Seite 605 von 1041 ErsteErste ... 105505555595603604605606607615655705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.061 bis 9.075 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9061
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens der Überzeugung, dass es weit mehr stillschweigenden Widerspruch gibt als man vermuten würde, aber wir kollektiv nicht die Eier in der Hose haben diesen auszusprechen. Auch viele Ärzte nicht. Fachkompetenz ist die eine Sache, Aufrichtigkeit und Mut eine andere. Es ist halt nicht leicht irgendwas zu sagen was einen angreifbar machen könnte. Zugegeben, dass ist nur eine Meinung die ich nicht beweisen kann, aber ich behaupte mal jeder kann die Grundtendenz im Arbeitsleben sehen (zum Beispiel im Bezug die Manager-Kaste). Sehe da keinen Grund warum es in der Medizin anders sein sollte.
    Mir ist nicht klar, was Du ausdrücken möchtest. Was gibt es in der Manager-Kaste, was es dMn auch bei Medizinern geben soll? Stillschweigender Widerspruch, häh?

  2. #9062
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Da war beispielsweise vor ca. 2 Wochen ein 12 jähriger Junge vermutlich an den Folgen der Impfung verstorben - einer von mehreren "Verdachtsfällen".
    Die Medien schafften es noch, nebulös zu erklären, dass die Todesursache erst "Mitte nächster Woche" feststehen wird - seit dem ist der Fall
    offensichtlich aus dem Blickfeld verschwunden, wird nicht mehr erwähnt/berichtet.
    MMn braucht es weniger emotionalisierte Einzelfallberichte als noch mehr davon. Also so insgesamt...

  3. #9063
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Stichwort 2G Regel - der größte Schwachsinn überhaupt.
    Wo soll der Sinn liegen, Geimpften oder Genesenen Leuten einen Vorzug gegenüber jemanden zu geben, der einen tagesaktuellen negativen Test hat?
    Wohl wissend, dass weder Genesung noch Impfung auch nur ansatzweise eine sterile Immunität bieten?
    Als es noch keine Impfung gab, hat man gesehen, dass nur testen nicht ausreicht. Die Folge wären Lockdowns.
    Aktuell sieht man, dass eine Minderheit von Ungeimpften die Mehrheit der Intensivpatienten stellt.
    Irgendwie muss man jetzt die Ungeimpften schützen. Die Maßnahme wäre jetzt wieder ein Lockdown.
    Rechtlich schwierig, da die Gerichte wohl entscheiden, dass ein Lockdown für eine Geimpften unverhältnismäßig ist.
    Die Folge ist 2G, quasi der Lockdown für die Ungeimpften.

  4. #9064
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    MMn braucht es weniger emotionalisierte Einzelfallberichte als noch mehr davon. Also so insgesamt...
    Auch Corona-Tote unter 12-17 Jährigen sind Einzelfälle.
    Wenn durch eine Impfung in dieser Altersgruppe mehr Kinder sterben als an der Corona-Infektion selbst, dann ist
    das in meinen Augen ein extrem wichtiger Punkt, der zeigt, dass dem zugrundeliegendem Zulassungsverfahren schwere Fehler unterlaufen sind.
    Geändert von kelte (13-11-2021 um 12:35 Uhr)

  5. #9065
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, was Du ausdrücken möchtest. Was gibt es in der Manager-Kaste, was es dMn auch bei Medizinern geben soll? Stillschweigender Widerspruch, häh?
    Ich rede von den Allüren die es in diversen Chefetagen gibt, mit den ganzen Spielchen die dort gespielt werden und sich dann durch den restlichen Betrieb ziehen. Macht, Einfluss, Sex, und so weiter. Täuschen, tarnen, sich selber verkaufen wollen, andere wegbeißen. Sowas. Warum sollte es das nicht in Krankenhäusern oder Universitätskliniken oder sonst was geben? Das sind auch nur Menschen, was kein Kompliment sein soll.

  6. #9066
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Das ist nicht repräsentativ, nur in meinem Umfeld gibt es mehr Impf-Nebenwirkungen als Covid-Erkrankungen. Mein Onkel ist kürzlich in Rente gegangen und meinte in seinem Betrieb hätten drei Leute Herzprobleme bekommen, mein Schwager hatte eine Gürtelrose, und andere meinten sie hätten tätsächlich ein paar Tage flachgelegen. Vielleicht wäre es mit Covid schlimmer gewesen, aber die die es hatten haben es glücklich überstanden. Das sind keine Rechtfertigung bzw. Verharmlosung, nur meine persönliche Erfahrung. Der schlimmste Fall von dem ich gehört habe war mein Kaminfeger, der behauptet hat sein Schwiegervater wäre im Zuge von Corona gestorben. Generell habe ich den Eindruck, dass da viele Nebenwirkungen der Impfung warum auch immer verschweigen, oder halt nicht im unsicheren Kreis aussprechen wollen.
    Im Impfzentrum hingen zahlreiche Plakate, mit dem Hinweis, dass man Nebenwirkungen bitte melden soll plus die entsprechende Stelle dafür.
    Bei der Zweitimpfung wurden die Nebenwirkungen explizit erfragt.
    Warum da jemand was verschweigen soll, sehe ich nicht.

  7. #9067
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Als es noch keine Impfung gab, hat man gesehen, dass nur testen nicht ausreicht.
    Wo hat das wer gesehen?

  8. #9068
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum hingen zahlreiche Plakate, mit dem Hinweis, dass man Nebenwirkungen bitte melden soll plus die entsprechende Stelle dafür.
    Bei der Zweitimpfung wurden die Nebenwirkungen explizit erfragt.
    Warum da jemand was verschweigen soll, sehe ich nicht.
    Ich glaube ein Teil will es einfach nicht wahrhaben oder denkt halt, oh, die Nebenwirkungen bedeuten ja nur es wirkt. Ich bin kein Psychologe, dem entsprechend bin ich da auch überfragt was die genauen Mechanismen angeht. Ich sehe nur, dass es vielen unangenehm zu sein scheint, wobei ich denke eine Vielzahl von Leuten behält es eben für sich. Jedenfalls so lange es keinen besonderen Leidensdruck gibt.

  9. #9069
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum hingen zahlreiche Plakate, mit dem Hinweis, dass man Nebenwirkungen bitte melden soll plus die entsprechende Stelle dafür.
    Bei der Zweitimpfung wurden die Nebenwirkungen explizit erfragt.
    Warum da jemand was verschweigen soll, sehe ich nicht.
    Die Meldungen sind de facto bedeutungslos, da PEI bei schweren Verläufen jenseits von ein bisschen Schmerzen jeden kausalen Zusammenhang ablehnt.
    Nach meinem Wissen wurde bisher in D kein einziger der bisher ca. 1500 gemeldeten Todesfälle vom PEI als kausal mit der Impfung anerkannt.

    Da frage ich mich schon, wie sich ein Fall darstellen müsste, um vom PEI als kausal anerkannt zu werden...

  10. #9070
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wo hat das wer gesehen?
    Vielleicht du Anfang November 2020.

  11. #9071
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens der Überzeugung, dass es weit mehr stillschweigenden Widerspruch gibt als man vermuten würde, aber wir kollektiv nicht die Eier in der Hose haben diesen auszusprechen. Auch viele Ärzte nicht. Fachkompetenz ist die eine Sache, Aufrichtigkeit und Mut eine andere..
    du willst alles ausufern lassen und natürlich durchseuchen und das gesundheitssystem zusammenbrechen lassen? oder was ist genau deine lösung?


    was hier von einigen hervorgebraucht wird, lese ich ansonstern in sozialen medien von impfleugnern, verschwörungstheoretikern und ähnlichen kreisen......... aufgeklärte bürger mit argumenten, die man ernst nehmen kann, sehen anders aus.
    Geändert von marq (13-11-2021 um 12:52 Uhr)

  12. #9072
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich rede von den Allüren die es in diversen Chefetagen gibt, mit den ganzen Spielchen die dort gespielt werden und sich dann durch den restlichen Betrieb ziehen. Macht, Einfluss, Sex, und so weiter. Täuschen, tarnen, sich selber verkaufen wollen, andere wegbeißen. Sowas. Warum sollte es das nicht in Krankenhäusern oder Universitätskliniken oder sonst was geben? Das sind auch nur Menschen, was kein Kompliment sein soll.
    Ach so. Und Du meinst, viele trauen sich nicht etwas gegen die "Corona-Politik" zu sagen, weil sie fürchten, dadurch in eben jenen Spielchen schlechter anzuschneiden? Kann sein...

    Bei mir ist das z.B. anders. Klar, offensichtlich schreibe ich ab und an hier rein, doch halte ich mich zurück. Im RL noch viel mehr - ich gebe nicht ungefragt und in unpassenden Momenten meinen Senf zu Themen ab, die mir im Kopf herumschwirren (und da gibt es ein paar). Ich protestiere auch nicht ständig - der Protest sollte ja möglichst die Richtigen treffen und ich müsste mir sicher sein, was ich überhaupt zum Ausdruck bringen möchte. Das wird wohl anderen ähnlich gehen ... also nehme ich an.

  13. #9073
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Meldungen sind de facto bedeutungslos, .

    was wird verschwiegen? der 12 jährige wurde geimpft, weil er eine vorerkrankung hatte und eine coronainfektion wahrscheinlich auch schwere auswirkungen für ihn gehabt hätte.
    der fall wird abschliessend untersucht und soweit ich weiss, wurde bestättigt, dass er infolge der impfung gestorben ist. das problem was du hier vorbringst gibt es nicht! das war ein tragischer fall aufgrund einer bestehenden vorerkrankung.

  14. #9074
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Auch Corona-Tote unter 12-17 Jährigen sind Einzelfälle.
    Wenn durch eine Impfung in dieser Altersgruppe mehr Kinder sterben als an der Corona-Infektion selbst, dann ist
    das in meinen Augen ein extrem wichtiger Punkt, der zeigt, dass dem zugrundeliegendem Zulassungsverfahren schwere Fehler unterlaufen sind.
    Wenn das so wäre/ist, dann wäre/ist das ein wichtiger Punkt, ja. Ob hier evtl. schwere Fehler gemacht wurden, möchte ich nicht beurteilen.

    Edit: Und ja, wenn ich schreibe es sollte insgesamt weniger über Einzelfälle berichtet werden, dann schließt das natürlich die jugendlichen Corona-Toten mit ein.
    Geändert von Pflöte (13-11-2021 um 13:11 Uhr)

  15. #9075
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du willst alles ausufern lassen und natürlich durchseuchen und das gesundheitssystem zusammenbrechen lassen? oder was ist genau deine lösung?


    was hier von einigen hervorgebraucht wird, lese ich ansonstern in sozialen medien von impfleugnern, verschwörungstheoretikern und ähnlichen kreisen......... aufgeklärte bürger mit argumenten, die man ernst nehmen kann, sehen anders aus.
    Nein, wieso? Deine Empfindung wirkt auf mich wie eine der Ursachen warum es nicht mehr Widerspruch gibt, weil es um eine angeblich gute Sache geht, die man nicht unterminieren möchte, selbst wenn man Argumente dagegen hätte. Ich bin dabei höchsten für mehr Checks und Balances. Vielleicht auch in dem Sinne, dass es manchen vielleicht mehr um die eigene Haut gehen sollte. Du glaubst als Arzt die Impfung ist sicher? Gut, dein Vertrauen ist doch sicherlich stark genug um eine mögliche Haftbarkeit nicht auszuschließen? Ich wäre viel eher bereit mich impfen zu lassen, wenn die Rechtesituation da klar wäre. Du vesäumst mich ausgewogenen über mögliche Gefahren, Alternativen usw. aufzuklären und es geht schief? Klage.

Seite 605 von 1041 ErsteErste ... 105505555595603604605606607615655705 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •