Seite 651 von 1041 ErsteErste ... 151551601641649650651652653661701751 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.751 bis 9.765 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9751
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ausserdem war die Mehrheit zu nachlässig beim Tragen von Masken,
    Wie war das nochmal mit der Evidenz der Masken?


    und ohnehin haben sich alle im Urlaub in Kroatien getroffen, das schon mal vorsichtshalber vor der Saison mit dem Testen aufgehört hat.
    Mit Testen aufgehört - zack - Pandemie over.

  2. #9752
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da rundet er aber großzügig auf. 37% bei den Hospitalisierungen, 41% bei den Todesfällen in den letzten KW.
    Anhang 47255
    (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile)
    Wichtig ist die Tendenz.

  3. #9753
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ausserdem war die Mehrheit zu nachlässig beim Tragen von Masken, und ohnehin haben sich alle im Urlaub in Kroatien getroffen, das schon mal vorsichtshalber vor der Saison mit dem Testen aufgehört hat.
    Ich glaube, ehrlich gesagt, dass das mit dem Reisen auch so ein Punkt ist, der eher total übertrieben dargestellt wird. Da heißt es dann 15% der neu Infizierten seien Reiserückkehrer (oder so). Ja und? Wieviele hätten sich denn infiziert, wenn sie zuhause geblieben und da Party gemacht hätten. Das glaube ich erst, wenn mir jemand dazu eine vernünftige Studie zeigt.

    Der Nutzen von Masken wird imho auch überschätzt, denn der ist ja eigentlich nur den für de Fall, dass sich Menschen auf enger Distanz begegnen und miteinander sprechen (anhusten oder anniesen ist ja eher mal die Ausnahme). Und auch das drinnen. Mal abgesehen von der Fahrt in den Öffis. Bahn und Flugzeig sind derart gut belüftet. Da ist doch äußerst fraglich, ob da ohne Maske was passiert. Und es hat auch schon lange keine Berichte mehr darüber gegeben.
    (https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ussen-100.html)

    Wir vergessen zu oft die Superspreading-Eigenschaft des Virus. Demzufolge müssten wir eigentlich die wenigen Ereignisse, die für die absolute Vielzahl der Ansteckungen verantwortlich sind (und das sind eben enge schlecht gelüftete Räume mit vielen Menschen drin) mehr im Auge haben und konsequenter unterbinden. Natürlich gibt es noch Ansteckungen darüber hinaus. Aber die füllen nicht die Krankenhäuser und vor denn kann sich jeder selber schützen (Impfung, Maske, Kontaktreduktion, etc.).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #9754
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Liegt doch ganz logisch auf der Hand. Die meisten haben sich vor paar Monaten impfen lassen, das heisst der Schutz hat inzwischen schon stark nachgelassen (das ist wissenschaftlich bewiesen)...
    Ich bin ja kein Impfgegner, sondern zähle mich zur Gruppe der Corona-Imfpstoff-Skeptiker - um es mal so zu formulieren. Und daher gehöre ich offensichtlich zu der absoluten Minderheit, die sich über ein paar Dinge wundert.

    Der Impfschutz ist sehr gut (fast 100%), er hält locker 4 Monate. Da können so popelige jahrzehntelang erprobte Impfstoffe wie gegen Polio, Tetanus usw. nicht mithalten, die kommen aber auch nur selten über 90% Schutz. Das heute stellenweise fast jeder 2. Corona-Hospitalisierte geimpft ist, liegt an den sogenannten "Impfdurchbrüchen" - ein Wort, was die übergroße Mehrheit der Deutschen auch schon immer kannte und verwendete. Kennt man gerade auch von der Grippeimpfung, dort teilen sich in den Krankenhäusern Geimpfte und Ungeimpfte auch jedes Jahr die Betten nahezu gleichmäßig.
    "Impfdurchbruch" - dieser Schrei suggeriert einen heldenhaften Kampf, bevor man sich der riesigen Übermacht ergeben musste - das gefällt dem Volk, Impfversager klingt einfach zu deprimierend.

    Diese "Impfdurchbrüche" liegen wiederum an der Delta-Variante, nicht am Impfstoff selbst.
    Jetzt frage ich mich als ungebildeter Skeptiker, warum die Industrie den Impfstoff dann nicht an die Delta-Variante anpasst. Die Erklärung der Erleuchteten, wie Epidemiologe Timo Ulrichs, ist überraschend simpel: Es ist nicht notwendig. Die Deltavariante ist der Ursprungsvariante in dem Spikeprotein so ähnlich, dass der Impfstoff auch ausreichend gut gegen Delta wirkt. Aha.

    Es gibt in dieser Pandemie nur einen Gegner, der in Bezug auf Gefährlichkeit sogar das Virus selbst zu toppen scheint: Der Ungeimpfte.
    Allein das Wort lässt jeden erschaudern, wohl wissend, das weder das Virus, noch seine Deltvariante die Haupttäter sind: Der Ungeimpfte
    zwingt die Geimpften mit ihrem nahezu perfekten Schutz in die Krankenhäuser, auf die Intensivstationen. Er meuchelt in den Altenheimen, er verhindert das normale, sorgenfreie Leben, dass den Geimpften versprochen wurde. Er ist Schuld an Mühsal, Plage und Pein. Er gehört zwangsweise assimiliert - natürlich in kleinen Schritten, schließlich sind wir ein Kulturvolk.

    In dieser kritischen Stunde hat sich der Bundesverdienstkreuz-Träger Uğur Şahin -Schöpfer eines Impfstoffes- mit einem Interview an die Nation gewandt:Alles wird gut, wir müssen nur pragmatisch impfen. Und wenn wir das alle fleißig tun - und hier wollte er dann doch noch nicht zu viel versprechen- könnte es passieren, dass das Volk zukünftig mit nur einer zwangsweisen Impfung pro Jahr auskommt. Vielleicht.
    Hängt dann wohl doch von verschiedenen Faktoren ab.
    Geändert von kelte (21-11-2021 um 09:46 Uhr)

  5. #9755
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wichtig ist die Tendenz.
    Die ist in den letzten Wochen ziemlich stabil.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #9756
    venom1984 Gast

    Standard

    @Thomas, katamaus: sicher ist nicht nur 2g allein dran schuld, aber auf jeden fall mit schuld. Wie die alternativen aussehen? Darum ging es mir nicht mit meiner Aussage, das sollen sich die überlegen die den Karren mit voller Wucht gegen die Wand gefahren haben

  7. #9757
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da rundet er aber großzügig auf. 37% bei den Hospitalisierungen, 41% bei den Todesfällen in den letzten KW.
    Anhang 47255
    (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile)
    Gibt mehrere Möglichkeiten, Kombinantionen möglich:

    1) Anekdotische Erfahrungen

    2) In einigen Krankenhäusern ist es vielleicht wirklich (schon?) so, aber die eignen sich nicht für die übliche Berichterstattung, dass Maskenverwei.....Maßnahmenkrit..äh tschuldigung, falsches Jahr, ich meinte natürlich Impfverweigerer an allem schuld sind.

    3) Er kann nicht Rechnen.

    Gruß

    Alef

  8. #9758
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da rundet er aber großzügig auf. 37% bei den Hospitalisierungen, 41% bei den Todesfällen in den letzten KW.
    Anhang 47255
    (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile)
    Mir fehlt bei sowas auch immer die Umrechnung auf die Vergleichsgröße der Geimpften/Ungeimpften. Bei Ü60 sind 85,8% geimpft. Wenn man nämlich liest 40% Impfdurchbrüche bei Hosdpitalisierungen oder Todesfällen wirkt das ja erstmal anders (vermeintlich schlechte Wirkung der Impfung), als wenn man es dann ins Verhältnis setzt (gute Wirkung der Impfung).

  9. #9759
    venom1984 Gast

    Standard

    In Sachen ist die inzidenz bei bei Polizei scheinbar bei 4000 und denen droht jetzt der Kollaps. 80% der Erkrankten sind geimpft... Sorry, aber ein superwirksamer impfstoff sieht für mich anders aus und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem "aber er verhindert schweren Verlauf..., man hätte früher boostern müssen..." blabla.

  10. #9760
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    In Sachen ist die inzidenz bei bei Polizei scheinbar bei 4000 und denen droht jetzt der Kollaps. 80% der Erkrankten sind geimpft... Sorry, aber ein superwirksamer impfstoff sieht für mich anders aus und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem "aber er verhindert schweren Verlauf..., man hätte früher boostern müssen..." blabla.
    Doch genau damit komme ich Dir. Es hilft einfach ein bißchen grundlegende Mathematik, den Rest kannst Du Dir anhand der RKI Zahlen selbst ausrechnen.

  11. #9761
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @Thomas, katamaus: sicher ist nicht nur 2g allein dran schuld, aber auf jeden fall mit schuld. Wie die alternativen aussehen? Darum ging es mir nicht mit meiner Aussage, das sollen sich die überlegen die den Karren mit voller Wucht gegen die Wand gefahren haben
    Nochmal, wie kann etwas Schuld sein, dass noch gar nicht angewandt wurde?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #9762
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ehrlich gesagt, dass das mit dem Reisen auch so ein Punkt ist, der eher total übertrieben dargestellt wird. Da heißt es dann 15% der neu Infizierten seien Reiserückkehrer (oder so). Ja und? Wieviele hätten sich denn infiziert, wenn sie zuhause geblieben und da Party gemacht hätten. Das glaube ich erst, wenn mir jemand dazu eine vernünftige Studie zeigt.
    Ich behaupte auch nicht, dass das Reisen an sich das Problem ist, ich würde die Ansteckung auch eher bei der Party auf der Reise suchen. Allerdings sind Reisen an sich ja das, was überhaupt erst zur Pandemie geführt hat, und in Folge dessen kann man auch konstatieren, dass Personenmobilität ein wunderbares Medium für die Verbreitung von Varianten etc. ist. Den Studienaufbau, der belegen soll, was passiert wäre wenn man sich anders verhalten hätte, würde ich aber gerne sehen

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Nutzen von Masken wird imho auch überschätzt, denn der ist ja eigentlich nur den für de Fall, dass sich Menschen auf enger Distanz begegnen und miteinander sprechen (anhusten oder anniesen ist ja eher mal die Ausnahme). Und auch das drinnen. Mal abgesehen von der Fahrt in den Öffis. Bahn und Flugzeig sind derart gut belüftet. Da ist doch äußerst fraglich, ob da ohne Maske was passiert. Und es hat auch schon lange keine Berichte mehr darüber gegeben.
    Imho nicht, ich bin auch bei der Belüftung von Bahn und Flugzeug kritischer. Auch begegnen sich in Städten ständig Leute auf enger Distanz, insbesondere im Arbeitsumfeld, aber auch auf dem Weg zur Arbeit, im Supermarkt... Die Fussgängerzone sollte normalerweise für eine Übertragung nicht ausreichen, aber es gibt m.E. wenige Gründe, die Maske im Treppenhaus oder Aufzug eines grösseren Wohnblocks nicht aufzusetzen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir vergessen zu oft die Superspreading-Eigenschaft des Virus. Demzufolge müssten wir eigentlich die wenigen Ereignisse, die für die absolute Vielzahl der Ansteckungen verantwortlich sind (und das sind eben enge schlecht gelüftete Räume mit vielen Menschen drin) mehr im Auge haben und konsequenter unterbinden. Natürlich gibt es noch Ansteckungen darüber hinaus. Aber die füllen nicht die Krankenhäuser und vor denn kann sich jeder selber schützen (Impfung, Maske, Kontaktreduktion, etc.).
    Wenige Ereignisse? Kindergärten, Schulen, Universitäten, Grossraumbüros, Bahnhofshallen...? Und bei meiner Freundin in der Klinik sitzen die abulanten Hochrisikopatienten fröhlich im Warteraum und picknicken da, während nebenan gerade ein akuter Corona-Fall mit Lungenembolie durch den CT geschoben wird.

  13. #9763
    venom1984 Gast

    Standard

    Die 2g pflicht kam erst jetzt, aber das 2g optionsmodel gab es da doch auch schon, oder täusche ich mich da? Aber selbst wenn das in Bayern jetzt nicht so war, in den meisten andren Teilen Deutschland war es so und wie gesagt, es ist ja nicht allein dran schuld, aber Mitschuld.
    Andersrum @Thomas, katamaus: erklärt ihr mir doch mal bitte eure Theorien warum dieses Jahr trotz einer impfquote von über 70% die inzidenz doppelt so hoch ist wie letztes Jahr?

  14. #9764
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Andersrum @Thomas, katamaus: erklärt ihr mir doch mal bitte eure Theorien warum dieses Jahr trotz einer impfquote von über 70% die inzidenz doppelt so hoch ist wie letztes Jahr?
    Variante Delta, und man hat letztes Jahr früher den Lockdown verhängt, die Unis haben in Deutschland beispielsweise letztes Jahr gar nicht erst in Präsenz aufgemacht...

  15. #9765
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Doch genau damit komme ich Dir. Es hilft einfach ein bißchen grundlegende Mathematik, den Rest kannst Du Dir anhand der RKI Zahlen selbst ausrechnen.
    Dann Rede dir von mir aus gerne weiterhin ein das der impfstoff supergut wirkt und der gamechancer ist. Mich kannst du damit jedenfalls nicht überzeugen, ganz egal welche zahlen du mir vor den Latz knallst. Was da aktuell passiert überall spricht für mich jedenfalls absolut nicht dafür

Seite 651 von 1041 ErsteErste ... 151551601641649650651652653661701751 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •