Seite 650 von 1041 ErsteErste ... 150550600640648649650651652660700750 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.736 bis 9.750 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9736
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Würdest Du mir freundlicherweise kurz erklären, was Du zum Ausdruck bringen möchtest?
    Dass ich gerade den Eindruck habe, dass sehr viele alte Männer sterben.

    .was erst einfach eine recht kuriose Feststellung ist, mehr nicht.
    unorthodox

  2. #9737
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass ich gerade den Eindruck habe, dass sehr viele alte Männer sterben.

    .was erst einfach eine recht kuriose Feststellung ist, mehr nicht.
    Es sterben immer sehr viele alte Männer. Die Frage wäre eher, ob es einen Grund gibt, warum aktuell sehr viele davon in Deinem Bekanntenkreis sterben. Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch, wie viele der Kontaktpersonen geimpft bzw. nicht geimpft waren, wenn wir schon mal dabei sind.

  3. #9738
    gast Gast

    Standard

    Kann man überhaupt Krankenhausbelegungen generalisieren? Auf mich nichtskennenden Unwisser wirkt es so als wäre die ganz ganz Große Mehrheit der Corona-Erkrankten eher unbedenklich. Klar, dass man im Krankenhaus niemanden sieht dem es gut geht, liegt wohl in der Natur der Sache.

    Ich glaube wie gesagt es wäre besser einfach mehr zu testen und dann individualisierte Quarantäne zu machen. Gerade weil auch die Geimpften Überträger sein können. Die nicht zu testen ist super schwachsinnig und das Neuauflammen wurde nicht durch die Ungeimpften verusacht, sondern durch die Lockerung der Maßnahmen während die Impfung halt mittelprächtig ist.

  4. #9739
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass ich gerade den Eindruck habe, dass sehr viele alte Männer sterben.

    .was erst einfach eine recht kuriose Feststellung ist, mehr nicht.
    mkay...

    Dachte, weil es hier um Corona und Impfungen allgemein und auf der letzten Seite um Statistiken zu Todesfällen geht, hätte das irgend einen Bezug. Dass Du im selben Post noch auf Widersprüche zwischen "die Wissenschaft" und deinem Erleben hinweist, hat meinen Eindruck dahingehend verstärkt.

    Aber gut ... war einfach eine Feststellung ohne Bezug. Kein Wunder, dass ich mich wunderte...

  5. #9740
    gast Gast

    Standard

    Nebeinbei: https://c19early.com/

    COVID-19 early treatment: real-time analysis of 1,155 studies

  6. #9741
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt Krankenhausbelegungen generalisieren? Auf mich nichtskennenden Unwisser wirkt es so als wäre die ganz ganz Große Mehrheit der Corona-Erkrankten eher unbedenklich. Klar, dass man im Krankenhaus niemanden sieht dem es gut geht, liegt wohl in der Natur der Sache.

    Ich glaube wie gesagt es wäre besser einfach mehr zu testen und dann individualisierte Quarantäne zu machen. Gerade weil auch die Geimpften Überträger sein können. Die nicht zu testen ist super schwachsinnig und das Neuauflammen wurde nicht durch die Ungeimpften verusacht, sondern durch die Lockerung der Maßnahmen während die Impfung halt mittelprächtig ist.
    Ich denke ja auch das wir die Wahnsinns hohe inzidenz aktuell 2g zu verdanken haben. Weil obwohl die Krankenhäuser ja Alarm schlagen, liegen dort jetzt auch nicht mehr als bei der letzten Welle und tote sind es auch viel weniger (da hatten wir ja ne Zeitlang 1000 pro tag). Man weiss natürlich nicht was noch auf uns zukommt, so aber zumindest die aktuelle Lage

  7. #9742
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...tionen-impfung

    Das Ziel lautet Herdenimmunität
    In Großbritannien gibt es kaum noch Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Dafür fehlt auch die Mehrheit. Das Leben mit dem Virus scheint vielmehr Gewohnheit zu werden.
    Dabei schwankt die Zahl der Neuinfektionen im Vereinigten Königreich um die 40.000 Fälle täglich. Am Donnerstag waren es 46.807 Neuinfektionen, eine Inzidenz von 395. Die Zahl der Todesfälle liegt zwischen 100 und 200 jeden Tag. Aber diese Zahlen werden von der Gesellschaft offenbar toleriert, zumal die höchste Inzidenz derzeit bei Kindern auftritt, die meist nicht schwer erkranken. In der Altersgruppe zwischen fünf und neun Jahren liegt sie bei 723. Bei Teenagern, die mittlerweile ebenfalls geimpft werden, liegt die Inzidenz bei 694.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #9743
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wenn es eine generelle Maskenpflicht gibt, dann gilt die erstmal auch für die Geimpften - ansonsten wäre der Wortlaut ja "mit Ausnahme der Geimpften", und die dürften dann generell ohne Maske fahren. Ergo ist das Abnehmen der Maske erstmal ein Verstoss gegen die Maskenpflicht.
    Das bestreite ich nicht und ich bin wie gesagt, ein großer Fan davon, dass Regeln, wenn sie erst einmal gelten, auch durchgesetzt werden.

    Es gibt aber noch keine Impfpflicht und so lange es die nicht gibt, halte ich ehrliche Überzeugungsarbeit für die zielführendste Strategie.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #9744
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich denke ja auch das wir die Wahnsinns hohe inzidenz aktuell 2g zu verdanken haben.
    Das begründest du wie?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #9745
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das begründest du wie?
    Liegt doch ganz logisch auf der Hand. Die meisten haben sich vor paar Monaten impfen lassen, das heisst der Schutz hat inzwischen schon stark nachgelassen (das ist wissenschaftlich bewiesen) und wie ja auch bekannt bekommen und geben geimpfte das Virus auch weiter (vielleicht bisschen weniger als ungeimpfte, aber darüber kann man streiten). Die meisten Leute denken aber aufgrund falscher Vermittlung (ich sag nur "immunisiert") sie seien jetzt 100% safe und gehen ganz normal auf 2g Veranstaltungen wo es keine corona regeln gibt / gab. Virus verbreitet sich munter und weil die meisten sich eher seltener testen bleibt das (zumindest vorerst) unerkannt und eventuelle Symptome werden als z.b. erkältung abgetan. Und jetzt fliegt es uns halt um die ohren. Ist doch alles logisch und mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht wirklich das die Zahlen Grad so steigen, hatte das schon im Sommer gesagt als das erste mal "2g" vorgestellt wurde

    Erklär du mir aber gerne deine Theorie dazu. Allein an den ungeimpften kann es aber jedenfalls nicht liegen, weil die hatten wir letztes Jahr auch, nur zu 100%
    Geändert von venom1984 (20-11-2021 um 22:48 Uhr)

  11. #9746
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    venom1984
    Ich denke ja auch das wir die Wahnsinns hohe inzidenz aktuell 2g zu verdanken haben.
    Eine Regelung die in den bayrischen Regionen mit den höchsten Inzidenzen noch gar nicht eingeführt war hat zu diesen hohen Inzidenzen geführt? Aha.

    Aber nehmen wir an es wäre so, was wäre die Alternative? Wieder alles dicht machen? Ziel war es sich doch ggf. auch hohe Inzidenzen und gleichzeitig ein möglichst normales Leben erlauben zu können in dem man die Auslastung der Krankenhäuser durch die Impfung verringert (Verringerung des Anteils der bei Inzidenz X1-n (1-n Altersgruppen) einen schwere Verlauf hat).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #9747
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Heute ist es schon ,so dass etwa die Hälfte der Patienten in den Krankenhäusern und auch die Hälfte der Verstorbenen in Deutschland geimpft waren.
    https://www.n-tv.de/panorama/2G-ist-...e22931834.html


    Gruß

    Alef

  13. #9748
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Allein an den ungeimpften kann es aber jedenfalls nicht liegen, weil die hatten wir letztes Jahr auch, nur zu 100%
    Das habe ich nicht behauptet, sondern du hast das Gegenteil behauptet. Dass alle Geimfpten feiern gegangen sind, während die Ungeimpften lieber aus Vorsicht zuhause saßen, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

    Erklär du mir aber gerne deine Theorie dazu.
    Die Schnelltests sind zu ungenau, der Impfschutz (vor Infektion bzw. Weitergabe) hat zu schnell nachgelassen und es es haben zu viele Menschen in engen Räumen aufeinander gehockt. Ganz einfach.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #9749
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Schnelltests sind zu ungenau, der Impfschutz (vor Infektion bzw. Weitergabe) hat zu schnell nachgelassen und es es haben zu viele Menschen in engen Räumen aufeinander gehockt. Ganz einfach.
    Ausserdem war die Mehrheit zu nachlässig beim Tragen von Masken, und ohnehin haben sich alle im Urlaub in Kroatien getroffen, das schon mal vorsichtshalber vor der Saison mit dem Testen aufgehört hat.

  15. #9750
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Da rundet er aber großzügig auf. 37% bei den Hospitalisierungen, 41% bei den Todesfällen in den letzten KW.
    495F72C6-C7E1-4D95-A7E1-603D29C7BFEF.jpeg
    (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 650 von 1041 ErsteErste ... 150550600640648649650651652660700750 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •