Seite 664 von 1041 ErsteErste ... 164564614654662663664665666674714764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.946 bis 9.960 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9946
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und es waren nie alle seinerzeit gemeldeten Betten auch wirklich betreibbar.

    sind die jetzt (nach abzug der 6300 im letzen jahr "abgebauten") vorhandenen betten alle auch wirklich betreibbar?

  2. #9947
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ist also wie in jedem Unternehmen dieser Welt: Kurzfristige Kapazitätsänderungen werden durch Überstunden bewältigt. Niemand stellt neue Mitarbeiter ein.
    So wie im Krieg, da stellt man auch keine neuen Soldaten ein, sondern die vorhandenen müssen Überstunden machen...

  3. #9948
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    m.E. interessanter bericht über den zusammenhang von impfung und its-entlastung:


  4. #9949
    venom1984 Gast

    Standard

    @k girl: schade, ich weiss aber schon warum

  5. #9950
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du zwei Dinge beachten: Wir sprechen nicht von irgendwelchen billigen Putzhilfen, die man mal eben aus Polen oder Rumänien einfliegen kann. Wir sprechen von Intensivpflegern, das sind erfahrene und spezialisierte Fachleute.
    Was ist denn mit all jenen passiert, die nicht mehr zur Verfügung stehen? haben die sich alle in Luft aufgelöst? - wohl kaum.


    . Denn irgendwann ist die Pandemie vorbei und dann haben sie lauter Fahrzeuge und Mitarbeiter, die sich nicht mehr brauchen - und

    Ist also wie in jedem Unternehmen dieser Welt: Kurzfristige Kapazitätsänderungen werden durch Überstunden bewältigt. Niemand stellt neue Mitarbeiter ein.
    zwei Jahre ist nicht "kurzfristig"
    unorthodox

  6. #9951
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Es fehlt in der aktuellen Lage einfach an Leuten die diesen Job machen wollen und/oder können. Da kannst du hier hoch und tief springen und in irgendwelchen Heimen stille Reserven vermuten wie du willst. Es ändert nichts.

  7. #9952
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit all jenen passiert, die nicht mehr zur Verfügung stehen?
    Die arbeiten jetzt woanders. Wenn man so einen Job erst mal gekündigt hat, kehrt man nicht zurück.
    Und dein früherer Vorschlag "halbe Arbeit und doppeltes Gehalt" ist Unsinn.

    zwei Jahre ist nicht "kurzfristig"
    Ersetz das Wort einfach durch "vorübergehend". Ändert am Grundproblem nichts.

  8. #9953
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Die arbeiten jetzt woanders. Wenn man so einen Job erst mal gekündigt hat, kehrt man nicht zurück.
    Und dein früherer Vorschlag "halbe Arbeit und doppeltes Gehalt" ist Unsinn.
    Natürlich ist es kein Unsinn, ein Problem direkt anzugehen, sratt über unsichere Umwege.

    und doch, bei einem guten Angebot werden bestimmt einige wieder kommen.

    aber dann kann man nicht mehr über unbetreute Intensivbetten jammern.


    Ersetz das Wort einfach durch "vorübergehend". Ändert am Grundproblem nichts.
    Es sieht überhaupt nicht danach aus, als ob die europäischen Regierungen vorhätten, bald wieder zum Normalbetrieb wie vor 2019 zurück zu kehren.
    unorthodox

  9. #9954
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Du willst also in der aktuellen Lage die Arbeitszeit von Pflegekräften halbieren?
    Ahja.

  10. #9955
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es fehlt in der aktuellen Lage einfach an Leuten die diesen Job machen wollen und/oder können. Da kannst du hier hoch und tief springen und in irgendwelchen Heimen stille Reserven vermuten wie du willst. Es ändert nichts.
    ich wiederhole meine Frage:
    Wieso dachte dann die Bundesregierung im September, sie könne binnen 7 Tagen eine Notfallreserve von über 10.000 Betten aktivieren?

  11. #9956
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich denke diese ganze Beeinflussung von Leuten, die von hohen Impfdurchbrüchen reden liegt daran, dass manche nicht die geringts Einordnungskompetenz von (Prozent-) Zahlen haben.
    Stell dir mal vor, da gibt es sogar Leute, die wegen der Impfdurchbrüche die Leute Boostern. Warum erklärt denen niemand, dass Impfdurchbrüche völlig normal sind und keinesfalls bedeuten, dass der Impfschutz nicht ausreicht?

  12. #9957
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ("die Intensivpflegekräfte, die man nur vorübergehend braucht") ist also eine finanzielle frage:
    Es ist in erster Linie eine praktische Frage. Würdest Du einen Job als Intensivpflegerin in einem Krankenhaus annehmen, wenn Du weißt, dass die Hälfte aller Stellen nach der Pandemie nicht mehr erforderlich sind? Würdest Du einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben?

    Problem ist also nicht, Kräfte zu bezahlen. Problem ist, sie zu bekommen.

  13. #9958
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich wiederhole meine Frage:
    Wieso dachte dann die Bundesregierung im September, sie könne binnen 7 Tagen eine Notfallreserve von über 10.000 Betten aktivieren?
    Warum fragst du mich das? Schreib doch einen Brief an die Verantwortlichen und frag die.

  14. #9959
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum fragst du mich das?
    Ich dachte, Du kennst Dich aus.
    Naja, dann glaube ich lieber der Regierung und gehe davon aus, dass die Notfallreserve existiert und man kurzfristig entsprechendes Personal bereitstellen kann.

  15. #9960
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mach das mal. Der Glaube stirbt zuletzt.

Seite 664 von 1041 ErsteErste ... 164564614654662663664665666674714764 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •