Seite 614 von 1041 ErsteErste ... 114514564604612613614615616624664714 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.196 bis 9.210 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9196
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Muss wohl an "euch" liegen ....hier hat sich Lage, Dank der Impfung, glücklicherweise "beruhigt"
    Also allein an der Impfquote kann es jedenfalls nicht liegen, denn die ist bei uns besser als bei "euch" .Ich sag ja immer, da ist irgendwo anders der Wurm drin...

  2. #9197
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Wäre dir ein Lockdown zum jetzigen Zeitpunkt lieber? Das ist die einzige Maßnahme, die vor den Impfungen eine Wirkung gezeigt hat.
    2G in der Freizeit ist ja quasi ein Lockdown für die Ungeimpften um. sie zu schützen und die Überlastung der KH zu vermeiden.
    den (quasi) Lockdown für ungeimpfte haben wir hier in BW schon seid 2 Wochen und trotzdem steigen die zahlen stark wie noch nie bei uns. So wirkungsvoll scheint das dann ja auch nicht zu sein, ich sehe das eher als eine Art von Bestrafung vom Staat weil "wir" nicht artig waren
    Alles BS das ganze, die haben da selber keine Lösung tun aber wie immer so als kenne man den richtigen Weg, stattdessen wird aber nur panisch blind um sich geschlagen und schuldige gesucht

  3. #9198
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard



    ab ca. 15:21 geht es in medias res
    Geändert von Pansapiens (16-11-2021 um 06:06 Uhr)

  4. #9199
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Alles BS das ganze, die haben da selber keine Lösung tun aber wie immer so als kenne man den richtigen Weg, stattdessen wird aber nur panisch blind um sich geschlagen und schuldige gesucht
    Genau das.

  5. #9200
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Wäre dir ein Lockdown zum jetzigen Zeitpunkt lieber? Das ist die einzige Maßnahme, die vor den Impfungen eine Wirkung gezeigt hat.
    2G in der Freizeit ist ja quasi ein Lockdown für die Ungeimpften um. sie zu schützen und die Überlastung der KH zu vermeiden.
    1+

    Eigentlich sieht man doch jetzt wie gut die Maßnahmen (freiwillige wie verpflichtende) funktioniert haben. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass Delta sich schneller ausbreitet (Truthseeker hatte etwas andere behauptet und ein Link gepostet - aus dem ich das nicht herauslesen konnte) haben wir auf der anderen Seite die Impfung die wieder zu einer Verlangsamung führt (Interessant, dass immer noch keiner der Impfkritiker versucht hat, die großen Unterschiede bei den Inzidenzen zu erläutern - dabei habe ich doch schon Vorarbeit geleistet).
    2G wird es wohl eher nicht bringen, wenn sonst überall noch soviele Kontakte bestehen. Dass einzige was weitere Maßnahmen noch abwenden könnte (wobei es vermutlich zu spät ist), wäre eine drastische Erhöhung der Impfquote (plus Boostern).
    Was die Politik im Moment abliefert ist aber ohne wenn und aber erbärmlich.
    Geändert von ThomasL (16-11-2021 um 06:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #9201
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine stabilen Trend gibt es nicht. Immerhin 40 % der Intensivpatienten sind unter 60 Jahre alt.
    Für stabil war auch nicht genug Zeit. Wenn man die letzten Wochenberichte vergleicht und die Zahlen der letzten 3 Wochen gegen die Gesamtzahlen hält, wäre ich aber bereit eine Wette darauf zu wagen, wie es weitergeht. Wenn wir nich rechtzeitig boostern könnte der Trend allerdings durchbrochen werden.

    Imho liegt da auch der Hebel, die Lage in den KH schnell zu verbessern und nicht in den mal wieder kopflos von Woche zu Woche nu in den Raum geschmissenen Maßnahmen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #9202
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Also allein an der Impfquote kann es jedenfalls nicht liegen, denn die ist bei uns besser als bei "euch" .Ich sag ja immer, da ist irgendwo anders der Wurm drin...
    Wen, man auf das Gesamtbild "Brasilien" schaut, könnte man auf den Trichter kommen, né!? Was die "Zahlenjonglierer" aber nicht sehen, ist daß jeder Bundesstaat machen kann, was er in der Pandemie Bekämpfung für Richtig hält....und São Paulo, als einer der dicht besiedelsten Bundesstaaten hat eine überdurchschnittliche Impfquote.....bei mir in der Stadt(ca 1/2 Millionen Einwohner) und in der Region sind 75% der Leute ab 12Jahren geimpft..... Beschränkungen, gibt es hier außer Maske im öffentlichen Raum(fällt am 1Dez) und drinnen schon lange nicht mehr(ausgenommen Kreuzfahrtschiffe und Schiffsbesatzungen)......G Regeln nur bei Großveranstaltungen( geimpft, getestet)
    Was interessiert mich also das Gesamtbild und die Statistik Brasiliens- für mich zählt mein privates Umfeld und mein "day by day".....nebenbei, kannst ja Mal die Impfquote Umrechnen und schauen was das für D-land bedeuten würde...
    Scheint also doch an der Impfquote zu liegen
    Geändert von Stixandmore (16-11-2021 um 09:46 Uhr)

  8. #9203
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Scheint also doch an der Impfquote zu liegen
    Bei Euch sind gerade wieviel Grad? Könnte auch daran liegen, dass ihr weniger drinnen seid.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #9204
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei Euch sind gerade wieviel Grad? Könnte auch daran liegen, dass ihr weniger drinnen seid.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Wir haben hier Frühling, kommen gerade aus dem Winteralso aus der Virensaison und selbst da waren die UTI Belegungen niedrig
    Im übrigen heißt Frühling "Regenzeit", da ist nicht allzu viel mit draussen abhängen

    Aber um deine direkte Frage zu beantworten....ab letztem WE scheint hier die Sonne und so um die 24°C tagsüber, nachts zwischen 15 und 19°C

  10. #9205
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das fehlt mir auch. Allerdings glaube ich eher, dass sich große Teile des Mainstream und der vermeintlichen selbsternannten Intelligenzija, insbesondere Politik und Medien, total verrannt haben. Mit Ratio ist da nicht mehr viel.
    wieso , das argument, das kinder und jugendlich nicht schwer erkranken , kann man dann auch auf die 20 bis 30 jährigen erweitern. die kinder und nicht geimpften jugendlichen werden ohne impfung natürlich durchseucht mit all den konsequzen. die impfstudien besagen das risiko durech eine impfung schaden davonzutragen , ist geringer als durch die natürliche weise. in usa wurden bereits über 10 millionen kinder und jugendliche geimpft.....dies trägt auch zur deutschen sichrheit bei.

  11. #9206
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Novavax (NVX-CoV2373) soll kommen.
    "Bereits im August 2021 hat die EU-Kommission mit Novavax vereinbart, 200 Millionen Dosen Impfstoff zu kaufen."
    Quelle:
    https://www.apotheken-umschau.de/kra...ff-799237.html
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    es ist kein klassicher totimpfstoff, sondern ein proteinimpfstoff. demnach sind rmna impfstoffe auch totimpfstoffe..

  12. #9207
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Also allein an der Impfquote kann es jedenfalls nicht liegen, denn die ist bei uns besser als bei "euch" ...
    zusätzlich am frühling bzw. sommer und dem entsprechenden verhalten der menschen


    PS: eigentlich ist das verhalten der menschen für die entwicklung der pandemie entscheidend, impfen sichert zusätzlich ab und schützt vulnerable gruppen.
    Geändert von marq (16-11-2021 um 11:21 Uhr)

  13. #9208
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieso , das argument, das kinder und jugendlich nicht schwer erkranken , kann man dann auch auf die 20 bis 30 jährigen erweitern.
    Kann man auch. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, ist das Hauptrisiko das Alter.

    Will halt keiner hören aber vermutlich hat der Ü60 voll geimpft und nicht geboostert ein höheres persönliches Risiko als U30 und ungeimpft.

    Und wenn die Ü60 Impfdurchbrüche nicht wären, hätten wir im Moment vermutlich auch kein Problem mit 30% weniger Covid-Patienten auf ITS.

    Kannst ja im RKi-Wochenbericht mal schauen, wieviele U18 da liegen. Zwischen 18 und 59 differenziert das RKI ja leider nicht (und Ü60 auch nicht). Warum nur?


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #9209
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS: eigentlich ist das verhalten der menschen für die entwicklung der pandemie entscheidend, impfen sichert zusätzlich ab und schützt vulnerable gruppen.
    Absolute Zustimmung

  15. #9210
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    zusätzlich am frühling bzw. sommer und dem entsprechenden verhalten der menschen
    Nein, nach der Wintersaison waren die Zahlen schon stabil und relativ niedrig....
    Verhalten der Leute.... yo, die benehmen sich teilweise hier genau so saumäßig, wie woanders auch es stimmt an sich schon daß das Leben sich im generellen mehr draußen abspielt, ABER wie in südländischen Ländern üblich, ist die ältere Generation viel mehr ins Familienleben/Leben eingebunden, als zB bei euch

Seite 614 von 1041 ErsteErste ... 114514564604612613614615616624664714 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •