Seite 632 von 1042 ErsteErste ... 132532582622630631632633634642682732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.466 bis 9.480 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9466
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.023

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Also ungefährlich. sagt das Gesundheitsministerium:

    Die Infektion verläuft in den meisten Fällen mild und ist für die meisten Menschen
    nicht lebensbedrohlich.
    Das Virus kann grippeähnliche Symptome wie Husten, Abgeschlagenheit und Fieber
    auslösen. Bei einem schweren Verlauf können Atemprobleme oder eine Lungenentzündung
    hinzukommen.
    Den meisten erkrankten Menschen helfen bereits Ruhe, viel trinken und, bei Bedarf,
    fiebersenkende Medikamente.
    Nein, das sagt das Gesundheitsministerium sicher nicht, sondern das ist Deine persönliche Interpretation. Das ist ein wichtiger Unterschied

  2. #9467
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nein, das sagt das Gesundheitsministerium sicher nicht, sondern das ist Deine persönliche Interpretation. Das ist ein wichtiger Unterschied
    Im pdf. wovon ich diesen Text per copy past hier einfügte, hat im Briefkopf das Bundesministerium für Gesundheit stehen. und in der url ebenfalls.

    schau selbst:
    https://www.bundesgesundheitsministe...nline_barr.pdf
    unorthodox

  3. #9468
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.023

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein "Stallgeruch"- oder Filterblasen-Phänomen?

    Journalisten sind eine recht kleine Gruppe Leute mit recht einheitlichem akademischem Werdegang. Die haben alle dieselben Vorlesungen gehört, beziehen sich auf dieselben Texte etc., mussten bei derselben kleinen Gruppe Professoren ihre Prüfungen ablegen und Doktorarbeiten schreiben...

    Und die Regierungschefs der Welt haben wohl alle einen Whatsapp-Gruppenchat, wenn da einer mal eine Idee hat - Lockdown, Maske, Impfung, Zertifikat etc etc - machen's die andern ja ein paar Wochen später alle nach.

    Gerade Berufspolitiker sind vom Leben gewöhnlicher Menschen doch einigermassen abgekoppelt.
    Merkste schon selbst, dass das Unsinn ist, ne?

    Also bspw. die TAZ und die Junge Freiheit bestehen aus einer recht homogenen Gruppe, mit ähnlichem Background, die ähnlich denken? Looooool

    Ich habe einen geisteswissenschaftlichen Background und im Nebenfach Politikwissenschaft studiert. Wer denkt, dass die Studis da alle ähnlich ticken, hat selbst scheinbar nie eine Uni von innen gesehen.

    Und zum WhatsApp Chat der Regierungen - ja es wäre in der Tat ein Anfang sich zu fragen, warum höchst unterschiedliche Regierungen auf ähnliche Lösungen kommen.

  4. #9469
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.023

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Im pdf. wovon ich diesen Text per copy past hier einfügte, hat im Briefkopf das Bundesministerium für Gesundheit stehen. und in der url ebenfalls.

    schau selbst:
    https://www.bundesgesundheitsministe...nline_barr.pdf
    Das bestreite ich nicht. Nur sagt das Bundesgesundheitsministerium sicher nicht, Corona sei harmlos. Es ist Deine Interpretation.

  5. #9470
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein "Stallgeruch"- oder Filterblasen-Phänomen?

    Journalisten sind eine recht kleine Gruppe Leute mit recht einheitlichem akademischem Werdegang. Die haben alle dieselben Vorlesungen gehört, beziehen sich auf dieselben Texte etc., mussten bei derselben kleinen Gruppe Professoren ihre Prüfungen ablegen und Doktorarbeiten schreiben...

    Und die Regierungschefs der Welt haben wohl alle einen Whatsapp-Gruppenchat, wenn da einer mal eine Idee hat - Lockdown, Maske, Impfung, Zertifikat etc etc - machen's die andern ja ein paar Wochen später alle nach.

    Gerade Berufspolitiker sind vom Leben gewöhnlicher Menschen doch einigermassen abgekoppelt.
    Das ist so ähnlich wie mit Kampfsportlern. Allgemein kann man imho sagen absolute Pazifisten machen kein Krav Maga, Veganer werden keine Meztger und Journalisten kommen in der Regel nicht aus der Unterschicht. Das gesagt, um ein Journalist im ÖRR zu werden müssen zig Leute einen abnicken, man braucht den Stallgeruch und wenn das später nicht reicht braucht es "Reinigungsmechanismen" in den Redaktionen selber. Letzteres ist übrigens nicht meine Meinung, sondern fast der genau Wortlaut von Tom Buhrow (der WDR-Intendant) in einer Fragestunde. Das sind Leute die sich in einem gewissen Millieu bewegen, dort sozialisiert wurden und sich entweder dem Korpsgeist unterordnen oder halt keine Karriere haben. Pressekorps vielleicht, aber trotzdem.

    Ich bin persönlich nicht mal rechts, aber nennt mir doch mal ein paar Mainstream-Journalisten, die selbsteingestanden rechts sind. lol, Maischberger vielleicht? Liegt das nur daran, dass sich die Rechten nicht beim ÖRR bewerben? Finde ich schon irgendwie einseitig und selbst wenn ich deren Meinung in der Regel nicht teile, würde ich doch gerne deren Seite hören. Und damit meine ich jetzt nicht Ronny von der Straße, eher sowas wie Tucker Carlson. Ein ganz ganz schlimmer Nazi aus Amerika.
    Geändert von gast (18-11-2021 um 08:07 Uhr)

  6. #9471
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ok, eigentlich wollte ich dich fragen ob Du uns mit einigen deiner Beiträge verarschen willst..

  7. #9472
    gast Gast

    Standard



    Ist finde ich im Bezug auf das Thema durchaus relevant. Lustiges Detail, diese Folge der Anstalt wurde übrigens zensiert. Oops.

  8. #9473
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich nicht. Nur sagt das Bundesgesundheitsministerium sicher nicht, Corona sei harmlos. Es ist Deine Interpretation.
    "Die Infektion verläuft in den meisten Fällen mild"

    Wo genau könnte man in diese Aussage welche Gefahr hinein interpretieren?
    unorthodox

  9. #9474
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.078

    Standard

    @FireFlea: Höre bitte, bitte, bitte auf die Dame zu zitieren. Ich mag den Schwachs... den sie teilweise hier schreibt nicht mehr lesen.

    @lifeisfight: Das Leben bringt die kuriosesten Dinge hervor, daher bin ich mir heute bei solchen Sachen nicht mehr so sicher.

    Ich arbeite in einer sehr großen Entwicklungsabteilung mit extrem viel Ingenieuren zusammen. Ich habe bisher auch keinen dort getroffen, der eher rechts ist. Könnte vielleicht auch ein bisschen etwas mit Bildung zu tun haben?
    Geändert von ThomasL (18-11-2021 um 08:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #9475
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @lifeisfight: Das Leben bringt die kuriosesten Dinge hervor, daher bin ich mir heute bei solchen Sachen nicht mehr so sicher. Ich arbeite in einer sehr großen Entwicklungsabteilung mit extrem viel Ingenieuren zusammen. Ich habe bisher auch keinen dort getroffen, der eher rechts ist. Könnte vielleicht auch ein bisschen etwas mit Bildung zu tun haben?
    Huiuiui .. das wird aber ot...

    was hat der erste Satz mit dem dritten zu tun?

  11. #9476
    gast Gast

    Standard

    Das mit der Bildung halte ich für Quatsch. Die Japaner haben im Schnitt ein besseres Bildungsniveau als wir und sind politisch sehr viel weiter rechts. Also rein an der Bildung wird es wohl nicht liegen, eher an der Sozialisierung und dem kulturellen Hintergrund. Bildung =/= politisch links. Oder nimm Taiwan. Die sind sicher nicht links.
    Geändert von gast (18-11-2021 um 08:21 Uhr)

  12. #9477
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ist finde ich im Bezug auf das Thema durchaus relevant. Lustiges Detail, diese Folge der Anstalt wurde übrigens zensiert. Oops.
    Aber du wirst doch jetzt nicht sagen wollen dass das unsere freie Presse und die frei gewählten Volksvertreter irgendwie beeinflusst!?

    Btw - was ist eigentlich der offizielle Grund, warum der Impfstoff aus RU nicht zugelassen wird?

  13. #9478
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.078

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Huiuiui .. das wird aber ot...

    was hat der erste Satz mit dem dritten zu tun?
    Zu 1: nichts, habe einen Zeilumbruch eingefügt
    Zu 2: OT anfangen und dann beschweren wenn jemand darauf eingeht, schräg. Aber recht hast Du trotzdem.

    Also dann zurück zum Thema. Hier kam ja immer wieder die Behauptung auf Ungeimpfte gefährden nur sich selbst (was völlig in Ordnung wäre):
    Auch die Lage in den Krankenhäusern wird laut Wieler immer schlimmer. "Wir waren noch nie so beunruhigt wie jetzt", sagte der RKI-Chef. Die Zahl der schwerkranken Covid-Patienten steige, für Menschen mit Schlaganfall und andere Schwerkranke müsse mancherorts bis zu zwei Stunden nach einem freien Intensivbett gesucht werden. "Die Versorgung ist bereits in allen Bundesländern nicht mehr der Regel entsprechend." Und das werde noch zunehmen.
    GMX Newsfeed
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #9479
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Aber du wirst doch jetzt nicht sagen wollen dass das unsere freie Presse und die frei gewählten Volksvertreter irgendwie beeinflusst!?

    Btw - was ist eigentlich der offizielle Grund, warum der Impfstoff aus RU nicht zugelassen wird?
    Sowas würde ich nieee im Leben implizieren wollen. Niemand hat die Absicht unsere Journalisten zu beeinflussen, was auch gar nicht möglich ist.

    Beim dem Impfstoff aus Russland fehlt die Transparenz und es braucht sehr viele Langzeitstudien bevor man sich wirklicher sicher sein kann, dass deren Impfstoff ungefährlich ist .

  15. #9480
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Im pdf. wovon ich diesen Text per copy past hier einfügte, hat im Briefkopf das Bundesministerium für Gesundheit stehen. und in der url ebenfalls.

    schau selbst:
    https://www.bundesgesundheitsministe...nline_barr.pdf
    Wir fangen jetzt aber bitte nicht das diskutieren an, wie gefährlich Corona ist.

Seite 632 von 1042 ErsteErste ... 132532582622630631632633634642682732 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •