Seite 638 von 1041 ErsteErste ... 138538588628636637638639640648688738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.556 bis 9.570 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9556
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich weiss. Und jetzt muss ich nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen deshalb haben , weil ich ja dazu förmlich gezwungen werde

  2. #9557
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Und jetzt muss ich nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen deshalb haben , weil ich ja dazu förmlich gezwungen werde

    Du bist ein ganz Schlimmer.

  3. #9558
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieso , das argument, das kinder und jugendlich nicht schwer erkranken , kann man dann auch auf die 20 bis 30 jährigen erweitern. die kinder und nicht geimpften jugendlichen werden ohne impfung natürlich durchseucht mit all den konsequzen. die impfstudien besagen das risiko durech eine impfung schaden davonzutragen , ist geringer als durch die natürliche weise. in usa wurden bereits über 10 millionen kinder und jugendliche geimpft.....dies trägt auch zur deutschen sichrheit bei.
    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du willst also der gesamten Jugend unseres schönen Landes die langfristig günstigere natürliche Immunisierung versagen, damit unsere ITS 2 bis 3 Jährchen nicht so voll sind ? Die Reaktion des Immunsystems wird z.B. durch Impfungen in eine sehr schmale Richtung gelenkt. Gerade wenn der vielgehuldigte AKtiter noch hoch ist bei "Echtinfektion".
    Genrell ist ein Nachteil vieler früher Impfungen, dass das Immunsystem schlechter trainiert wird. Insofern konsequente Denke.
    Kinderkliniken im Münsterland überfüllt

    Verschiedene Ursachen für die Überlastung

    Die frühe und starke Infektwelle hat indirekt auch mit Corona zu tun: Durch Maskenpflicht und Lockdowns waren viele Kinder kaum krank, das Immunsystem kämpft dann gegen unbekannte Erreger. Dass die Kinderkliniken so überlastet sind, liegt aber auch am Personalmangel, es fehlen zum Beispiel Kinderkrankenschwestern
    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...uellt-100.html

  4. #9559
    gast Gast

    Standard

    Mal angenommen wir hätten eine 100% Impfquote, was dann? Wie lange würde die Notwendigkeit bestehen mit regelmäßigen Abständen zu boostern und wie würde sich das Virus dadurch verändern? Dabei gehe ich davon aus, dass wir es so oder so nicht ausrotten werden können.

    Davon abgesehen. Ein Argument scheint ja zu sein, dass die möglichen Nebenwirkungen einer Impfung angeblich weniger schlimm sind als Corona selber, aber wird mit jedem Booster neu gewürfelt? Ich meine, nur weil man bei der Erstimpfung keine Nebenwirkungen erfahren hat, bedeutet das doch nicht automatisch, dass man deswegen auch bei den Boostern keine Nebenwirkungen erfahren wird? Halte ich für relevant, wenn es am Ende auf 10 bis 12 Nachimpfungen hinauslaufen würde, gerade wenn die natürliche Immunität am Ende doch besser ist.

  5. #9560
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    ... Halte ich für relevant, wenn es am Ende auf 10 bis 12 Nachimpfungen hinauslaufen würde, ...

    Das wären dann impfungen über gesamt sieben Jahre?

  6. #9561
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das wären dann impfungen über gesamt sieben Jahre?
    Kommt drauf an, Israel arbeitet an einer vierten Nachimpfung. Die erste Pfizer-Impfung im britischen Königreich war ungefähr vor einem Jahr, also wäre das ungefähr eine Nachimpfung pro Quartal? Ist nur aus der Hüfte geschossen, aber bei dem Tempo wären wir bei 12 Nachimpfungen in drei Jahren? Selbst wenn es nur eine halbjährliche Nachimpfung wäre, dann wären das noch immer 6 Jahre für 12 Impfungen.

    https://www.bloomberg.com/news/artic...d-vaccine-dose
    Geändert von gast (18-11-2021 um 22:49 Uhr)

  7. #9562
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    ... dann wären das noch immer 6 Jahre für 12 Impfungen. ...

    Plus eins für die erstimpfungen macht sieben.

  8. #9563
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Plus eins für die erstimpfungen macht sieben.
    Fair genug

    Ich bin mir bewusst, dass die Zahl reine Spekulation ist, aber wer weiß schon auf wie viele Nachimpfungen es letztendlich geben wird. Dabei denke ich, dass früher oder später auf Deminishing Returns hinaus laufen könnte und da erschließt sich mir nicht, warum sich jemand mit natürlicher Immunität impfen lassen sollte. Mal angenommen die natürliche Immunität wäre besser als die der Impfung.

  9. #9564
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Und jetzt muss ich nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen deshalb haben , weil ich ja dazu förmlich gezwungen werde
    Als kerniger Naturbursche mit einem gut arbeitenden Immunsystem sollte man ein Fahrrad nehmen....man tut was für die Grundfitness und trainiert weiter fleissig sein Immunsystem

  10. #9565
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Als kerniger Naturbursche mit einem gut arbeitenden Immunsystem sollte man ein Fahrrad nehmen....
    Vielleicht für den anfang ein e-bike - zum gelegentlichen zuschalten.

  11. #9566
    gast Gast

    Standard

    Wie hoch ist eigentlich die Zahl derer die weder geimpft wurden und auch noch kein Corona hatte? Ich finde das müsste eigentlich mit in Betracht gezogen werden.

  12. #9567
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Als kerniger Naturbursche mit einem gut arbeitenden Immunsystem sollte man ein Fahrrad nehmen....man tut was für die Grundfitness und trainiert weiter fleissig sein Immunsystem
    Wollte es grad sagen, die meiste Zeit aber nehme ich sowieso das rad und manchmal laufe ich sogar. Von nichts kommt ja schliesslich nichts

  13. #9568
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, Israel arbeitet an einer vierten Nachimpfung. Die erste Pfizer-Impfung im britischen Königreich war ungefähr vor einem Jahr, also wäre das ungefähr eine Nachimpfung pro Quartal? Ist nur aus der Hüfte geschossen, aber bei dem Tempo wären wir bei 12 Nachimpfungen in drei Jahren? Selbst wenn es nur eine halbjährliche Nachimpfung wäre, dann wären das noch immer 6 Jahre für 12 Impfungen.

    https://www.bloomberg.com/news/artic...d-vaccine-dose
    Einfach mal lesen was Drosten dazu gesagt hat.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #9569
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Tja, da könnten die deutschen und auch alle andren "boosterländer" doch mal überall mit mobilen Teams und impfstoff aus der eigenen Reserve aushelfen und auch überall anders wo es klemmt, anstatt bei uns 18 jährige zu boostern. Bin sicher mit etwas mehr Mühe und geld könnte man da durchaus was auf die Beine stellen, aber nö erstmal schön egoistisch boostern und die andren sich selbst überlassen
    Ein valider Punkt aber das falsche Land für den Vorschlag.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #9570
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einfach mal lesen was Drosten dazu gesagt hat.
    Was hat er denn gesagt?

Seite 638 von 1041 ErsteErste ... 138538588628636637638639640648688738 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •