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Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9676
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    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dabei ist Kopflosigkeit kein Diktum.
    Natürlich ist Kopflosigkeit kein Diktum. Und ich finde auch, dass man das Boostern nach Risiko priorisieren sollte.

    Meine Frau bekommt in ihrer Praxis seit letzter Woche empörte Anrufe, warum man nicht sofort und auf der Stelle zum Impfen rumkommen darf. Alarmismus.

    Gleichzeitig: im Umfeld bei uns im Dorf mehren sich die positiven Fälle - in Kita und Grundschule - wie wir es vorher noch nicht hatten.

    Und entsprechend die Panikmache unter den Eltern.

    Ich weiß, statistisch nicht relevant und wir sind hier noch im Norden eine Insel der Seligen im Vergleich zu Euch Bayern :-)

    Ich kann nur feststellen - ich bin verunsichert.

    Oder frei nach Han Solo: „ich habe da ein ganz mieses Gefühl.“

  2. #9677
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    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ... Gleichzeitig: im Umfeld bei uns im Dorf mehren sich die positiven Fälle - in Kita und Grundschule - wie wir es vorher noch nicht hatten. ...

    Gilt das auch für die zahl der (its-reif) erkrankten?

  3. #9678
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    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Und entsprechend die Panikmache unter den Eltern.
    Bei einem Bekannten ist der Ausflug der Kita abgesagt worden, weil die Eltern Amok gelaufen sind bei dem Gedanken, dass ihre Kinder ungeschützt nebeneinander im Bus sitzen. Dieselben Kinder, die den ganzen Tag miteinander in der Gruppe spielen…

    Politiker sollten Menschen beruhigen und nicht in Angst und schrecken versetzen um eine 100%ige Durchdringung der „moralisch richtigen“ Was da an Kollateralschäden angerichtet wird, geht auf keine Kuhhaut und wird die Gesellschaft noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, beschäftigen.

    Oder frei nach Han Solo: „ich habe da ein ganz mieses Gefühl.“
    Geht noch. Ich bin ja hier im Auge des Sturms und es sind mittlerweile ziemlich viele Fälle um mich herum. Gefühlt mindestens Faktor 5 gegenüber vorigen Wellen (über die Hälfte unseres Team ist wegen einer „Kontaktsituation“ im Home Office). Zum Glück alle harmlos bisher. Das war in der ersten Welle anders.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #9679
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    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei einem Bekannten ist der Ausflug der Kita abgesagt worden, weil die Eltern Amok gelaufen sind bei dem Gedanken, dass ihre Kinder ungeschützt nebeneinander im Bus sitzen. Dieselben Kinder, die den ganzen Tag miteinander in der Gruppe spielen…

    Haargenau das lief vor einer Woche in der Kita meines Jüngsten ab.

    Das nenn ich mal Koinzidenz. :-)

  5. #9680
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    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Politiker sollten Menschen beruhigen und nicht in Angst und schrecken versetzen
    Wobei die Panik nicht von unserer (ich finde, sehr entspannten Landesregierung ausging), sondern von den Eltern, die vor drei Wochen noch entspannt waren und sich neulich über die jüngsten Lockerungen gefreut haben, während sie jetzt alle wieder Corona-Experten sein dürfen.

  6. #9681
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    die Beatmung bei der Triagierung wird derjenige bekommen, der die besten Überlebenschancen hat und das ist nun einmal immer der Geimpfte gegenüber dem Ungeimpften.
    Das würde bedeuten, dass jeder Geimpfte bessere Überlebenschancen im Falle einer Verschlechterung, die eine invasive Beatmung notwendig macht, hätte, als jeder Ungeimpfte.
    Da es nun aber wohl auch Geimpfte gibt, die trotz invasiver Beatmung sterben, könnte kein einziger Ungeimpfter durch invasive Beatmung gerettet werden.
    Geändert von Pansapiens (20-11-2021 um 04:47 Uhr)

  7. #9682
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    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Du hast dir den Text vom letzten Jahr andrehen lassen...
    Falls das so war, Geschichte wiederholt sich:

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...17305447.htmlc

  8. #9683
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    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da es nun aber wohl auch Geimpfte gibt, die trotz invasiver Beatmung sterben, könnte kein einziger Ungeimpfter durch invasive Beatmung gerettet werden.
    Wie gesagt, es kommt auf den Einzelfall an. Wer die besseren Überlebenschancen hat, der bekommt den Tubus. Derjenige, der gerade erst an die Beatmung muss und geimpft ist, der hat nun einmal bessere Chancen als derjenige, der nicht geimpft ist. Der Ungeimpfte an der Beatmung hat nun einmal auch schlechtere Karten als derjenige, der gerade erst dran muss und Geimpft ist.

    Muss man mir ja nicht glauben. Die KKB-Experten für Intensivmedizin werden mich bestimmt eines besseren belehren…

  9. #9684
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es kommt auf den Einzelfall an. Wer die besseren Überlebenschancen hat, der bekommt den Tubus. Derjenige, der gerade erst an die Beatmung muss und geimpft ist, der hat nun einmal bessere Chancen als derjenige, der nicht geimpft ist.
    Ich zweifle.

    Es gibt ja auch zahlreiche andere Faktoren, wie zB der sonstige Gesundheitszustand in allen Facetten, der grossen Einfluss hat.

    Impfungen sind in erster Linie eine (zusätzliche) Belastung. Nicht eine Hilfe, die ohne Umwege hilft (wie es zB Vitamine tun)
    unorthodox

  10. #9685
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    Ich denke Du machst Dir ein falsches Bild davon wer in ein KH gebracht wird und wer nicht. Der 80-jährige, multimorbide, kommt mit COVID-19 erst gar nicht mehr in ein KH, der kriegt eine palliative Versorgung zu Hause. Hat Frankreich in der ersten Welle ja vorgemacht.

    Wer es bei Überlastungen der ITS in ein KH schafft, der hat eh keine wilden Vorerkrankungen und dann ist die Unterscheidung „Geimpt“ vs. „Ungeimpft“ das entscheidende Zünglein an der Waage…

  11. #9686
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Muss man mir ja nicht glauben.
    Nun ja, die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wenn man den 75-jährigen vollständig Geimpften mit dem 20-jährigen Ungeimpften vergleicht. Und um ne Statistik auszuwerten brauche ich keine Facharztausbildung (ich will ja nicht wieder von den Fachärzten anfangen, denen ich während ihrer Ausbildung mit Statistik geholfen habe).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #9687
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    Es geht nicht um Statistik es geht darum wer AKUT die besseren Chancen hat und da sieht es für einen 20-jährigen Ungeimpften im ARDS und schlechten Beatmungsdrücken unter FiO2 von 1 nun einmal schlecht aus.
    Geändert von kanken (20-11-2021 um 08:20 Uhr)

  13. #9688
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    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Warum haben wir in diesem Jahr 10000 Intensivbetten weniger als im letzten?
    weil ungeimpfte totalverweigerer den pflegern den nerv und die lust an der arbeit rauben und sie durch die individuelle anstrengung ausgebrannt sind? aber klar du verstehst das argument nicht.

    du willst lieber völlige individuelle feiheit und keine impfung und lieber weitere 10000 intensivbetten voll mit coronapatienten, die eine überlebenschance von 50 % haben..

    schlauer vorschlag.

  14. #9689
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es kommt auf den Einzelfall an.
    Eben und man kann nicht von Statistiken auf den Einzelfall schließen.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer die besseren Überlebenschancen hat, der bekommt den Tubus. Derjenige, der gerade erst an die Beatmung muss und geimpft ist, der hat nun einmal bessere Chancen als derjenige, der nicht geimpft ist. Der Ungeimpfte an der Beatmung hat nun einmal auch schlechtere Karten als derjenige, der gerade erst dran muss und Geimpft ist.
    Nur weil der durchschnittliche Geimpfte bessere Chancen hat, als der durchschnittliche Ungeimpfte, heißt das nicht, dass ein konkreter Geimpfter bessere Chancen hat, als ein (jeder) konkreter Ungeimpfter.
    Nur weil der durchschnittliche Mann stärker ist, als eine durchschnittliche Frau, heißt das nicht, dass ein zufällig ausgewählter Mann immer stärker ist, als eine zufällig ausgewählte Frau.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Muss man mir ja nicht glauben. Die KKB-Experten für Intensivmedizin werden mich bestimmt eines besseren belehren…
    Ich glaube nicht, dass man Dich eines Besseren belehren kann.
    Und es würde mich auch nicht wundern, dass es entsprechende Triagerichtlinien gibt, dass Ungeimpfte per Definition schlechtere Chancen als jeder Geimpfte haben, auch wenn es sich bei dem Ungeimpften um einen kräftigen 30-Jährigen und bei dem Geimpften um einen 102-Jährigen mit drei Herzinfarkten zwei Schlaganfällen und einer Immunschwäche handelt.
    Richtig wird es dadurch nicht, wenn es wirklich um die Überlebenschancen geht.
    Man könnte sich auch mal fragen, wieso der Geimpfte überhaupt eine Beatmung braucht, schließlich hatte er doch eine geringere Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, in das Krankenhaus zu kommen, und eine Beatmung zu bedürfen, als Ungeimpfte.
    An diesen Stufen ist er ja offensichtlich entgegen der statistischen Wahrscheinlichkeit an vielen Ungeimpften vorbeigezogen, warum sollte das nun bei der letzten Stufe anders sein?
    Geändert von Pansapiens (20-11-2021 um 08:28 Uhr)

  15. #9690
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich denke Du machst Dir ein falsches Bild davon wer in ein KH gebracht wird und wer nicht. Der 80-jährige, multimorbide, kommt mit COVID-19 erst gar nicht mehr in ein KH, der kriegt eine palliative Versorgung zu Hause. Hat Frankreich in der ersten Welle ja vorgemacht.
    Ah, da findet die Triage dann schon bei der Hospitalisierung statt?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer es bei Überlastungen der ITS in ein KH schafft, der hat eh keine wilden Vorerkrankungen
    man nimmt dann einfach keine Leute mit "wilden" Vorerkrankungen mehr auf, aber weiterhin Ungeimpfte?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    und dann ist die Unterscheidung „Geimpt“ vs. „Ungeimpft“ das entscheidende Zünglein an der Waage…
    Gut, dann sind die "Alten und Siechen" ja schon an der Krankenhaustür aussortiert.
    Wenn sonst alle Parameter gleich sind, kann man den Impfstatus als Entscheidungskriterium heranziehen.
    Da erscheint das hier natürlich unter einem anderen Licht:

    Die Priorisierung soll immer
    • alle Patienten einschließen,
    die der Intensivbehandlung bedürfen, unabhängig
    davon, wo sie gerade versorgt werden (Allgemeinstation, Notaufnahme/Intermediate-Care Station oder Intensivstation).
    Eine Priorisierung ist aufgrund des Gleichheitsgebots
    • nicht vertretbar nur innerhalb der Gruppe der COVID-19-Erkrankten
    und nicht zulässig aufgrund des kalendarischen Alters, aufgrund sozialer Merkmale oder aufgrund bestimmter Grunderkrankungen oder Behinderungen

    https://www.divi.de/joomlatools-file...-version-2.pdf

    wer es nicht in das Krankenhaus schafft, ist kein Patient und ist gleich von der Priorisierung ausgeschlossen.
    Man könnte auch 2G-Regelungen für Krankenhäuser einführen.....

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