Seite 617 von 1041 ErsteErste ... 117517567607615616617618619627667717 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.241 bis 9.255 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9241
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Sollte ein Arzt nicht als Erstes sein eigenes Gewissen befragen, gestützt auf seine Fach- und Menschenkenntnis?

    Wenn Ärzte nur noch gedankenlos Richtlinien ausführen, könnten sie auch durch Medizinbots ersetzt werden...
    unorthodox

  2. #9242
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sollte ein Arzt nicht als Erstes sein eigenes Gewissen befragen, gestützt auf seine Fach- und Menschenkenntnis?
    ..und jetzt stell dir vor, solch ein Arzt soll bei der Triage entscheiden wer nicht auf eine Intensivstation kommt und so wahrscheinlich stirbt, ihm bleibt doch nichts anderes übrig als den Dienst zu quittieren und die Impfpflicht für alle zu fordern.

  3. #9243
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ein Highlight aus der Mopo aus einem Interview mit einem Hausarzt, der die STIKO kritisiert:



    https://www.mopo.de/hamburg/hamburge...ter-impfquote/

    Jens Spahn ist Bankkaufmann und hat Politikwissenschaft studiert, wenn ich mich recht entsinne, und in der Liste der Landesgesundheitsminister finde ich gerade mal 2 (ZWEI) mit medizinischem Hintergrund:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...dheitsminister

    Ich halte mich auch immer an die medizinischen Empfehlungen meines Steuerberaters und im Zweifel frage ich zusätzlich noch meinen Bäcker......

    Es wurde gesagt, wir sollen auf die öffentlichen Experten hören, aber scheinbar nur, wenn sie genau das sagen was der eigenen Meinung entspricht. Die STIKO soll scheinbar nur durchwinken....

    Gruß

    Alef
    Alberne und billige Polemik Alf. Das konntest du auch schonmal besser.

    Und wenn ich mir dazu noch anschaue, was Du hier so für Kronzeugen bemüht hattest in den letzten Monaten; Füllmich, Bhakdi, Schiffmann und den Coronaausschuss… ich würde die Füße still halten.
    Geändert von Kensei (16-11-2021 um 16:12 Uhr)

  4. #9244
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sollte ein Arzt nicht als Erstes sein eigenes Gewissen befragen, gestützt auf seine Fach- und Menschenkenntnis?

    Wenn Ärzte nur noch gedankenlos Richtlinien ausführen, könnten sie auch durch Medizinbots ersetzt werden...
    Beziehst Du dich auf den von Alephtau zitierten Hausarzt? Unterstellst Du ihm, er würde gedankenlos Richtlinien ausführen?

  5. #9245
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ich würde die Füße still halten.
    Ich halte keines meines Körperteile still!

    Gruß

    Alef

    P.S. Hmmmm, diesen Satz sollte ich vielleicht nochmal überarbeiten?

  6. #9246
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen

    Ich befürchte das Thema kommt die nächsten Wochen auch auf uns zu und dann gibts nur die Impflicht als Ausweg.
    eine Impfpflicht würde in dieser Pandemie Saison nichts nutzen, weil sie nicht umgesetzt werden kann. Das ist eine Non Starter Diskussion.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #9247
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    eine Impfpflicht würde in dieser Pandemie Saison nichts nutzen, weil sie nicht umgesetzt werden kann. Das ist eine Non Starter Diskussion.

    gruss
    Impflicht für alle ist die einzige Schadensminimierung aus der kommenden Triage Situation, je früher desto besser.

  8. #9248
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Impflicht für alle ist die einzige Schadensminimierung aus der kommenden Triage Situation, je früher desto besser.
    dann kannst Du ja mal darlegen, wie das logistisch gelöst werden soll. Die sind schon mit dem Boostern überfordert...
    das einzige was jetzt kurzfristig helfen würden: Alle Ü60 bleiben einfach mal 14 Tage zu Hause... so wie das im letzten Jahr in England gemacht wurde.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #9249
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    dann kannst Du ja mal darlegen, wie das logistisch gelöst werden soll. Die sind schon mit dem Boostern überfordert...
    das einzige was jetzt kurzfristig helfen würden: Alle Ü60 bleiben einfach mal 14 Tage zu Hause... so wie das im letzten Jahr in England gemacht wurde.

    gruss
    Du meinst diese 14 Tage reissen es raus?
    Impfstationen mit echtem Impfpflichtziel lassen sich schnell aufbauen.
    Anyway, Impflicht für Alle macht es vor allem den Ärzten bei Triagen leichter, das ist mein Hauptanliegen, sie sehen das die Regierung hinter ihnen steht und es gibt Licht am Ende des Tunnels.

    Nebeneffekt der Impfpflicht für alle ist das ganze Rumgehampele mit verschieden Ländervorgaben, unsinnigen 2 G in Bussen und Bahnen, und alle den 1 bis 3 G und Plus...alles löst sich in Luft auf und Ruhe im Karton.
    Geändert von Paradiso (16-11-2021 um 17:01 Uhr)

  10. #9250
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nebeneffekt der Impfpflicht für alle ist das ganze Rumgehampele mit verschieden Ländervorgaben, unsinnigen 2 G in Bussen und Bahnen, und alle den 1 bis 3 G und Plus...alles löst sich in Luft auf und Ruhe im Karton.
    eine impfpflicht hätte wie in frankreich, italien im sommer diskutiert und eingeführt werden müssen , um uns vor dem corona herbst / winter zu schützen. leider hatten viele politische kräfte die falsche angst, dass so afd und fdp zu viele stimmen bei der bundestagswahl bekommen und lieber corona laufen lassen.
    Geändert von marq (16-11-2021 um 17:36 Uhr)

  11. #9251
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Beziehst Du dich auf den von Alephtau zitierten Hausarzt? Unterstellst Du ihm, er würde gedankenlos Richtlinien ausführen?
    Ja, auf das da:

    Wir orientieren uns nicht an der Stiko, sondern an den Empfehlungen der Gesundheitsminister und boostern alle Patienten, die wir vor sechs Monaten geimpft haben, unabhängig von Alter, Beruf, Vorerkrankungen

    ja, das klingt genau nach gedankenlosem Ausführen von Richtlinien, in der Tat.
    unorthodox

  12. #9252
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    IMPFPFLICHT:


  13. #9253
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ..und jetzt stell dir vor, solch ein Arzt soll bei der Triage entscheiden wer nicht auf eine Intensivstation kommt und so wahrscheinlich stirbt, ihm bleibt doch nichts anderes übrig als den Dienst zu quittieren und die Impfpflicht für alle zu fordern.
    Durch das Quittieren hilft er auch keinem....

    ist denn Triage tatsächlich irgendwo ein Thema? ohne Möglichkeit, Patienten gegebenenfalls an einem andern Ort zu betreuen?

    generell: wer Arzt wird, weiss im Voraus, dass er oder sie mit existentiellen Fragen konfrontiert wird, das bringt der Beruf mit sich.
    unorthodox

  14. #9254
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    IMPFPFLICHT
    Süßes Video. Ich muss mir gerade Obersturmbannführer Kim in Uniform vorstellen und wie sie das R ein bisschen mehr rollt.
    Geändert von gast (16-11-2021 um 19:24 Uhr)

  15. #9255
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du meinst diese 14 Tage reissen es raus?
    Impfstationen mit echtem Impfpflichtziel lassen sich schnell aufbauen.
    Anyway, Impflicht für Alle macht es vor allem den Ärzten bei Triagen leichter, das ist mein Hauptanliegen, sie sehen das die Regierung hinter ihnen steht und es gibt Licht am Ende des Tunnels.

    Nebeneffekt der Impfpflicht für alle ist das ganze Rumgehampele mit verschieden Ländervorgaben, unsinnigen 2 G in Bussen und Bahnen, und alle den 1 bis 3 G und Plus...alles löst sich in Luft auf und Ruhe im Karton.
    14 Tage war ein beispiel, halt solange bis der Peak auf der Intensiv zurückgeht. In England wurden die Alten monatelang weggesperrt. Eine Impffplicht für alle wird es in D nicht geben, jedenfalls keine Corona Impfpflicht. Wie geschrieben, kurzfristig bringt sie nichts, im nächsten Jahr wird es wahrscheinlich Medis geben, dann fiele auch die Begr. mit Überlastung weg.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 617 von 1041 ErsteErste ... 117517567607615616617618619627667717 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •