Seite 673 von 1041 ErsteErste ... 173573623663671672673674675683723773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.081 bis 10.095 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10081
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hmm, dabei steigt die Inzidenz und Bettenbelegung langsam aber stetig. ...

    aber nur wegen bisheriger mangelnder impfbereitschaft!

  2. #10082
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich würde mich im Hinblick auf mein Verhalten bei meinen Krankheitssymptomen nie als Meister oder fortgeschritten titulieren, es war einfach nur dämlich.


    Mit Grippe infizierst du andere und kannst dir selbst dauerhafte Gehirn und Organschäden zufügen.
    Meine Knieprobleme kamen und gingen, ich habs weggelächelt, tja bis ich jetzt ne Prothese hab.

    Mein Ellbogenbruch hätte ungünstig verheilen und zu dauerhaften Einschänkungen führen können, zudem waren die Schmerzen höllisch.
    Das dankt dir kein Arbeitgeber und als Selbstständiger ein Zeichen es mal langsamer anzugehen.

    Ich war auch Impfmuffel, aber die Wucht von Corona, einer Jahrhundertkatastrophe und die Pflicht sich dagegen Impfen zu lassen war mir sofort klar.
    Damit wollte ich sagen, wenn jemand solange kk/ks/SV macht um Meister zu werden wie die meisten hier, hat das schon sowas wie Fanatismus (im guten sinn aber), man meint es somit "ernst". Und dann tut man sich auch automatisch damit beschäftigen wie man sonst sein Leben optimiert um so gut wie möglich zu "funktionieren". Und da gehört wissen um gesund zu bleiben auch dazu.
    Klar, Pech haben kann man immer und Grippe und so bekommen auch (hatte ich ja auch schon).

    Ich will auch keineswegs angeben oder Schlaumeiern, ich wollte damit ursprünglich nur sagen, ich weiss selber was gut für mich ist und das muss mir niemand von außen sagen (politik/medien) und schon garnicht jemand der alle 2 monate ne woche krank ist (ja, auch schon erlebt auf der Arbeit)

  3. #10083
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    aber nur wegen bisheriger mangelnder impfbereitschaft!
    In Münster liegt die Durchimpfungsrate angeblich bei 90%.

  4. #10084
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Der Ach so ahnungslose venom hat es trotzdem geschafft in den letzten 20 Jahren nur ca. 10 Tage krank zu sein und das letzte Mal als ich auf der Arbeit aufgrund krank sein gefehlt habe !! 2 Tage !! Ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre Jahre.
    Ist halt ein typisches Verhalten von Männern, nicht krank zu werden und nicht zum Arzt zu gehen. Du scheinst wirklich zu glauben du bist was besonderes, was?
    Bist jetzt haste einfach Schwein gehabt, sonst nichts.

  5. #10085
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In Münster liegt die Durchimpfungsrate angeblich bei 90%.

    da sind lt. kanken die its auch nicht überlastet.

  6. #10086
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was stimmt, ist faktisch, das jeder (!) nicht geimpfter ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf trägt. In der Summe kannes in einer Pandemie dazu führen, dass das Risiko steigt; das Gesundheitssystem zu überlasten, damit einher gehen kann, dass Menschen, die z.B. gar kein Covid haben und zB. wegen eines Verkehrsunfalls, Herzinfarkt etc, auf Intensiv müssten, keinen Platz mehr bekommen.
    Und ja, wenn man sich nicht impfen lässt, was einen recht geringen Aufwand bedeutet, trägte man seinen Anteil dazu bei, das o.a. Risiko nicht zu minimieren. Das ist Fakt. Das hat schon was mit Solidaritätsapekten zu tun.
    Da hast du auch recht. Nur bin ich nicht bereit mir die Impfung zu geben nur um das Risiko dafür von 0,02 % (so in etwa ist es bei mir) auf 0,01 % zu senken und im Gegenzug meine voraussichtliche krankentage um 400 % bis 800 % zu erhöhen und noch das Risiko eventueller impfschäden oder langzeitfolgen in Kauf zu nehmen. Da bleib ich lieber bei der 0,01 % höheren Chance auf den schweren Verlauf

  7. #10087
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ich weiß selber, was gut für mich ist
    Du verstehst das wirklich nicht, oder? Es geht nicht um den Einzelnen!

    Es geht darum, das potentiell jeder Überträger von Corona ist. Auch kerngesunde, junge Menschen können Covid19 übertragen - auch wenn sie selbst nicht erkranken.

  8. #10088
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Jeder der sich nicht impfen lässt, nimmt bewusst in Kauf, andere Menschen anzustecken - auch wenn er selbst nicht erkrankt.

    Das Argument "mir passiert schon nichts" ist kein Argument, sondern ein Vorwand. Du weißt nicht, ob und wann Du krank wirst.
    Siehe meine letzte Antwort zu kusagras.
    Meine eigene Gesundheit ist mir wichtiger als die Gesundheit von andren fremden, vorallem in Hinsicht das geimpfte das Virus immer noch munter weiter geben (was wir ja aktuell gut sehen)

  9. #10089
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... das Risiko eventueller impfschäden oder langzeitfolgen in Kauf zu nehmen. ...

    das ist m.w. das hauptargument der meisten coronaimpfgegner.

  10. #10090
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da hast du auch recht. Nur bin ich nicht bereit mir die Impfung zu geben nur um das Risiko dafür von 0,02 % (so in etwa ist es bei mir) auf 0,01 % zu senken und im Gegenzug meine voraussichtliche krankentage um 400 % bis 800 % zu erhöhen
    Wovor hast du denn solche Angst? Wer so gesund ist, dem macht doch auch eine Impfung nichts aus, genauso wenig wie das Virus selbst, das wäre doch total unlogisch. Du steckst doch von den Spritzen 5 Stück auf einmal locker weg, ohne dass du davon irgendwas merkst.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich sagen, wenn jemand solange kk/ks/SV macht um Meister zu werden wie die meisten hier, hat das schon sowas wie Fanatismus (im guten sinn aber), man meint es somit "ernst". Und dann tut man sich auch automatisch damit beschäftigen wie man sonst sein Leben optimiert um so gut wie möglich zu "funktionieren".
    Was du glaubst du wohl, wie viele dieser "Meister" an irgendwelchen Krankheiten gestorben sind, die sie nicht kontrollieren konnten?
    Geändert von MGuzzi (25-11-2021 um 11:58 Uhr)

  11. #10091
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    und schon garnicht jemand der alle 2 monate ne woche krank ist (ja, auch schon erlebt auf der Arbeit)
    ......es soll ja Leute geben die sich öffentlich im Internet damit brüsten, dass sie einfach Krank machen und den gelben Schein zücken, wenn ihnen die Massnahmen ihres Chefs zur Testpflicht ( zu denen sie gesetzlich verpflichtet sind) nicht passen.

    Nicht jeder pflichtbewußte Angestellte würde ein Einknicken der Verantwortlichen für gut befinden und das gegebenfalls ans Gesundheitsamt weiter melden oder als Begründung für eine Kündigung vortragen.

  12. #10092
    venom1984 Gast

    Standard

    @k girl: wenn du willst das ich dir antworte, beantworte du erst meine Fragen?

  13. #10093
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ......es soll ja Leute geben die sich öffentlich im Internet damit brüsten, dass sie einfach Krank machen und den gelben Schein zücken, wenn ihnen die Massnahmen ihres Chefs zur Testpflicht ( zu denen sie gesetzlich verpflichtet sind) nicht passen.

    Nicht jeder pflichtbewußte Angestellte würde ein Einknicken der Verantwortlichen für gut befinden und das gegebenfalls ans Gesundheitsamt weiter melden oder als Begründung für eine Kündigung vortragen.
    Ich hab mir den Mist weder ausgedacht noch befürwortet und in meinem Arbeitsvertrag steht nirgendwo das ich mich testen muss. Nenne es dann einfach Selbstschutz, man lernt im krav maga das der an erster Stelle steht

  14. #10094
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Jeder der sich nicht impfen lässt, nimmt bewusst in Kauf, andere Menschen anzustecken -
    Das ist auch bei Geimpften nicht anders


    Das Argument "mir passiert schon nichts" ist kein Argument, sondern ein Vorwand. Du weißt nicht, ob und wann Du krank wirst.
    Statistiken, nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt, zeigen sehr wohl sehr unterschiedliche Risikoprofile.

    auch wenn es alle immer treffen kann, ist es meist doch vernünftig anzunehmen, das das passiert, was 99,999% Wahrscheinlichkeit hat und nicht das, was 0 001% Wahrscheinlichkeit hat.
    unorthodox

  15. #10095
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wovor hast du denn solche Angst? Wer so gesund ist, dem macht doch auch eine Impfung nichts aus, genauso wenig wie das Virus selbst, das wäre doch total unlogisch. Du steckst doch von den Spritzen 5 Stück auf einmal locker weg, ohne dass du davon irgendwas merkst.



    Was du glaubst du wohl, wie viele dieser "Meister" an irgendwelchen Krankheiten gestorben sind, die sie nicht kontrollieren konnten?
    Lies dir doch mal den zitierten post nochmal genau durch

Seite 673 von 1041 ErsteErste ... 173573623663671672673674675683723773 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •