Seite 668 von 1041 ErsteErste ... 168568618658666667668669670678718768 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.006 bis 10.020 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10006
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/2021/48/corona-s...ung-antigen-3g

    leider +Artikel, vielleicht kann ja jemand das wichtigste zusammenfassen.
    Für die Hörer der Podcasts mit Drosten und Kékule eigentlich ein alter Hut.

    Inhaltlich so ziemlich das gleiche kann man in einem ntv-Artikel nachlesen:

    Keine Sicherheit durch 2G plus Wie verlässlich sind Schnelltests bei Geimpften?

    Antigen-Schnelltests sind demnach in der Frühphase der Infektion (also insbesondere vor Auftreten erster Symptome) bei Geimpften weniger empfindlich und damit unzuverlässiger als bei Geimpften.

  2. #10007
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: je kleiner der Raum, desto unwichtiger wird der Impfstatus, die stecken sich alle an.
    Richtig, das ist auch keineswegs überraschend. In engen Räumen mit vielen Leuten, die noch laut sprechen, ist die Virenlast eben höher. Und man hält sich auch recht lange in dieser belasteten Umgebung auf. Genau diese Superspreader-Hotspots haben sich früh herauskristallisiert: Ski-Hütten, Kneipen, Diskotheken, Gottesdienste. Es war schon immer Banane, im Freien eine Maske zu tragen.

  3. #10008
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ist schon jemandem aufgefallen, dass Köln längst bewiesen hat, dass 2G funktioniert? Eigentlich hätten die ganzen kontrollierten Veranstaltungen - insbesondere der Karneval - deutliche Peaks in der Statistik verursachen müssen. Ist aber nicht der Fall, die Zahlen steigen seit Mitte Oktober beständig an.

    Ist klar, dass den ganzen Schwurblern jetzt die Düse geht. Irgendwie hätten die alle ursprünglich als Plattenspieler wiedergeboren werden sollen - zumindest spielen sie nur noch die ewig gleichen Scheiben.

    Kein Mitleid - ist einfach Zeit, mit der falschen Rücksicht aufzuhören.
    Ja, das war ja auch draussen und das draussen keine grosse gefahr lauert wurde doch schon längst nachgewiesen , nur immer ignoriert. Da wäre auch mit 3g nicht mehr passiert

  4. #10009
    venom1984 Gast

    Standard

    Hab heute auch ein Bericht gelesen das volle fussballstadien keine infektionsherde sind, obwohl man das gerne so darstellt. Schulen hingegen sprengen alles (womit ich nicht sagen will das ich für schulschliessungen bin, es ist lediglich ne Feststellung)

  5. #10010
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eher darüber, dass du das nicht wahrnimmst. Meines Erachtens ist der Ton allgemein schärfter geworden und selbst wenn es da keine persönliche Verachtung gegen Impfskeptiker geben sollte, gewisse negative Pauschalisierungen und Assoziationen sind mittlerweile scheinbar normal geworden. Im Sinne von Feindbildern, zum Beispiel im Bezug auf die "Pandemie der Ungeimpften" und damit verbundene Implikationen. Von wegen, dass der anhaltende Fortgang der Krise nur an der Unerziehbarkeit ungebildeter Idioten liegt, die sich weigern zu gehorchen. Das Fehlen einer Akzeptanz gegenüber gewissen Meinungsunterschieden, oder eben der mangelnde Respekt gegenüber der individuuellen Entscheidungsfreiheit (im Zuge einer gewissen Law-and-Order-Romantik, die sich zu verbreiten scheint), zeugt für mich dabei auch von einer gewissen Abneigung. Die Artikulierung dieser ist zwar weitesgehend bildungsbürgerlich und ruhig, findet aber imho trotzdem statt, obwohl der vulgäre/aggressive Tonfall vielleicht fehlt. Anderseits wird selbst ein Lauterbach aggressiver.

    Man kann das sicherlich nicht auf alle Experten verallgemeinern, dennoch scheint mir eine gewisse Tendenz durchaus vorhanden zu sein. Auch im Forum offensichtlich, wobei die beidseitig wirkt. Schließe mich da auch durchaus mit ein, weil ich mich selber oft im Ton vergreife. Wahrscheinlich sogar viel schlimmer als die Experten. Soll kein Angriff sein sondern Selbstkritik, weil man die erwähnte Verachtung teilweise provoziert und Leute angeht, die es eigentlich nicht verdient haben. Ist finde ich ein komplexes Thema.
    Nöö so komplex ist das Thema nich. Impfung gehört zur Gesundheitsfürsorge und war eine Errungenschaft. Gerade für die unteren Schichten, die nicht den Luxus von Villen und super Sanitäranlagen haben, und in heutiger Zeit der Unterschied zwischen Homeoffice oder mit den Öffentlichen an den Arbeitsplatz im Supermarkt.
    Es gibt eine Minderheit (offensichlich hauptsächlich in deutschsprachigen Ländern) die das Ganze herumdrehen und als Körperverletzung titulieren. Ich stelle mir gerade einen Staat vor, der in einer Pandemie sagt, wir forschen nicht und unterstützen die Pharmaindustrie nicht, weil die nur Geld an Körperverletzung verdienen wollen. super.

    Ob du einer Organtransplantation zustimmst, wenn du eine kaputte Leber hast, betrifft hauptgsächlich dich selbst. Eine Impfung in einer Pandemie nun mal nicht.
    Geändert von Barbecue (24-11-2021 um 23:08 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #10011
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die WHO hat konkrete Zahlen veröffentlicht, wonach eine Impfung das Risiko einer Übertragung von Covid nur um etwa 40% reduziert. Auch hier ist die seit vielen Monaten vorherrschende Delta-Variante das Problem.

    In meinen Augen bedeutet diese Zahl, dass 2G Selbstbetrug ist. Der Schutz ist so gering, dass man nicht darauf bauen sollte. Es gibt keinen vernünftigen Grund,
    Menschen mit tagesaktuellen Test mehr Einschränkungen aufzuerlegen als Geimpften - eigentlich müsste es sogar anders rum sein, da die Tests nicht in 60% der Fälle versagen und damit eine höhere Sicherheit garantieren als die Impfung.

    Das zeigt in meinen Augen deutlich, dass diese Maßnahmen ausschließlich politisch motiviert sind - und Ärzte die Politiker dabei unterstützen.

    Biontech hatte übrigens in einer Presseerklärung im Juli angekündigt, den eigenen Impfstoff auf die Deltavariante anpassen zu wollen - entsprechende Studien sollten bereits im August ausgerollt werden. Nach meinem Empfinden ist es da ziemlich ruhig geworden. Die haben innerhalb weniger Wochen einen komplett neuen Impfstoff entwickelt und durch sämtliche Zulassungen geprügelt, aber die -angeblich schnell mögliche Anpassung- klemmt seit Monaten irgendwo fest.
    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    2G war die Karotte, um die Menschen, die kein nennenswertes Risiko haben mit Covid schwer zu erkranken, zum impfen zu bewegen.

    gruss
    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Damit wäre auch meine Vermutung die ich immer hatte und belächelt wurde, mehr oder weniger bestätigt bezüglich wer ist was verbreitung angeht gefährlicher: Der ungetestete Geimpfte oder der getestete ungeimpfte, zuglasten des ersteren. Folglich 2. Vermutung bestätigt --> 2G ist für den A****, dient in keinerlei hinsicht der Pandemiebekämpfung und ist einzig und allein eine politische Kopfgeburt um Leute zur Impfung zu zwingen, was jetzt aber scheinbar gewaltig nach hinten losgegangen ist und die Pandemie eher befeuert hat. 2G+, das aktuell immer mehr kommt, bestätigt diese These noch zusätzlich
    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Es ist gut das es den Impfstoff gibt, alle alten und Risikogruppen damit zu schützen ist richtig, aber der ultimative Heilsbringer ist es bei weitem nicht. Jeder der das behauptet, ne, da darf ich jetzt nicht weiter schreiben... . Ich sag nur "Ein kleiner Pieks und man bekommt Freiheit zurück" Herr Söder .
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Laut WHO Reduzierung der Ansteckung nur noch um 40% bei Delta:



    https://www.france24.com/en/live-new...sion-by-40-who


    Gruß

    Alef

    Jetzt ist es in Deutschsprachigen Ländern wohl so, dass die Impfquote von selbst nicht über den Prozentsatz der "Herdenimmunität" springt. Warum? Eben weil eine auserlesene Schar sich zum Hobby gemacht hat, gegen die Impfung zu arbeiten, die Kampagne zu untergraben, Plumberquatsch zu verbreiten. Und genau die kommen jetzt und bejammern die mangelnden Ergebnisse der Impfung. Das ist kein LOL. wirklich nicht.

    Kein Mensch wusste im Vorraus, wie lange die Impfungen wirksam sind, da unklar ist, wie schnell der Virus Mutiert. Er scheint ja zu den weniger Mutationsfreudigen zu gehören, aber welche Variante morgen kommt mit welcher anderen Eigenschaft weiß nun mal niemand.
    Ich habe z. B. biontec. Nach einer neuen Schwedischen Studie (im Radio gehört, hab jetzt keinen Link) hat die Biontec-Impung nach einem Halben Jahr gegen die Mutationen nur noch einen Infektionsschutz von 50 %. Das ist jetzt so ziemlich genau bei mir der Fall. Kann morgen sein, dass eine Mutation entdeckt wird, gegen die die aktuellen Impfungen wirkungslos sind.

    Kann man jetzt fragen, wo zwischen dem Anfänglichen Mangel an Impfstoff im Früjahr und der Impfeuphorie im Frühsommer die Impfmüdigkeit und Impfverweigerung angefangen hat.

    Wenn die Impfkampagne genauso weitergeführt worden währe und wir eine Impfquote wie in Portugal von 87% hätten und das vielleicht schon vor 3 Monaten, was technisch möglich gewesen währe? Schlechte Karten für Mutanten und auch die Entwicklung neuer Mutationen. Die sind nämlich unwarscheinlicher, je höher der Impfquotient ist. Und natürlich auch die jetzige Welle währe ausgeblieben.
    Dass zwischenzeitlich auf Mutationen auch anderweitig reagiert wird, 2G+ usw, In Hessen gibt es seit Mittwoch die Verordnung, dass in Heimen Mitarbeiter täglich getestet werden müssen, die 2Gler nur zweimal die Woche. Ist der Lauf der Dinge. Die Gesetzgebung war so ausgelegt, dass Geimpfte Erleichterung haben, um die Leute zum Impfen zu bewegen, weil ohne Impfung eben die Pandemie nie aufhören wird.

    Deutschland mit seinem Impfquotient von Vollständig 68% derzeit nach https://www.laenderdaten.de/gesundhe...impfungen.aspx Weltweit als eines der reichsten Länder
    so an 30er Stelle und bekommt im Moment die Quittung dafür.

    Und da ist nicht irgendein Lauterbach daran Schuld oder "die Regierung" oder Bill Gates, ist meiner Meinung nur dem hohen Prozentsatz an "besorgte Bürgern", Unkenrufern, Querdenkern und Besserwissern in den deutschsprachigen Länder zu verdanken.
    Geändert von Barbecue (24-11-2021 um 23:14 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #10012
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ein super Gedanke. Wie hier schon geschrieben, könnte man das Konzept auf grundsätzliche Füße stellen:
    Wer wissentlich ein erhöhtes Gesundheitsrisiko eingeht - egal ob beispielsweise ...oder Kampfsportler - sollte an den Behandlungskosten beteiligt werden.
    Bin ich der einzige Trottel, der dafür immer bezahlt hat ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #10013
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ja, das war ja auch draussen und das draussen keine grosse gefahr lauert wurde doch schon längst nachgewiesen , nur immer ignoriert. Da wäre auch mit 3g nicht mehr passiert
    Du warst noch nie beim Karneval, oder? Da gibt es Kneipen, da geht man zur Tür rein, lässt sich an der Theke vorbeischwemmen, wo man flugs 2 Kölsch vertilgt und verlässt sie durch das Fenster auf der anderen Seite wieder, weil der Rückweg schlicht unmöglich ist. Oder waren die Kneipen alle geschlossen? Hatte ich nichts von mitbekommen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #10014
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es in Deutschsprachigen Ländern wohl so, dass die Impfquote von selbst nicht über den Prozentsatz der "Herdenimmunität" springt. Warum? Eben weil eine auserlesene Schar sich zum Hobby gemacht hat, gegen die Impfung zu arbeiten, die Kampagne zu untergraben, Plumberquatsch zu verbreiten. Und genau die kommen jetzt und bejammern die mangelnden Ergebnisse der Impfung.
    Radiohören allein wird Dir nicht eröffnen, dass die Welt nicht so einfach funktioniert.

    Schlechte Karten für Mutanten und auch die Entwicklung neuer Mutationen. Die sind nämlich unwarscheinlicher, je höher der Impfquotient ist. Und natürlich auch die jetzige Welle währe ausgeblieben.
    Bei Impfungen die Infektionen nur bedingt verhindern, bestimmen die Impfungen eher die Richtung der Mutation. Solche Impfungen an alle - gar Kinder - zu verschwenden, macht die Impfungen eventuell früher unwirksamer für Risikogruppen.
    Es sind auch "Runtermutierungen" denkbar, aber unwahrscheinlicher, wenn sich die Impfung auch noch der Verlaufsmilderung annimmt. Lethalität ist eh kein evolutionärer Trumpf bei Viren, aber wir Menschen sind ja so ungeduldig und mögen nicht ein, zwei Generationen warten.
    Das zu verstehen ist umso wahrscheinlicher, je höher der Intelligenzquotient ist.



    Und da ist nicht irgendein Lauterbach daran Schuld oder "die Regierung" oder Bill Gates, ist meiner Meinung nur dem hohen Prozentsatz an "besorgte Bürgern", Unkenrufern, Querdenkern und Besserwissern in den deutschsprachigen Länder zu verdanken.
    Ja, die sind so mächtig. In ihrem Schrank. Dafür müsstest Du zumindest die letzten threadseiten überflogen haben.
    Geändert von Gürteltier (24-11-2021 um 23:42 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #10015
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Barbecue : Ich habe z. B. biontec. Nach einer neuen Schwedischen Studie (im Radio gehört, hab jetzt keinen Link) hat die Biontec-Impung nach einem Halben Jahr gegen die Mutationen nur noch einen Infektionsschutz von 50 %. Das ist jetzt so ziemlich genau bei mir der Fall. Kann morgen sein, dass eine Mutation entdeckt wird, gegen die die aktuellen Impfungen wirkungslos sind.
    Eigenzitat für Radiohörer :
    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Von da kommt man auch an den preprint als PDF :

    https://papers.ssrn.com/sol3/papers....act_id=3949410

    Bei den Paarungen wäre ich vorsichtig. Bleibt der gematchte Unigeimpfte zu lang Partner, sind natürlich irgendwann die vulnerableren Ungeimpften aufgebraucht - und die Anzahl infizierter Ungeimpfter sinkt zwangsläufig gegenüber den infizierten Geimpften.
    Und matche ich öfter neu, fische ich doch im gleichen pool an Ungeimpften... mit zusätzlicher zweiter Chance. Wer weiß, ob die je in den "full" print kommen.

    Denkt eh keiner drüber nach, weiß :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (24-11-2021 um 23:35 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #10016
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich habe z. B. biontec. Nach einer neuen Schwedischen Studie (im Radio gehört, hab jetzt keinen Link) hat die Biontec-Impung nach einem Halben Jahr gegen die Mutationen nur noch einen Infektionsschutz von 50 %. Das ist jetzt so ziemlich genau bei mir der Fall. Kann morgen sein, dass eine Mutation entdeckt wird, gegen die die aktuellen Impfungen wirkungslos sind.

    Kann man jetzt fragen, wo zwischen dem Anfänglichen Mangel an Impfstoff im Früjahr und der Impfeuphorie im Frühsommer die Impfmüdigkeit und Impfverweigerung angefangen hat.
    Die Bereitschaft zu Impfung hat im Laufe des Jahre stetig zugenommen:
    nix mit Euphorie im Frühjahr und Impfmüdigkeit im Herbst-zahlenmässig ist es genau andersrum.
    Die Bereitschaft zu einer Impfung gegen das Coronavirus ist so hoch wie noch nie: rund 83 Prozent der Befragten gaben in einer ARD-DeutschlandTrend-Umfrage vom August 2021 an, zu einer Impfung gegen COVID-19 auf jeden Fall bereit oder bereits geimpft worden zu sein. Seit Beginn der Impfkampagne im Dezember 2020 ist die Impfbereitschaft damit deutlich angestiegen, im November 2020 hatten nur 37 Prozent der Deutschen angegeben, sich auf jeden Fall impfen lassen zu wollen. Vor allem bei Befragten, die mindestens 65 Jahre alt sind, lässt sich eine hohe Bereitschaft zur Immunisierung erkennen.
    quelle Statista.

    Ich bemängele an 2G(+) das es in der jetzigen Situation Quatsch ist, ich glaube auch das vielen nicht klar ist, dass sich jeder zu 100%, trotz doppelt geimpft und geboostert, mit dem Virus unter den "richtigen" Umständen infizieren und Überträger wird.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #10017
    gast Gast

    Standard

    Können Impfungen mit einem niedrigen Wirkungsgrad bei anhaltender Übertragbarkeit zu der Bildung gefährlicherer Mutationen beitragen?

  13. #10018
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es in Deutschsprachigen Ländern wohl so, dass die Impfquote von selbst nicht über den Prozentsatz der "Herdenimmunität" springt. Warum? Eben weil eine auserlesene Schar sich zum Hobby gemacht hat, gegen die Impfung zu arbeiten, die Kampagne zu untergraben, Plumberquatsch zu verbreiten. Und genau die kommen jetzt und bejammern die mangelnden Ergebnisse der Impfung. Das ist kein LOL. wirklich nicht.

    Kein Mensch wusste im Vorraus, wie lange die Impfungen wirksam sind, da unklar ist, wie schnell der Virus Mutiert. Er scheint ja zu den weniger Mutationsfreudigen zu gehören, aber welche Variante morgen kommt mit welcher anderen Eigenschaft weiß nun mal niemand.
    Ich habe z. B. biontec. Nach einer neuen Schwedischen Studie (im Radio gehört, hab jetzt keinen Link) hat die Biontec-Impung nach einem Halben Jahr gegen die Mutationen nur noch einen Infektionsschutz von 50 %. Das ist jetzt so ziemlich genau bei mir der Fall. Kann morgen sein, dass eine Mutation entdeckt wird, gegen die die aktuellen Impfungen wirkungslos sind.

    Kann man jetzt fragen, wo zwischen dem Anfänglichen Mangel an Impfstoff im Früjahr und der Impfeuphorie im Frühsommer die Impfmüdigkeit und Impfverweigerung angefangen hat.

    Wenn die Impfkampagne genauso weitergeführt worden währe und wir eine Impfquote wie in Portugal von 87% hätten und das vielleicht schon vor 3 Monaten, was technisch möglich gewesen währe? Schlechte Karten für Mutanten und auch die Entwicklung neuer Mutationen. Die sind nämlich unwarscheinlicher, je höher der Impfquotient ist. Und natürlich auch die jetzige Welle währe ausgeblieben.
    Dass zwischenzeitlich auf Mutationen auch anderweitig reagiert wird, 2G+ usw, In Hessen gibt es seit Mittwoch die Verordnung, dass in Heimen Mitarbeiter täglich getestet werden müssen, die 2Gler nur zweimal die Woche. Ist der Lauf der Dinge. Die Gesetzgebung war so ausgelegt, dass Geimpfte Erleichterung haben, um die Leute zum Impfen zu bewegen, weil ohne Impfung eben die Pandemie nie aufhören wird.

    Deutschland mit seinem Impfquotient von Vollständig 68% derzeit nach https://www.laenderdaten.de/gesundhe...impfungen.aspx Weltweit als eines der reichsten Länder
    so an 30er Stelle und bekommt im Moment die Quittung dafür.

    Und da ist nicht irgendein Lauterbach daran Schuld oder "die Regierung" oder Bill Gates, ist meiner Meinung nur dem hohen Prozentsatz an "besorgte Bürgern", Unkenrufern, Querdenkern und Besserwissern in den deutschsprachigen Länder zu verdanken.
    Wie kommst Du denn bei unserer Impfquote denn auf 68 % ? Ich würde sagen die liegt eher bei 73 %. Wissen tu ich das jetzt aber nicht genau, aber das tut es das RKI scheinbar ja auch nicht. Jedenfalls ist denen da mal ne Panne bei der Erfassung passiert, das wurde öffentlich zugegeben und nun schätzt man die Impfquote um ca. 5 % höher. Das wurde im Sommer bekannt. Ich frage mich jetzt nur warum das scheinbar keine Sau mehr interessiert und es nirgendwo erwähnt wird. Nein, es wird weiter nur diese "übliche" Impfquote genannt, weil die sich halt schlimmer anhört und besser zu unserer aktuellen corona schuldzuweis und versagens Politik passt

  14. #10019
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Die Bereitschaft zu Impfung hat im Laufe des Jahre stetig zugenommen:
    nix mit Euphorie im Frühjahr und Impfmüdigkeit im Herbst-zahlenmässig ist es genau andersrum.


    quelle Statista.

    Ich bemängele an 2G(+) das es in der jetzigen Situation Quatsch ist, ich glaube auch das vielen nicht klar ist, dass sich jeder zu 100%, trotz doppelt geimpft und geboostert, mit dem Virus unter den "richtigen" Umständen infizieren und Überträger wird.

    gruss
    Und warum 2G Quatsch ist erfahren wir dann auch noch?
    Ein Zusatznutzen von 2G ist, dass die Impfbereitschaft dadurch nochmal deutlich zunimmt.

    Ich glaube eher, du hältst die Leute für dümmer als sie sind.
    Geändert von Kensei (25-11-2021 um 06:04 Uhr)

  15. #10020
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ohne Deine Zahl jetzt geprüft zu haben:
    du sprichst über den Schutz bezgl. Übertragung und blendest den Schutz vor schwerem Verlauf aus, der hinsichtlich Eigenschutz und Überlastung des Gesundheitssystems der relevantere ist.
    1+ Und das einige diesen immer noch nicht begreifen und immer wieder ausblenden spricht für mich für Verleugnung (was nicht sein soll darf auch nicht sein).



    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Es ist gut das es den Impfstoff gibt, alle alten und Risikogruppen damit zu schützen ist richtig, aber der ultimative Heilsbringer ist es bei weitem nicht. Jeder der das behauptet, ne, da darf ich jetzt nicht weiter schreiben... . Ich sag nur "Ein kleiner Pieks und man bekommt Freiheit zurück" Herr Söder .
    Ich befürchte du verstehst es wirklich nicht. Wenn 100% der ü18 mitgemacht hätten, dann hätten wir genau das erreicht (ob dauerhaft kann keiner sagen, siehe auch Barbecues top Beitrag).

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ja, das war ja auch draussen und das draussen keine grosse gefahr lauert wurde doch schon längst nachgewiesen , nur immer ignoriert. Da wäre auch mit 3g nicht mehr passiert
    Man, oh man blende doch nicht alles aus, was nicht passt. Sind die Bilder der vollen Kneipen an dir vorübergegangen?
    Wobei ich Köln auch nicht als Beweis für 2G anführen würde.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn bei unserer Impfquote denn auf 68 % ? Ich würde sagen die liegt eher bei 73 %. . ..Ich frage mich jetzt nur warum das scheinbar keine Sau mehr interessiert und es nirgendwo erwähnt wird. Nein, es wird weiter nur diese "übliche" Impfquote genannt, weil die sich halt schlimmer anhört und besser zu unserer aktuellen corona schuldzuweis und versagens Politik passt
    Ließt du wirklich nur hier im KKB oder blendest du auch hier alles aus was nicht passt? Das die tatsächliche Zahl vermutlich darüber liegt wird doch ständig mit angegeben (wäre meiner Meinung nach nicht einmal nötig, da jeder der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt dies inzwischen wissen sollte).

    Deutschland mit seinem Impfquotient von Vollständig 68% derzeit nach https://www.laenderdaten.de/gesundhe...impfungen.aspx Weltweit als eines der reichsten Länder
    so an 30er Stelle und bekommt im Moment die Quittung dafür.

    Und da ist nicht irgendein Lauterbach daran Schuld oder "die Regierung" oder Bill Gates, ist meiner Meinung nur dem hohen Prozentsatz an "besorgte Bürgern", Unkenrufern, Querdenkern und Besserwissern in den deutschsprachigen Länder zu verdanken.
    Barbecue: Hervorragend zusammengefasst. Vielen Dank!!!
    1+ (auch wenn es real wohl ein paar Prozent mehr sind)

    @Gürteltier: Die Logik sagt sicher, dass Mutationen die entstehen bei denen die Impfung schlechter wirkt sich bei vielen geimpften besser ausbreiten als welche bei denen sie gut wirkt (im Sinne von Infektionen verhindern). Die Logik sagt aber auch, desto mehr Mutationen insgesamt entstehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit das eine dabei ist gefährlicher ist. Und dieser Faktor wird durch die Impfung positiv beeinflusst.
    So einfach wie von Dir dargestellt ist das wohl eher nicht.
    Geändert von ThomasL (25-11-2021 um 07:11 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 668 von 1041 ErsteErste ... 168568618658666667668669670678718768 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •