wenn überhaupt, nur mit grösster Zurückhaltung nutze, da sie bekanntermassen auch viele Nebenwirkungen mit sich bringen.

    ich will gerne bei guter Gesundheit altern.
    unorthodox

  12. #9042
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die Nebenwirkungen der aktuell eingesetzen Medikamente an.
    auch die neuen in uk und usa zugelassenen medikamente sollen nebenwirkungen haben, die wesentlich höher sind als die gut bekannten impfnebenwirkungen. deshalb sind impfungen auch , wenn es 5 sein müssen immer noch vorzuziehen.

  13. #9043
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die Nebenwirkungen der aktuell eingesetzen Medikamente an.
    Das ist ein legitimer Einwand, aber Ivermectin zum Beispiel wurde afaik milliardenfach verabreicht und sollte es sich als wirksam gegen Corona erweisen wäre das für mich das kleinere Übel. Das andere Medikament, bei dem die Antikörper indirekt in Mäusen per RNA-Behandlung (?) generiert werden, hört sich auch vielversprechend an. Das Mittel mit den größten Nebenwirkung war doch Hydroxychloroquine, was wohl auch Protokoll gelegen haben soll?
    Geändert von gast (12-11-2021 um 16:37 Uhr)

  14. #9044
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Das Mittel mit den größten Nebenwirkung war doch Hydroxychloroquine, was wohl auch Protokoll gelegen haben soll?
    Weder für das eine, noch für das andere gibt es wirkliche wissenschaftliche Beweise....aber wer dran glaubt, soll es ruhig "futtern"; besonders "schön" waren hier die Idioten die die Medikamente als Vorsorge "eingeworfen" haben

  15. #9045
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Nebenbei, ein Gerücht aus der Alu-Hut-Szene: Es wird gerade behauptet manchen Impfungen würde jetzt eine Chemikalie beigesetzt, die es angeblich leichter machen soll die Dosen zu lagern. War es Moderna das bei Minustemperaturen gelagert werden musste? Bin gerade zu faul zum googlen.
    Warum soll das was Seltsames sein? Ist ja wohl alles auf der Welt irgendwo chemisch-physikalisch, und auch jedes normale Medikament wird aus der blanken "Chemie" bestehen". Aber kann natürlich sein, dass die Aluhutträger beim Wort "Chemie" zusammenzucken.

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Manche der medikamentösen Ansätze haben sich wohl als Bullshit herausgestellt, aber so tun als könne es keine wirksame Alternative/Ergänzung zur Impfung geben halt ich auch für bescheuert.
    Das war heute gerade Gespräch in der Kaffeepause: eine nicht impfbare Arbeitskollegin meinte, dass ihre Hausärztin das Medikament von Pfizer im Rahmen einer Studie (wenn ich´s richtig verstanden habe) "vergibt" (noch übernehmen wohl die Krankenkassen die Kosten nicht). Muss innerhalb von 3 Tagen nach Symptombeginn genommen werden, dann ist´s zu spät. Zwei Erkrankte hatten es schon bekommen, nach anderthalb Wochen ging´s ihnen blendend. Sagt natürlich nicht so viel aus, da man nicht weiß, ob´s ihnen nicht auch so blendend gegangen wäre. Aber stimmt erstmal hoffnungsfroh. Pfizer sagt, dass das Medikament die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe bei Risikopatienten um 89% senkt. (Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/pf...orona-101.html)
    Geändert von Nick_Nick (12-11-2021 um 17:44 Uhr)

Seite 603 von 1041 ErsteErste ... 103503553593601602603604605613653703 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •